Zitat Zitat von Susumu','index.php?page=Thread&postID=5381553#post 5381553
Zitat Zitat von Susumu','index.php?page=Thread&postID=5381553#post 5381553
Und die von dir oder Filmfreak gewünschten Doppelveröffentlichungen in Billig- und teurer Ausgabe wird es so bei Seinen wohl nie geben. (Ich hätte ja auch gerne eine ungespiegelte neben der gespiegelten Version z.B. bei den Carlsen-GraNga-Titeln.) Das rechnet sich höchstens bei großen Bestsellern.
Weiß ich, aber ich erwähne jedes mal lieber das ich mir einen Manga wegen dem preis, und nicht wegen dem Inhalt NICHT kaufe.

Zitat Zitat von Susumu','index.php?page=Thread&postID=5381553#post 5381553
. ie schon andere geschrieben haben: Mangas sind schon auch ein graphisches Medium. Da soll die Druckqualität schon gut (was jetzt nicht das Problem von EMA war), je nach Detailgrad der Zeichnungen auch das Format passend sein (Gon war finde ich auch als "GTB" grenzwertig, Astro Boy hätte ich auch lieber größer gehabt) und Farbilustrationen, so im Original vorhanden, gehören finde ich schon auch rein, solche Farbseiten wie hier bei Billy Bat sind ohnehin ein Muss, das hat ja KSS schon ausgeführt. Glitzercover oder gar Schutzumschlag brauche ich auch nicht, obwohl wie oben erwähnt: unter Umständen hat mich das "Glitzecover" erst auf Homunculus aufmerksam gemacht.
Das ist deine Sicht. Es gibt großartige Mangas die OPTISCH für mich vollkommen lächerlich aussehen (man denke an Shin Chan, Ichabod etc.) aber inhaltlich alles ausgleichen. Was mir eine Farbseite geben soll verstehe ich nicht wirklich, wenn "Farbe" ein ausschlagebender Kaufgrund wäre würde ich doch eher zum Anime pendanten raten. Animes wie "Monster" oder "One Piece" finde ich ehrlich gesagt nicht so gut wie deren mangas, weil durch die Farbe irgendwie stimmung abhandenkommt. Ich spreche mich nicht gegen Farbseiten aus, aber ich hinterfrage mal wenn sie der Grund sind das der preis steigt.
Zitat Zitat von Susumu','index.php?page=Thread&postID=5381553#post 5381553
Ich verstehe nicht so ganz, was du damit sagen willst? Was hat der Verlag davon, wenn jetzt die Serien, die schon seit Jahren eingestampft sind, zu denen man gar keine Lizenz mehr hat, jetzt plötzlich gefragt sind.
Zitat Zitat von Susumu','index.php?page=Thread&postID=5381553#post 5381553

Vielleicht liegt ja auch da einer deiner Finanzprobleme. Wenn du mal eine Serie, von der du nach 4 oder 5 Bänden schon weißt, dass sie dir nicht gefällt, aufgeben würdest, statt noch die nächsten 20 zu kaufen, hättest du ja vielleicht wieder genug Geld, dir Vinland Saga und/oder Ikegami zusätzlich zu Billy Bat zu kaufen.
Na warum ist denn ein Manga wie Monster genauso gefragt wie Billy Bat, obwohl der eine einen Hohen Bonus an Extras und der andere keinen hat? GENAU! letztendlich zählt der Inhalt des Mangas, nicht deren Extras.

Und nein, ich gebe keine Serie auf. Serien können sich zum besseren entwickeln wenn man nicht gleich nach 3 Ausgaben aufgibt. Ich möchte auch über eine Reihe reden können, und dazu will ich auch bis zum Ende wissen wie gut/Schlecht sie letztendlöich war. Vielleicht verstehst du jeztzt auch wieso ich sehr viel gewissenhafter meine Reihen aussuche ^^ Ich breche keine Reihe ab, höchstns verkaufe ich dann eine komplette wenn ich sie durch habe und im Gesamtbild als schlecht bewerte. aber mal ein Tipp: nicht gleich nach 3 Bänden aufgeben, es gibt Serie die entfalten das Potenbzial erst ab einem gewissne Punkt, nicht jede Geschichte startet bei 100 durch.