User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Bronze: The Last Chapter [Minami Ozaki]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bronze: The Last Chapter [Minami Ozaki]



    Obwohl Bronze: Zetsuai since 1989 sich bereits seit längerem nicht mehr in der Backlist des Verlags befindet, veröffentlicht Carlsen Manga im Oktober mit Bronze: The Last Chapter den Abschlussband des Boys-Love-Klassikers von Minami Ozaki.

    In Japan wurde der Manga im vergangenen Jahr veröffentlicht.
    Zitat

    "Wunder sind Wunder, weil sie so gut wie nie passieren..." Ein schicksalsträchtiger Satz aus dem Werk der Autorin Minami Ozaki, deren Werk BRONZE das Boys-Love-Genre erstmals in Deutschland zum großen Thema machte. Mit BRONZE - THE LAST CHAPTER erzählt sie die Liebesgeschichte um den Fußballspieler Takuto Izumi und den Musiker Koji Nanjo fertig.
    Quelle anisearch.de
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich, dass ihr den Titel bringt obwohl ihr die Backlist nicht mehr führt

    ist natürlich gekauft <3

  3. #3
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auch gekauft Obwohl ich kein Shonen AI mehr lesen

  4. #4
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich gekauft!
    Ich freue mich, dass die Serie zu Ende geführt wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein selbstverständlicher Kauf! Sind immerhin meine ältesten Mangas im Schrank, da darf der letzte doch nicht fehlen ;D

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es freut mich sehr für die Fans der Serien Zetsuai und Zetsuai Bronze, dass Carlsen den Band bringt, obwohl die Serien lange ausgelaufen sind.

    Mich interessiert er zwar nicht sonderlich, aber es gibt mir Hoffnung, dass Carlsen uns vielleicht auch endlich einmal "Ikumen after" von Kazuma Kodaka spendiert. Wenn es diesen Band gibt, obwohl die Serien nicht mehr erhältlich sind, dann müsste das doch eigentlich auch bei "Kiss me Teacher" möglich sein :huh:
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, ansich schön, ob ichs mir der vollständigkeithalber kaufe, mal sehn... mich spricht das derzeitige Bl Programm der drei Verlage irgendwie garnicht an, von meiner Wunschliste ist kein einziger Titel dabei. Ich sammle schon zu lange, um mir aus Frust das zu kaufen was da ist, da gibt es zum Glück ja noch andere Möglichkeiten......von brinze war ich nie sonderlich angetan, von daher muss ich überlegen, wenn überhaupt dann nur um die Reihe vollständig zu haben.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab luftsprünge gemacht als ich's gesehen hab ^^ bronze/zetsuai war einer meiner ersten BL mangas und endlich kommt der abschluss ich hab ja schon schlimmstes befürchtet als der titel aus der backlist geflogen ist. *happy*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft.
    Ich hab' mich total gefreut als ich das im Winterprogramm gelesen habe.

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachricht ist wirklich den ein oder anderen Luftsprung wert und gibt Gelegenheit, die Serie nach vielen Jahren endlich mal wieder zu lesen. Ich bin sehr gespannt, ob sie meinem mittlerweile ziemlich veränderten Geschmack gerecht wird und mich nach dieser langen Zeit immer noch so begeistert wie damals. Zetsuai war der allererste Manga, den ich gekauft habe. Nostalgie...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es lobenswert dass Carlsen den Abschlussband bringt, obwohl die Reihe nicht mehr in der backlist erhältlich ist. Applaus für den Kundenservice! :thumbup:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut Kai Steffen im Frage Thread verschiebt sich der Band leider auf Ende Oktober

    hier gibts im übrigen eine Leseprobe: http://www.s-manga.net/comics_new/cn...saishusho.html
    allerdings muss ich euch warnen...die Leseprobe ist ein ganzes Kapitel inkl einem großen Spoiler (besonders wenn ihr etwas japanisch lesen könnt) und empfehle daher nicht mehr als acht-mal auf weiter zu klicken

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird gekauft und vervollständigt wenigstens meine Bronze Reihe!
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab grade "BRONZE since Zetsuai Kanzenban" gefunden
    veröffentlicht wurde es von Enterbrain (B's-LOG Comics) und soll ein unveröffentlichtes Interview beinhalten

    laut einer Rezension auf Amazon.jp soll dies jedoch nichts neues beinhalten und somit für Besitzer von BRONZE überflüssig sein


  15. #15
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze nur ein paar Schnäppchenkauf Bände, mehr nicht. Aber den Abschlussband würde ich mir auch gern kaufen, da es mich interessiert zu erfahren wie es endet.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist kein Abschlussband mit dem Ende...es is mehr...halt...Kurzgeschichten die teilweise vorher, teilweise später spielen. Das "Ende" ist immernoch in Band 13.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Studentenwohnheim
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    kannst du mir sagen, was du gemeint hast? Ich dachte, dieses letzte Band von Bronze erzählt die Geschichte weiter nach der Szene des letzten Bandes, als sich Koji und Takuto auf dem Flughafen treffen, Koji die beiden Ringe und den Kreuz am Handgelenk trägt und wo es heißt "deren Zukunft erst beginnt".

    Ich war kurzzeitig auf dem geposteten Link mit der Leseprobe auf japanisch. Da war Izumi offenbar nicht querschnittsgelähmt, er und Koji haben miteinander geschlafen, aber es gab immer Einblendungen der Szenen aus vorherigen Bändern.

    Ich denke, dass andere Bronze-Fans es ebenfalls erfahren wollen.

    Gruß.


    P. S. Selbstverständlich kaufe ich mir dieses letzte Band...Bronze hat mich so geprägt, dass ich sogar einige Fanfics gesammelt und auf dem PC gespeichert habe...Und ich habe haufenweise Bilder und Zeichnungen von Izumi und Koji aus dem Internet. Izumi ist generell einer meiner Lieblingscharaktere in allen Mangas, die ich je gelesen habe...
    Geändert von Luzifel1 (24.10.2012 um 11:19 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die erste Kurzgeschichte setzt da an, wo es aufhörte - aber es ist im Endeffekt mehr nur ein Bonuschapter (sie schlafen miteinander), als irgendwas anderes. Ich sehe es daher nicht wirklich als "Story Fortsetzung" an. Die anderen Geschichten spielen entweder in der Vergangenheit oder handeln von anderen Charakteren ^^

    Ich habe den Band zwar hier, aber zugegeben noch nicht gelesen. Ich müsste erst einmal Bronze wieder auffrischen. Hab den Band in Japan nur gekauft, weil ich nicht erwartet hatte, dass Carlsen den hier rausbringt. lol Gut, es wird kein luxuiröses Grossformat sein usw, aber trotzdem....
    Geändert von Huscheli (27.10.2012 um 10:11 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huscheli
    Das stimmt nicht wirklich, also ich hab den Band gelesen, und die ersten 3 von 5 Kapiteln spielen alle nach Band 14, sind also eine richtige Fortsetzung. Und die letzten beiden Kapitel konzentrieren sich dann auf Hirose und Kurauchi.
    Aber das Ende...


    Versteh ich das richtig, dass sich die beiden am Ende umbringen wollen...?!
    ich wäre mit dem Ende des ersten Kapitelsvon Band 15 sehr viel glücklicher. Kann man den beiden denn nicht einfach ein halbswegs schönes Ende gönnen?
    Bitte sag mir einer, dass ich das Ende falsch verstanden hab...


  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina


    Ich habe das genauso verstanden, dass die beiden sich umbringen wollen. Ich versteh nur das "warum" nicht wirklich. Weil Izumi nie wieder Fußballspielen kann? Das ist für mich n bisschen arg wenig, da er eigentlich vorher nie wirkliche Todeswünsche geäußert hat. Außerdem ist sein Koji wieder bei ihm und er hat ihm auch endlich offen seine Liebe gestanden.
    Mich hat es zwar nicht wirklich überrascht (ich glaub, ich bin bei Bronze bei allen bösen Überraschungen schon abgehärtet), aber wurmen tut mich der Umstand schon. Hätte ein Ende nach dem ersten Kapitel dann auch glücklicher gefunden... (vor allem weil es schön ist die beiden GLÜCKLICH zu sehen. Das waren auch meine liebsten Bronzebände (also so Band 7-kurz vor Ende Band 9 und die kurzen Geschichten aus Band 10)


  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Band heute gekauft
    schade ist, dass es wie bei den damaligen Bänden keine Goldprägung bzw Goldfoliendruck gibt
    aber auf dieses Detail kann ich verzichten...hauptsache wir haben den Band bekommen obwohl ich nur ne gringe Chance dafür gesehn hab

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tharayn


    T__T Oh nein, ich hatte so gehofft, dass ich mich irre. Ich kann den Grund auch überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte Takuto das Thema "nie wieder Fußballspielen nicht schon aufgearbeitet?
    Jetzt liess uns Minami Ozaki jahrelang in dem Glauben, die beiden haben ihr verdientes Happy End, und dann so was ;__;


  23. #23
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bei der Serie hätte mich ein richtiges Happy End fasst noch mehr gewundert als dieses Bad Ending. ^^°

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich überleg grad, nur Kpaitel 1 zu lesen und den Band dann ins Regal zu den anderen zu verfrachten und so zu tun, als hätte ich diese Spoiler nie gelesen... Verdrängungstaktik und so!


  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe Kapitel 1-3 gelesen und meine Meinung dazu:

    ich hab das so verstanden, dass die sich nicht nur umbringen wollen sondern es am Ende auch getan haben...
    es wird sich übers Sterben geäußert => sie checken aus dem Hotel aus => Shibuya bekommt das mit => er reagiert geschockt => nächste Seite sieht man 2 sich leicht berührende Hände (vermutlich die von Koji und Takuto) => nächste Seite ein Blutfleck => Text: "bis zu meinem Tod"

    ich selbst habe gehofft und es mir auch für die 2 gewünscht, dass es ein Happy End gibt, weil die so viel durchmachen mussten....aber um ehrlich zu sein...ich kann es auch nachvollziehen wenn die beiden des Lebens "müde" waren eben weil sie diesen Horror durchmachen mussten
    wenn man sich zurück erinnert...Takuto hat ja ein Suizidversuch unternommen, weil er vieles durchmachen musste und dann auch noch von dem Mann auf brutale Art verlassen wurde, der ihm sonst immer sagte er würde Takuto lieben


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher