User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Panini muss ja irgendwas schief gegeangen sein, da sie frühere mehrere echt (in Japan) populäre Serien wie FOTNS und Slam Dunk hatten...!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slam Dunk und Fist of the North Star hatten aber im deutschsprachigen Raum sehr schlechte Verkaufszahlen und wurden eingestellt. Eine in Japan erfolgreiche Serie ist nicht automatisch im Ausland auch erfolgreich! DasKame hat recht, Verlage haben's nicht leicht.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  3. #128
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Monster in Farbe würde ich eher ungerne lesen wollen. Irgendwie ist das schwarzweiß so passend trostlos und düster zur Geschichte.
    *headdesk* Die Geschichte ist hauptsächlich schwarz weiss, hat aber wie so ziemlich jede Manga Serie ab und an farbige Kapitelbilder oder erste Seiten. In den normalen Bänden sind die dann ziemlich hässlich (weil man sieht, dass die mal bunt waren).
    Deluxe Ausgabe >>>> Normale Ausgabe. Das Einzige, was wirklich Vollfarbig ist, ist das Kinderbuch am Ende, das als Special erschienen ist.

  4. #129
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    *headdesk* Die Geschichte ist hauptsächlich schwarz weiss, hat aber wie so ziemlich jede Manga Serie ab und an farbige Kapitelbilder oder erste Seiten. In den normalen Bänden sind die dann ziemlich hässlich (weil man sieht, dass die mal bunt waren).
    Deluxe Ausgabe >>>> Normale Ausgabe. Das Einzige, was wirklich Vollfarbig ist, ist das Kinderbuch am Ende, das als Special erschienen ist.
    Also ich habe sogar den Anime nicht über 3 Folgen sehen können, weil mir die Farben wirklich irgendwie das Flair dieser Geschichte nahmen... und naja, bin allgemein nie ein Fan von Farbseiten, da ich eigentlich nie einsehe für 3 Farbseiten in einem Manga plötzlich 1,50€ mehr zahlen zu sollen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ob ich sie mag oder nicht, ich sehe die Sachen gerne, wie der Autor sie gezeichnet hat ^^ Generell zahlt man für eine Deluxeausgabe (in Japan) aber auch vor allem für das grössere Format, bessere Seitenqualität usw.

    Ich weiss aber was du meinst....ich habe den Anime auch nie weiter als Folge 10 angeschaut. Gut, ich fands auch etwas langweilig, weil ich die Geschichte halt schon kannte.

  6. #131
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Ich weiss aber was du meinst....ich habe den Anime auch nie weiter als Folge 10 angeschaut. Gut, ich fands auch etwas langweilig, weil ich die Geschichte halt schon kannte.
    Ab und an hab ich es bei bestimmten Serien das mich dann die Farbe stört, z.B. One Piece ist mir als Anime immer "zu bunt" da bin ich auch sehr auf den Manga fixiert. Natürlich ist es aber oft so das man nach dem lesen eines Mangas dem Anime dazu weniger abgewinnen kann, so geht es mir zumindest
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei einer Deluxe-Ausgabe von Monster, die die Original-Farbseiten in Farbe reproduziert, womöglich noch im größeren Format, aber nicht gespiegelt, wäre ich jedenfalls auch wieder dabei. Ich denke, Carlsen sollte dennoch zuvor noch die Urosawa-Fanbase mit neuen Titeln wie jetzt ja Billy Bat verbreitern, aber wenn das dann mal wirklich gelingen sollte, wär das sicherlich eine Möglichkeit, auch ein paar Käufer der alten Ausgabe wieder zu gewinnen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich doch... aber ich will nicht zu lange warten bis ich alt und grau werde xD

  9. #134
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Also bei einer Deluxe-Ausgabe von Monster, die die Original-Farbseiten in Farbe reproduziert, womöglich noch im größeren Format, aber nicht gespiegelt, wäre ich jedenfalls auch wieder dabei.
    Tja, wenn ich wüsste, dass das mal irgendwann passiert, wüsste ich auch, ob ich mir jetzt die französischen Ausgaben holen soll oder nicht. Mir würde es ja schon reichen, wenn ein deutscher Verlag mal sagen würde: Yepp, machen wir irgendwann in den nächsten Jahren. Aber so ist das echt immer so ein Glücksspiel, auf welche VÖ man jetzt setzt ...

  10. #135
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie oft ist es denn überhaupt schon mal passiert, dass ein Verlag eine schon längst vergriffene Serie nach so langer Zeit neu auflegt? Abgesehen von Sailor Moon, immerhin eine sehr erfolgsversprechende und überaus bekannte Marke, fällt mir spontan keine ein. Denke daher auch nicht, dass das in den nächsten 5, 10 Jahren mit Monster passieren wird, auch wenn ich es dem Titel mehr als nur gönnen würde.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kimba? Okay, ist viel kürzer und die Neuausgabe nochdazu leider gespiegelt.

    Es kommen mittlerweile aber auch von weniger lang vergriffenen Serien wie Angel Sanctuary neue Deluxe-Ausgaben. Und bei westlichen Comics gibt es derzeit geradezu einen Boom auf Gesamtausgaben und dickere Sammelbände von teilweise seit Jahrzehnten vergriffenen Serien. Gut möglich, dass dieser Trend auch bei den japanischen Klassikern mal im Kommen sein wird. Ein paar Anzeichen gibt es dafür ja schon.

    Trotzdem sehe ich jetzt noch nicht die Zeit reif für eine Deluxe-Ausgabe von Monster. Wenn ich Französisch könnte, würde ich mir die Ausgabe wohl holen, wenn sie wirklich so gut ist.
    Geändert von Susumu (24.10.2012 um 22:53 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie oft ist es denn überhaupt schon mal passiert, dass ein Verlag eine schon längst vergriffene Serie nach so langer Zeit neu auflegt?
    "König der Dornen" aktuell bei Tokyopop, wahrscheinlich aufgrund des Erfolges des Filmes
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #138
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Kaito Kid (EMA) und Marmalade boy (früher EMA, jetzt Tokyopop)...

    Eine "Monster"-Neuauflage wäre natürlich wirklich ein Traum..... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Aber erst mal wird "Billy bat" gelesen.

  14. #139
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles klar, danke euch Dreien, Neuauflagen scheinen also doch nicht so selten zu sein wie von mir vermutet^^.

  15. #140
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eeeeeeeeeeeeendlich halte ich Billy Bat in meinen Händen. Das hat viel zu lang gedauert, ich habe mich regelrecht danach verzehrt. Sehr schön geworden auf den ersten Blick, gibt nichts zu mäkeln. Schade ist nur das Format. Ich hätte schon gern das von Pluto oder 20th Century Boys gehabt. So sieht das im Regal etwas bedeppert aus, diese großen Urasawa Bände und dann klein daneben Billy Bat.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch *heul* Ich will auch. Mein Laden hat ihn noch nicht
    Geändert von Robert Conan (27.10.2012 um 19:03 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und bei westlichen Comics gibt es derzeit geradezu einen Boom auf Gesamtausgaben und dickere Sammelbände von teilweise seit Jahrzehnten vergriffenen Serien. Gut möglich, dass dieser Trend auch bei den japanischen Klassikern mal im Kommen sein wird. Ein paar Anzeichen gibt es dafür ja schon.
    Ja, Comic-Gesamtausgaben waren ein großes Thema dieses Jahr auf der FBM. Wenn man das ordentlich verpackt, holt man damit natürlich auch ein ganz neues Publikum mit an Board, nämlich das, welches auf den Gestaltungs-Hoax "Graphic Novel" anspringt (wahrscheinlich eher noch als Pluto, dass aufgrund seines Genres (Sci-fi) beim klassischen GN-Publikum ja etwas gehandycapped war), zusätzlich zu den mittlerweile gewachsenen Urasawa-Fans. Ich denke schon, dass sich das rechnen würde. Zudem wäre es gerade für EMA auch mal ein bitter nötiger Prestigegewinn, um mal wieder ein bisschen zu Carlsen aufzuschließen, auch was die öffentliche Rezeption angeht. Das Feld hat man bei Manga ja komplett Carlsen überlassen, und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hab ihn nun auch. Das Format finde ich auch etwas schade. Sieht eigentlich wie ein ganz "normaler" Manga aus. Hat dafür aber recht viele Farbseiten am Anfang.

  19. #144
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch eine Anmerkung zum Format: BILLY BAT erscheint bei uns, wie auch z.B. in Japan oder Frankreich, im "etwas größeren" Taschenbuch-Format (also demselben wie z.B. VINLAND SAGA oder IKIGAMI, bzw. MONSTER oder 20TH CENTURY BOYS von Urasawa), ist somit aber kleiner als die PLUTO-Bände. Es sei aber angemerkt, dass nur so die Bände für 8,95 Euro überhaupt machbar sind.

    Hätten wir das PLUTO-Format (14,5 x 21 cm) verwendet - was zweifellos ebenfalls schick gewesen wäre - hätte jeder Band ca. 14,90 oder sogar 16,90 Euro kosten müssen. Da die Serie im Original bereits 10 Bände hat und noch weiterläuft, erschien uns eine preiswertere Version deutlich vielversprechender. Gerade bei längeren Serien wissen wir, dass nur eine kleine(re) Zahl von Lesern überhaupt anfängt zu kaufen, wenn der Preis pro Band über 10 Euro liegt.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ehrlich gesagt auch ganz dankbar für. Die 16,90€ für den letzten Pluto-Band fand ich schon echt heftig und in der Preislage könnte ich mir Billy Bat sonst ganz einfach nicht leisten.

    Was mich nur immer etwas verdutzt: Euer "etwas größeres Taschenbuchformat" ist immer noch kleiner als das Standardformat von Tokyopop.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Red Kite
    bei den Manga gibt es allgemein kein einheitliches Format
    EMA hält sich eigentlich immer ans Format des japanischen Originals während Carlsen sowohl normale als auch etwas grrößere Manga hauptsächlich im Standard Format veröffentlicht (bedeutet: B6 Manga haben Bildverlust)
    TOKYOPOP hingegen hat sein eigenes "spezielles" Format (breit wie B6 aber höher als EMA = gleiches Problem wie bei Carlsen -> Bildverlust bei B6 Manga)

    falls ich irgendwo falsch liege, kann dies gerne korrigiert werden

  22. #147
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Format und die günstigere Variante ist mir auch lieber. Ich habe den Band noch nicht gelesen, aber vom Reinblättern her kann ich sagen, dass die Farbseiten toll aussehen!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  23. #148
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Was mich nur immer etwas verdutzt: Euer "etwas größeres Taschenbuchformat" ist immer noch kleiner als das Standardformat von Tokyopop.
    Wir hatten zuvor als "Manga-Standardformat" eben die kleineren TBs wie bei NARUTO, ONE PIECE, DRAGON BALL (etc. - 11,5 x 17,5 cm) - und Titel wie BILLY BAT, VINLAND SAGA etc. bringen wir im "leicht größeren" TB-Format (12,5 x 18 cm). Um die voneinander unterscheidbar zu machen, haben wir letzteres Format eben "GTB" ("Großtaschenbuch") getauft, und das PLUTO-Format (14,5 x 21 cm) nennen wir "Paperback". Wir verwenden eben mehr verschiedene Buchgrößen als andere Verlage.

    Wenn wir dann alle 20 Jahre älter sind und Buchstaben schlechter lesen können, bringen wir einfach alles nochmal neu im Riesenformat raus - natürlich sauteuer und limitiert. LADY SNOWBLOOD in DIN A3, alles in einem Band, Hardcover-Schuber mit beiliegendem Schwert und so.
    Geändert von Kai Schwarz (29.10.2012 um 15:36 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Format und die günstigere Variante ist mir auch lieber.
    Bin ich deiner Meinung, lieber so als wieder 13€ wie bei Pluto zahlen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich das Pluto-Format auch schätze, bei einer langen Serie ist mir das für 9€doch lieber.

    @ Ayumi
    ich meine auch bei EMA schon einige abgeschnittene Bilder gesehen zu haben. Wieso kommt es aber bei TP zu Bildverlust, wenn sie doch ein größeres Format haben als EMA?

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher