User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #201
    Annerose
    Gast
    Konnte die ersten 2 Bände auch endlich lesen Ist natürlich ungewöhnlich wenn man normalerweise keine amerikanischen Comics liest. Ich fand den Anfang mit der Fledermaus aber ganz gut und dann noch der Übergang vom farbigen Comic bis zu Kevin der am zeichnen ist.
    Kevin find ich bisher eigentlich ganz gut. Mal sehen ob er mir am Ende auch so gut gefällt wie Tenma.
    Das mit Shizuka war echt schade.Ich mochte sie irgendwie.
    Ich bin wirklich gespannt wenn sich alles nach und nach aufklärt. Die Zeitsprünge sind fies
    Das mit der Braut fand ich sehr schön. Besonders das Ende mit ihrem Bräutigam.
    Sogar einen Judas gibt es xD
    Bin mal gespannt wie es in Band 3 weitergeht und was uns Urasawa noch für seltsame Sachen im Manga präsentieren wird.*O*
    Geändert von Annerose (15.02.2013 um 01:27 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir nicht sicher, ob es ein Einzelfall ist, aber bei Band 2 hab ich den Eindruck, dass das Cover nicht gut angeklebt ist. Beim Lesen der ersten und letzten Seiten löst sich der Kleber ein bisschen und der Manga macht so merkwürdige „Knacks-Geräusche“. Kann man bei der Produktion etwas mehr ankleben? Hoffentlich ist verständlich, was ich meine

  3. #203
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch Knacksgeräusche, aber bin (ansonsten) begeistert nach Band 2.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will schon seit einer Weile mal einen Naoki Urasawa Manga antesten. Ich bin aber unentschlossen, welchen. Monster ist mir schlicht zu teuer (sowohl dt. als auch eng), und Pluto - naja, ich kenne Astro Boy nicht.

    Daher bleibt 20th Century Boys (VIZ) oder Billy Bat. Preislich nehmen sich die Bände kaum was, bei BB entfällt aber der "omg, so viele nachkaufen" - Alptraum.

    Was würdet ihr raten? Womit anfangen?

  5. #205
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Daher bleibt 20th Century Boys (VIZ) oder Billy Bat. Preislich nehmen sich die Bände kaum was, bei BB entfällt aber der "omg, so viele nachkaufen" - Alptraum.

    Was würdet ihr raten? Womit anfangen?
    Was bedeutet VIZ? ich würde zu Billy Bat tendieren, dann kannst du auch hier angenehm aktuell mit den leuten drüber reden, den bedarf hat man schnell bei Urasawa's Werken
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #206
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIZ ist der Verlag, der Urasawas Serien in den USA veröffentlicht (allerdings nicht BILLY BAT).

  7. #207
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    Mit "VIZ" ist der VIZ Media Verlag in den USA gemeint. Dort erscheint aktuell 20th century boys auf Englisch.

    @Lengario
    Um Pluto zu verstehen, ist es nicht notwendig, schon die Astro Boy Serie von Tezuka gelesen zu haben. Urasawa benutzt einfach die Figuren und die Grundstory aus dem ursprünglichen Plutokapitel, interpretiert alles neu und baut sehr sehr stark aus, sodass acht Bände draus werden.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  8. #208
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    @Lengario
    Um Pluto zu verstehen, ist es nicht notwendig, schon die Astro Boy Serie von Tezuka gelesen zu haben. Urasawa benutzt einfach die Figuren und die Grundstory aus dem ursprünglichen Plutokapitel, interpretiert alles neu und baut sehr sehr stark aus, sodass acht Bände draus werden.
    Das kann ich nur bestätigen. "Pluto" kann man genießen, ohne "Astro Boy" zu kennen. Eine wirklich gute Sci-Fi-Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  9. #209
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah... das Fazit ist also, alles sofort zu kaufen. Ich seh' schon, das Problem ist nicht zu lösen

    (Es tut mir Leid, dass ich mit VIZ für Verwirrung gesorgt habe. Dachte, das wäre allgemein bekannt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht vorhabe, die vergriffene Paniniausgabe zu suchen.)
    Geändert von Lengarion (01.03.2013 um 21:07 Uhr)

  10. #210
    Annerose
    Gast
    (Es tut mir Leid, dass ich mit VIZ für Verwirrung gesorgt habe. Dachte, das wäre allgemein bekannt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht vorhabe, die vergriffene Paniniausgabe zu suchen.)
    Ich kaufe mir derzeit auch die VIZ Ausgabe. Kann ich nur empfehlen Wer hat schon Lust auf Mondpreise für die Panini Ausgabe?

    Ich bin aber unentschlossen, welchen. Monster ist mir schlicht zu teuer
    Ja Monster da hat man das Pech das es in deutsch komplett vergriffen ist und in Englisch soweit ich mich erinnere 7 Bände vergriffen sind
    Ich versuche mir derzeit trotzdem die deutschen Bände zusammen zu suchen.Bei den letzten Bänden sind die Preise am schlimmsten

    Boah ich hab gesehen das die Franzosen die Monster Deluxe Ausgabe haben*__* Wenn man die Bände zusammenlegt sieht das Gesamtbild echt toll aus.Wir können davon nur träumen. Bei der Deluxe Ausgabe hat fast jeder Band 444 Seiten

    Auf jeden fall ist es empfehlenswert sich alles was noch von Naoki Urasawa erhältlich ist zu schnappen

  11. #211
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster ärgert mich tierisch, ich fange gerade die Serie an und BÄM ausverkauft und an Nachdrucke denkt man nicht. Was natürlich schon verdammt dämlich ist, wenn man bedenkt, dass in den aktuellen Bänden mit Monster geworben wird. Na ja, Unternehmen werden von Menschen geführt und die agieren nicht immer rational. Müssen sie eben damit leben, dass ihre Serie im Regal versauert und sie mein Geld nicht bekommen.

    Ich empfehle aufjedenfall sich 20th Century Boys zu schnappen. Die Ausgaben sind wirklich schön, meiner Meinung nach der beste Release. Billy Bat wird sicher nicht davonlaufen aber bei 20thCB wäre ich mir da nicht so sicher, vor allem nach der Erfahrung mit Monster.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde schon, dass sich da auch Billy Bat anbieten würde. Immerhin gibt es da aktuell erst 2 Bände und die Serie erscheint jetzt auch nicht grad so schnell. Da ist man schnell auf aktuellen Stand, wird davon aber vermutlich auch Appetit auf weitere Serien macht. Dann würde ich mir als nächstes die Boys from VIZ schnappen.

    Ich habe vor Pluto bereits Astro Boy gekannt und geschätzt, würde es aber jetzt gar nicht mal als Nachteil empfinden, wenn man Pluto zuerst liest. Danach würde es sich vermutlich empfehlen, zumindest den 3. Band des Originals im Antiquariat zu suchen, dort ist die Geschichte komplett enthalten, auf die sich Pluto bezieht, sollte auch nicht allzu schwer sein.

  13. #213
    Annerose
    Gast
    Es ist dämlich das VIZ die fehlenden Bände von Monster nicht nachdruckt.
    Hab gesehen das 20th Century Boys mehrmals in der New York Times Bestsellerliste auftauchte sogar auf Platz 2.Wenn man noch die ganze Zeit damit wirbt: From the Creator of Monster aber dann Monster nicht vollständig haben. Schade das VIZ mein Geld für Monster nicht willund das vieler anderer potenzieller Käufer...Besonders da auch einige Leute aus dem Ausland zugreifen.Wobei VIZ scheint uns nicht zu mögen da ihre Website nur US only ist

    Ich frage mich ob VIZ nach 21st Century Boys als nächstes Billy Bat lizenziert. Dank Carlsen muss keiner hier auf VIZ warten

  14. #214
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Also ich finde schon, dass sich da auch Billy Bat anbieten würde. Immerhin gibt es da aktuell erst 2 Bände und die Serie erscheint jetzt auch nicht grad so schnell.
    Wobei das auch fast wieder ein Nachteil ist, also dass die Serie nicht so schnell erscheint. Gerade bei den vielen Namen in Billy Bat überlege ich nämlich gerade, die Serie erst wieder weiterzukaufen, wenn alle Bände verfügbar sind, um den kompletten Manga dann in einem Rutsch durchzulesen^^.

  15. #215
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wobei das auch fast wieder ein Nachteil ist, also dass die Serie nicht so schnell erscheint. Gerade bei den vielen Namen in Billy Bat überlege ich nämlich gerade, die Serie erst wieder weiterzukaufen, wenn alle Bände verfügbar sind, um den kompletten Manga dann in einem Rutsch durchzulesen^^.
    Du kannst doch weiterkaufen und den Manga noch nicht lesenAußer du magst es nicht wenn ungelesene Mangas bei dir stehen.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das nicht so schlimm bei einer Serie, die einen so hohen Wiederlesespaß verspricht, wie das Billy Bat derzeit tut. Und habe es in Amnesias Fall eher als Vorteil gesehen. Wenn einem Billy Bat wirklich gefällt, kann man dann peu à peu zwischen den Bänden, wie es halt das Budget hergibt und die Prioritäten bestimmt, die Boys nachkaufen. Wenn es sich doch als Serie herausstellt, die einem nicht so wirklich zusagt, ist es fraglich, ob man dann noch dazu die Boys haben will. Dann ist der Vorteil von denen, dass man die Serie in einem Rutsch lesen kann, auch wieder weniger schlagend.

  17. #217
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy bat #11 erscheint am 22.03. in Japan; noch kein Cover.


    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Ja, sagen wir Randgeschichten
    Ich glaub nicht an diese netten "Randgeschichten" oder irgendwelche "Zufälle", schon gar nicht bei Urasawa.


    Der Taxifahrer hieß mit Nachnamen doch genauso wie der Name des Schlosses. (Momochi)



    Aber die Geschichte mit dem Brautpaar war schon süß. Diese Wiedervereinigung bei den beiden, genau als sich schwarz und weiß bei der Demo gegenüberstehen....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Band drei gefunden, gekauft und gelesen, nach den ersten beiden Bänden zuvor. Glückwunsch und Danke, die Serie gefällt mir gut!

    Ich denke, das wird meine erste, längere Manga-Serie - wo ich doch sonst zu über 90% klassisch europäische Comics im Stil des Mosaik bzw. Franco-Belgier und Italiener lese.

    (Ja, ich wurde vom Mosaik & Co sowie Asteric comicmäßig sozialisiert, lange bevor der Begriff Manga in Deutschland bekannt war. Ich ahnte doch nicht, dass "Heidi" und manches ähnliche aus Japan kam.)

  19. #219
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band drei bekommen (gefunden? Sehr glücklich, kam doch gerade erst raus ) und schon wieder ausgelesen. Ehrlich, mir würde es langsam besser gefallen mehr gleichzeitig zu kriegen bei diesen ganzen Story-Mangas, jetzt ist wieder warten angesagt, argh! Es macht so einen Spaß zu lesen, nun ja nicht zu jeder Zeit, da einige Wendungen einen verärgern oder traurig machen, nicht weil die Qualität abfällt, sondern weil man sich einfach wünscht, dass es für die Personen anders ausgeht. Urasawa macht wirklich einen verdammt guten Job, ich bin schon richtig heis auf den letzten 21st Century Boys Band, der sollte jetzt auch bald kommen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanisches Cover zu Band #11:



    ...umzingelt von Fledermäusen... Die Farben gefallen mir.

    (Bin ich froh, dass wir momentan einen 2-Monats-Rhythmus haben zum Weiterlesen.... )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #221
    Annerose
    Gast
    Das Cover gefällt mir richtig gut

  22. #222
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3
    Eine fast pure geschichte rund um die Iga, es ist immer wieder fesselnd wie schnell man mit einer fast unbekannten figur mitleiden kann, die Auflösung um das Dorfmädchen war so gemein das ich wirklich leise auseuftzen musste in dem Moment, war schon gemein. Die Fledermaus wirkt wirklich wie der Mephistopheles, überraschend wie viele sich davon verführen ließen, interessant auch was Kevin indessen macht. ein unetrhaltsamer Überbrückungsband... seltsam das aleine eine Abschrift soviel Macht hat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 1

    Nachdem mir Vinland Saga so gut gefallen hat dachte ich mir: Probiere ich doch gleich noch einen Seinen Titel aus, und über Billy Bat habe ich viel positive Kritik gehört, also habe ich mich für ihn entschieden. Keine Fehlentscheidung, denn der Manga besitzt mehr als nur haufenweise tolle Farbseiten: Eine spannende aber auch irgendwie komische Story die sich hoffentlich in den folgenden Bänden noch entfaltet und zudem realistische Zeichnungen die gut zum Inhalt passen. Mal sehen wie es weitergeht... ich bin schon sehr gespannt, was auch an dem vielversprechenden Klappentext liegt!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, also ich weiß nicht. So richtig überzeugt mich Billy Bat bisher nicht. Irgendwie fehlt dem Ganzen der rote Faden. Man hat nach drei Bänden immer noch keine Ahnung, worum es denn insgesamt gehen soll und welcher Grundkonflikt hier eigentlich die Story antreibt. Die Einzelepisoden sind wirklich sehr gut geschrieben, aber es ergibt einfach kein mitreißendes Gesamtbild. Das Problem hatte Pluto ja auch schon. Da erinnert sich wahrscheinlich auch jeder eher an einzelne Episoden als an die Gesamtstory. Dazu kommt noch, dass diese Cartoon-Fledermaus in den verschiedenen historischen Settings einfach nur hahnebüchen und absurd wirkt. Ich nehm das der Story irgendwie nicht ab, weil es ja auch bisher nicht mal Andeutungen von irgendeiner sinnigen Erklärung gibt.

    Auf das Niveau von 20th Century Boys kommen Urasawa und Nagasaki jedenfalls irgendwie nicht mehr ran. Schade. Ein guter Manga bleibt das natürlich fraglos, und Urasawas Zeichnungen sind ja auch nach wie vor zum Niederknien, aber von den beiden hätte ich ehrlich gesagt einfach mehr erwartet.

    Ach ja, bei Band 3 hat sich bei mir auch am Ende die Klebebindung gelöst. Ich muss schon sehr vorsichtig sein, damit keine Seiten rausfallen. Sollte bei dem Preis (oder überhaupt) eigentlich nicht passieren. Dafür ist die Druckqualität aber wirklich tadellos. So schwarzes Schwarz sieht man bei Carlsen sonst selten, und trotzdem sieht man die Rückseiten nicht durch.

    Mal 'ne Frage zum Lettering: Warum redet Billy als einziger in Capslock? Was war denn da die Entsprechung im Japanischen?

  25. #225
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte Pluto ja auch schon. Da erinnert sich wahrscheinlich auch jeder eher an einzelne Episoden als an die Gesamtstory.
    Das ist kein „Problem“, sondern eher gewollt. Ich finde es lobenswert, dass man bis zum Ende nicht genau weiß, worum es geht. Da könnten sich andere Mangaka ne große Scheibe von abschneiden. Die meisten Storys heutzutage sind langweilig, clichéhaft und vorhersehbar. Mir ist es recht, wenn der Autor mir nicht die ganze Story vorkaut, sondern ich selbst etwas spekulieren kann, auch wenn ich am Ende falsch liege.

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher