User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 412 von 412

Thema: Samurai Drive (Fujiko Kosumi)

  1. #401
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hoffen mal das es feiern wird xD

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #402
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Band 8

    Irgendwie hat es bei mir nie richtig *klick* gemacht bei dieser Serie, deswegen haben mich die ganzen Toten relativ kalt gelassen.
    Ich finde diesen Gedanken einem Haufen Halbwüchsiger Schwerter in die Hand zu drücken und sie einfach mal machen zun lassen unglaublich absurd. Und wofür die jetzt alle sterben mussten ist mir auch nicht ganz klar. Um den Irren mit der Augenklappe aufzuhalten hätte es sicher noch andere Wege gegeben, ohne so viele Tote... Mit Harumas Tod hab ich gar nicht gerechnet, aber viel Zeit wurde dieser Szene nicht gerade gegeben.

    Geändert von Yamina (14.03.2014 um 14:33 Uhr)

  3. #403
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Habe heute mal in den Band geluschert. Ich bin gespannt auf Sujens Meinung.
    Da ist sie:

    Furchtbar - absolut grauenhaft - hätte ich das vorher geahnt, hätte ich einen goßen Bogen um die Serie gemacht

    Mal abgesehen davon, dass es am Ende nur noch Fights gab, war das letztlich nur noch ein sinnloses Gemetzel, bei dem so ziemlich jeder abgekratzt ist, den ich mochte. Für Ruhm und Ehre und das Schwert zu sterben - was sollte das denn für eine Botschaft sein? .Die "neun-Jahre-später" Story hat da absolut nichts mehr retten können, denn die Toten sind ja tot geblieben.

    Im Nachinein tut es mir um jeden Cent leid, den ich investiert habe. Da war ja sogar Resist Destiny noch okay dagegen. Denn diese Serie ist nur drei Bände lang und hat wenigstens

    ein Happy End

    Das ist mit Sicherheit der letzte Manga, den ich mir von der Mangaka antun werde. Dabei fing alles so gut an, doch zunehmend kamen nur noch Ereignisse vor, die ich zutiefst verabscheue - und der Schluß hat allem für mich die negative Krone aufgesetzt. Was für eine Verschwendung von Geld und Lebenszeit.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #404
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 8 gelesen...


    So schlimm wie Shujen finde ich es jetzt nicht. Aber das so viele sterben, damit habe ich nciht gerechnet. Echt grauenhaft. T_T Vor allem Haruma's Tod und Ibuki's verweifelter Schrei nach ihm extra Kapitel haben mich echt mitgenommen...

    Aber ja, Es wurde soviel für die Rettung des Privileg's gemacht und am Ende wurde es doch abgeschafft. >.<

    Wenn wenigstens Haruma überlebt hätte... Q_Q

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Das ist mit Sicherheit der letzte Manga, den ich mir von der Mangaka antun werde.
    Ist das nicht etwas überzogen? Nur weil sie bei einem Manga ein solches Ende gemacht hat, bedeutet das doch nicht, dass sie es bei jeden machen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #406
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Es geht nicht nur um das Ende. Bereits lange vorher hat mir die Serie schon überhaupt nicht mehr zugesagt. Zu wenig Humor, zuviel Drama und zu viel Fights. Ich denke schon, dass dieser Erzählstil einfach der ist, den die Mangaka eben hat, und der gefällt mir nicht.

    Sollte sie Morgen einen Manga rausbringen, der eine locker-leichte Story hat oder eine echte Comedy ist, werde ich da wohl noch einmal drüber nachdenken. Aber in der Regel bleiben die meisten Mangaka ihrer bevorzugten Art von Stories ziemlich treu. Vor diesem Hintergedanken ist meine Aussage zu verstehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #407
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe es jetzt lange aufgeschoben, die letzten beiden Bände zu lesen und es inzwischen nachgeholt.
    Leider muss ich sagen, dass das Ende für mich persönlich aus mehreren Gründen furchtbar war (und die Serie ruiniert hat). Es ist schade, denn ich mochte die Serie sehr - und das inkludierte die Kämpfe (bis zu einem gewissen Punkt).


    Die Serie dreht sich komplett hin zu "ein Haufen Schüler gegen irgendeine zwielichtige Organisation". Dabei scheint wohl Recht und Ordnung in dem Paralleluniversum so weit verrutscht zu sein, dass es okay ist, einen Haufen Schüler niederzumetzeln. Die Polizei steht auch nur unbeteiligt daneben (Schusswaffen dürften wohl in grosser Zahl Schwertern noch immer überlegen sein), während vor ihnen ein Massaker verübt wird. Wirkt ein wenig sehr seltsam. Besonders, da die Gruppe nicht unbedingt alle Tassen im Schrank zu haben scheint und jeder vernünftige wohl das Schwert komplett verbannen wollen würde, statt einer kleinen Gruppe zu lassen. Und ihr Hirn haben scheinbar alle zusammen irgendwann abgegeben (Denken verboten?).
    Der völlig unnötige Tod von Jin (?) leitete das ganze ja ein...und war genauso unnötig wie das Massaker.

    Der "Epilog" nach dem Massaker war sehr aufgesetzt und das typische Ding, dass man noch erzählt, was denn viele Jahre später ist. Quasi alle sind am Ende happy, trotz Schwertverbot, trotz Bestrafung dazwischen. Und natürlich hat so gut wie jeder geheiratet (ausser den Zwillingen) und sein Anstandskind bekommen. Solche Enden sind mein persönlicher Albtraum.



    Ich schliesse mich da Sujen mehr oder weniger an. Für mich keine Serien mehr von der Mangaka. Zumindest bis sie vollständig vorliegen und genaue Angaben über den Verlauf vorkommen. Wirklich schade.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #408
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mir irgendwann mal alle 7 Bände (den 8 gab es da noch nicht) auf einmal geholt. Die Beschreibung klang gut und die Cover sahen suuuperr aus. Beim Lesen wurde ich immer enttäuschter, auch wenn es gegen Ende wenigstens ein Bissl los ging. Also zu viele Fights habe ich da nicht gesehen, eher das Gegenteil!
    Da ich halbe Sachen hasse, habe ich mir den Abschlussband natürlich auch geholt. Alles in Allem war die Story ansich irgendwie total lahm und das Ende, so blöd ich es im Endeffekt auch fand, war schon das Beste - neben dem reinen Zeichenstil, der echt was hergibt - an der Serie... ich war enttäuscht und habe die Reihe sofort weiter verkauft.
    Geändert von Moxxi (05.09.2014 um 13:30 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #409
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi: Das Problem ist, dass die Serie am Anfang eben nicht actionorientiert war und eher auf die zwischenmenschlichen Beziehungen ausgerichtet war. War halt eher auf ein weibliches Publikum ausgerichtet und dazu mit gemässigtem Actiongrad. Als die Action losging, ging sie für mich völlig daneben (wenn ich die Augen verdrehe, weil die Figuren so dämlich handeln...wird's schwierig).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #410
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Moxxi: Das Problem ist, dass die Serie am Anfang eben nicht actionorientiert war und eher auf die zwischenmenschlichen Beziehungen ausgerichtet war. War halt eher auf ein weibliches Publikum ausgerichtet und dazu mit gemässigtem Actiongrad. Als die Action losging, ging sie für mich völlig daneben (wenn ich die Augen verdrehe, weil die Figuren so dämlich handeln...wird's schwierig).
    Hmm, ja wie gesagt, toll fand ich das auch mal so gar nicht
    Aber ich schätze aus anderen Gründen, als die Ladys hier ^^
    Also der Protagonist ging mir am Anfang schwer auf'n Sack (so viel zum Zwischenmenschlichen ><)
    aber du hast schon Recht, denn der Anfang passte nicht zur der schlechten möchtegern Action gegen Ende!

    Und ich bin auch ein Mädl, stehe aber so gar nicht auf diesen lahmen Storytyp!
    Es darf ruhig schon tiefgründig und anspruchsvoll sein (was diese Reihe auch so gar nicht war), aber auch ruhig total dystopisch, actionreich und mit viel Geschnetzel, YEEHAA!! xD
    oh, und ich stehe auf richtig gute herzzerf***ende Dramen, die noch nach Wochen dieses furchtbare Gefühl in einem zurücklassen ^^

    Und deshalb finde ich auch leider die meisten hierzulande veröffentlichen Mangas (total) öde. Denn hier kommt ja meistens dieser immer gleiche Storytyp raus und gut an. So gern ich auch wollte, richtig viel kann ich leider nicht unterstützen...
    Geändert von Moxxi (05.09.2014 um 13:48 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #411
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi: Naja, ich bin da eher offen. Zum Abschalten ist so etwas wie der Anfang von Samurai Drive auch mal ganz gut...plätschert eben mehr dahin. Furchtbares Gefühl brauche ich da ehrlich gesagt nicht - das ist die verkehrte Richtung für mich.
    Aber ich habe auch nichts gegen sinnige Action mit richtigem Geschnetzel wie Berserk (noch immer einer meiner Favs). Nur das, was bei Samurai Drive am Ende abging, war für mich einfach der Sargnagel: Völlig unnötig, seltsam, unverständlich. Ich weiss noch immer nicht, was sich die Mangaka dabei gedacht hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #412
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X: Ja, das stimm ^^ (eig.alles)

    Und zum Abschalten fand ich persönlich Adekan ganz schön. Da es nicht besonders aufreibend, aber wunderschön gezeichnet ist. Aber das gehört bei mir eben auch zur Second-Hand-Schiene. Diese Sachen kaufe ich nicht neu (vorallem nicht bei dem Preis für den neuen Band). Oder Franken Fran. Ist mal was anderes und echt funny
    Donten ni Warau/Unterm Wolkenhimmel hatte ich auch damals unter dem Aspekt angefangen. Hat sich aber dann krass anders entwickelt, als ich erwartet hatte. Aber im Positiven! Ich lese immer noch auf englisch auf den 'aktuellen Stand' mit, kaufe mir aber auch die Bücher (Erste-Hand-Reihe >< ) auf deutsch. Aber dat dauert, biset voran geht.

    Und von deinen 'BL'-Wünschen interessiert mich auch Ilegens, Luck Dog und Togainu no Chi sehr. Alles mal angelesen und für gut befunden xD TnC habe ich mir hier im Forum auch schon oft gewünscht. Aber scheint iwie aussichtlos und leider musste dat englische Tokyopop ja pleite machen und niemand hat sich der Reihe weitergehend angenommen. Sehr schade.
    Geändert von Moxxi (05.09.2014 um 16:50 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher