User Tag List

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #376
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cover 18
    gefällt mir ganz gut, besonders der Hintergrund sieht sehr mystisch aus

    kurz zu 20th CB:

    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    (Beispiel 20thcb: das Auftauchen und die Identität des zweiten Freunds waren auch nicht homogen in die Handlung eingefügt. Besonders die Rückblicke, in denen Kenji das Abzeichen aus dem Laden stielt, wirken wie kleine Fremkörper. So als hätte man diese Dinge zu Beginn der Serie noch nicht komplett durchdacht oder so...)
    wobei mir persönlich die Handlung ab dem 2. Freund auch nicht mehr so gut gefallen hat... meiner Meinung nach hätte es man mit dem 1. Freund beenden sollen, gegen Ende hin war es für mich dann doch etwas zu lang muss ich sagen...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #377
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Band 12
    Typisch packender Thrill in dem sogar das "Thriller" Video angesprochen wird Kevin Goodman ist ein ziemlich sympatischer "neuer Held" der Geschichte und die vielen Nebenstränge sind auch wieder sehr interessant, allesamt Chuck Culkins treffen mit Hitler(!) war schon ziemlich verstörend. (Warum diese Szenen plötzlich in farbe waren verstand ich übrigens nicht, noch fand ich das relevant) Ansonsten fragt man sich natürlich was aus den anderen Personen wurde, lebt kevin Yamagata am Ende noch? Man hechelt Band 13 entgegen ^^
    Man stelle sich nur vor, wenn Naoki Urasawa nicht so eine Ikone und Koryphäe oder gar ein deutscher Künstler , was hätte das wieder für ein Aufschrei gegeben

    Was aus den bisherigen anderen Personen geworden ist, habe ich nach dem Band auch gefragt.
    Das war doch ein recht harter Bruch zu den Bänden davor
    Beim lesen kam es mir so vor, als ob Kevin Yamagata zu diesem Zeitpunkt der Handlung wegen der Vergangenheitsform in einem Dialog über ihn bereits tot sein könnte.

  3. #378
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. März 2016 erscheint Band 13 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #379
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, Band 6-12 in einem Rutsch durchgelesen, Billy Bat ist wirklich wahnsinnig spannend *___*

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur vor, wenn Naoki Urasawa nicht so eine Ikone und Koryphäe oder gar ein deutscher Künstler , was hätte das wieder für ein Aufschrei gegeben
    wie meinst du das? Meinst du wegen Hitler?

    --------------------

    also wenn es nach mir geht, darf Billy Bat noch gerne die 20iger Marke überschreiten, ich hoffe vor allem,

    dass auch noch etwas neuere Ereignisse thematisiert werden.
    Da in Band 7 (?) ja das World Trade Center erwähnte würde, denke ich, dass Urasawa eventuell auch die Eregnisse um 2001 noch einbauen wird.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #380
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Billy Bat beginnt seinen letzten Arc in der sechsten, der derzeit aktuellen, Ausgabe des Morning-Magazins von Kodansha.

    Quelle

    Dürfte wohl bedeuten, dass der Manga 19 oder 20 Bände haben wird, je nachdem wie lange der letzte Arc wird.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #381
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Dürfte wohl bedeuten, dass der Manga 19 oder 20 Bände haben wird, je nachdem wie lange der letzte Arc wird.
    Ideal, ü25 Bände sollte nie eine Reihe gehen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #382
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ja wirklich schon sehr gespannt wie Urasawa das ganze enden lassen wird :3
    wäre auch interessant, ob er noch aktuellere Ereignisse mit in dem Manga mit einbinden wird...

    vielleicht lässt er den Manga ja mit dem Ende der Welt enden?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #383
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Billy Bat beginnt seinen letzten Arc in der sechsten, der derzeit aktuellen, Ausgabe des Morning-Magazins von Kodansha.

    Quelle

    Dürfte wohl bedeuten, dass der Manga 19 oder 20 Bände haben wird, je nachdem wie lange der letzte Arc wird.
    Gute Nachrichten für mich. Auch wenn ich die Serie toll finde, reichen mir 20 Bände vollkommen.

  9. #384
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 30: Weil die Covergenehmigung aus Japan leider nicht rechtzeitig zum Drucktermin der März-Titel bei uns eintraf (wie schon bei früheren Bänden ab und zu mal). Grundsätzlich müssen wir bei japanischen Titeln ja jedes einzelne Cover genehmigen lassen; für Titel von Urasawa-sensei gelten die wohl härtesten Regeln. Manchmal muss mehrfach etwas geändert/korrigiert werden.
    Das wissen wir natürlich schon länger, trotzdem lässt es sich manchmal nicht ändern. Finden wir natürlich selber schade, dass der Band später erscheint - aber können wir leider nicht ändern...
    echt schade, dass sich BB deswegen immer wieder verschieben muss :/
    aber naja, da kann Carlsen ja auch nichts mehr machen außer abwarten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #385
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    so, Band 6-12 in einem Rutsch durchgelesen, Billy Bat ist wirklich wahnsinnig spannend *___*



    wie meinst du das? Meinst du wegen Hitler?

    ]
    ja, wegen dem in Deutschland spielenden Abschnitt rund um den Kunstmaler herum

  11. #386
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ja, wegen dem in Deutschland spielenden Abschnitt rund um den Kunstmaler herum
    Warum sollte das einen Aufschrei geben? Hitler ist ja allgemein in Literatur, Film und Fernsehen wie Sanda m Meer anzutreffen, aktuell bspw. in The Man in the High Castle. Auch in Deutschland hat man da keine Hemmungen, auch wenn es sich hier oft auf Dokumentationen und historische Nacherzählungen beschränkt aber bei Mystery wie Billy Bat, würde da auch keiner ein Aufheben drum machen.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es wird immer Aufschreipotential bei dem Thema geben, auch wenn es noch mal so oft durchgekaut wird. Schwierig ist es eben nur, wenn man als Künstler oberflächlich oder ungeschickt damit umgeht (z.B. zur reinen Provokation). Das kann man von Philip K. Dick wie auch von Urasawa aber nicht unbedingt behaupten.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  13. #388
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Warum sollte das einen Aufschrei geben? Hitler ist ja allgemein in Literatur, Film und Fernsehen wie Sanda m Meer anzutreffen, aktuell bspw. in The Man in the High Castle. Auch in Deutschland hat man da keine Hemmungen, auch wenn es sich hier oft auf Dokumentationen und historische Nacherzählungen beschränkt aber bei Mystery wie Billy Bat, würde da auch keiner ein Aufheben drum machen.

    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird immer Aufschreipotential bei dem Thema geben, auch wenn es noch mal so oft durchgekaut wird. Schwierig ist es eben nur, wenn man als Künstler oberflächlich oder ungeschickt damit umgeht (z.B. zur reinen Provokation). Das kann man von Philip K. Dick wie auch von Urasawa aber nicht unbedingt behaupten.
    Nochmal meine ganze Aussage:
    -Man stelle sich nur vor, wenn Naoki Urasawa nicht so eine Ikone und Koryphäe oder gar ein deutscher Künstler , was hätte das wieder für ein Aufschrei gegeben-
    Damit meinte ich vor vor allem die Nationalität und den Status des Künstlers, die in dem ernsthaften fiktiven Kontext wie Billy Bat hier mit Hitler... was wäre wenn...eben immer automatisch auch gleich anders bewertet würde.
    Wie gesagt Leute wie Dick, Harris mit Vaterland, Urasawa, ein Kubrick oder wer auch immer ähnliches in dieser Riege von Ausnahmekünstlern stehen sowieso schon zusätzlich ausserhalb jeglicher Kritik,
    Bei Urasawa behaupte ich sogar einfach mal, würde es keiner wagen oder gar auf die Idee kommen, öffentlich grundsätzlich leise Kritik oder eine Befremdlichkeit zu äussern
    Carlsen würde bei den strengen Japanern, die jedes Cover penibel absegnen lassen müssen, sicherlich recht bald die Rechte verlieren
    Aber nehmt z.B einen unbekannten deutscher Mangakünstler, der hier sein ambitioniertes Erstlingswerk vorstellen würde mit dieser Thematik bsw. wie bei High Castle oder Vaterland oder politischen und gesellschaftlichen Verschwörungstheorien die für andere Lizenz-Länder evtl. etwas seltsam oder anders aufgefasst werden könnten.
    (wie bei Billy Bat bsw.)
    Der würde gleich automatisch anders bewertet, als wäre es ein junger Spanier oder Japaner und sowieso noch nicht einmal ausserhalb jeglicher Kritik und bisheriges Werkes stehendes Genie ,nur das meinte ich.
    In anderen Bereichen bsw. in der Musik oder im Film konnte man so eine Aufschrei schon öfters beobachten.

    Aber egal, will da jetzt wirklich auch nicht weiter drauf rumreiten, da sowieso off Topic ...deswegen weiter mit Billy Bat
    Geändert von Huckybear (20.01.2016 um 19:12 Uhr)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Hälfte des finalen Storyarcs hat begonnen:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...in-june/.99036

    Schätze mal, dass der 19. Band damit zu voll wäre, also eher 20 Bände.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  15. #390
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 hat mir wiedermal sehr gut gefallen


    Die Vergangenheit von Kurose und auch dass nun Kevin auf Chack Chulkin getroffen haben war beides sehr interressant.



    Was ich besonders an Billy Bat mag ist wie reale Ereignisse und Personen geschickt mit fiktiven Verbunden wird und daraus eine realistische Geschichte gewoben wird.
    ich freue mich schon auf den nächsten Band :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt noch 'ne Besprechung von Vinland Saga, und du hast alle vier Novis durch, die ich mir diesen Monat auch von Carlsen kaufen muss.

  17. #392
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Jetzt noch 'ne Besprechung von Vinland Saga, und du hast alle vier Novis durch, die ich mir diesen Monat auch von Carlsen kaufen muss.
    Soll das eine Aufforderung sein?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der pure Neid. bei mir dauert es noch bis ich mein monatliches Paket abhole und dann dauert es noch mit dem Lesen.

  19. #394
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13
    Unterhaltsam wie so oft. Ich mochte die Sequenz als Kevin durch den Garten wandert und auf Chucks Arbeitszimmer trifft, das Ganze (auch im Rückblick mit dem jungen Mädchen) hatte etwas sehr "märchenhaftes" und natürlich war auch Kurusu's Vergangenheit sehr interessant, sehr dramatisch wie das Erdbeben inszeniert wurde, ein schöner Band!
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #395
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Band 13
    Unterhaltsam wie so oft. Ich mochte die Sequenz als Kevin durch den Garten wandert und auf Chucks Arbeitszimmer trifft, das Ganze (auch im Rückblick mit dem jungen Mädchen) hatte etwas sehr "märchenhaftes" und natürlich war auch Kurusu's Vergangenheit sehr interessant, sehr dramatisch wie das Erdbeben inszeniert wurde, ein schöner Band!
    Exakt so hatte ich das auch empfunden, hätte ich nicht anders schreiben können

    Dieser Band war vor allem ab Mitte bus Ende sehr spannend und faszinierend interessant, ein Puzzleteil fügt sich jetzt langsam ins andere

  21. #396
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urasawa ist einfach ein Meister seines Fachs! Ich genieße jeden neuen Band aus seiner Werkstatt. Auch sehr zu empfehlen die anderen Serien: PLUTO, 20th Century Boys, und natürlich der Überflieger MONSTER.

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Urasawa ist einfach ein Meister seines Fachs! [...] 20th Century Boys, und natürlich der Überflieger MONSTER.

    Hier ist mal ne Neuauflage Fällig. Hoffe ja auf Carlsen. Mal sehen ob in den nächsten 10 Jahren mal was wird.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Hier ist mal ne Neuauflage Fällig. Hoffe ja auf Carlsen. Mal sehen ob in den nächsten 10 Jahren mal was wird.
    Die Rechte anMonster liegen meines Wissens nach bei Egmont, und diese haben auf die Frage einer Neuauflage gesagtz das sie darüber nachdenken und diskutieren.
    Ichdenke die Neuauflage wird kommen in Form der 2in1 Bände

  24. #399
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschaucover von Band 14, welcher vorraussichtlich am 28. Juni bei uns erscheinen wird



    wenn man nach dem Cover geht, erfahren wir wohl noch etwas mehr über Kurusu's Vergangenheit

    edit: am 23. Juni erscheint in Japan Band 19
    Geändert von Miss Morpheus (10.05.2016 um 13:07 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #400
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar nix neues zu Billy Bat aber was neues vom Meister und Musikliebhaber Urasawa , ein 3 Seiter zum Beatles reunion concert 50 years after the Fab Four’s Japan tour.von 1966
    http://robot6.comicbookresources.com...ry-japan-tour/
    Geändert von Huckybear (21.06.2016 um 17:03 Uhr)

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher