User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Shakugan no Shana [Yashichiro Takahashi & Ayato Sasakura]

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich hier zuschlagen soll, daher werde ich einen Blick in den Manga selbst riskieren müssen. Und wenn ich schon mal hier bin gebe ich auch gleich meinen Senf zum Schriftzug ab: Perfekt um aufzufallen, sieht aber nicht gut aus

  2. #52
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon mal hier bin gebe ich auch gleich meinen Senf zum Schriftzug ab: Perfekt um aufzufallen, sieht aber nicht gut aus
    Aus meiner Sicht fällt der Schriftzug auch nicht wirklich auf, dafür sind die Farben einfach nicht kräftig genug. Was aber die Schriftart anbelangt, sehe ich genauso. Sieht nicht wirklich so schön aus.

    Die Inhaltsangabe klingt ... ich denke, ich sollte mir vielleicht den ersten Band zulegen, um zu sehen, ob die Reihe was für mich wäre. Irgendwie kann ich die Serie nicht wirklich so einschätzen. =/
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht fällt der Schriftzug auch nicht wirklich auf, dafür sind die Farben einfach nicht kräftig genug. Was aber die Schriftart anbelangt, sehe ich genauso. Sieht nicht wirklich so schön aus.
    Es ist vielmehr die Größe als die Farben, was mich bei SHANA stört.... und dann noch der "Schrifttyp" ^^

  4. #54
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann wirklich nur hoffen das EMA auch die 2. Manga Season bringt

    Ohne diese ist das ganze witzlos, denn so kapiert man 0 von der Story xD

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nur hoffen das EMA auch die 2. Manga Season bringt

    Ohne diese ist das ganze witzlos, denn so kapiert man 0 von der Story xD
    Meinst du diese Serie damit? Shakugan no Shana X
    Sieht ja gut aus
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ^^

    Das ist die 2 Manga Season die die Story zu einem würdigen abschluss bringt ^^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Genau ^^

    Das ist die 2 Manga Season die die Story zu einem würdigen abschluss bringt ^^
    Aber der Manga ist doch nocih nicht beendet. Steht so da. Oder beziehst du dich da wieder auf die Light Novels?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte mehr das die Serie die aktuell in D erscheint ein Offenes Ende haben wird und ich daher anehme das die 2 Season die Saga beenden wird .

  9. #59
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich meinte mehr das die Serie die aktuell in D erscheint ein Offenes Ende haben wird und ich daher anehme das die 2 Season die Saga beenden wird .
    Naja das spricht nicht gereade für ein Kauf von Shakugan no Shana ^^
    Kann jemand schon etwas zum ersten Band sagen ? , wie ist die Ähnlichkeit zum Anime ?
    Geändert von Spaceman (11.11.2012 um 11:54 Uhr)

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab's ja heute gelesen und mir hat der erste Band Super gut gefallen! Nur zu empfehlen. Mit dem Anime kann ich's nicht vergleichen .

    Aber ich empfehle es weiter!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nur hoffen das EMA auch die 2. Manga Season bringt
    Wäre natürlich wünschenswert. Hoffen wir mal einfach, dass die Verkaufszahlen stimmen werden.

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Kann jemand schon etwas zum erste Band sagen ? , wie ist die Ähnlichkeit zum Anime ?
    Ich habe den ersten Band bereits gelesen. Was ich etwas schade fand, war, dass die Handlung mit Yukari am Anfang ausgelassen wurde und Shana - als sie an ihrem Platz sitzt - einfach sagt, dass sie ein Torch war und inzwischen ausgelöscht wurde. Da fehlt einfach der Bezug zu Yukari, wenn man nur den Manga kennt. Im Anime war das viel trauriger, als man dann auch sah, wie sie verschwand... Ansonsten ist der Manga bisher dem Anime ziemlich ähnlich. Der Prolog war noch etwas anders, aber ansonsten habe ich keine nennenswerten Unterschiede festgestellt.

    Mir hat der erste Band jedenfalls trotzdem recht gut gefallen. Ich bereue es auch nicht, dass ich dann beides besitze. Hab mir ja letztens die erste Staffel von Funimation geholt.
    Geändert von Raki~ (11.11.2012 um 12:22 Uhr)


  12. #62
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich wünschenswert. Hoffen wir mal einfach, dass die Verkaufszahlen stimmen werden.



    Ich habe den ersten Band bereits gelesen. Was ich etwas schade fand, war, dass die Handlung mit Yukari am Anfang ausgelassen wurde und Shana - als sie an ihrem Platz sitzt - einfach sagt, dass sie ein Torch war und inzwischen ausgelöscht wurde. Da fehlt einfach der Bezug zu Yukari, wenn man nur den Manga kennt. Im Anime war das viel trauriger, als man dann auch sah, wie sie verschwand... Ansonsten ist der Manga bisher dem Anime ziemlich ähnlich. Der Prolog war noch etwas anders, aber ansonsten habe ich keine nennenswerten Unterschiede festgestellt.

    Mir hat der erste Band jedenfalls trotzdem recht gut gefallen. Ich bereue es auch nicht, dass ich dann beides besitze. Hab mir ja letztens die erste Staffel von Funimation geholt.
    Danke für die Antwort , mir hat der Anime nicht so sehr gefallen deswegen auch meine frage wie ähnlich der Anime und Manga sind.
    Für meine verhältnisse habe ich sowieso schon ziemlich viele Laufende/Neue Manga-Serien ... werde auf ein Kauf von Shakugan no Shana verzichten.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort , mir hat der Anime nicht so sehr gefallen deswegen auch meine frage wie ähnlich der Anime und Manga sind.
    Ah, ok. Wenn einem der Anime schon nicht gefallen hat, dann würde ich auch vom Kauf abraten.


  14. #64
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich wünschenswert. Hoffen wir mal einfach, dass die Verkaufszahlen stimmen werden..
    Da Der 1 Band in der 1 Woche im Release auf Platz 6 der Amazon Manga Charts war gehe ich mal davon aus ^^
    Und da sind ja Händler wie Thalia , Bücher.de, bol.de ect und die ganzen Bahnhofsbuchhandlungen und Comicshops nicht mitgerechnet .

    Und wenn die nachfolgenden 9 Bänder ebenfalls so ein Erfolg werden ist die 2 Season denke ich mal sicher ^^ ( wenn EMA weis was gut für sie ist xD )

    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Wenn einem der Anime schon nicht gefallen hat, dann würde ich auch vom Kauf abraten.
    Also ich muss erlich sagen das mir der Manga besser gefallen hat ( vor allem die 2 Anime Staffel war ja Murks )
    Aber natürlich deutlich schlechter als der Light Novel
    Geändert von Desty (12.11.2012 um 15:31 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da Der 1 Band in der 1 Woche im Release auf Platz 6 der Amazon Manga Charts war gehe ich mal davon aus ^^
    Und da sind ja Händler wie Thalia , Bücher.de, bol.de ect und die ganzen Bahnhofsbuchhandlungen und Comicshops nicht mitgerechnet .
    Klingt sehr gut

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also ich muss erlich sagen das mir der Manga besser gefallen hat ( vor allem die 2 Anime Staffel war ja Murks )
    Aber natürlich deutlich schlechter als der Light Novel
    Da scheiden sich wohl die Geister^^

    Allerdings hatte ich jetzt ja nur die ersten Folgen von Staffel 1 und den ersten Manga-Band verglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da am Manga großartig Freude hat, wenn man bereits den Anime nicht mochte.

    Ach ja, und von der Light Novel kann man hier mal wieder träumen. Echt schade.
    Geändert von Raki~ (13.11.2012 um 00:39 Uhr)


  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gelesen.
    Vorab: Ich kenne die Serie schon, aber nicht den Inhalt.



    Offen gestanden, bin ich etwas...ernüchtert.
    Dafür, dass das so eine supererfolgreichem, bekannte Serie ist, mutet der laienhhafte Zeichenstil doch eher durchschnittlich und etwas flach an. Story ist bisher...naja, ok. Ich finds gut, dass die "Fürsten" nicht nur als Monster, Dämonen etc. dargestellt werden sondern auch als Gruppe von Individuen.

    Der typische, ultranervige männliche Protagonist ist bei solchen Serien ja Standard. Besonders unsympathisch war er mir nach dem "Ich verschwende meine Zeit nicht." Die Kackbratze hasse ich jetzt schon.

    Ich habe den ersten Band bereits gelesen. Was ich etwas schade fand, war, dass die Handlung mit Yukari am Anfang ausgelassen wurde und Shana - als sie an ihrem Platz sitzt - einfach sagt, dass sie ein Torch war und inzwischen ausgelöscht wurde. Da fehlt einfach der Bezug zu Yukari, wenn man nur den Manga kennt. Im Anime war das viel trauriger, als man dann auch sah, wie sie verschwand...
    Ich war unglaublich glücklich, als ich gemerkt hab, dass man dieser uninteressanten Sidestory der Schülerin, die auf den Main steht, das aber erst bemerkbar wird, als ein weiteres Mädchen auftaucht, keine Beachtung schenkt, weil ichs eben wie sonst auch immer schon erwartet hatte,.
    Good Job, Shana. :A


    Kein Fehlkauf, aber auch kein Hit. So ein Durchschnitts-Manga halt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen

    Ich war unglaublich glücklich, als ich gemerkt hab, dass man dieser uninteressanten Sidestory der Schülerin, die auf den Main steht, das aber erst bemerkbar wird, als ein weiteres Mädchen auftaucht, keine Beachtung schenkt, weil ichs eben wie sonst auch immer schon erwartet hatte,.
    Good Job, Shana. :A
    Yukari stand aber im Anime nicht auf den Protagonisten, sondern auf dessen Freund Ike.

    Ich fand das damals schon schön gemacht für den Einstieg.


  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja. Ok. Ich fands dennoch gut, dass es schnell weiterging.

  19. #69
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2:


  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Süß ^^ Ein schönes grün-grau/braun ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr viel besser als die Nummer Eins.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch gut.


  23. #73
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band #3 (14.03.):

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht halt so, ne?

    Band 2:


    Der Manga ist unten durch.
    Ich kaufe ihn weiter, aber er hat bei mir die Chance verspielt, noch über Durchschnit zu kommen.

    Zuerst die Sache mit dem Sportlehrer.
    Was für eine unglaubliche Hirngrütze.
    Und die Moral von der Geschicht: Seinen Lehrer schlägt man nicht. Man tritt ihn, damit die ganze Klasse kollektiv lügen und Gewalt gegen eine Lehrkraft vertuschen kann. Um dann auch noch wie die Guten da zu stehen.
    Yeah, sehr toll, so lobe ich mir meine Mangas! :A

    So, dann kommen wir aber mal zu den richtig schrecklichen Dingen:
    Yujis Klassenkameradin Yoshida ist ja schon so unerträglich, dass man sie am liebsten in der nächsten Müllverbrennungsanlage entsorgen möchte, aber was da zwischen Shana und dem Main abgeht...Boah, ne.

    Der Protagonist Yuji an sich ist so ein unerträgliches Verbrechen, der wohl älteste, schlechteste, nervigste, dümmste wie grässlichste Stereotype der Mangawelt.
    Aber was da zwischen den beiden abgeht, ist mindestens alles nochmal.
    "Klischeehafte Liebesbeziehung" wäre hier freilich die größte Untertreibung seit es Fernsehen gibt. Es ist so unsagbar schlecht, so in jeder Hinsicht generisch, so unvergleichlich agressivmachend. Ich wünsche Shana und Yuji einen möglichst schnellen, grausamen Tod.

    Es gab auch Positives: Friagne und seine Puppe finde ich ziemlich wundertoll.Ja,
    Ja, Liebe kann auch schön sein, schön dass mans hier mal wieder sieht.

    Leider werden die beiden wohl in Band 3 für Tsunha und ihren inzestösen Freund verheizt.


    Shakugan no Shana ist überhyped.

  25. #75
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Xamon : also beführwortest du das Lehrer ihre schüler Misshandeln ? lol

    Doppelmoral FTW !!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher