User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Bronze: The Last Chapter [Minami Ozaki]

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr darüber dass Carlsen den Band veröffentlicht hat, ich habe Bronze niemals vergessen und immer gehofft dass Minami Ozaki die Serie doch noch fertigstellt. Nachdem ich den Band gelesen habe bin ich allerdings enttäuscht. Dass eine Serie wie Bronze kein Happy End haben wird habe ich immer erwartet, und das macht mir auch nichts aus, ein positives Ende hätte nicht zu diesem Manga gepasst. Allerdings hätte ich mir einen weniger lieblosen Abschluss gewünscht, das kurze Kapitel mit Izumi und Koji wirkte als ob die Autorin keine wirkliche Lust mehr hatte die Geschichte der beiden zu Ende zu erzählen und das finde ich sehr schade.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama

    Ja okay, hast Recht, sie habens auch getan, da haben wir uns auch unglücklich ausgedrückt. Dennoch fand ich es n bissl adhoc, da es für mich vorher so aussah, dass Izumis Mordversuch deswegen zustande kam, weil sein Liebens/Lebenspartner ihn verlassen hat und das auf ziemlich brutale Art und Weise. Er war ja der einzige Halt in seinem Leben, nachdem ihm der Fußball genommen wurde. Und da er mit dem wieder zusammen ist, fand ich die Entscheidung schon etwas... na ja, seltsam.


  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das Ende absolut nicht nachvollziehen. Vor Allem nicht, nachdem, was Takuto alles geasagt hatte: " Ich werde nicht aufgeben... Nicht den Fußball..... und auch nicht Dich..." oder " Weglaufen?.... Nein, wir laufen nicht weg! Wir gehen...der Hoffnung entgegen!" (Zitate aus den letzten Bändern). Und außerdem war das Ende für mich nicht eindeutig genug!!! Ich könnte hier jetzt meine kranke Theorie loslassen, dass sich eigentlich eine andere Person umgebracht hat ( oder hat umbringen lassen), aber ich bin neu im Forum und weiß nicht, wie man spoilert von daher... lass ich´s sein Jedenfalls kann ich mit diesem Ende nicht leben ( nachdem ich über 15 Jahre unter dieser Serie gelitten habe, und jetzt mehr als zuvor leide...) Wenn Sie sie hat sterben lassen, dann doch bitte ANDERS, aber nicht so... Oder sie will sich es offen halten für weitere Last Chapters.... *kopfkratz* Meine Hoffnung stirbt zuletzt, und ich werde bis zum Schluß hoffen, dass es noch etwas Anderes geben wird, als dieses liebloses, dahingeschludertes Stück gebundenes Papier (welches ich sowohl in der Japanischen, als auch in der übersetzten Version besitze <-- ich Schisser wußte net, obs noch hier erscheinen wird...)

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nekoYuki Beitrag anzeigen
    Ich kann das Ende absolut nicht nachvollziehen. Vor Allem nicht, nachdem, was Takuto alles geasagt hatte: " Ich werde nicht aufgeben... Nicht den Fußball..... und auch nicht Dich..." oder " Weglaufen?.... Nein, wir laufen nicht weg! Wir gehen...der Hoffnung entgegen!"
    Ja, genau das hat mich auch gestört, das Ende ist im Bezug auf den 13 Band nicht schlüssig. Ich hab mir zwar schon öfters gedacht dass

    die beiden Selbstmord begehen oder Koji sich und dann Izumi tötet

    aber im Zusammenhang mit Band 13 der doch eher hoffnungsvoll geendet hat, macht das für mich so keinen Sinn. Sehr deprimierend fand ich auch Kojis scheinbar letzte Worte. Außerdem war mir das alles zu vage und angedeutet was hätte gegen richtig deutlich dramatisches Ende gesprochen, Bronze war doch durchwegs immer sehr dramatisch. Ich fand auch das Layout teilweise sehr verwirrend, hat sich

    Hirose gleichzeitig auch töten lassen?

    .

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WENN es denn wirklich seine Worte waren... wie gesagt, Minami hat zwei Geschichten parallel erzählt... Auf der vorletzten Seite wird nämlich von "wir" gesprochen. Warum sollte also auf der Seite dannach NUR noch Koji sprechen? Da sie ja sowohl die Geschichte von Takuto und Koji, als auch die von Hirose erzählte ( und auch immer Parallelen zog), können diese Worte auch auf ihn bezogen sein ( deshalb auch die Short Story dannach mit Hirose!) Und noch eine Seite davor werden sowohl die zwei als auch Hirose eingeblendet. Es kann wirklich sein, dass sie wirklich alle ins Jenseits geschickt hat, oder aber nur einen Teil... wen allerdings sie genau sterben lassen hat, HÄTTE sie DEUTLICHER machen MÜSSEN!!!
    Und WENN es WIRKLICH Kojis letzte Worte waren, dann waren die letzten 14 Bänder eine einzige Lüge gewesen, und somit die ganze Geschichte an sich. Und DAS ist das Traurigste daran!


  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich finde dass die letzten Worte besser zu Hirose passen, wenn das wirklich aus der Perspektive von Koji gesprochen wird finde ich es wie gesagt sehr deprimierend, und auch nicht passend nachdem Izumi endlich zuvor Koji noch gesagt hat dass er ihn liebt. In jedem Fall hätte Minami Ozaki das Ganze meiner Meinung nach auch deutlicher machen sollen, so ist es ein frustrierendes Ende.

    Ich seh leider schwarz für eine Fortsetzung nachdem der Band als Abschluss beworben wurde, und sie scheinbar eine neue Serie begonnen hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dieses Ende ist einer fesselnden Serie wie Bronze einfach nicht würdig.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Stand der Dinge ist: Die Beiden haben nur ausgecheckt aus dem Hotel. Derjenige, der gestorben ist- ist Hirose. Deshalb auch seine Worte und die Kurzgeschichte mit ihm, sozusagen, um sich von ihm zu verabschieden. Aber Koji und Izumi sind nicht tot! *Wunschdenken* Ja, aber ich klammer mich daran... Um zu glauben, dass sie tot sind, hätte ich mehr Eindeutigkeit gebraucht...

    Am Besten den 14 Band als End Chapter betrachten, oder nur die Geschichte "ai ni obore ai ni shisu" von mir aus Aber nicht den 15ten Band. Denn das hat diese Serie einfach nicht verdient...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli
    existierte im Original ein Nachwort?
    in Zetsuai/Bronze existierten diese aber Carlsen hat sie nicht mit übersetzt...sehr schade
    wenn es im Original eins gibt, dann wäre es möglich, dass Ozaki div. Unklarheiten vll dort aufschlüsselt....
    denn wie man sieht....wir alle sind ziemlich verwirrt und spekulieren nur rum

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also ich fand es eigentlich schon sehr eindeutig, dass sie alle tot sind. Nur deswegen sind Izumi und Koji überhaupt so ausgelassen, weil es "endlich" gleich alles vorbei sein wird. Ich finde das Ende auch arg unwürdig, weil das gesamte Bronze unter anderem auch von Leidenschaft und Kampfgeist handelt und dann... verpuffts am Ende und sie bringen sich einfach um. Ähm ja, klar -_-; Ich fand Band 14 schon reichlich dämlich (okay, 13 eigentlich auch...), aber das?



    Edit: Die größte Überraschung war für mich übrigens, dass Koji ein Kondom benutzt. |D; Ich glaub das hat er noch nie.
    Geändert von Tharayn (02.11.2012 um 09:00 Uhr)

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe dann auch noch meinen Senf dazu...


    Ich fand das Ende einfach nur lächerlich und dieser Serie unwürdig. Meiner Meinung nach hat es ein besseres Ende verdient, nicht im Sinne von "Happy End", aber etwas, was eher zur Geschichte passt. Ernsthaft, Koji und Takuto haben SOVIEL durchgemacht - nur um sich doch umzubringen?! Man merkt einfach schnell, dass Ozaki keine Lust mehr auf diese Geschichte hatte.

    In meinen Augen hätte die Serie eigentlich bereits bei dem Punkt aufhören müssen, als Kojis Bruder Takuto angefahren hat, oder vielleicht noch kurz danach. Die Geschichte wurde immer... seltsamer? Es gab zwar auch weiterhin schöne Momente (mir gefielen auch die Geschichten zu Hirose und Kurauchi), doch spätestens mit diesem sinnfreien Charakter Doktor Hina - oder kann mir jemand erklären, welche Rolle er wirklich gespielt? - habe ich nicht mehr verstanden, warum diese Serie überhaupt fortgesetzt wird.

    Ich bin jedenfalls froh, dass die Geschichte nun vorbei ist. Und auch wenn der Schluss viel Raum zur Interpretation zulässt, hoffe ich, dass es keine Fortsetzung geben wird. Wie soll so eine Geschichte denn auch weiterlaufen?

    Auch die Zeichnungen sind schlecht. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich ein Zeichner eher verschlechtert als verbessert. Ozakis Anatomie war auch vorher nie perfekt, aber mittlerweile... Die Figuren wirken hölzern, viel zu schmal und durch die dünnen Outlines haben die Charaktere und ihre Umgebung unglaublich viel an Ausdruckskraft verloren.



    Übrigens gibt es im letzten Band einen kleinen Fehler: Auf Seite 43 oder 44 (ich kann die Seitenzählung nicht erkennen), heißt es Koji sei der älteste Sohn der Nanjo-Familie und werde Nachfolger der Shinkageryu-Schule, er ist jedoch der jüngste.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja, nach längeren Recherchen im Netz bin ich auf eine weitere Erklärung für das Ende gestoßen. Sie bringen sich nicht um. Nein! Es ist Hina, der sie umbringt (auf ihren Wunsch hin! *Kopfkratz*???????) Zitate aus dem Band "er hat es versprochen, bla bla bla, im Moment des größten Glücks wird er uns töten....". Und dann noch beim Telefonat zwischen Shibuya und Hina wurde ja auch erwähnt " sie WURDEN ausgecheckt." Nicht "sie haben ausgecheckt"....Okaaaaaaaaaaaaay.... Ist doch sonnenklar, oder? Also wie sinn- und logikfrei DAS alles sein soll... weiß ich jetzt auch nicht.... Ich geh kotzen.


  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch dass der Zeichenstil nachgelassen hat. Ozakis Stil war immer schon eigenwillig und hat viele Leute nicht angesprochen, aber ich mochte ihre kantigen Figuren in Bronze immer gerne, dass die Zeichnungen nicht so verniedlicht waren hat Bronze unter anderem auch für mich ausgemacht und mich angesprochen. In den späteren Bronze-Bänden sehen die Charaktere plötzlich alle jünger aus und haben größere Augen. Grade Hirose und Koji's Manager haben im Laufe der Zeit eine Verjüngungskur durchgemacht.

    Ich selbst mochte Band 12 noch, danach ging es ziemlich bergab. Ich finde es immer noch unglaublich schade dass eine ehemals so faszinierende Serie so zu Ende ging. Ich glaube leider wirklich dass Ozaki durch die vielen Pausen irgendwann den Faden bzw. die Lust verloren hat.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Punkto Zeichenstil mochte ich den in Zetsuai am liebsten
    bei ihr kann man ganz klar sagen: damals war alles besser

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr glaubt ja garnicht wie sauer, verzweifelt, enttäuscht und trauig war nach dem ich diesen letzten band gelesen habe.
    es tut so weh! warum muss den beiden so ende bereitet werden und dann auch noch so unverständlich.
    klare verständliche bilder wären alle mal besser als dieses rätselraten!
    danke Fr Ozaki das sie keine lust mehr auf ihre serie hatten und sich lieber in das neue projekt vertieft haben......

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Zeichnungen in Zetsuai waren am besten *schwärm* .

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @prettykitty
    Doch ich kann mir schon vorstellen, wie es dir geht Mir geht es da in dieser Hinsicht auch nicht viel besser

    Zu ihrem Zeichenstil kann ich nur sagen, dass es gerade die Augen der Protagonisten waren, dich mich gefesselt haben. So dermaßen intensiv, als würden sie dir in die Seele schauen..... Hatte bis heute irgendwie nichts halbwegs Vergleichbares finden können... oder es auch nur nicht finden wollen.... ^^

  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Augen waren meiner Meinung nach in Zetsuai und den ca. ersten zehn Bänden von Bronze schön und intensiv gezeichnet, aber vor allem die Kulleraugen von Klein-Hirose im letzten Band

    sahen einfach nur übertrieben und zum Teil ein bisschen ekelhaft aus. Ausnahme: Hirose als Baby.


  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hast Recht. Aber , naja- vielleicht hat sie mit dem neuen Augenzeichenstil schon mal für ihr neues Projekt vorgeübt Jedenfalls das mit den Augen von Hirose stimmt zu 100% :>

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Huscheli
    existierte im Original ein Nachwort?
    in Zetsuai/Bronze existierten diese aber Carlsen hat sie nicht mit übersetzt...sehr schade
    wenn es im Original eins gibt, dann wäre es möglich, dass Ozaki div. Unklarheiten vll dort aufschlüsselt....
    denn wie man sieht....wir alle sind ziemlich verwirrt und spekulieren nur rum
    Es hat kein Nachwort. Nur ein Bild und generelle Kontaktinfos (Homepage usw.)
    Ich merke grad' ich muss den Band wirklich mal lesen. Hab das mit dem Selbstmord nichtmal gecheckt so beim Durchblättern....wie lame ist das denn. D:

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich doch etwas Verständnis für dieses magere Ende habe. Ich vermute einfach mal, dass Ozaki sich selbst zu sehr in dieser Geschichte verrannt hatte und deswegen keine Lust mehr auf ein "gscheites" Ende hatte, oder ihr einfach nichts Besseres mehr einfiel...?

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Lustige daran ist nur, dass Koji ein paar Bände zuvor bereits festgestellt hatte, dass er gar nicht in der Lage wäre Izumi zu töten. Also verrannt hoch 100 würd ich mal sagen Wenn man die gesamte Entwicklung so beobachtet, fällt Einem auf, dass sie im Verlauf immer mehr Fokus auf Hirose und später dann auf Hina gelegt hatte. Würde mal sagen klarer Fall von "so dermaßen verknallt in die Nebencharas, dass die Hauptprotagonisten schnuppegal gewesen sind". Deshalb dieses Ende, welches für mich im Endeffekt gar keins mehr ist, nachdem ich mir nochmal die anderen Bände durchgelesen habe.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, ich mochte Hirose eigentlich die ganze Zeit recht gern (auch wenn er ein mieses ********* ist =D). Ich fand es auch sehr faszinierend, dass dieser Mann im Prinzip einfach nur an krankhaften Neid leidet und nicht mal in der Lage ist, sich das einzugestehen. Nicht nur, dass er Hirose überflügelt hat, sondern auch noch tun und lassen kann, was er will (und dazu noch steht. Ich finde ja, dass Hirose mindestens bisexuelle Tendenzen hat, die er sich nicht eingestehen will). Aber The Last Chapter war ja auch dahingehend eine ganze Enttäuschung... Okay, er wurde über den Haufen geschossen, aber er benimmt sich ja schlimmer als Akihito nach seinem Autounfall *drop*.

    Und Hina... Über Hina will ich eigentlich gar nicht sprechen. Der passt weder zu noch in Bronze und hat die gesamte Story zerstört.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, der Hina. Ich finde sein Bildchen in Band 14 (etwa in der Mitte) in der eindeutig zweideutigen Pose richtig geil. Rrrrrrrrrrrrrr Na, Scherz beiseite...

    Um für mich mit dem Ganzen abzuschließen, möchte ich hier noch hinzufügen, dass werte Frau Minami Ozaki bis zum Schluß feige gewesen ist. Warum? Weil sie bis zum Ende nicht den Mut aufgebracht hatte sie RICHTIG sterben zu lassen. Die Hoffnung aus den vorletzten Bänden sprach schon für sich. Und wenn es um Gewalt und Todesszenen in Bronze ging, war sie nie zimperlich gewesen. Also warum nur ein Blutklecks und der Satz mit der Lüge, anstelle eines echten Sterbeszenarios? Ich denke der letzte Satz sprach mitunter von ihrer eigenen Lüge. Sie hat sich selbst bis zum Schluß belogen, weil sie dachte sie würde es können. Doch sie konnte es einfach nicht. Sie wollte nach all den Jahren endlich damit abschließen, doch den Mut ihren Charakteren einen "richtigen" Tod zu geben, brachte sie letzendlich nicht auf.....

    RIP Bronze

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nekoYuki: DAS nenne ich mal eine Interpretation.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Minami Ozaki bringt in Japan eine neue Serie raus.
    Titel Devil x Children x As

    Hier kann man in die ersten 3 Kapitel reinlesen (einfach auf die Button mit den Zahlen klicken)

    Die Story: Vor Riku Kamishiro , einen einsamen Jungen erscheint eine merkwürige Gestalt - Etwa ein Gott? Oder gar ein Dämon? Nach seiner Rückkehr nach Japan lebt Riku mit der unbekannten Person zusammen. Riku hat eine übersinnliche Gabe, ein As (Ultimate Spec), die die unbekannte Person haben will. Dazu versucht sie Freundschaft mit Riku zu schließen und zwischen ihnen entbrennt eine Schlacht....

    Sorry, dass es so wirr klingt, aber die Story ist auf der Seite auch so merkwürdig beschrieben

    Ein Bild dazu:


    Diese Serie wird wohl nie bei uns erscheinen... das Bild ist ja Shota-con pur

    Quelle: manga-news.com
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher