User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 412

Thema: Samurai Drive (Fujiko Kosumi)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wurde glaube schon gepostet aber hier die leseprobe http://tokyopop.de/buecher/manga/sam.../leseprobe.php

  2. #152
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    ...und weil ich ziemlich viel BL (also "richtiges") lese
    Geändert von R.I.P. (13.09.2012 um 20:48 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Danke. Das war sehr interessant.

    Ich sehe durchaus, warum jemand, der dies möchte (ob im positiven oder negativen Sinn) da BL hinein interpretieren kann und wohl auch wird.

    Aber aus der Sicht von jemandem, der BL liest kann ich sagen, dass ein ganz entscheidendes Merkmal fehlt, weswegen kein echter BL Fan das als BL werten kann.

    Bei BL gibt es zwingend immer einen SEME und einen UKE.

    Es gibt zwar Manga, da haben beide Parts typische SEME-Augen, aber es gibt keinen BL Manga, in dem beide Männer solche relativ großen Augen haben, wie diese Beiden in der Leseprobe. BL-technisch wären es mit dieser Augenform nämlich beides Uke, was aber nicht geht, da eben einer zwingend Seme sein muss.

    Wenn ich nun also einen Vibe zuordnen sollte, dann hätte ich eher spontan an UKE und UKE = 2x weiblicher Part => GL gedacht

    Spaß beiseite.

    Mir ist natürlich völlig bewusst, dass dies Feinheiten sind, und da zwei Kerle definitiv kein GL sein können ...

    Ich denke mal, diese Serie richtet sich schon gezielt an Frauen, die was hineinlesen möchten - und wenn das bei BL-Fan-Girls im Positiven funktioniert, dann funktioniert dies bei Lesern, die kein BL mögen (männlich und weiblich, denn nicht jede Frau mag BL) natürlich auch im negativen Sinn. Jede Medaille hat ihre Kehrseite und A funktioniert nicht ohne B.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich sehe dort kein echtes BL aber einen bewusst und gezielt durch die Mangaka geschaffenen Interpretationsspielraum für BL-Fan-Girl-Phantasien.

    Wäre ich ein BL-Fan-Girl würde ich darauf anspringen, hätte ich was gegen BL würde ich mir den Manga aufgrund der Leseprobe wohl auch nicht kaufen.

    Und als richtiger BL Fan kaufe ich ihn deshalb nicht, weil er trotz allem eben doch kein BL ist


    Doch wie gesagt, das macht ja nichts. Es wird mehr als genug Leserinnen geben, die diesen Manga genau deshalb kaufen und für alle anderen gibt es genug andere Sachen im Programm von Tokyopop.
    Geändert von Sujen (13.09.2012 um 21:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #154
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Samurai Drive ist ein Shojo Titel und hat es bereits deshalb schwerer, männliche Leser bei uns zu finden, dazu kommen die Tatsachen, dass es männliches Hauptcharas sind und es nicht um eine Hetero Romanze geht.
    Das sollten Leute generell mal abstellen, dass sie soviel auf die Zielgruppen geben. Was hat die Tatsache, dass es männliche Hauptcharaktere gibt und keine Romanze existiert? Viele Shounen sind genauso aufgebaut, ist somit kein wirklicher Grund.

    Zitat Zitat von Sujen
    Denn ein Großteil dieser Leserinnen sind sogenannte BL-Fan-Girls, sprich Mädels, die zwar gerne über süße Jungs phantasieren, aber eben keine BL-Leserinnen. Wenn sie einen richtigen BL oder womöglich gar einen Yaoi zu Gesicht bekommen, dann zucken sie entsetzt zurück, werden rot und schreien womöglich ieh, wie ekelig
    Na ja, so ganz stimmt das auch wieder nicht. Die meisten der solchen lesen auch richtiges BL. BL-Fangirls sind da sowieso schlimm, da sie in allem BL intepretieren, wo es männliche Charaktere gibt. Da wird jeder Blick, jedes Wort, jede Geste sofort als BL intepretiert, weibliche Charaktere werden dabei gebasht und diese müssen noch nicht mal etwas tun außer einem Subjekt des BL-Pärchens zu nahe zu kommen. Wenn man ihnen sagt, dass es kein richtiges BL ist, beharren die auch noch drauf, dass es BL ist. -_-
    Fast genauso schlimm ist die homophobe Fraktion, die im Grunde genauso drauf ist, aber halt aus anderen Gründen.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    ...und weil ich ziemlich viel BL (also "richtiges") lese
    Tu ich auch und ich lese auch vieles mit BL-Andeutungen (ob nun ernsthafte oder humorvolle). Daher sehe ich nichts BLiges in Samurai Drive, noch nicht mal in der Leseprobe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #155
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Aber aus der Sicht von jemandem, der BL liest kann ich sagen, dass ein ganz entscheidendes Merkmal fehlt, weswegen kein echter BL Fan das als BL werten kann.

    Bei BL gibt es zwingend immer einen SEME und einen UKE.
    Also einen wirklichen Unterschied sehe ich zum Beispiel zu Seven Days und Co. nicht, da sehen eigentlich beide sogar ziemlich identisch aus und dennoch ist es BL. Nehme ich da 5-10 Seiten als Ausschnitt ist es typischer Shounen und kein "richtiger" BL-Fan dürfte/würde dieses dann als solches werten.
    Geändert von R.I.P. (13.09.2012 um 21:27 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-Tan:

    Mit BL-Fan-Girl meine ich aber nun einmal genau solche Leserinnen, die Aussagen treffen wie: "Ich bin Yaoi Fan, aber was da bei Black Sun gezeigt wird, ist ja total ekelig".

    Ein BL-Fan ist für mich kein BL-Fan-Girl. Das heisst jetzt nicht, dass es keine BL-Fans gibt, die nicht auch gerne mal was hineininterpretieren. (Auch wenn ich definitiv nicht dazu gehöre) Doch sie suchen nicht akribisch, ja geradezu zwanghaft alles nach BL ab und verkuppeln auf Teufel komm raus männliche Charas

    Offen gestanden finde ich es jetzt auch nicht sonderlich schlimm, wenn Leser wegen vermeintlicher BL-Schwingungen diesen Manga nicht lesen. Dem stehen zahlenmäßig die ganzen BL-Fan-Girls gegenüber, die ihn genau deshalb lesen werden. Somit dürfte der Erfolg von Samurai Drive kaum an den Lesern scheitern, die ihn nun nicht lesen. Zumal das wie gesagt eh auf männlicher Seite eher weniger gewesen sein dürften.

    @kvetha_fricai:

    Es geht nicht darum, ob zwei Männer ähnlich aussehen, solange beide BL-technisch Attribute haben, die sie als Seme klassifizieren. Dabei ist die Augenform das entscheidende. Schmale Augen = männlich = Seme. Größere Augen = weiblich = Uke

    SEME und SEME ist bei BL was völlig anderes als UKE und UKE. Aber das führt hier zu weit. Das ist ja kein Thread, in dem es um BL geht.


    Back to Topic

    Wie gesagt, ich verstehe, warum jemand in Samurai Drive da was hineinliest, denn genau das ist offensichtlich beabsichtigt.

    Aus meiner Sicht ist das auch nicht wirklich schlimm.
    Geändert von Sujen (13.09.2012 um 21:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    @kvetha_fricai:

    Es geht nicht darum, ob zwei Männer ähnlich aussehen, solange beide BL-technisch Attribute haben, die sie als Seme klassifizieren. Dabei ist die Augenform das entscheidende. Schmale Augen = männlich = Seme. Größere Augen = weiblich = Uke
    SEME und SEME ist bei BL was völlig anderes als UKE und UKE. Aber das führt hier zu weit. Das ist ja kein Thread, in dem es um BL geht.

    Wie gesagt, ich verstehe, warum jemand in Samurai Drive da was hineinliest, denn genau das ist offensichtlich beabsichtigt.
    Also bei Seven Days beispielsweise sind es nicht gerade kleine bzw. schmale Augen, jedenfalls sind sie nicht kleiner als bei Samurai Drive.

    Meiner Meinung nach geht´s auch nicht, um´s "hineinlesen". Für mich hört sich das so an, als ob der Leser es unbedingt so sehen will. Und das glaube ich nicht, sondern für mich werden unweigerlich diese Assoziationen hervorgerufen. (Jedenfalls mit dieser Lesprobe)

    Für mich ist das ein wesentlicher Unterschied. Aber nun genug davon.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Nehme ich da 5-10 Seiten als Ausschnitt ist es typischer Shounen und kein "richtiger" BL-Fan dürfte/würde dieses dann als solches werten.
    Seven Days und Shounen-Vibes? Wenn dann schon eher Shoujo und Seven Days ist jetzt auch eher eine Ausnahme unter den BL-Werken. Daher kann das schlecht als Beispiel für den typischen BL-Manga herhalten.

    Zitat Zitat von Sujen
    Mit BL-Fan-Girl meine ich aber nun einmal genau solche Leserinnen, die Aussagen treffen wie: "Ich bin Yaoi Fan, aber was da bei Black Sun gezeigt wird, ist ja total ekelig".
    So etwas sind für mich lediglich Pseudofans, die erstmal erwachsen werden sollen. Ich rede von wirklichen BL-Fangirls im Sinne von Fujoshi, die u.a. auch Fanarts, Doujinshi und Fanfiction produzieren (müssen das natürlich nicht), das nicht minder explizit sein können als so mancher Yaoi.

    Offen gestanden finde ich es jetzt auch nicht sonderlich schlimm, wenn Leser wegen vermeintlicher BL-Schwingungen diesen Manga nicht lesen. Dem stehen zahlenmäßig die ganzen BL-Fan-Girls gegenüber, die ihn genau deshalb lesen werden. Somit dürfte der Erfolg von Samurai Drive kaum an den Lesern scheitern, die ihn nun nicht lesen. Zumal das wie gesagt eh auf männlicher Seite eher weniger gewesen sein dürften.
    Vielleicht ist aber genau das so schlimm. Wer will bitte mit BL-Fangirls diskutieren, zumindest mit der krassen Fraktion davon? Es geht hier nicht um den Erfolg von Samurai Drive (das wird sich so oder so verkaufen), aber es wäre eben schön, wenn die Leute offener werden würden anstatt gleich an jeder Ecke BL zu vermuten. Es entgehen einem da auch wirklich tolle Mangas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #159
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Das sehe ich ganz genauso

    Zitat Zitat von Sujen
    Wie gesagt, ich verstehe, warum jemand in Samurai Drive da was hineinliest, denn genau das ist offensichtlich beabsichtigt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #160
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Für mich hört sich das so an, als ob der Leser es unbedingt so sehen will. Und das glaube ich nicht, sondern für mich werden unweigerlich diese Assoziationen hervorgerufen.
    Nein, diese Assoziationen haben nur die Leute, die das sehen WOLLEN. Du verbindest mit bestimmten Sätzen und Gesten automatisch BL, deshalb entsteht auch bei dir dieser Eindruck. Geht man das Ganze neutraler an, kommen auch keine Verbindungen zu BL zustande. Assoziationen sind immer von einem selbst geprägt. Ist auch schön bei Farben deutlich, die einen sehen in Blau eine kalte Distanz und für andere ist derselbe Farbton beruhigend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #161
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Als Miami Vice in Deutschland erstmals im TV gezeigt wurde, gab es sehr viele männliche Wesen, die genau DAS getan haben.

    Es geht nicht darum, wie man(n) das heute sieht, wo das Fernsehen allgemein sehr bunt und poppig ist, sondern wie es seinerzeit gesehen wurde.
    Wie gesagt: Miami war schon immer bunt. Man hat den Stil der Serie einfach nur angepaßt.

    Was man z.B. in "Burn Notice" sieht, ist genau das, was man vor 28 Jahren in "Miami Vice" zu sehen bekam (so sehe ICH es und in 28 Jahren werde ich ganz sicher derselben Meinung sein). Nichts hat sich geändert. Genau wie meine Meinung zu "Samurai Drive".

    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der diesen Eindruck bekommen hat
    Und ich/wir haben immer nur von der Leseprobe gesprochen ^^
    Juhuu, wir haben Unterstützung bekommen. Stimmt genau, auch ich sprach von der Leseprobe und was für ein Gefühl sie bei mir hinterließ

    -------------------------------

    Aber wenn man sich nicht schlau liest, Sujen, dann kann man das nicht nachvollziehen und redet andauernd am Gesprächspartner vorbei. Gelle?
    Geändert von Filmfreak (14.09.2012 um 02:58 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz verstehen kann ich die ganze Diskussion offen gestanden immer noch nicht. Wir haben »Samurai Drive« weder als BL angeboten noch beworben. Bloß weil die Jungs gut aussehen, müssen sie ja nicht zwingend schwul sein, oder?
    Bei Superman und Batman hat man vor ein paar Jahrzehnten die gleichen Debatten geführt - aber an sich spielt es doch in einer aufgeklärten Welt auch gar keine Rolle, was die Figuren machen, nachdem wir das Buch zugeklappt haben. Ich hätte erwartet, die Manga-Leser sind toleranter und brauchen diese Schubladen gar nicht so sehr.
    Viel interessanter fände ich die Frage, wie euch Erzähltempo und Spannungsbogen gefallen haben.
    Geändert von Jo Kaps (14.09.2012 um 07:01 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    So ganz verstehen kann ich die ganze Diskussion offen gestanden immer noch nicht. Wir haben »Samurai Drive« weder als BL angeboten noch beworben. Bloß weil die Jungs gut aussehen, müssen sie ja nicht zwingend schwul sein, oder?
    Bei Superman und Batman hat man vor ein paar Jahrzehnten die gleichen Debatten geführt - aber an sich spielt es doch in einer aufgeklärten Welt auch gar keine Rolle, was die Figuren machen, nachdem wir das Buch zugeklappt haben. Ich hätte erwartet, die Manga-Leser sind toleranter und brauchen diese Schubladen gar nicht so sehr.
    Viel interessanter fände ich die Frage, wie euch Erzähltempo und Spannungsbogen gefallen haben.
    Die Diskussion bezog sich auf Gefühle, die die Leseprobe bei einigen hinterlassen hat, da braucht es keine Toleranz (Es wurde ja nichts schlecht geredet)

    Aber ich glaube, einige können und wollen das hier nicht verstehen.

    Zum Erzähltempo/Spannungsbogen kann ich nichts sagen, da ich nur die Leseprobe kenne.

  14. #164
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieHolzEsserin Beitrag anzeigen
    Hat denn hier noch jemand den ganzen Band gelesen und möchte seine Meinung zur Story kundtun!?
    Nein, leider noch nicht. Der grosse Versender hat noch nichts rausgerückt und ich war ja leider auf keiner Messe, wo ich es hätte früher abstauben können. Bestellt ist es seit längerem...ich warte noch.

    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der diesen Eindruck bekommen hat
    Und ich/wir haben immer nur von der Leseprobe gesprochen ^^
    Ich habe die Leseprobe auch gelesen. Und ich glaube niemand wird bestreiten, dass ich ein Fan von BL bin (und nebenher bin ich auch in der Fanfiction-Szene unterwegs - weiss also ein bissi was über interpretierte Andeutungen...). Ich lese aber auch andere Manga-Genres.
    Und ehrlich, ich kann's einfach nicht mehr verstehen. Völlig normale Leute interpretieren inzwischen jede Umarmung zweier Männer als BL. Wenn jemand Herzklopfen hat, ist es BL. Das ist schon fast ne Manie, eine Phobie...was auch immer. Und ja, natürlich kann man das auch so interpreiteren. Aber wenn ich will kann ich überall Andeutungen sehen. Dazu muss ich es aber wollen und gezielt so interpretieren. In jedem popeligen Shounen kann man die Andeutungen sehen - sie werden es nur von der gleichen Kundschaft nicht, die in Shoujo an jeder Ecke BL wittert.

    Ich bin da der selben Meinung wie Aya-tan:
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, diese Assoziationen haben nur die Leute, die das sehen WOLLEN. Du verbindest mit bestimmten Sätzen und Gesten automatisch BL, deshalb entsteht auch bei dir dieser Eindruck. Geht man das Ganze neutraler an, kommen auch keine Verbindungen zu BL zustande.


    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Das bestätigt auch wieder das BL eigentlich ein sehr erfolgreiches Genre ist.
    Obwohl ich noch nie einen BL gelesen habe sehe ich soviele in meinem Manga Shop in dem ich meine Mangas kaufe.
    Nicht schon wieder das. Carlsen (aka der Zuständige) hat gerade voller Stolz verkündet (kleine Übertreibung), dass sie ja weniger BL und Shoujo bringen und der Prozentsatz von BL ist noch immer so klein/gross wie eh und je. Bei weitem weniger als bei anderen Genres und sicher im ausgeglichenem Massstab. Erfolgreich ist es zum Teil durchaus, aber nicht jeder Titel.

    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    So ganz verstehen kann ich die ganze Diskussion offen gestanden immer noch nicht. Wir haben »Samurai Drive« weder als BL angeboten noch beworben. Bloß weil die Jungs gut aussehen, müssen sie ja nicht zwingend schwul sein, oder?
    Danke. Darf ich die Diskussion um Batman und Robin (Dick (!) Grayson) da noch anfügen. Kirk und Spock. Oder all die anderen Figuren. Und viele Männer reagieren auf solche Ideen oder Diskussionen halt irgendwie...allergisch. Aber sie zeigen, dass man eben sieht, was man sehen will. Auf beiden Seiten.

    Ich würde ja zu gerne was zum Erzähltempo oder dem Manga sagen...wenn ich ihn endlich bekommen würde. *murmel*

    @kvetha: Ja, das mit dem nicht-verstehen ist halt so eine Sache. Sicher, es löst die Gefühle bei euch aus. Aber eben: Das ist eine subjektive Sicht und den manga dann quasi unter Bl-artig zu schieben, ist doch zu viel des Guten. Ich seh da nämlich nix BLiges. Ausser man fängt halt mit slash an. Aber schaut euch mal die Pairings in Fanficton oder Doujis an, die es in dem Bereich gibt. Und dann reden wir weiter.
    Geändert von Minerva X (14.09.2012 um 09:16 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #165
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Poster von SD in der Vorschau ist super!!!

    Bin aber immernoch zwiegespalten, ob es irgendwann zu einem Kauf kommt. Bisher haben ihn ja noch nicht allzu viele gelesen, aber vielleicht kommen ja noch einige Rückmeldungen.

  16. #166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab natürlich mal reingeschaut, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, ich sei unfair Nee, so wars auch net. Dennoch muß ich zugeben, das mein erster Gedanke der war, das die Leseprobe eine andere Stelle aus dem Manga hätte zeigen sollen - wie z.B. nach dem Hermelin-Vorfall oder wo mehr "männliche" Action stattfindet. Die Farbseiten sind schön, das Cover Live erträglicher.... würde ich auf Jungs stehen, dann stünde einem Kauf nichts mehr im Wege

  17. #167
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band nun auch endlich durch
    Im Ganzen hat er mir sehr gut gefallen. Haruma und Ibuki haben mir als Charaktere auch gut gefallen. Was ich ein wenig lustig fand, ist nur die Vorstellung, dass irgendwelche Teenies mit Schwertern in den Strassen herumlaufen Da wäre die Kriminalität in Japan wohl zimlich hoch. Aber sonst finde ich es noch eine witzige Idee. Wenn ich ehrlich bin finde ich das der Manga eher für das weibliche Publikum ausgerichtiet ist. Ich will nicht damit sagen, dass es BL-Szenen gibt. Aber manchmal ist der Körperkontakt zwischen den Jungs relativ untypisch. Das ist jetzt meine persönliche Meinung ^-^
    Der Actionteil fand ich auch gut Die einzelen Schwertkämpfe sind sehr gut gezeichnet.
    Also den 2ten Band werde ich mir sicher holen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #168
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andora
    Aber manchmal ist der Körperkontakt zwischen den Jungs relativ untypisch.
    Ich fand es eigentlich nur im Prototyp etwas seltsam als Saito so an die Hüfte gepackt hat. Aber ansonsten fand ich nichts untypisch. Ich arbeite jeden Tag mit einem guten dutzend Männern zusammen, die auch aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen. Da kann es schon vorkommen, dass die sich umarmen, Händchen halten (ohne Witz), also schon recht herzlich sein können, aber ohne gleich schwul zu sein. Daher ist es nicht zwangsläufig untypisch, vielleicht hat man so etwas einfach noch nicht real gesehen.

    Ich habe meinen Band jetzt auch gelesen, die ersten 3 Kapitel kannte ich eh schon. Aber das 4. und der Prototyp waren auch für mich neu. Jin Saito mag ich, der ist lustig drauf, kann aber ordentlich austeilen. Senshu Sugatani ist aber ein merkwürder Typ, aber das macht es wieder interessanter. Ich finde Shiro ja so knuffig, wie sie die Kaugummis für Kokonoe "besorgt" hat. Sie darf ruhig öfters auftreten. Ich bin auch gespannt, was wirklich hinter Seishiros Tod steckt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #169
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frag jetzt mal ganz ganz dumm nach...
    wenn Samurai drive in "aktion" einsortiert ist, dann erwartet mich dort garantiert keine romantik od?
    (also da verliebt sich nicht irgendjemand in irgendjemanden & ich meine das jetzt vollkommen geschlechtsneutral)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    ich frag jetzt mal ganz ganz dumm nach...
    wenn Samurai drive in "aktion" einsortiert ist, dann erwartet mich dort garantiert keine romantik od?
    (also da verliebt sich nicht irgendjemand in irgendjemanden & ich meine das jetzt vollkommen geschlechtsneutral)
    Pauschal würde ich sagen: nein.

    Dennoch kann es (potenziell) später durchaus etwas Romantik geben. Wir haben ja z.B. einige Shounen-Titel, die Lovestories enthalten (Kenshin z.B.).
    Es ist zwar als Shojo bezeichnet, aber das heißt ja nicht automatisch, dass Romance auftaucht. Es ist ein Actionshojo-Titel, der eigl auch für Jungs ist.

    Romance kann also vorkommen, hier ist es aber, anders als bei Romance-Shojo nicht der Mittelpunkt. So würde ich es bezeichnen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #171
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm okay, das heißt ich muss mit einer immer wieder auftauchenden weiblichen Rolle rechnen & der dazugehörigen romantig XD

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    hmm okay, das heißt ich muss mit einer immer wieder auftauchenden weiblichen Rolle rechnen & der dazugehörigen romantig XD
    Ich muss gestehen, ich kenne den Manga noch nicht, daher weiß ich nicht, wann und wo Frauen auftauchen, und wo man evtl. so eine Beziehung erkennen kann xD
    Wie gesagt, in tendiere dazu zu sagen, dass hier so etwas wie vordergründige Romantik nicht vorkommt.

    Hab auch nichts gefunden, wo als Genre Romance steht. Also dürftest du davor "sicher" sein xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #173
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha sehr gut, danke
    dann denke ich, werd ich mir samurai drive zulegen XD

  24. #174
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nach 6 Bänden immer noch nirgends Romance gelistet wird und ich in den letzten Ausschnitten auch nichts in der Richtung gesehen noch gelesen habe, wird es entweder keinen Romantikteil geben oder nur im Hintergrund bleiben. Es tauchen wichtigere Frauen auf, bis jetzt sind mir 3 bekannt, wovon 2 bereits im ersten Band einen kurzen Auftritt haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #175
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    haha sehr gut, danke
    dann denke ich, werd ich mir samurai drive zulegen XD
    Haben Dich die 5 Jungs so durcheinander gebracht, das Du nicht mehr weißt, was gut ist?

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher