szmtag Samurai Drive (Fujiko Kosumi) - Seite 5
Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 406
  1. #101
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.430
    Nachrichten
    4
    @ Shinji
    An einer Jungenschule werden kaum weibliche Schülerinnen anzutreffen sein. Ansonsten wird es definitiv 2 weibliche Charaktere geben, die auch noch im ersten Band auftauchen. Das Dienstmädchen müsste sogar deinen Geschmack treffen, so wie die drauf ist.
    Bestätigen gerade jene Tatsachen nicht meine BL-These?
    Nein, da Ibuki mit ihm befreundet sein will. Anziehungskraft gibt es auch beim selben Geschlecht, das hat aber auch nichts mit Verliebtsein zutun (diese Thematik wird z.B. auch in Gintama thematisiert, dass bestimmte Leute soviel Ausstrahlung haben, dass sie ohne Probleme Leute beide Geschlechter anlocken wie das Licht die Motten und das ohne sexuellen Unterton). Es ist immer so, wie man es für sich auslegt. Wer BL darin sehen will, der sieht eben BL darin (das Problem haben auch Shounen, dass da etwas viel intepretiert wird) und wer nur Freundschaft sehen will, sieht auch nur Freundschaft. Wenn man also unvoreingenommen daran geht, der wird wohl weniger BL erspähen als jemand, der BL erwartet (auch wenn ich es immer noch merkwürdig finde, wenn das Leute tun, die gar kein BL mögen). Ganz ehrlich, wenn man mal richtige BL-Anspielungen sehen will, schnappt man sich Adekan oder liest in Sougiya Riddle rein, da wird man förmlich angesprungen (bei Sougiya Riddle dürften alleine die Cover schon abschreckend genug sein und das Ding gilt noch als Shounen) und viel Platz für Intepretationen bleibt da nicht, weil vieles schon arg an der Grenze zur Eindeutigkeit ist, bei Adekan wird ja sowieso recht offen an beiden Ufern gewildert.

    @ Rina Kitamura
    Warum? Weil hier keine Romanze im Mittelpunkt steht? Es gibt viele Shoujos, bei denen das ähnlich ist und sogar hier erschienen sind (Kaori Yuki zeichnet ja auch mehr düstere Geschichten als rosaroten Kitsch, aber auch die düsteren Shoujos von CLAMP wie Tokyo Babylon, RG Veda und X-1999). Psychic Detective Yakumo ist ja auch ein Shoujo, ebenso Conductor (die auch aus demselben Magazin stammen wie Samurai Drive) und dann gibt es noch eine ganze Reihe anderer Werke in Japan, die sogar noch recht blutig sind. Ich persönlich hoffe ja, dass sich ein Verlag Ilegenes und Toxic schnappt, gerade letzterer ist verstörend mit den ganzen kranken Personen (bin kurz vor Ende und habe nur eine normale Person erspäht ).
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #102
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.227
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Shinji
    An einer Jungenschule werden kaum weibliche Schülerinnen anzutreffen sein. Ansonsten wird es definitiv 2 weibliche Charaktere geben, die auch noch im ersten Band auftauchen. Das Dienstmädchen müsste sogar deinen Geschmack treffen, so wie die drauf ist.
    Das ist mir schon klar, aber auf der Straße kann man sie antreffen, wo der Streit stattfand, doch auch hier keine Spur von einem Mädchen - nicht mal im Hintergrund. Und weil die Mädels nicht in der Schule sein können, dürfen sie wenigstens davor stehen und rumkreischen. Muß wohl ein Männerplanet sein. Echt seltsam, das.

    Auf dem Poster sind - wart mal - sechs Jungs drauf, wobei einer sich nassmacht, so das er beim Nassen-Hemd-Wettbewerb mitmachen könnte (ein Mädchen sucht man auch hier vergebens). Er will die anderen sicher nur heiß und wild machen, oder einfach nur euch, keine Ahnung

  3. #103
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.430
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Filmfreak
    Muß wohl ein Männerplanet sein.
    Wie oft muss ich eigentlich schreiben, dass es da sehr wohl Frauen gibt?


    Beide tauchen in Kapitel 3 auf und später wird es auf jeden Fall noch ein Mädchen geben. Hauptcharaktere sind aber die Jungs.

    Zitat Zitat von Filmfreak
    Das ist mir schon klar, aber auf der Straße kann man sie antreffen, wo der Streit stattfand, doch auch hier keine Spur von einem Mädchen - nicht mal im Hintergrund.
    Komisch, ich sehe gleich zwei Frauen im Hintergrund laufen. In einem anderen Panel sieht man die untere Hälfte eines Schulmädchens (man sieht nur ihr Gesicht nicht), wiederum in einem anderen Panel steht eine Frau im Hintergrund und beobachtet den Streit, auf einer anderen Seite sieht man ebenfalls zwei weibliche Figuren im Hintergrund. Ich weiß zwar nicht, wie weit die deutsche Leseprobe geht, aber das war alles nach dem Hermelin-Vorfall. Von Planet der Männer weit gefehlt, man muss halt nur gucken und sich nicht von den männlichen Charakteren "verzaubern" lassen.


    will die anderen sicher nur heiß und wild machen, oder einfach nur euch, keine Ahnung
    So etwas dient für die Leserinnen alleine. Da geht eher mit dir die Fantasie durch.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  4. #104
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.227
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    (...) Ich weiß zwar nicht, wie weit die deutsche Leseprobe geht, aber das war alles nach dem Hermelin-Vorfall. Von Planet der Männer weit gefehlt, man muss halt nur gucken und sich nicht von den männlichen Charakteren "verzaubern" lassen.
    Dann.... dann hat mich die Leseprobe ausgetrickst, denn die geht nur bis zum Hermelin-Vorfall, wo Haruma diesen - nach all dem Schreck - schick macht (bin aus dem Schneider) Als der Hermelin durch die Luft flog und Haruma ihn zum ersten Mal bemerkt, da konntest Du Dich nicht mehr auf dem Stuhl halten, stimmts?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0
    Meint ihr die Serie is auch was für Jungs?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.428
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Zitat Zitat von Stifler Beitrag anzeigen
    Meint ihr die Serie is auch was für Jungs?
    Von der Optiuk und der Story her würde ich sagen: ja.

    Im ersten Post steht ja:
    Mit Samurai Drive heizen wir euch im Herbst mit einer rasanten Mischung der besten Elemente der beiden Genrewelten von Shojo und Shonen ein. Die furiosen Schwertkampfszenen in Kombination mit jeder Menge süßer Boys haben die Herzen der weiblichen Fangemeinde in Japan im Sturm erobert. Die moderne Samurai-Story von Fujiko Kozumi erscheint in Kadokawas Asuka-Magazin.
    Habe jetzt mal das Leseprobenheftchen gelesen: die Story liest sich gut, die beiden Protagonisten Haruma und Ibuki sind sympatisch, der Zeichenstil ist sauber.
    Und die Cover auf der Rückseite sehen so gut aus

    Aufgrund der Formulierungen und Äußerungen, die gemacht werden, kann man wirklich etwas BL da rein lesen. Muss man aber nicht.
    Wenn man es neutral betrachtet verehrt Ibuki Haruma, wenn man es als BL-Fangirl sehen will, dann kann man aufgrund solcher Sätze wie "Mein Herz klopft wie wild..." und "ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen" dieses schon eher da rein lesen.
    Ich glaube aber der Manga lässt bewusst so viel Freiraum. Es scheint ja eher humoristisch zu sein, da z.B. Haruma einen pinken Stift besitzt oder den Hermelin mit einem Spitzentaschentuch einkleidet.

    Ich glaube mir wird die Story gefallen.
    Geändert von Mikku-chan (16.08.2012 um 21:11 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.430
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Es scheint ja eher humoristisch zu sein, da z.B. Haruma einen pinken Stift besitzt oder den Hermelin mit einem Spitzentaschentuch einkleidet.
    Das wird später erklärt. Generell wird auch Ibukis Verhalten etwas klarer, warum er z.B. Herzklopfen bekommen hat. Aber Hardcore-Slash-Fans brauchen so oder so keinerlei Andeutungen, die sehen überall da BL, wo es mehrere männlichen Charaktere gibt. Samurai Drive ist absolut harmlos, wenn man Kamitoki no Resist (aus demselben Magazin) liest, merkt man da eindeutig, dass die Mangaka hier auch BLs zeichnet, während die Mangaka von Samurai Drive nur normale Romanzen bzw. auch Reverse Harems zeichnet.
    Wer mal zum Vergleich in Kamitoki no Resist reinsehen will, hier die offizielle Leseprobe, damit man versteht, was ich meine:
    http://asuka-web.jp/tameshiyomi/kami...WF_Window.html



    Zitat Zitat von Filmfreak
    Als der Hermelin durch die Luft flog und Haruma ihn zum ersten Mal bemerkt, da konntest Du Dich nicht mehr auf dem Stuhl halten, stimmts?
    Warum sollte mich das beeindrucken? Ich fand es witzig, aber mehr eben auch nicht.

    @ Stifler
    Der Manga kann durchaus vom männlichen Geschlecht gelesen werden.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.428
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    @Aya-tan: Ich habe ja auch eher das Gefühl, dass es harmlos ist. Ich will da auch gar nicht so viel sehen, was da nicht ist. Die Story gefällt mir auch sonst so...
    Im Vergleich dazu sieht Kamitoki no Resist doch eher nach etwas BL-Angehauchten aus als SD - und das obwohl ich keine Silbe verstehe.

    Auf die Auflösung bin ich gespannt, kommt die schon im ersten Band?



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.430
    Nachrichten
    4
    @ Mikku-chan
    Besonders die letzte Szene bei Kamitoki, nicht? Die beiden gelten danach auch als offizielles Pärchen in der Schule, weil er bei der Szene sich so ausdrückt als wäre es ein Antrag (zumindest für andere). Ich schätze mal, dass Kamitoki sogar auf deutsch erscheinen wird (selbe Mangaka wie Sky Link), vielleicht sogar schon bei der nächsten Programmankündigung. Aber den Unterschied merkt man hier eindeutig, bislang waren die deutlicheren BL-Andeutungen immer schon recht früh sichtbar und das ist eben bei Samurai Drive eben nicht der Fall.

    Ja, die Auflösung kommt noch im ersten Band, ich kenne den Manga ja nicht weiter als bis Kapitel 3 und dort wird es dann gelüftet, sowohl Ibukis Verhalten als auch die Sache mit dem rosa Stift wie Spitzentaschentuch.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.428
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    @Aya-tan: Ja, diese Szene hatte es doch deutlich gezeigt... aha, Mangaka wie Sky Link, schau an, dachte mir doch, ich kenne den Stil irgendwo her... xD

    Wua, freu mich, wieder so etwas mit Action in den Händen zub halten. TP ist da ja momentan nicht schlecht drin, solcher Art Manga heraus zu bringen

    Männer mit Samuraischwertern, die heiß aussehen, was will Frau mehr xD



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.430
    Nachrichten
    4
    TP darf gerne mehr Titel aus der ASUKA bringen, da sind noch etliche interessante dabei. Mit Kamitoki würde sich TP auch einen guten Titel angeln. Wir werden es dann ja im November/Dezember ja sehen.

    Ich freu mich auch sehr auf Samurai Drive. Optisch ein totaler Hingucker und die Geschichte (von der man in der Leseprobe ja gar nichts mitbekommen hat) ist sehr interessant. Bin schon mal auf die restlichen Jungs gespannt, die da noch auftauchen werden.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  12. #112
    Junior Mitglied Avatar von yomiamekawa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    Ist so gut wie gekauft

  13. #113
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.543
    Nachrichten
    0
    Ich habe die Leseprobe auch bekommen. Und es macht wirklich Lust auf mehr...
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  14. #114
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.496
    Nachrichten
    22
    Hab bei Thalia die Leseprobe entdeckt und gleich mitgenommen.Gefällt mir ganz gut.

  15. #115
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Mhhh...

    Also, ich habe mir auf der Nichi Samurai Drive frei Schnautze gekauft. Ich wollte es jetzt einfach mal wissen, wie ist er denn nur wirklich?
    Ich bin noch nicht ganz fertig mit lesen, und ich muss sagen, so ganz überzeugen will er mich nicht.
    Meiner Meinung nach, ließt er sich nicht sehr gut. Ich habe das Gefühl die Sprechblasen sind unübersichtlich gestaltet, und die Dialoge sind nicht ganz flüssig. Ob das jetzt an der Übersetzung liegt oder am originaltext, kann ich nicht beurteilen. Der Lesefluss wird jedoch etwas behindert.

    Die Story ist ok. Vielleicht ist sie nicht ganz etwas für mich. :/ Aber für andere vielleicht schon.
    Ich musste nicht wirklich an Shonen-ai denken. Die beiden entwickeln zwar Zuneigung zu einander, aber kommt schon, das hat nichts mit einer romantischen Liebe zutun und das würde auch nicht so ganz reinpassen. Was jemand daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

    Naja, die Zeichnungen, die sind technich aber wirklich gut. Also, wenn jemand Bishi-Referenzen sucht, dann sollte er unbedingt mal vorbeischauen.
    Nein, die Zeichnungen gefallen mir schon, wenn auch die beine aaaarg lang sind. XD Haha, leider kommen sie durch das unübersichtiliche Paneling nicht so gut raus. Die Charaktere haben einen schönen Ausdruck und die Kampfszenen sind auch gut.
    Leider reicht das aber nicht, um mich ganz zu überzeugen.
    Wenn mich das Ende nicht ganz umhaut, dann wird für mich nach Band 1 warscheinlich Schluss sein.

    Aber bitte Leute, lasst euch davon nicht beeindrucken und schaut es euch selber an. Wie sieht es aus, hat jemand auch Samurai Drive erstanden?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.400
    Nachrichten
    1
    Nach der Leseprobe von Toykopop sieht es eher so nach Boys Love Action aus -.-
    auch von den Charadesign und denn Cover...

    *Boys Love Hater*

    Nichts für Mich

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.428
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Nach der Leseprobe von Toykopop sieht es eher so nach Boys Love Action aus -.-
    auch von den Charadesign und denn Cover...

    *Boys Love Hater*

    Nichts für Mich
    Wie weiter oben (und in dem Thread immer mal wieder) geschrieben ist es überhaupt nicht Boys Love! Absolute Fan Girls können darin was sehen, es ist aber kein Boys Love, es wird kein Boys Love - zumindest nicht im klasisschen Sinn. (SD dürfte wohl mit Adekan vergleichbar sein?)

    Wenn allerdings der Rest einem nicht passt, dann ist es wohl generell nichts für einen.

    Genre ist
    Action, Comedy und School Life.
    Leicht OT: Ich finds bei mir lustig, vor paar Monaten sagte ich hier noch, ich möge BL nicht, jetzt liebe ich es. Von daher hab ich kein Problem damit, dass mir Optisch was geboten wird

    Ich empfehle immer
    : geht in den Laden, schaut auch Bd. 1 an, lest ggf ein wenig rein. Sucht im internet nach Rezensionen, schaut google Bilder an. Das hilft ungemein um zu entdecken, ob ein Manga in die eine oder andere Richtung geht.
    Dieses Ablehnen ohne genauer zu schauen ist oft kontraproduktiv.

    Ich muss ja sagen, dass die Leseprobe zwar gut ist, aber sie erweckt den Eindruck es gehe in Richtung BL.

    Geändert von Mikku-chan (11.09.2012 um 12:20 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.430
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    (SD dürfte wohl mit Adekan vergleichbar sein?)
    Ähm, nein. Bei Adekan springen einem bisexuelle Anspielungen regelrecht an, die kann man nicht übersehen oder gar ignorieren. Samurai Drive ist eher so wie 07-Ghost, da ist auch nicht wirklich eine Romanze vorhanden, wer aber etwas sehen möchte, der kann in jede noch so kleine, unbedeutende Geste irgendwas romantisches intepretieren. -_- Das gilt auch für die Leseprobe, da war nichts, was explizit auf BL hindeuten würde. Es gibt viele Formen von Zuneigung bzw. Liebe, das muss nicht immer romantisch sein.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  19. #119
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.400
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wie weiter oben (und in dem Thread immer mal wieder) geschrieben ist es überhaupt nicht Boys Love! Absolute Fan Girls können darin was sehen, es ist aber kein Boys Love, es wird kein Boys Love - zumindest nicht im klasisschen Sinn. (SD dürfte wohl mit Adekan vergleichbar sein?)

    Wenn allerdings der Rest einem nicht passt, dann ist es wohl generell nichts für einen.

    Genre ist

    Leicht OT: Ich finds bei mir lustig, vor paar Monaten sagte ich hier noch, ich möge BL nicht, jetzt liebe ich es. Von daher hab ich kein Problem damit, dass mir Optisch was geboten wird

    Ich empfehle immer
    : geht in den Laden, schaut auch Bd. 1 an, lest ggf ein wenig rein. Sucht im internet nach Rezensionen, schaut google Bilder an. Das hilft ungemein um zu entdecken, ob ein Manga in die eine oder andere Richtung geht.
    Dieses Ablehnen ohne genauer zu schauen ist oft kontraproduktiv.

    Ich muss ja sagen, dass die Leseprobe zwar gut ist, aber sie erweckt den Eindruck es gehe in Richtung BL.

    Naja in der Leseprobe habe ich nur Männer gesehen und auch die Charaktere selber und ihr verhalten bzw. ihr aussehen, wie soll ich sage im boys love style XD

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.428
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    30
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Naja in der Leseprobe habe ich nur Männer gesehen und auch die Charaktere selber und ihr verhalten bzw. ihr aussehen, wie soll ich sage im boys love style XD
    Ich finde ja, dass BL anders anfangen bzw. da das Verhalten von den Protagonisten eher deutlich machen, wohin es geht...
    Für mich war es jetzt eine Story, die mit vielem Männern aufgewartet hat xD Andere Shounen Manga fangen ja nicht anders an.

    Wie egsagt, ich empfehle dir, schau ihn dir nochmal genau an.

    Ich werde ihn mir sehr bald kaufen. (hatte auf der Connichi zu viel ausgegeben, sonst hätte ich ihn schon mitgenommen ;_



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.430
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Kaitaro91
    Naja in der Leseprobe habe ich nur Männer gesehen und auch die Charaktere selber und ihr verhalten bzw. ihr aussehen, wie soll ich sage im boys love style XD
    Das ist kein BL-Stil, so etwas gibt es noch nicht mal und ist nichts weiteres als ein oberflächliches Urteil. Es sind Bishounen, nicht mehr und nicht weniger, die tauchen in Shoujos, Shounen, Josei und sogar in Seinen auf. Dass es viele männliche Charaktere gibt, liegt an der Umgebung. An einer Jungenschule laufen schlecht Mädchen herum. Ich habe zudem weiter oben Bilder von zwei weiblichen Charakteren gepostet. Wer noch keine BL-Mangas gelesen hat, kann gar nicht wissen, wie die Charaktere sich verhalten oder wie diese anfangen.

    Schaut euch den Manga näher an, da gibt es kein BL, sondern nur Freundschaft zwischen Jungs, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  22. #122
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.227
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Naja in der Leseprobe habe ich nur Männer gesehen und auch die Charaktere selber und ihr verhalten bzw. ihr aussehen, wie soll ich sage im boys love style XD
    Du bist mein Mann Ich meinte natürlich, ganz Deiner Meinung (siehe oben, wo ich derselben Meinung war und bin)

  23. #123
    Moderator Tokyopop Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    556
    Nachrichten
    0
    Für alle, die noch keine gedruckte Leseprobe ergattert haben, hier noch mal die digitale Variante!^^
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  24. #124
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.847
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Naja in der Leseprobe habe ich nur Männer gesehen und auch die Charaktere selber und ihr verhalten bzw. ihr aussehen, wie soll ich sage im boys love style XD
    Die Serie ist nun wirklich weit von BL weg. Ich lese genug davon...

    Es gibt keinen boys love style. Den müsste man dann nämlich auf Seinen, Shonen etc. auch umlegen. Die Faszination bzw. Fixierung auf Gegner oder das necken von Freunden kann man da genauso gut unter Anziehung einordnen. Ohne Grund gibt es die Menge an Slash-Fiction bei Shonen nun auch wieder nicht. Jeder der was sehen will, kann es auch sehen.
    Aber prinzipiell ist es genauso leicht das als Freundschaft oder Bewunderung (oder Faszination) zu sehen. Als was es auch meist gedacht ist. Genauso wie hier. Nur bei Serien für männliche Wesen ist das klar, bei Serien die sich an Frauen richtet, ist dasselbe mysteriöserweise gleich BL.

    Ich werd's nie verstehen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  25. #125
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    1.354
    Nachrichten
    0
    Das ist ja schon ne richtige Phobie, so nach dem motto: "igitt, es könnte vllt bl sein/werden, sowas fass ich nicht an!" XD
    was einem mit so einer oberflächlichen einstellung wohl alles an tollen serien entgeht... ^^;;

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •