User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Bronze: The Last Chapter [Minami Ozaki]

  1. #51
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Bild... *hust*

    Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Minami Ozaki jemals in ihrem Leben noch eine andere Serie als Zetsuai/Bronze zeichnet. Habe diese immer als ihr Lebenswerk angesehen und gleichzeitig für den Anfang und das Ende ihrer Karriere gehalten. Deswegen überrascht mich diese neue Serie doch gerade ein kleines bisschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Bild ist furchtbar. Das sieht nicht nur wie shota-con aus, sondern zudem noch wie SM und Fetisch-Shotacon

    Dazu steht auf der von Mikku-Chan verlinkten Seite dann "Shojo" samt Altersempfehlung 12+ ???

    Scheint irgendwie nicht ganz zusammenzupassen ..
    Geändert von Sujen (14.12.2012 um 21:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg....ich kannte das Bild schon xD
    ich habs aber nur wieder verdrängt, weil ich dachte: das ist doch eh nur ein Doujinshi und Shota...muss ned sein

  4. #54
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird der Manga als Shonen beschrieben, was ich bei dem Bild ja doch irgendwie seltsam finde...
    Story an sich hört sich wirklich nicht schlecht an, aber die Bilder sind wirklich auch nicht meins.

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Februar kommt im Japan schon der erste Band von Devil Children AS raus
    http://www.amazon.co.jp/DEVIL-CHILDR.../dp/4047287385

    ob Carlsen den in deutsch herausbringen wird???

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Zetsu_Ai Beitrag anzeigen
    am 1. Februar kommt im Japan schon der erste Band von Devil Children AS raus
    http://www.amazon.co.jp/DEVIL-CHILDR.../dp/4047287385

    ob Carlsen den in deutsch herausbringen wird???
    Sicherlich nicht, weil Carlsen softeren BL herausbringt und schon gar nichts, was vom Cover her aussieht, als sei ein Kind der Protagonist. Auch wenn der Protagonist erwachsen ist, Carlsen hatte sich schon zu einem Werk von Yaya Sakuragi geäußert (dieses hier), dass sie so etwas nicht wollen.
    Es würde ja auch einen falschen Eindruck vermitteln.

    Genrell sehe ich es etwas schwierig BL-Titel in D zu veröffentlichen, in denen die Protagonisten wie Kinder aussehen. Am ehesten hat man bei TP eine Chance, da sie ja auch Hinako Takanaga Titel bringen, wo die Protagonisten jung aussehen und es auch sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht, weil Carlsen softeren BL herausbringt und schon gar nichts, was vom Cover her aussieht, als sei ein Kind der Protagonist. Auch wenn der Protagonist erwachsen ist, Carlsen hatte sich schon zu einem Werk von Yaya Sakuragi geäußert (dieses hier), dass sie so etwas nicht wollen.
    Es würde ja auch einen falschen Eindruck vermitteln.

    Genrell sehe ich es etwas schwierig BL-Titel in D zu veröffentlichen, in denen die Protagonisten wie Kinder aussehen. Am ehesten hat man bei TP eine Chance, da sie ja auch Hinako Takanaga Titel bringen, wo die Protagonisten jung aussehen und es auch sind.
    auch wieder wahr
    da TP ja auch Serien wie Dance in the Vampire Bund herausgebracht hat, ist es da wohl wahrscheinlicher ...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Zetsu_Ai Beitrag anzeigen
    auch wieder wahr
    da TP ja auch Serien wie Dance in the Vampire Bund herausgebracht hat, ist es da wohl wahrscheinlicher ...
    Naja, den Punkt mit der Gewalt ist es ja nicht, eher eben der, dass sexuelle Handlungen/Interaktionen mit kindlich aussehenden Personen wohl nicht gut ankommen würden und Carlsen nicht gern damit in Verbindung gebracht werden will.

    Natürlich gibt es jetzt auch bei Carlsen nicht so viele Titel, die extrem gewaltätig sind, aber einige sind schon dabei, die in diese Richtung gehen und für manche ggf. eklig sind (I am Hero, X-1999 hat auch einige harte Szenen etc.). Wie gesagt, es geht eher um den sexuellen Aspekt und dass Carlsen da sein Image "sauber" haben will.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar schon eine Weile her, dass der Manga rauskam, aber ich will jetzt auch meine Meinung abgeben.
    Ich hab den letzten Teil letztes Jahr in Japan gelesen und war ehrlich gesagt ziemlich geschockt.

    Ich habe "Zetsuai" bzw. "Bronze" mit 13 angefangen zu lesen und ich war Jahrelang absolut gefangen von der Geschichte - sie hat wirklich verändert, wie ich Liebe und Obsession sehe und hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
    Ich war immer der Meinung, dass die zwei es schaffen würden, dass all die schrecklichen Dinge, die sie durchleben mussten, sich letztendlich auszahlen würden und sie endlich mehr oder weniger glücklich miteinander leben würden.

    Das Ende kann ich so also nicht wirklich akzeptieren. Ich habe schon seit einigen Jahren nicht mehr viel mit der Serie zu tun und trotzdem musste ich weinen, als ich das "Ende" gelesen habe. Für mich persönlich ist die Serie nach Band 13 zu Ende, alles andere macht für mich keinen Sinn. Die Szene am Flughafen war wunderschön und hoffnungsvoll und dabei muss es für mich bleiben. Wir ja schon viele angemerkt haben, macht der Selbstmord (oder Mord? Obwohl ich es wirklich eher als Selbstmord verstanden habe) keinen Sinn. Die ganze Serie ist hochdramatisch und katastrophal und hyper-emotional. Aber eines der Hauptthemen ist ja dieses "niemals aufgeben".
    Auf der anderen Seite muss ich auch ganz deutlich sagen, dass wenn man das Kapitel so ließt und noch einmal repassiert, was sie alles durchgemacht haben (es wird ja noch einmal alles genau gezeigt), dann macht ein Selbstmord schon Sinn. Ich denke, der Suizid wird hier nicht mit dem "Kann kein Fussball mehr spielen" gerechtfertigt, sondern eher mit all den grausamen Dingen, die Koji und Takuto durchleben mussten. Wie gesagt, ich akzeptiere das "Ende" so nicht, aber wenn man mal bedenkt, wie viele Narben die beiden haben, was sie alles durchmachen mussten, nur um zusammen zu sein ... im rationalen Gedacht macht es schon Sinn.
    ANDERERSEITS! Koji sagt ziemlich am Anfang der Serie, dass er ja nicht wissen könnte, ob sie im Tode vereint sein würden, weshalb er sich und Takuto niemals umbringen würde. Wo also ist hier der Sinn? Auf die ganze Serie bezogen macht Suizid absolut keinen Sinn (und armer Shibuya D, im einzelnen auf die Tragödie ihres Lebens bezogen, schon.



    Ich denke, was man nicht vergessen darf, weil sich viele darüber geärgert haben, wie sehr sich Ozaki's Stil geändert hat: Diese Serie würde über fast zwei Dekaden geschrieben. Es hat eine wirklich arsch-lange Zeit gedauert und ich denke, man muss der Frau hoch anrechnen, dass sie überhaupt dabei geblieben ist. Außerden darf man nicht vergessen, dass sie zwischendurch schwer krank war und lang nicht zeichnen konnte. Ich persönlich bin ein großer Fan von ihrem Stil während der "Zetsuai"-Zeit, aber ich bin mit der Entwicklung mitgegangen, weil ich es ehrlich gesagt ziemlich interessant fand und auch während der Geschichte, natürlich.

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte (zu meiner großen Freude) Ende April diesen Jahres die Gelegenheit Minami Ozaki persönlich auf der Cartoonist in Nizza zu treffen ... ...
    und hab sie dabei gefragt, warum sie eigentlich noch nie auf einer Veranstaltung/Convention in Deutschland war und sie hat mir mitgeteilt, dass sie sehr gerne mal nach Deutschland kommen würde, allerdings noch nie eingeladen wurde ...

    deswegen hatte ich (auf Minami Ozakis Bitte hin) bei Kai Steffen Schwarz einmal angefragt, ob es nicht möglich wäre Minami Ozaki einmal nach Deutschland einzuladen ... doch leider ist ja momentan nur "Bronze: The Last Chapter" von ihr im Handel und somit fehlt eine Grundlage ...

    da eine Neuauflage von "Zetsuai" und "Bronze" ja noch nicht wirklich geplant ist, würde ich das gerne irgendwie anschieben ... bin nun aber nicht so Forums-erfahren und weiß nicht so recht wo und wie das am besten zu machen wäre ... ALLE TIPPS UND HINWEISE SIND SEHR WILLKOMMEN

    am schönsten wäre natürlich eine Sonderausgabe in etwas größerem Format mit zusätzlich allen, bisher einzig in der Margaret veröffentlichten, Farbseiten
    und vielleicht sogar auch inklusive des Zwischenbands "Bad Blood"

    und dann vielleicht auch doch noch "DEVIL CHILDREN X AS"

    dann gäbs mehr als genug Gründe Minami Ozaki nach Deutschland einzuladen ... ...

    ___

    war grad sehr erstaunt zu sehen, dass im CARLSEN MANGA!-Bestseller thread "Bronze: The Last Chapter" sogar im Oktober 2012 und November 2012 auf Platz 18 war, wenn man bedenkt, dass dieser Band wohl kaum von jemandem gekauft wurde, der nicht schon alle Bände zuvor hatte, da der letzte Band nicht gerade als Neueinstieg geeignet ist ...

    denke es gibt immer noch eine sehr breite Fanbasis und bei die Storyline ist ziwschen dem heutigen BL-Einerlei immer noch einmalig, so dass sicher auch sehr viele Neuleser zur Fangemeinde dazu kommen könnte ...

    ___

    soviel dazu ... wollt das nur mal irgendwo loswerden

  11. #61
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke es gibt immer noch eine sehr breite Fanbasis und bei die Storyline ist ziwschen dem heutigen BL-Einerlei immer noch einmalig, so dass sicher auch sehr viele Neuleser zur Fangemeinde dazu kommen könnte ...
    Da stimme ich dir absolut zu! Ich würde mich sehr über eine Neuauflage von Zetsuai freuen. Vielleicht könnte der Manga ja in Sammelschubern erscheinen?

    da eine Neuauflage von "Zetsuai" und "Bronze" ja noch nicht wirklich geplant ist, würde ich das gerne irgendwie anschieben ... bin nun aber nicht so Forums-erfahren und weiß nicht so recht wo und wie das am besten zu machen wäre ... ALLE TIPPS UND HINWEISE SIND SEHR WILLKOMMEN
    Du könntest dir erst mal eine Neuauflage im Wünschetread wünschen und auch im Shonen Ai Tread: http://www.comicforum.de/showthread.php?121070-Welche-Shonen-Ai-Mangas-sollten-als-nächstes-auf-dem-Carlsenprogramm-stehen/


    Und könntest du auch Ai no Kusabi, auch ein BL Klassiker, unterstützen?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verzeiht das Auskramen des Threads aber:
    Minami Ozaki startet (wieder) eine neue Serie, diesmal allerdings nicht von ihr selbst sondern eine Romanumsetzung. Außerdem gibt es hier eine Heterobeziehung.
    Der Titel lautet Dahlia und wird ab heute als Web-Manga veröffentlicht

    http://www.animenewsnetwork.com/news...a-manga/.92025
    http://www.shonengahosha.jp/youngking/index.php

    Fun Fact: der weibliche Hauptchara heißt ebenso "Izumi", hier allerdings als Vorname
    für uns außerdem noch interessant: der Titel hat auch Deutschland als Handlungsort

    und hier könnt ihr einen Blick reinwerfen:
    http://sokuyomi.jp/dor_html5/htmlvie...26ae14c90&ls=0
    Geändert von Ayumi-sama (24.08.2015 um 11:18 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher