User Tag List

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Aber nach sieben Bänden hätte ich jetzt so langsam gerne mal einen roten Faden ...
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  2. #302
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Faden ist einfach, dass Billy Bat alles lenkt! Und ohne ihn wäre die Welt nicht so wie sie ist..bzw. würd untergehen! ;-)
    Na ich hab auch keine Ahnung wohin das führen soll, finds aber noch interessant.. also ich mags wenn historische Ereignisse vorkommen, aber mit einer anderen Herangehensweise. ;-)
    Band 7 hab ich noch nicht, dennoch les ich die Serie doch gern.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Billy Bat nach wie vor hervorragend. Im Gegensatz zu Red Kite ist BB aber auch mein erster Urasawa, für mich ist alles "frisch".
    20th/21st CB steht komplett im Schrank, aber dafür habe ich immer noch keine Zeit gefunden. Vielleicht geht es mir dann hier umgekehrt genauso.
    Der weiße Buchrücken + oranger Schriftzug von Band 7 macht mich leicht wahnsinnig. Er passt nicht zur Reihe. xD



    Dass der Flattermann selbst quasi der rote Faden ist,kam mir auch schon in den Sinn, zierli. Ist ja doch eine übermächtige Konstante.

    Geändert von Lengarion (10.04.2014 um 08:28 Uhr)

  4. #304
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lengarion: Hihi, das mit dem Buchrücken geht mir genauso. Ist aber m.W. eins zu eins aus dem Original übernommen.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Lengarion: Hihi, das mit dem Buchrücken geht mir genauso. Ist aber m.W. eins zu eins aus dem Original übernommen.
    jup
    p im original genauso

  6. #306
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Der weiße Buchrücken + oranger Schriftzug von Band 7 macht mich leicht wahnsinnig. Er passt nicht zur Reihe. xD
    Da ist wohl jemand Sklave der Symetrie

    Roter Faden... es ist schon richtig das Billy Bat nicht gerade der linearste Manga ist, doch man erkennt doch eigentlich wie alle anfangs simplen kleinen Randgeschichten (Golden Cola Verkäufer, Oswald, Jackie) sich irgendwo alle an und um den Protagonisten zusammenfinden. Mal sehen ob man auch Jack Ruby dann näher beleuchtet
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #307
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #308
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BILLY BAT ist für den diesjährigen Max-und-Moritz-Preis auf dem Comicsalon Erlangen nominiert!

    Hier die Begründung der Jury:
    http://www.comic-salon.de/index.asp?...NomID=10&spr=1

    Jetzt heißt es Daumen drücken - die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung erfolgt erst auf dem Comicsalon Erlangen im Juni.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #309
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TUSCH!

    Große Freude: BILLY BAT wurde am Wochenende mit dem Max-und-Moritz-Preis als "Bester internationaler Comic" ausgezeichnet!



    Wir freuen uns natürlich extrem und sind überglücklich über diese Jury-Entscheidung, zumal in dieser Kategorie dieses Mal nicht wenige andere tolle Comics und Graphic Novels nominiert waren. Nach der Abschaffung der separaten Manga-Kategorie des Max-und-Moritz-Preises vor einigen Jahren ist dies somit das erste Mal, dass ein Manga der prominenten internationalen Comic-Konkurrenz vorgezogen wurde.



    Stellvertretend hier zwei Links mit Newsmeldungen dazu:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../10079134.html

    http://www.animey.info/2014/06/21/ma...-comic-gekuert

    Auf www.splashcomics.de, www.comicradioshow.com und anderen Websites gibt es bereits Fotogalerien vom Comicsalon, in den nächsten Tagen werden sicher weitere Meldungen, Berichte und Fotos folgen...
    Geändert von Kai Schwarz (23.06.2014 um 14:59 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #310
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, das Werk hat es verdient!
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #311
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Klasse, das Werk hat es verdient!
    Das kann ich nur unterschreiben.

  12. #312
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefan Pannor hat BILLY BAT für den "TAGESSPIEGEL Online" besprochen:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../10176784.html

    Und Band 8 kam gerade aus der Druckerei, wird also Ende des Monats mit den nächsten Neuheiten ausgeliefert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #313
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 (29.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #314
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das Werk faszinierend, den roten Faden ebenso schwierig wie einige andere hier (dass alles gelenkt wird, schön und gut, aber dazu muss doch noch was kommen?) und freue mich jedes Mal, wenn Figuren wieder auftauchen und ich sie nicht nur erkenne, sondern auch wieder einordnen kann...
    ist etwas völlig anderes als das, was ich sonst häufiger lese.
    und ich beglückwünsche den Manga für den verdienten Preis
    das neue Cover verspricht einen interessanten 8. Band ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  15. #315
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal Band 1 geholt, fand ihn okay, nicht bahnbrechend aber hatte seine Momente. Nun bin ich unschlüssig ob ich die Serie weiter verfolgen soll oder nicht, bei dem Preis und der noch unbekannten Länge. Steigert die Serie sich später noch oder bleibt es ungefähr auf dem Niveau von Band 1?

  16. #316
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal Band 1 geholt, fand ihn okay, nicht bahnbrechend aber hatte seine Momente. Nun bin ich unschlüssig ob ich die Serie weiter verfolgen soll oder nicht, bei dem Preis und der noch unbekannten Länge. Steigert die Serie sich später noch oder bleibt es ungefähr auf dem Niveau von Band 1?
    Ich kann als Fanboy nur sagen: Es ist Naoki Urasawa, wie sollte sich GENIAL noch steigern? Aber nein, ich denke wenn dir Band 1 bei dem imposanten Preis nicht zusagt solltest du nicht weiterkaufen, die Reihe wird sicher 20 Bände umfassen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #317
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich kann als Fanboy nur sagen: Es ist Naoki Urasawa, wie sollte sich GENIAL noch steigern? Aber nein, ich denke wenn dir Band 1 bei dem imposanten Preis nicht zusagt solltest du nicht weiterkaufen, die Reihe wird sicher 20 Bände umfassen
    Danke für deine Einschätzung! Ich denke dann warte ich noch ab bis feststeht, wann der letzte Band kommt und dann wäge ich ab

  18. #318
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8
    Weiterhin hochspannend, trotz des Zeitsprungs. Jackie ist herrlich drollig charakterisiert, aber es ist auch sehr spaßig zu sehen wie Urasawa wieder schön alle Fäden zusammenzieht um seine Figuren an einen speziellen ort zu bringen. Einzig die Geschichte (bzw. Figur) des Jack Ruby hätte mich noch mehr interessiert, beziehungsweise die Hintergründe, aber ansonsten weiterhin sehr gute Geschichte
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #319
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin froh, dass der Schauplatz Dallas jetzt vorbei ist, finde Japan einfach viel spannender

    Die Olympische Sommerspiele 1964 in Tokio müssen für den jungen Urasawa damals ja wirklich ein ganz einschneidendes Erlebnis gewesen sein.
    Wie überhaupt viele Dinge,Ereignisse und Erlebnisse seiner Jugend bei Ihm permanent ein Thema bis in die Gegenwart zu sein scheinen , aus denen er sich unentwegt bedient um mit diesen eine Brücke zur Zukunft zu schlagen.

    Überhaupt erinnert vieles in der Machart wieder ganz stark an 20 Th Century Boys

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Danke für deine Einschätzung! Ich denke dann warte ich noch ab bis feststeht, wann der letzte Band kommt und dann wäge ich ab
    Dann sage ich mal folgendes voraus:

    1. Carlsen wird die Serie durchziehen
    2. Es gibt aber keine Garantie, dass bei Erscheinen der letzten Bände noch alle anderen lieferbar sind
    3. Es wird wie bei den anderen Urasawa Serien ein großes Wehklagen geben, dass man die Serie verpasst hat, einzelne Bände nur schwer und teuer zu bekommen sind usw.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    3. Es wird wie bei den anderen Urasawa Serien ein großes Wehklagen geben, dass man die Serie verpasst hat, einzelne Bände nur schwer und teuer zu bekommen sind usw.
    So sieht´s aus!

    Da ich den Fehler in der Vergangenheit ebenfalls bei einigen Manga-Serien begangen habe und dann einzelne Bände teuer nachkaufen musste, kaufe ich mir gerade solche Anti-Mainstream Serien immer sofort kurz nach ihrem Erscheinungsdatum.

  22. #322
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 ist diesen Monat in Japan erschienen:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #323
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, wer ist denn da erwachsen geworden?

    Außerdem erinnert mich "Chuck Culkin" an den Captain aus "How I Met Your Mother"... Deckt man seine Augen ab, wiegt man sich in Sicherheit, deckt man seinen Mund ab, fürchtet man um sein Leben.

    Ich kann den nächsten Band kaum noch abwarten. Was für eine geniale Serie!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  24. #324
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe diese Serie !! Genau wie seine anderen Werke, die in Deutschland rausgekommen sind

  25. #325
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 9 gekauft.
    Noch nicht gelesen, aber das "Goldene" Cover samt Rücken hat schon was einzigartiges
    Kann kaum meinen Blick davon lösen, sieht so ganz anders aus, fast wie eine besondere Jubileumsausgabe , schon fazinierend

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher