User Tag List

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #276
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Billy Bat Finale beim aktuellstem japanischen Chapter für das nächste Chapter angekündigt.
    Kommt überraschend, dass der Manga mittendrin zu Ende gehen wird.
    Ist so gemeint das die Veröffentlichung im Magazin nach dem nächsten Kapitel aufhört und ab dem 12. Dezember wieder weiter geht^^

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

    Zitat Zitat von keinplan45 Beitrag anzeigen
    Ist so gemeint das die Veröffentlichung im Magazin nach dem nächsten Kapitel aufhört und ab dem 12. Dezember wieder weiter geht^^
    Hab die raw dazu schon gelesen. Ist tatsächlich ein prelude zu den letzten arcs im manga. Dürfte sich so oder so dem endgame nähern.

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  3. #278
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist Band #13 in Japan erschienen:



    Geändert von five leaves (22.11.2013 um 22:39 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #279
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eine Ahnung, auf wie viele Bände die Serie angelegt ist? Ich liebäugele schon die ganze Zeit mit ihr, will aber auf Nummer sicher gehen.

  5. #280
    Annerose
    Gast
    Das Cover gefällt mir. Ich denke das es da im Sommerprogramm noch Lücken gibt und wir Ende November die ganze Programmübersicht ohne Lücken bekommen.
    Ich will Billy Bat schließlich noch weiterlesen

  6. #281
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @poematium Soweit ich weiß ist es noch nicht bekannt wie viel Bände es am Ende werden sollen.

    @Historia Wobei ich die Befürchtung habe das nicht mehr Bände erscheinen werden im Sommer, im Winter noch 1-2 Bände und wir sind nicht mehr weit weg vom Japanischen stand .
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  7. #282
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ spaceman: Okay, danke. Ich hoffe mal, dass es nicht viel länger als Monster wird.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich meinte aber schon die Plagiatsvorwürfe von späteren König der Löwen und dem älteren Kimba bzw. die Nichtwürdigung oder verspätete Würdigung bzw. Wahrnehmung von Tezuka gegenüber dem Allmächtigen Disney in der westlichen Welt.

    Für die Handlung sicher nicht wichtig, aber doch immer auch die Titelgebene Figur allgegenwärtig , auch wegen der aktuellen Handlung eine "Tour de force" durch die jüngste amerikanische Erinnerungskultur
    Also die Anspielungen auf Disney sind natürlich sehr deutlich und auch beabsichtigt. Sein Verhältnis zu Tezuka spielt da sicher auch mit rein, da müsste man aber fairerweise zwei Sachen anmerken: Erstens hat sich Tezuka selbst in seinen Anfangstagen extrem bei Disney bedient. Ryan Holmberg hat für The Comics Journal mal nachgewiesen, dass Tezuka für seine frühen Werke einige Szene aus älteren Disney-Comics eins zu eins nachgezeichnet hat. Zweitens erfolgte den Einfluss Tezukas auf Disney ja erst Jahre nach Walt Disneys Tod. Bis in die 80er hinein dürfte das Verhältnis zwischen amerikanischer und japanischer Comic- und Animationsindustrie ziemlich einseitig gewesen (heißt: Japan lässt sich von den USA inspirieren) sein und nicht so verschränkt, wie Urasawa das hier schon für die 50er annimmt.

    Und zudem ist die Parallelisierung zwischen Chuck (bzw. Preudo-Chuck?) und Walt auch problematisch, weil Walt ja nicht als Comiczeichner angefangen hat, sondern als Animationsfilmer. Was aber wieder auch im Hinblick auf Billy Bat relevant sein könnte, ist, dass Walt selten Credits für die Arbeiten anderer Künstler zugelassen hat und alles immer nur unter Disney lief. Man denke an Carl Barks, den ewig unbekannten großen Donald-Duck-Zeichner. Vielleicht könnte man eher eine Parallele zwischen Chuck und Barks sehen.

    Aber im Moment finde ich solche Vergleiche noch etwas bemüht. Sie entspringen ja immer dem menschlichen Grundbedüfnis, Gemeinsamkeiten zu bevorzugen und Unterschiede zu vernachlässigen. Einige Feuilleton- und Blogartikel sind da ja auch schon voll drauf eingestiegen, aber wirklich schlüssig sind solche Interpretationen (noch) nicht.

    So wirklich schlüssig ist ja im Moment noch gar nichts in Billy Bat ...
    Geändert von Red Kite (23.11.2013 um 09:44 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Und zudem ist die Parallelisierung zwischen Chuck (bzw. Preudo-Chuck?) und Walt auch problematisch, weil Walt ja nicht als Comiczeichner angefangen hat, sondern als Animationsfilmer. Was aber wieder auch im Hinblick auf Billy Bat relevant sein könnte, ist, dass Walt selten Credits für die Arbeiten anderer Künstler zugelassen hat und alles immer nur unter Disney lief. Man denke an Carl Barks, den ewig unbekannten großen Donald-Duck-Zeichner. Vielleicht könnte man eher eine Parallele zwischen Chuck und Barks sehen.
    Ich bin gespannt ob da noch große Thematiken zum Thema Antisemitismus und Rassismus angesprochen werden, denn das würde auch schon etwas auf Disney anspielen, allgemein bietet natürlich die Zeitepoche viel Stoff füt gute Geschichten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #285
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #6 (03.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #286
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nach einer kleinen Abwesenheit geht es mit Billy Bat am Donnerstag, den 12.10. in der Morning weiter. Das Cover dazu:


    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #287
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6
    Interessant und nicht ganz einleuchtend wie die "falschen Billy Zeichner" nun existieren, wer ist das der echte und wer das Hirngespinst? Man kann wieder schön verwirrt grübeln, aber auch der auftritt der weiblichen Hauptfigur (ich behaupte mal sie ist ein wichtiger Part der Handlung) macht spaß. Lobenswert sind die imponierenden Zeichnungen die so viel Dynamik und Emotionen übertragen ohne das teilweise Text gesprochen wird. Verwirrend aber beileibe nicht langweilig, freue mich auf Band 7
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #288
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, noch ein Nachtrag zu den Disney-Analogien: Wenn man sich fragt, warum Lee Harvey Oswald in den Comics ausgerechnet als Hase erscheint, das hier wäre ein möglicher Grund.

  14. #289
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Übrigens, noch ein Nachtrag zu den Disney-Analogien: Wenn man sich fragt, warum Lee Harvey Oswald in den Comics ausgerechnet als Hase erscheint, das hier wäre ein möglicher Grund.
    Stimmt, ich dachte eher es wäre eine Anspielung auf das Stück/Film "Mein Freund Harvey" aber deine herleitung macht wohl mehr sinn. Gute Arbeit
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #290
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation zum Dritten Platz Carlsen, Billy Bat und Urasawa
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...3/9243350.html

  16. #291
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön, wir freuen uns auch!

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso verschieben sich die Billy Bat Bände immer wieder nach hinten?

  18. #293
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 713 2.0 Beitrag anzeigen
    Wieso verschieben sich die Billy Bat Bände immer wieder nach hinten?
    Das hat nachvollziehbare Gründe, siehe "Fragen an Carlsen" Frage/Antwort 25)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das hat nachvollziehbare Gründe, siehe "Fragen an Carlsen" Frage/Antwort 25)
    Das habe ich ja nicht in Frage gestellt, aber seit einer gefühlten Ewigkeit ist es bei jedem neuen Band das, und das nervt.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute mal Billy Bat angefangen und war am Anfang des Mangas noch bissel skeptisch (wo der Comic erst kam).Sobald es aber dann richtig los ging konnt ich einfach nicht mehr aufhören zulesen.Das ist so spannend!.Bis 0 Uhr hab ich bestimmt alle 6 Bände verschlungen .Gut das ich mir diese Perle zugelegt habe.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  21. #296
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 713 2.0 Beitrag anzeigen
    Wieso verschieben sich die Billy Bat Bände immer wieder nach hinten?
    Sorry vielmals: Beim aktuellen Band gab es leider Verzögerungen in der Produktionsabteilung, deshalb erscheint er nun als April-Neuheit.

  22. #297
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (18.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #298
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7
    Jackie ist schon ein sehr drolliger Charakter, der wohl lustigste bisher. Das kennedy Attentat war erstaunlich historisch korrekt (also vom ablauf) denn den Scherz den JFK um die Gaderobe seiner Frau machte ist tatsächlich auf alten Fernsehaufnahmen mitzuhören. Chuck Culkin ist auch herrlich düster und bedrohlich, freue mich sehr auf den nächsten Band!
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #299
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auf gut Glück Band 1 bestellt, da ich immer für gute Seinen-Mangas zu haben bin
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  25. #300
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam zweifle ich dran, dass ich mit Billy Bat noch warm werde. Hab wahrscheinlich auch einfach schon zu viele Urasawa-Sachen gelesen. Kennt man seine Trickkiste irgendwann in und auswendig, stellt sich doch schon gelegentliches Augenrollen ein. Kennt man sie noch nicht so intensiv, ist es wohl ohne Frage grandios! Aber nach sieben Bänden hätte ich jetzt so langsam gerne mal einen roten Faden ...

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher