User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 234

Thema: Acid Town [Kyugo]

  1. #101
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Sujen, das fasst es ziemlich gut zusammen, weshalb ACID TOWN tendenziell für uns eher ein (in Ermangelung eines besseren Begriffs) "Special-Interest-Titel" ist als andere. Ob es dann wirklich so sein wird, wissen wir ohnehin erst hinterher... Und "Special Interest" ist ja an sich auch überhaupt nichts Schlimmes, im Gegenteil. So manche Titel aus unserem Programm, bei denen wir im Vorfeld KEINE Ahnung hatten, wie gut sie ankommen würden, haben sich trotz "gefühlt hohen Preises" ordentlich verkauft. Als Beispiele seien hier mal LADY SNOWBLOOD, K-ON! oder Taniguchis VERTRAUTE FREMDE genannt.
    Geändert von Kai Schwarz (03.12.2012 um 17:23 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gern geschehen.

    So übermäßig hoch finde ich den Preis jetzt eh nicht, wenn ich sehe, dass bei EMA 0815 BL Titel teilweise schon RUR 7,50 kosten.

    Persönlich stört mich das kleine Standardformat von Carlsen da viel mehr, wegen mir könnte es zumindest bei BL immer Großtaschenbuchformat sein, da würde ich dann gern auch mehr zahlen

    Bei ACID Town stört mich als bekennenden BL/Yaoi Fan dessen sagen wir mal recht begrenzten Anteil, doch die Story finde ich interessant und außerdem "strafe" keinen Verlag durch einen Nichtkauf ab, nur weil ich mit seiner Haltung zum Thema BL nicht einverstanden bin.

    Allerdings lag ich mit meiner Einschätzung, dass BL anderswo alles andere als rückläufig ist, richtig, wenn man sich mal die Jahrescharts von Tokyopop anschaut - pro Jahr erscheinen dort 240 Manga, davon sind 24 BL - und unter den Top 50 sind 11 BL Titel (teilweise mit Top Platzierungen, ich sage nur mal Black Sun). Tokyopop denkt laut Jo Kaps sogar darüber nach, sein BL Programm aufzustocken. Sofern also bei Carlsen der BL Bereich rückläufig ist, liegt es nicht an mangelndem Interesse der Leser an BL im Allgemeinen, sondern genau wie einige, darunter ich, immer wieder posten, an der Carlsen-Titel-Auswahl.
    Geändert von Sujen (07.12.2012 um 11:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #103
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ahin Beitrag anzeigen
    mir gefällt die Aufmachung ziemlich gut, vor allem der Buchrücken mit dem knalligen Pink auf Geld, passt zu "Acid"
    Den Buchrücken finde ich auch toll, ist mir sofort in Auge gesprungen als ich das Packet geöffnet hatte.Und mir gefällt, dass das Cover matt ist.Find matt schöner als glänzend.

    Mich stört der Preis nicht wirklich.Wenn mir ein Manga gefällt und ich ihn haben will, dann interessiert es mich persönlich nicht ob er 6,95€ oder 7,95€ kostet.Lieber bezahle ich 1€ mehr und habe einen Manga der mir gefällt (den ich mir auch gewünscht habe) und unterstütze außerdem den Mangaka.

  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Preis musste ich echt schlucken...ich muss gerade etwas sparen und habe mir deswegen lieber den neuen fairy tail band gekauft, anstatt acid town, obwohl ich ihn heute auch interessiert in der Hand gehalten habe. Habe jetzt den Manga zu Hause im Preview-Heft gesehen und könnte mir jetzt wegen meiner Entscheidung in den Hintern beißen xD
    Trifft total meinen Geschmack, aber das Geld muss ich erstmal zusammenkratzen...7,95 ist schon sehr heftig...

  5. #105
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Acid Town [Kyugo]

    Ich lese eigentlich auch lieber Serien mit mehr BL, aber dieser Manga ist klasse, weshalb mich auch der Euro mehr nicht abschreckt! Davon mal abgesehen... Alles wird teurer; Milch, Butter, Kino, Benzin... Wir leben nun mal nicht mehr in der Zeit, in der ein Manga 5€ gekostet hat (ebensowenig wie Kino 4€ kostet, wie ich es auf meinen alten Kinokarten letzt staunend bewundert hab)... Man muss also entweder auf seine Milch im Kaffee verzichten und den Manga liegen lassen, oder kann so was akzeptieren und sich freuen, dass wir überhaupt diese Auswahlmöglichkeiten haben...
    (Sorry, ich hab grad meinen metaphorischen )

    Also, um es noch mal zu betonen: ich FREU mich auf den Manga auch trotz den Preises! Er ist es wert

    Abgesehen davon möchte ich noch mal Sujen zitieren, denn das kann einfach nicht oft genug gesagt werden:
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Allerdings lag ich mit meiner Einschätzung richtig, dass BL anderswo alles andere als rückläufig ist, richtig, wenn man sich mal die Jahrescharts von Tokyopop anschaut - pro Jahr erscheinen dort 240 Manga, davon sind 24 BL - und unter den Top 50 sind 11 BL Titel (teilweise mit Top Platzierungen, ich sage nur mal Black Sun). Tokyopop denkt laut Jo Kaps sogar darüber nach, sein BL Programm aufzustocken. Sofern also bei Carlsen der BL bereich rückläufig ist, liegt es nicht an mangelndem Interesse der Leser an BL im Allgemeinen, sondern genau wie einige, darunter ich, immer wieder posten, an der Carlsen-Titel-Auswahl.
    !!!!!!

    Schlaft gut!

  6. #106
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das macht es doch gerade interessant, wenn verschiedene Verlage unterschiedliche Schwerpunkte in den Programmen setzen, oder? Ich glaube weniger, dass die Gesamtzahl an Titeln eines Segments entscheidend für den Erfolg ist - stimme eher zu, dass es die richtigen Titel sein müssen. Wir werden uns auch in Zukunft Mühe geben, Euch interessante Boys-Love-Titel anzubieten.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    edit: habs mal an ne bessere Stelle verschoben, in den Vorschläge-Thread!


    Arg, sorry, dass das jetzt so Off-Topic wird - und das ausgerechnet bei einem Titel, der meiner Meinung nach eine extrem gute Entscheidung war! Okay, er ist wenig BL, aber es ist einfach ne super und mal etwas andere Geschichte, im internationalen BL-Bereich sehr beliebt und bei Carlsen bestimmt auch gut aufgehoben! Es ist halt einfach nur schade, dass ich das nun erstmal bis zum Herbstprogramm über keine andere startende Serie/Einzelband mehr sagen können werde
    Geändert von Stiffy (06.12.2012 um 16:01 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal jenseits der Preis- und Programm-Diskussionen: Wie fandet ihr denn Band 1?
    Ich hab ihn heut grob durchgelesen und mir gefiel er ganz gut. Die Geschichte finde ich interessant und das Artwork ist toll.
    Von der Atmosphäre und den Personenkonstellationen her musste ich irgendwie total an Togainu no Chi denken... o_o (Den Manga hab ich aber nach paar Bänden abgebrochen, weil das nix mit BL war und der Rest mich nicht genug fesseln konnte. Genau so erging es mir btw auch mit Silver Diamond. *hüstel*) Mal schaun, wie das mit Acid Town wird. XD"
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  9. #109
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Band heute gekauft...der gelbe Buchrücken war nicht zu übersehn
    reingeschaut hab ich noch nicht...werd ich aber natürlich heute noch machen

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Im Schrank habe ich ihn auch schon zu stehen, aber es wird noch ein Weilchen dauern ehe ich zum Lesen komme ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #111
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Band zwar schon länger nicht mehr gelesen, aber hier mal meine Meinung dazu:
    natürlich wär's mir prinzipiell lieber, wenn der manga ein bissche mehr "echtes" BL enthalten würde und Kyuugou kann ja auch wirklich nette Sexszenen zeichnen.
    Allerdings sind Zeichenstil und Atmosphäre allein auch schon nicht schlecht. Irgendwie finde ich die Zeichnungen unglaublich plastisch und dynamisch, was ich sonst eigentlich bei BL eher selten vorfinde. Hat irgendwie mehr was von shounen, finde ich. Die verschiedenen Gesichtsaussrücke sind auch super und was die cover betrifft (besonders die Farbgebung), kann ich einfach nur sagen, dass ich sie nicht nur für BL überdurchschnittlich schick finde.

    Die Charaktere sind auch ziemlich interessant, besonders Hyoudou und Yuki. Wobei mein besonderer Liebling ja der ziemlich unbedeutende Unterling (Handa glaub ich) von Hyoudou ist. Lustig wie der sich immer von Yuki auf die Palme bringen lässt.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 heute auch gekauft und gleich durchgelesen. Der Manga war ja ein Wunschtitel von mir und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Yuki und Tetsu waren für mich beide sehr interessante Charaktere und auch die Zeichnungen sagen mir (selten bei einem BL, die ich sowieso sehr selten lese) sehr zu.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um ein bischen neckisch zu sein,
    es gibt da was, was ich mich schon länger frage XD
    http://sommerwind.tumblr.com/post/44...e-reden-wollte
    das ist Großtaschenbuchformat? XD

    bzw ist das dann bei Skull Party das selbe? :'D

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salamandra
    ich denke mal es ist damit das breitere Format gemeint....also breiter (=größer) als das Standardformat

  15. #115
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh stimmt, der geht ja weiter in die tiefe :'D
    sowas fällt mir im regal nicht auf loool
    danke! XD

  16. #116
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir nennen das so und SKULL PARTY wird im selben Format wie ACID TOWN erscheinen. (Das nächstgrößere Format, 14,5 x 21 cm, wie bei DRAGON GIRLS, nennen wir Paperback. Da wären Preise unter 10,- Euro allerdings kaum möglich.)

  17. #117
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eeendlich gibt's ein finales Cover zu Band #2 (19.03):



    Auf den Band freu ich mich schon total.
    Geändert von five leaves (05.03.2013 um 18:18 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #118
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist echt schön, wieder sehr farbenfroh (total unpassend zum Inhalt). Ich freu mich schon sehr darauf ihn in den Händen zu halten.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich staune angesichts des doch eher düsteren Inhalts immer wieder über die knallige Farbenpracht der Cover
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #120
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwo muss sich die mangaka eben ausleben XD ich finde die cover haben das gewisse etwas.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #121
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover ebenfalls augenschmaustechnisch super, wobei bei dem tollen Zeichenstil ja ohnehin nicht viel schief gehen kann.

    Hab's bisher nicht geschafft, Band 1 zu lesen, aber wenn nun schon der zweite erscheint, kann ich mich wohl gleich auf doppelten Lesespaß freuen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn muss man haben

    gekauft

  23. #123
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 2
    Die Geschichte entwickelt sich ganz gut, mit Rückblenden inklusive. Schade nur dass der andere nette Yakuza-Boss nicht vorkam in dem Band..
    Ja schwierige Sache mit den 2 Jungs.. man kann ja im Grunde beide verstehen. Und mit dem Lockenkopf Ashiei hatte auch ich ein wenig Mitleid gegen Ende hin. ;-)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Manga, endlich mal wieder ein BL mit ner richtigen Story <3
    Ich hoffe ja, dass Yuki Tetsu ne Chance gibt, sie tun mir beide so Leid, und Tetsu ist sooo süß X3
    Freu mich schon total auf Band 3
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  25. #125
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellys Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Manga, endlich mal wieder ein BL mit ner richtigen Story <3
    Ich hoffe ja, dass Yuki Tetsu ne Chance gibt, sie tun mir beide so Leid, und Tetsu ist sooo süß X3
    Freu mich schon total auf Band 3
    Ich hoff auch so, dass Yuki am Ende mit Tetsu zusammenkommt und mit Jun dann zu dritt friedlich als Familie leben kann.
    (aber irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass Tetsu kein Happy End kriegt...entweder Yuki will ihn nicht oder er stirbt, weil er Yuki beschützen will :/).

    Hyoudo ist mir im 2. Band sympathischer geworden, da man wieder etwas aus der Vergangenheit erfahren hat.
    Ich persönlich hoffe auf kein HyoudoxYuki-Ende, weil Hyoudo für mich eher wie eine Art Vater für Yuki wirkt, als ein potenzieller Lover (und der 20 (?) Jahre Altersunterschied zwischen ihnen stört mich auch, falls da echt was draus werden soll bei den beiden...da wär ich eher für ein Ende ohne Pairings).
    Geändert von Soul_Silence (21.04.2013 um 19:02 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher