User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: One Piece vs. Naruto vs. Dragonball!!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Thumbs up One Piece vs. Naruto vs. Dragonball!!

    WELCHER DER DREI MANGA IST EURER MEINUNG NACH DER BESTE ??
    DRAGONBALL
    NARUTO
    ONE PIECE

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. One Piece
    2. Dragonball - Naruto

    -> Dragonball habe ich nie gelesen, sondern nur den Anime geschaut.
    -> One Piece lese ich etwa seit Band 50, davor schaute ich auch immer den Anime.
    -> Naruto lese ich etwa seit Band 35, davor schaute ich den Anime.

    Ich denke, vielen wird es ähnlich gehen.
    Die drei Serien kommen zusammen immerhin auf stolze ~170 Bände.

    Ein wenig ist es schon ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
    Dragonball ist vielleicht immer noch ein Begriff, aber der Hype um die Serie ist nun auch wieder gute 10 Jahre vorbei. Heute ließt das doch keiner mehr (was die Verkaufscharts von Herrn Schwarz bestätigen).

    Vom finanziellen Erfolg her gesehen ist One Piece sowiso das Non Plus Ultra.

  3. #3
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom finanziellen Erfolg her gesehen ist One Piece sowiso das Non Plus Ultra.
    Und das ist eins der Probleme bei uns da ein Markt nicht nur von einem Manga/Anime leben kann...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Dragonball ist vielleicht immer noch ein Begriff, aber der Hype um die Serie ist nun auch wieder gute 10 Jahre vorbei. Heute ließt das doch keiner mehr (was die Verkaufscharts von Herrn Schwarz bestätigen).
    liegt vll daran, dass alle, die Dragonball gut finden bereits den Manga gekauft haben
    und die potentiellen Käufer greifen eher zu One Piece und Naruto, weil es "aktueller" ist und momentan durch VIVA gut beworben wird
    und Dragonball auf RTLII guckt kaum einer, weil nur noch Sonntag morgens, wo viele lieber schlafen
    dazu gabs DB ne sehr lange Zeit nicht im TV, Naruto und One Piece hingegen schon, was mitlerweile in totsenden endet

    ich selbst ziehe Dragonball den anderen 2 vor....
    ich lese nämlich weder One Piece noch Naruto
    von Dragonball besitze ich immerhin ein paar Bände und dazu hat mein Manga-Hobby mit Dragonball angefangen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Aktueller Punktestand:
    One Piece: 1
    Dragonball: 1
    Naruto:

    PS: Weitere Umfragen von mir findet ihr bei Carlsen Daisuki!

  6. #6
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig bei mir Naruto ...

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Frage, die für die meisten (so auch für mich) wohl nicht ganz leicht zu beantworten ist. Erst einmal ist Dragonball ja praktisch der Vorreiter der beiden anderen Serien und stammt aus einer ganz anderen Generation. Daher sind die Verkaufszahlen von Carlsen hier auch nicht aussagekräftig genug, denn wie oben schon richtig bemerkt wurde, haben viele ihre Sammlung mit Dragon Ball angefangen und die Serie daher auch schon lange zu Hause im Schrank stehen. Ich habe Dragon Ball gelesen (mehrfach) und lese nun Naruto. Diese beiden gehören zu meinen absoluten Lieblingsmangas, nur, dass Naruto eben aktuell und Dragon Ball früher gelesen wird/wurde. One Piece habe ich nicht vollständig gelesen, sondern nur zu Bruchteilen. Ich persönlich fand Naruto besser und habe mich dazu entschlossen, One Piece nicht weiterzulesen. Da ich den Manga also nicht ganz so gut kenne kann ich dazu weder positive, noch negative Bewertungen abgeben

  8. #8
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece, da mir Odas Storytelling einfach sehr gefällt. Naruto wird meiner Meinung nach leider von Kapitel zu Kapitel schlechter
    (Dragonball habe ich nicht gelesen, nur den Anime gesehen, der ist ok, gibt aber bessere.)

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig: One Piece - lese ich zwar nicht mehr, doch sagten mir das Abenteuer sowie die Figuren mehr zu (wenn auch nicht die ständigen Kämpfe, die das Tempo aus der Geschichte genommen haben), als bei Dragonball, welchen ich danach genannt hätte

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier findet ihr aktuelle Resultate aller meiner Umfragen und könnt ausserdem noch Kriiken und Fragen äussern:
    http://www.comicforum.de/entry.php?6...ngaka-Homebase
    Geändert von Mr. Mangaka (11.07.2012 um 08:32 Uhr)

  11. #11
    Annerose
    Gast
    Bei mir ist es eindeutig One Piece^_^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es ebenfalls "One Piece". Der Manga gefällt mir von den Charakteren, den Geschichten und Abenteuern einfach am besten. Allein schon das Piraten-Thema find ich am interessantesten.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Happy
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Dragonball am besten!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so einem Thread fühl ich mich wie bei mexx XD

    Meine ewige Liebe gehört Dragonball, aber One Piece ist auch großartig.
    Aus Naruto hätte man mehr machen können.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zhalia
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece gefällt mir am besten. (wird mit jedem Band besser und besser)
    Danach kommt Dragonball und dann Naruto. (ich find Naruto hat irgendwie nachgelassen)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball ganz klar ^^
    durch den erfolg sind die anderen beiden ja erst auch entstanden
    platz 2 würd ich sagen beide

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich Naruto, an zweiter stelle one piece
    Wünsche mir so sehr 666 Satan >.<

  18. #18
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Naruto habe ich nie viel anfangen können. Ich fand diese ganzen Kämpfe immer zu absurd und inkonsistent.
    Mein Favorit ist derzeit One Piece, dicht gefolgt von Dragonball. Dragonball hat noch dieses besondere Flair der 80er-Jahre-Mangas. Damals waren die Charaktere noch nicht so bemüht cool.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Frage: Dragonball und zwar mit Kilometer weitem Abstand, kein anderer shonen kommt da ran.

    Bei one piece und Naruto kann ich mich nicht recht entscheiden bis pain finde ich naruto besser, nach pain wirds etwas schlechter und one piece dafür besser, also etwa gleichstand.
    Geändert von Stifler (19.07.2012 um 13:42 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von SilaChin
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaa...da One Piece mein absoluter Lieblingsmanga (bzw. Anime) ist und meiner Meinung nach einfach keiner da rankommt, ist One Piece natürlich meine Nummer eins ^^
    An zweiter Stelle Naruto und dann Dragonball...Dragonball hat mich einfach nie wirklich angesprochen :/
    Mangawünsche: Sakamichi no Apollon!!!!, Kuroko no Basket, Yankee-kun to Megane-chan
    ALL HAIL LELOUCH! OwO

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Luffy94cos
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Planet Erde ^^
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist One Piece der beste.

    Dragon Ball find ich auch cool. Ich versuch meine Meinung mal zu begründen.

    Eiichiro Oda scheint mit Herz und Seele an seinem Werk zu arbeiten und sowas merkt der Leser. Trotz, dass die Serie schon so lange läuft, hat sie immer noch die alte Frische, was mein Respekt auf sich zieht.
    Dragon Ball leidet wahrscheinlich nur an seinem hohen Alter und der neueren Konkurenz.
    Naruto fand ich richtig toll, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Shippuden sehr enttäuscht hat.
    Zwar ist Naruto immer noch der Trottel, den ich so mochte, das wird aber von immer mehr Trauer um Sasuke usw. übertönt.
    Ich weiß nicht was da vorgefallen ist, aber auf mich wirkt die Welt in der Naruto spielt insgesamt deprimierender.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz klar dragonball. danach OP und als letztes naruto. mochte sowohl OP als auch naruto früher mehr, scheine aber iwi aus dem alter oder aus der phase herraus zu sein. außerdem gefällt mir das schlichte artwork von DB am besten. das charadesign von OP find ich seit einiger zeit sehr schlimm. naruto geht. db ist einfach zeitloses und kultiges köppe einkloppen xD auch wenn es am storyschwächsten ist. vielleicht gerade deswegen. die story von naruto langweilt sich seit band 31 und one piece reist mich auch schon lange nicht mehr mit. spätestens seit dem neuen charadesign gehts nicht mehr...

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.One piece
    2.Dragonball
    3.Naruto

    One piece war schon als ich klein war mein Lieblingsmanga und ich lese ihn bis heute noch. Es bleibt einfach spannend- die Charaktere, die Welten, in die man eintaucht. Besonders besticht One piece durch die gute Comedy und die Einzigartigkeit der Charaktere. Außerdem kommt Oda immerwieder auf Kleinigkeiten aus weit vorhergegangenen Bänden zurück und man freut sich immer, wenn ein Puzzelteil hinzukommt und etwas aufgeklärt wird.

    Dragonball war neben One piece mein erster Manga und hat deswegen auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Auch der Anime ist gut (er gefällt mir stellenweise sogar ein bisschen mehr als die Umsetzung von One piece). Ich mag die Entwicklung, die die Story mit der Zeit nimmt- die Charaktere reifen, gründen Familien etc.
    Ich finde Dragonball auch jetzt noch klasse und er gehört zu meinen Lieblingen. Allerdings finde ich die Story von one piece etwas kreativer und die Charaktere sind etwas besser ausgebaut- deswegen "nur" Platz 2.

    Naruto landet hingegen etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz. Anfangs liebte ich den Manga und war echt Feuer und Flamme- aber spätestens nach dem 35.Band stellte sich für mich heraus, dass mir bei der Story der rote Faden fehlt. Kishimoto lässt sich so treiben- man weiß nie so genau, wo er mit seiner Story genau hinwill. Klar sollte ein Mangaka auch flexibel sein- aber die Story verliert dadurch an reiz...Naruto ist mir zu langatmig und das Verhalten der Charaktere geht mir stellenweise auf den Geist (Sakura), weswegen mich der Manga mitterweile einfach nicht überzeugen kann.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dragonball mag ich den Manga lieber als den Anime. Im Anime stehen sie die meiste Zeit nur herum und labern.
    One Piece fängt allmählich auch an, etwas langatmig zu werden. Die Charaktere haben ihre Entwicklung alle schon hinter sich. Daher stagniert das Ganze etwas. Wenngleich die Handlung an sich immer noch spannend und witzig ist.
    Naruto ist als Figur schon sympathisch. Aber die Handlung verstrickt sich. Und die Kämpfe sind irgendwie lächerlich. Jeder hat irgendwelche absolut aberwitzige Zauberkräfte. Im einen Augenblick zerschmettern sie ganze Berge, im Anderen gehen sie mit Messern auf einander los. In einer Szene sitzen sie um eine Kerze herum, in der nächsten haben sie Funkgeräte und modernste medizinische Apparate.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  25. #25
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättest du die Frage vor ca. 2 Jahren gestellt, dann würde es wohl so aussehen:
    1. Naruto
    2. One Piece
    3. Dragon Ball

    Bloß jetzt interessiere ich mich leider nicht mehr dafür. Die Serien sind mir einfach zu lang und auch ziemlich langweilig... Wirklich schade, ich mochte diese Serien früher wirklich gerne.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher