User Tag List

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #226
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Das ist kein „Problem“, sondern eher gewollt. Ich finde es lobenswert, dass man bis zum Ende nicht genau weiß, worum es geht. Da könnten sich andere Mangaka ne große Scheibe von abschneiden.
    Das ist aber garantiert nur deine Meinung. Ich habe prinzipiell auch einen roten Faden lieber als das ich auch 4 Jahre "Lost" schaue und am Ende auch nicht schlauer bin als am Anfang. Ich schätze Urasawa sehr und ich weiß das er sich auf Nebenhandlungen spezialisiert aber so pauschal sagen "neeee es ist TOLL das alles verworren und unzusammenhängend ist" finde ich doch SEHR subjektiv, ich persönlich würde jetzt sicher auch nicht in Tränen ausbrechen hätte Billy Bat mehr Fokus.

    Wobei ich persönlich vertrauen habe das Urasawa wie immer am Ende die Geschichte mit einem Ruck wieder aufrollt und erklärt ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #227
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du behauptest ernsthaft nach drei Bänden, Billy Bat hat keinen Fokus? Warum, weil der Manga in vielen Zeitperioden spielt? Du wünschst dir dann lieber eine Story a la Oh Great!, dessen Geschichten am Anfang mehr oder weniger normal und vorhersehbar sind und am Ende in einem nicht zu verstehendem Chaos enden?

  3. #228
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Du behauptest ernsthaft nach drei Bänden, Billy Bat hat keinen Fokus?
    Wo habe ich das denn bitte geschrieben?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #229
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs so verstanden, als wäre dir der Fokus nicht genug, evtl. hab ich es falsch verstanden. Aber mir geht es um etwas anderes: Ein Blick auf Mangaupdates oder sonstige Manga Datenbank zeigt, dass Billy Bat bereits mehr als 11 Bände hat. Würde er in fünf Bänden enden, würde ich mir auch Sorgen um die Thematik machen, aber so? Da kann sich noch einiges entfalten und man muss ja nicht die Katze in den ersten drei Bänden aus den Sack lassen. Red Kite hatte ja Pluto angesprochen, ich kann mich sehr wohl noch an alle Ereignisse erinnern und bei Billy Bat wird es nicht anders sein. Bei Pluto wurde der „Übeltäter“ immer nur Stückweise angedeutet und ich versteh nicht, warum da der rote Faden fehlen sollte. Bei Billy Bat geschieht es ähnlich, man erfährt immer mehr über die Fledermäuse. Ich finde diese Entwicklung interessant. Ob es bis zum Ende spannend bleibt und die Bruchteile sich zu einem Gesamtbild formieren, muss man eben abwarten. Wenn es wieder ein offenes Ende wird, werden wahrscheinlich die meisten Leute gekränkt aufschreien.

  5. #230
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Ich habs so verstanden, als wäre dir der Fokus nicht genug, evtl. hab ich es falsch verstanden.
    Ich sage nur ich finde deine Aussage "Es ist schön wenn mal etwas unklar und mysteriös ist" ein wenig seltsam, und ich wäre nicht traurig wenn Billy Bat mehr Fokus haben würde. Ich verlange nicht von Billy Bat MEHR Fokus, aber ich sage sicher nicht "Eine verworrene Geschichte ist viel besser als eine klare" und hätte Urasawa die Geschichte so gegliedert das man sofort die Eckpunkte begreift hätte es sicher auch niemanden verprellt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #231
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich es sehe, ist es aber nicht Urasawa's Stil, eine Geschichte klar und deutlich zu gliedern, eben um dem Leser Raum zu lassen, seine eigene Vorstellung zu entfalten. Mir kommt es so vor, kann mich auch irren^^

  7. #232
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urasawas Art Geschichten zu erzählen hat seine Vorteile. Er kann dadurch eine Komplexität aufbauen, die bei anderem Vorgehen so einfach nicht möglich wäre. Durch die Andeutungen wird der Fokus nicht nur einfach auf das jeweilige Geheimnis gelegt, sondern auf die Protagonisten, die sich damit konfrontiert sehen. Hinzu kommt die Möglichkeit, die 69wpm angesprochen hat, dass man sich selbst Gedanken machen und grübeln kann. Ich jedenfalls sage daher auch, es ist toll dass alles so verworren ist - von unzusammenhängend kann aber keine Rede sein.
    Es gefällt sicher auch nicht jedem George R. R. Martins Erzählweise, jedem Kapitel einem Charakter zu widmen, s bringt aber spezifische Vorteile mit sich. Das sind einfach Stilfragen und ich denke, den meisten Urasawa Lesern gefällt eben auch genau dieser Erzählstil.

  8. #233
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    So wie ich es sehe, ist es aber nicht Urasawa's Stil, eine Geschichte klar und deutlich zu gliedern
    Hats du recht, meistens hat er den Hang zu schönen Nebengeschichten. Heißt aber nicht das man das prinzipiell vom Stil her einer klaren Geschichtsfokusierung vorziehen sollte, sowas ist im Normalfall sicher eher besser als bewusst verwirrende Handlungen aufzubauen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #234
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei ich jedoch den Erzählstil seiner früheren Werke (20th Century Boys, Monster) auch irgendwie besser fand als den seinen neueren Arbeiten (Pluto, Billy Bat). Die erstgenannten hatte ich damals verschlungen, die letzten beiden habe ich (erstmal) nach jeweils 2 Bänden "abgebrochen", weil irgendwie der Funke nicht so rüberspringen wollte =(.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Red Kite hatte ja Pluto angesprochen, ich kann mich sehr wohl noch an alle Ereignisse erinnern und bei Billy Bat wird es nicht anders sein. Bei Pluto wurde der „Übeltäter“ immer nur Stückweise angedeutet und ich versteh nicht, warum da der rote Faden fehlen sollte.
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint, dass es bei Pluto keinen roten Faden gibt. Ich habe nur gesagt, die einzelnen Handlungsepisoden sind spannender und interessanter als die eigentliche Haupthandlung. Bei Pluto wird mir sicherlich immer die North 2-Episode im Gedächtnis bleiben. And die Auflösung der eigentlichen Haupthandlung hingegen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, obwohl ersteres viel länger her ist.

    Bei Pluto hatte man ja wenigstens noch das große Mysterium um die Roboter-Attentate als roten Faden, und zwar von Anfang an. Bei Billy Bat hat man derzeit auch nach drei Bänden noch absolut nichts - keinen wirklichen Protagonisten, keine Bedrohung, keinen zentralen Konflikt, keine Figuren, um die man sich sorgt jenseits relativ stark in sich geschlossener Einzelepisoden. Die Episoden sind ja auch nicht wirklich miteinander verknüpft, wie beispielsweise die Zeitebenen in 20th Century Boys, sondern werden mehr oder weniger hintereinander weg abgearbeitet, wie das größtenteils auch schon bei Pluto war. Darum empfinde ich das als sehr zerfasert, und das (nach gegenwärtigem Stand) reichlich absurde Konzept macht es nicht unbedingt besser. Momentan empfinde ich kaum Spannung darauf, wie es weitergeht. Und das ist bei einem Mystery-Manga, auch von den Mystery-Kings Urasawa und Nagasaki, schon irgendwie schade.

    Nichtsdestotrotz sind die Einzelepisoden für sich natürlich Klasse. Zeichen-und erzähltechnisch, was den Umgang mit Manga als Erzählform angeht, reicht den beiden eh keiner das Wasser. Nur auf der Langstrecke schwächeln sie leider zusehends.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wird meine erste, längere Manga-Serie - wo ich doch sonst zu über 90% klassisch europäische Comics im Stil des Mosaik bzw. Franco-Belgier und Italiener lese.
    Schön zu sehen wenn Leute in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen.

  12. #237
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich diese Rezension schon verlinkt? (TOFUNERDPUNK zu BILLY BAT 3...)
    http://tofunerdpunk.blogspot.de/2013...anga.html#more
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #238
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber, aber, Herr Schwarz, Doppelposts sind aber nicht OK

    @Topic: So, Band 1-3 stehen nun im Regal, Band 1 ist gelesen. Der Zeichenstil gefällt mir hier viel besser als bei 20thCB, dabei ist er gar nicht soo viel anders. Spannend bisher.

  14. #239
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich diese Rezension scho... Oh, sorry. Ich lösche dann mal lieber den Doppelpost oben... Sonst kommt BILLY BAT in die Redaktion und zieht mir die Ohren lang.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #240
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Sonst kommt BILLY BAT in die Redaktion und zieht mir die Ohren lang.
    Welcher denn? Der schwarze oder der weiße?

  16. #241
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn von Urasawa nach der Amerikanisierung wohl nicht mehr viel übrig bleiben wird, aber vielleicht hilft der zunehmende öffentliche Bekanntheitsgrad des "Meisters" ja nebenbei auch etwas der dt. Billy Bat Veröffentlichung. So das die Carlsen-Redaktuere auch in Zukunft weitere finanziell "riskante" Urasawa Projekte ( z.B Master Keaton alt und neu ) bei Ihren Controllern durchboxen können..
    http://www.blairwitch.de/news/monste...n-serie-38823/

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn da HBO drauf steht, kann man sich sicher sein, dass daraus was feines wird.

    + Guillermo del Toro (Hellboy) auch noch. Also ich bin sehr zuversichtlich, dass die Serie sehr gut wird.

  18. #243
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fett. Sehr fett. Überfett. HBO

    Wäre es RTL würde ich bei so einer Nachricht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber HBO hat mein absolutes vertrauen. Sie haben ein gutes Händchen, allein wenn ich mir Game of Thrones so anschaue. Ich freu mich schon jetzt drauf.

  19. #244
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TV-Serien-Nachricht habe ich schon vor gut 2 Wochen im "Monster"-Thread gepostet, aber ist wohl ein bisschen untergegangen zwischen den ganzen neuen EMA-Programm-Titeln. :/

    Nichtsdestotrotz: Wenn dieses Projekt wirklich umgesetzt wird, kann nur eine hammergeile Serie dabei rauskommen. *entgegenfieber*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #245
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, na das ist ja echt mal eine Knallernachricht @ Monster!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Bat ist für den PENG!-Preis als bester Manga aus Japan/Asien nominiert:
    http://animexx.onlinewelten.com/news/13677625324655/?

    Die Mexxler unter euch dürfen diese Woche noch über den Sieger abstimmen.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir letztens den 1ten band gekauft, nachdem ich die serie zufällig in ner bahnhofsbuchhandlung "entdeckt" hab (fand den artikel in der preview damals net so toll). hat mir super gefallen. fands schön, dass ganz am anfang so comicseiten waren. also von material her (wie zb die LTBs). dei 9 euro haben sich auf jeden fall gelohnt >.<

    kauf mir auch bald mal band 2

  23. #248
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #4 (29.05.):




    Sie guckt so treuherzig lieb und unschuldig, die kleine Fledermaus, und zeigt doch ihr Zähnchen.....
    Freu mich total auf's Weiterlesen.....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  24. #249
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es die Schwarze oder die Weiße? :>

  25. #250
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4
    "Mein Freund (Lee) Harvey" Eine sehr paradoxe Sache aber weiß der Geier man will unbedingt wissen wie es weitergeht, auch wenn ich etwas Angst habe das die Finale auflösung nur ernüchterung und keinen großen Aha Effekt bringt. Smith profiliert sich in dieser Episode sehr, auch das Auftreten der Cowboys überrachte zum schluss positiv. Großes Schmunzeln gab es bei Chuck, aka NICHT Walt Disney Ein tolles Szenario für folgende Ereignisse.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher