User Tag List

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 412

Thema: Samurai Drive (Fujiko Kosumi)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Ach herje ... also ich bin ja auch weiblich, und zudem sogar absoluter BL Fan. Trotzdem sind mir weibliche Chara in einem normalen Manga kein Dorn im Auge. Bei uns zulande denke ich auch nicht, dass es so krass ist, aber wie es in Japan ausschaut, weiß ich natürlich nicht.
    Ich bin auch weiblich und ich rege mich auch nicht über jedes weibliche Wesen auf.
    Nein, das ist leider nicht nur in Japan der Fall. Auch hierzulande und auch sonst wo werden weibliche Charaktere wirklich gebasht, besonders von BL-Fangirls, die in allen und jeden BL sehen. Leider gibt es davon auch nicht so wenige. Es gibt aber auch eine generelle Abneigung gegen weibliche Charaktere, man ist irgendwie beim eigenen Geschlecht pingeliger. Wenn du deine männlichen Lieblingscharaktere aufzählen müsstest und dann deine weiblichen. Was würde dir leichter fallen? Ich schätze ersteres, die Liste wäre wahrscheinlich auch sehr viel länger.

    Was meinst du denn mit "in diesem Setting" - die Schwerter? Denn ansonsten ist es ja ein Schulsetting, nur eben mit der Besonderheit, dass es eine Schwertkampfschule ist ud es zudem Action gibt. Aber bei einem Actionsetting erwartet man ja nicht zwangsläufig nur männliche Charas.
    Jungenschule, Kämpfe, kein weiblicher Hauptcharakter, keine Romanze - das meinte ich damit. Ich lese viele solcher Werke, in Shoujo- wie Josei-Bereich und da ist es wirklich sehr oft der Fall, dass bei diesen relativ romanzfreien Werken auch kaum weibliche Charaktere auftauchen, außer als relativ bedeutungslose Statisten. Titel, die Kämpfe und/oder Jungenschule beinhalten, haben oftmals sogar noch weniger weibliche Charaktere, da hat Samurai Drive eigentlich schon wieder viele, die auch noch wichtiger sind als in so manch anderen Werk.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #327
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, wenn weibliche Leserinnen (in Japan) bei so einem Setting keine Mädels wollen, wieso macht man dann auf einen Band (in dem Fall eben Nummer 6), jede Menge Mädels hinten auf das Backcover - die nicht einmal in dem Band auftauchen. Persönlich finde ich das wirklich nicht in Ordnung, weil dadurch suggeriert wird, dass eben auch weibliche Charas (zumindest in Band 6) eine Rolle spielen. Tatsächlich tauchen diese aber nicht einmal auf.

    Mich täte hier wirklich interessieren, ob die Covergestaltung diesbezüglich auch bereits im Original so irreführend war oder das eine Idee von Tokyopop war.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #328
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn weibliche Leserinnen (in Japan) bei so einem Setting keine Mädels wollen, wieso macht man dann auf einen Band (in dem Fall eben Nummer 6), jede Menge Mädels hinten auf das Backcover - die nicht einmal in dem Band auftauchen. Persönlich finde ich das wirklich nicht in Ordnung, weil dadurch suggeriert wird, dass eben auch weibliche Charas (zumindest in Band 6) eine Rolle spielen. Tatsächlich tauchen diese aber nicht einmal auf.

    Mich täte hier wirklich interessieren, ob die Covergestaltung diesbezüglich auch bereits im Original so irreführend war oder das eine Idee von Tokyopop war.
    Die war wohl schon in Japan so, bzw. könnte es das Bild vom Umschlag sein. Nur weil Charaktere auf dem Backcover sind, bedeutet das nicht automatisch, das sie auch auftauchen. Man sollte daher solchen Illustrationen kaum einen storytechnischen Wert beimessen. Von daher stört es mich nicht, da es meist kaum Gelegenheiten gibt alle Charaktere in Farbe zu zeichnen. 4 Mädels sind nicht jede Menge, zudem sind die ja schon aufgetaucht. Ich sagte ja bereits, dass Samurai Drive da verhältnismäßig viele weibliche Charaktere hat, wenn man so andere Werke damit vergleicht. Dennoch sind die weiblichen Charaktere ja nicht dauerpräsent, weshalb manche damit leben können, dass da weibliche Charaktere auftauchen, die ein bisschen mehr als nur bloße Statisten sind. Sie kommen den männlichen Charakteren nicht zu nahe und umgekehrt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #329
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dass die Mädels jetzt nicht primär im Manga austauchen stört mich nicht. Ich find es aber schön, dass man aufgrund solcher Zeichnungen auf den Backcovern mal die Möglichkeit hat Illustrationen zu sehen, die einem sonst verwehrt wären.

    Auf der TP-Homepage hatte mich nämlich gerade das Bild gefesselt. Denn da ist der Button zu Samurai Drive mit jenem Bild versehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #330
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie scheint ja auch gerne Mädchen zu zeichnen, vielleicht hat sie sich da einfach mal die Freiheit genommen und welche gezeichnet, sich ein bisschen ausgetobt Außerdem ist es 'nur' das Backcover^^
    Oh man, wenn ich diese Kommentare so lesen, dann hab ich das Gefühl, dass Bl-Fangirls nicht wirklich gemocht werden (und das mal nett ausgedrückt). Ohjee, ohjee^^

  6. #331
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil Charaktere auf dem Backcover sind, bedeutet das nicht automatisch, das sie auch auftauchen.
    Ja finde das mach total Sinn

    vielleicht hat sie sich da einfach mal die Freiheit genommen und welche gezeichnet, sich ein bisschen ausgetobt
    Ja vielleicht, aber dann soll sie sich einen Malblock nehmen und sich da austoben. Also ich finde es schon verwirrend, wenn auf der Rückseite Charaktere auftauchen, die im Manga überhaupt nicht vorkommen. Da kann ich Sujen schon verstehen.

    Ich fand den Manga (kenne nur die Leseprobe) von Anfang an merkwürdig. Ich finde es nach wie BL-lastig. Also männliche Leser werden sich kaum zu diesem Manga hingezogen fühlen.

    Auch ansonsten scheints ja nicht besonders spannend zu sein.

    Nur die Cover, die finde ich spitze. Sind immer hot und schon farbenfroh! Aber das alleine reicht für mich nicht.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kvetha_fricai
    Warum sollte es keinen Sinn machen? Die Backcover sind nur zusätzliche Illustrationen, die eben nicht zwangsläufig etwas mit dem Inhalt zutun haben müssen. Das sind Bonusillustrationen, nicht mehr und nicht weniger und sind meist wesentlich kleiner als bei uns. Aber wer dem zuviel beimessen will, bitte. Aber der sollte sich dann eben nicht wundern, wenn diese keine Relevanz zur Story haben. Zudem kommen diese Charaktere schon im Manga vor, aber halt nicht in diesem Band.

    Samurai Drive und BL-lastig? Das ist vollkommen lächerlich, gerade später kommt nicht mal mehr etwas zweideutiges, sondern nur etwas, was es auch in den meisten Shounen-Manga gibt. Aber manche wollen halt gerne etwas sehen, was nicht vorhanden ist und das nur, weil es sich hierbei um einen Shoujo handelt. Wäre es ein Shounen, käme kaum einer auf die Idee krankhaft nach BL-Andeutungen zu suchen. Ob sich männliche Leser zum Manga hingezogen fühlen oder nicht, musst du schon ihnen überlassen. Gibt nämlich tatsächlich welche, die den Manga lesen, diese sind halt schlichtweg offener und nicht so zielgruppenverbohrt und BL-paranoid.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #333
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Backcover sind nur zusätzliche Illustrationen, die eben nicht zwangsläufig etwas mit dem Inhalt zutun haben müssen. Das sind Bonusillustrationen, nicht mehr und nicht weniger und sind meist wesentlich kleiner als bei uns. Aber wer dem zuviel beimessen will, bitte. Aber der sollte sich dann eben nicht wundern, wenn diese keine Relevanz zur Story haben. Zudem kommen diese Charaktere schon im Manga vor, aber halt nicht in diesem Band.

    Da die Inhaltsangabe auf der Rückseite ist, macht es für mich wenig Sinn, wenn dann Illustrationen drauf sind, die erst viel später kommen, wenn denn überhaupt.
    Dann kann Sie genauso gut ihre Einkaufsliste dort verzeichnen.

    Samurai Drive und BL-lastig? Das ist vollkommen lächerlich, gerade später kommt nicht mal mehr etwas zweideutiges, sondern nur etwas, was es auch in den meisten Shounen-Manga gibt. Aber manche wollen halt gerne etwas sehen, was nicht vorhanden ist und das nur, weil es sich hierbei um einen Shoujo handelt.
    Nenn du es lächerlich. Für mich kommt es jedenfalls so an, als wenn die Mangaka es aber genau darauf abzielt, Leser anzusprechen, die gern in diese Richtung lesen, aber sich dann doch nicht festlegen möchte.

    Gibt nämlich tatsächlich welche, die den Manga lesen, diese sind halt schlichtweg offener und nicht so zielgruppenverbohrt und BL-paranoid.
    Ja vielleicht ein paar in deinem Umfeld, aber ich denke man kann diese an einer Hand abzählen.
    Nee ich denke wirklich nicht, dass ein Manga (mit kaum Spannung, wie ja doch öfter erwähnt wird) und kaum oder gar keinen weiblichen Protagonisten die männliche Leserschaft erreicht.

  9. #334
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Nenn du es lächerlich. Für mich kommt es jedenfalls so an, als wenn die Mangaka es aber genau darauf abzielt, Leser anzusprechen, die gern in diese Richtung lesen, aber sich dann doch nicht festlegen möchte.


    Ja vielleicht ein paar in deinem Umfeld, aber ich denke man kann diese an einer Hand abzählen.
    Nee ich denke wirklich nicht, dass ein Manga (mit kaum Spannung, wie ja doch öfter erwähnt wird) und kaum oder gar keinen weiblichen Protagonisten die männliche Leserschaft erreicht.
    Ich denke jeder weiß inzwischen das Aya-tan sich ohne zu zögern die eigene Hand abbeißen würde als von ihrem/seinen Standpunkt abzurücken, insofern denke ich ihr könnt eure Debatte nun beenden und euch einigen das ihr euch nicht einig seid. ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #335
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @ kvetha_fricai:

    In Sachen BL kann ich dir versichern, dass jemand dafür wirklich sehr sehr viel Phantasie braucht. Im ersten Band vielleicht noch nicht, aber im weiteren Verlauf sind die Jungs ständig entweder am Kämpfen oder dabei sich in der Gruppe gegenseitig Mut zu machen und Kampfgeist heraufzubeschwören. Da gibt es jetzt keine Szenen in trauter Zweisamkeit oder irgendwelche Körperkontakte oder Sätze, die man anders interpretieren kann, es hat wirklich mittlerweile was von Männerumkleide im Sportstadium. Wer da irgendwie eine BL-Romanze oder gar einen Hauch Erotik reinlesen will, der kann wahrscheinlich nichtmal zwei Jungs nebeneinander im Bus sitzen sehen ohne sofort an BL zu denken


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Backcover sind nur zusätzliche Illustrationen, die eben nicht zwangsläufig etwas mit dem Inhalt zutun haben müssen. Das sind Bonusillustrationen, nicht mehr und nicht weniger und sind meist wesentlich kleiner als bei uns.
    Für gewöhnlich zeigen die Backcover aber zumindest Personen, die in dem betreffenden Band auch vorkommen, zumindest hatte ich bisher noch keinen Manga in der Hand, wo das nicht der Fall war.

    Die Tatsache, dass hinten zudem nur Mädels drauf sind, könnte man schon mit einer gewissen Absicht gleichsetzen, dass dadurch männliche Leser motiviert werden sollen, den Band zu kaufen, in der Annahme, dass eben diese Mädels dort vorkommen.

    Denn wenn das stimmt:

    Zitat Zitat von Aya-tan
    in einem solchen Setting sind weibliche Charaktere meist ein riesiger Dorn im Auge von vielen Leserinnen. Deshalb haben gerade solche Titel immer nur einen sehr kleinen weiblichen Cast, wenn überhaupt.
    Dann werden diese Mädels wohl kaum für die weiblichen Leserinnen hinten drauf sein (denen sie ja ein Dorn im Auge sind).

    Ergo kann es nur darum gehen, männliche Leser damit zu ködern, dass ihnen suggeriert wird, dass jede Menge Mädels vorkommen.

    Hätte ich den Band in dieser Annahme kaufen, wäre ich nicht sonderlich begeistert von dieser PR-Masche
    Geändert von Sujen (10.08.2013 um 12:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #336
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    wie gesagt, ich kenne nur die Leseprobe. Und die fand ich schon sehr merkwürdig, aus den damals geschriebenen Gründen. Wie es in den anderen Bänden aussieht, kann ich daher nicht beurteilen.

    Aber insgesamt finde ich es dennoch merkwürdig, da es kein BL ist, dennoch aber durch die Bohne nur männliche Protagonisten auftauchen. Also außerhalb von BL würde ich bevorzugen, dass auch weibliche Protagonisten eine wesentliche Rolle spielen, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Die Cover sind ebenso eindeutig dem weiblichen Leser gewidmet.
    Daher finde ich dann die Illustration der Mädels auf der Rückseite auch irreführend.

    Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass männliche Leser so etwas lesen möchten.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt finde ich es dennoch merkwürdig, da es kein BL ist, dennoch aber durch die Bohne nur männliche Protagonisten auftauchen.
    Es gibt nicht nur Leserinnen, die alle Jungs im BL-Kontext sehen wollen, sondern auch solche, die ein solches Maß an Stutenbissigkeit auf sich vereinen, dass den männlichen Charas, auf die sie stehen, sich kein anderes weibliches Wesen nähern darf. Sie wollen die männlichen Charas schlicht für sich. Klingt lächerlich, aber es ist ein wenig so wie bei manchen TV-Stars oder Popstars, die viele weibliche Fans haben und wo deren Manager dann deren Beziehungen in der Öffentlichkeit verheimlichen, damit die Fans nicht eifersüchtig werden

    So etwas in der Art würde ich jetzt mal bei Samurai Drive als wahrscheinlicher annehmen als die Bedienung von BL Fangirls.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also außerhalb von BL würde ich bevorzugen, dass auch weibliche Protagonisten eine wesentliche Rolle spiele.
    Das geht mir genauso.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Die Cover sind ebenso eindeutig dem weiblichen Leser gewidmet.
    Das sind sie - und schon anhand der Cover denke ich, dass es nicht um BL Fangirls sondern um stutenbissige Leserinnen geht. Denn mit Ausnahme der Zwillinge ist ja immer nur ein männlicher Chara abgebildet. Ginge es um BL-Fan-Girls würden wahrscheinlich mehrere Kerle zusammen abgebildet

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass männliche Leser so etwas lesen möchten.
    Sagen wir mal so, es gibt sicher auch Leser, die einen Manga auch ohne weibliche Wesen lesen. Es wird ja ziemlich viel gekämpft, und das gefällt manchem männlichen Leser vielleicht auch so. Doch ich denke auch, dass ein männlicher Leser dann, wenn er sich zwischen zwei Serien entscheiden muss, die wählen wird, wo auch Mädels vorkommen. Als weibliche Leserin würde ich auch einen Manga bevorzugen, in dem nicht nur Frauen auftauchen.

    Genau deshalb empfinde ich dieses Backcover ja auch als Versuch, männliche Leser zu ködern.
    Geändert von Sujen (10.08.2013 um 13:33 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #338
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur Leserinnen, die alle Jungs im BL-Kontext sehen wollen, sondern auch solche, die ein solches Maß an Stutenbissigkeit auf sich vereinen, dass den männlichen Charas, auf die sie stehen, sich kein anderes weibliches Wesen nähern darf. Sie wollen die männlichen Charas schlicht für sich. Klingt lächerlich, aber es ist ein wenig so wie bei manchen TV-Stars oder popstars, die viele weibliche Fans haben und wo deren Manager dann deren Beziehungen in der Öffentlichkeit verheimlichen, damit die Fans nicht eifersüchtig werden

    So etwas in der Art würde ich jetzt mal bei Samurai Drive alswahrscheinlicher annehmen als die Bedienung von BL Fangirls.
    Stutenbissige Leserinnen . Wieder etwas dazu gelernt.

    Könnte aber Sinn machen, eigentlich kann ich es mir sogar gut vorstellen, dass manche sich da doch sehr reinsteigern.

  14. #339
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai
    Ich finde ich es nicht merkwürdig, wenn nur Kerle vorkommen, selbst wenn es sich nicht um einen Bl-Manga handelt. Es gibt doch viele Manga und Animes, für Männer, wo fast nur Mädchen vorkommen und die beschweren sich sicherlich nicht, dass zu wenig Kerle auftauchen. Wieso fangen dann alle gleich an zu schreien, wenn ein Cast fast nur aus Männern/Jungs besteht? Es ist eben ein Serie ausgelegt für Mädchen, die gerne möglichst viele Bishounen sehen wollen, die brauchen/wollen eben da nicht so viele Mädchen. Aber die Mangaka zeichnet nun mal gerne Mädchen und hat halt ein paar mit eingebracht, die keine große Rolle spielen und deswegen auch selbst von den Hardcore-Fans akzeptiert werden können. Ich seh das Bild als kleine Ehrung für die Mädchen, was sich jetzt genau die Mangaka dabei gedacht hat, müsste man sie wohl selbst fragen... Mag sein, dass es verwirrend sein kann, aber sobald man den ersten Band in den Händen hält, merkt man schnell, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Und wenn man sich wegen dem einen Bild kopflos alle Bände auf einmal holt... Dann Pech

    edit: Oh man, ihr seid so schnell ich komm gar nicht mehr hinterher
    Geändert von XxMiyonxX (10.08.2013 um 13:24 Uhr)

  15. #340
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Da die Inhaltsangabe auf der Rückseite ist, macht es für mich wenig Sinn, wenn dann Illustrationen drauf sind, die erst viel später kommen, wenn denn überhaupt.
    Dann kann Sie genauso gut ihre Einkaufsliste dort verzeichnen.
    Warum viel später? Die Frauen sind alle in früheren Bänden aufgetreten. Wahrscheinlich bot sich keine andere Gelegenheit diese Illustration auf einen anderen Band zu zeigen, weil diese dort auch nicht mehr auftauchen. Oder es kam vom Redakteur. Man kann sich auch über Banalitäten aufregen, insbesondere wenn man den Manga gar nicht liest.

    Nenn du es lächerlich. Für mich kommt es jedenfalls so an, als wenn die Mangaka es aber genau darauf abzielt, Leser anzusprechen, die gern in diese Richtung lesen, aber sich dann doch nicht festlegen möchte.
    Ich lese den Manga zumindest und es gibt auch von Sujen die Bestätigung, dass da rein gar nichts an den BL-Vorwürfen was dran ist. Zumindest wenn nicht zwanghaft welche sehen möchte.

    Ja vielleicht ein paar in deinem Umfeld, aber ich denke man kann diese an einer Hand abzählen.
    Nee ich denke wirklich nicht, dass ein Manga (mit kaum Spannung, wie ja doch öfter erwähnt wird) und kaum oder gar keinen weiblichen Protagonisten die männliche Leserschaft erreicht.
    Ob der Manga spannend ist oder nicht, muss auch jeder für sich entscheiden. Nur weil hier ein paar im Forum es nicht so spannend finden, bedeutet das nicht, dass alle ihn so unspannend finden. Mir sind schon die einen oder anderen männlichen Leser begegnet, die dem nicht abgeneigt sind. Letztendlich kann sowieso keiner sagen, wie viele es lesen und wie viele nicht. Aber es gibt sie und an einer Hand abzählen kann man diese mit Sicherheit nicht.
    Nicht jeder Mann braucht zwangsläufig weibliche Protagonisten. Braucht denn jede Leserin denn männliche Protagonisten?

    Zitat Zitat von Sujen
    Für gewöhnlich zeigen die Backcover aber zumindest Personen, die in dem betreffenden Band auch vorkommen, zumindest hatte ich bisher noch keinen Manga in der Hand, wo das nicht der Fall war.
    Die meisten Mangaka machen das auch so, dass sie darauf Leute zeigen, die wenigstens vorkommen. Aber das macht halt nicht jeder, weshalb man da auch gar nicht soviel Bedeutung beimessen sollte.

    Dann werden diese Mädels wohl kaum für die weiblichen Leserinnen hinten drauf sein (denen sie ja ein Dorn im Auge sind).
    Ich würde eher sagen, die Mangaka hat sie genommen, weil sie diese gerne zeichnet, aber im restlichen Verlauf der Story keinen Platz mehr für diese Illustration hatte und es sich hier einfach anbot.

    Es gibt nicht nur Leserinnen, die alle Jungs im BL-Kontext sehen wollen, sondern auch solche, die ein solches Maß an Stutenbissigkeit auf sich vereinen, dass den männlichen Charas, auf die sie stehen, sich kein anderes weibliches Wesen nähern darf.
    Das ist mir unter Non-BL-Fangirls ehrlich gesagt seltener aufgefallen, die regen sich eher über dumme Weiber auf, die ständig gerettet werden müssen, etc. - diejenigen, die kein weibliches Wesen in der Nähe ihrer männlichen Lieblingscharaktere haben wollen, sind tatsächlich eher extreme BL-Fangirls. Diese lesen natürlich bevorzugt Mangas mit vielen männlichen Charakteren, da es mehr zum Shippen gibt (egal ob es Grundlagen dafür gibt oder nicht).

    Genau deshalb empfinde ich dieses Backcover ja auch als Versuch, männliche Leser zu ködern.
    Ich glaube, das ist nicht der Fall. Denn in Japan sind die meisten Buchhandlungen nämlich in Zielgruppen aufgeteilt. Die wenigsten Jungs/Männer werden sich dort in der Shoujo-Abteilung länger aufhalten wollen, um ein Backcover einer ihnen unbekannten Serie zu begutachten. Dann nehmen sie bestimmt auch nicht Band 6 in die Hand, sondern greifen eher zum ersten Band (wegen Storybeschreibung).
    Geändert von Aya-tan (10.08.2013 um 15:07 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #341
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XxMiyonxX Beitrag anzeigen
    Es gibt doch viele Manga und Animes, für Männer, wo fast nur Mädchen vorkommen und die beschweren sich sicherlich nicht, dass zu wenig Kerle auftauchen. Wieso fangen dann alle gleich an zu schreien, wenn ein Cast fast nur aus Männern/Jungs besteht?
    Es fing ja keiner an zu schreien an , aber es ging hier um die Frage, ob so etwas auch männliche Leser begeistert und das denke ich eher nicht. Und daher die Vermutung, dass die Illustration der Mädels auf der Rückseite den männl. Lesers eben vorgaukeln soll, dass auch diese vermehrt vorkommen.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber außerhalb des BL-Genres bevorzuge ich es , wenn beide Geschlechter (gleichwertig)vorkommen. Wenn ich nur männliche Protagonisten haben möchte, dann greife ich wie schon gesagt zu BL.

    @Aya-tan
    Man kann sich auch über Banalitäten aufregen, insbesondere wenn man den Manga gar nicht liest.
    Ich glaube, du bist die einzige, die sich aufregt

    [Nicht jeder Mann braucht zwangsläufig weibliche Protagonisten. Braucht denn jede Leserin denn männliche Protagonisten?
    Also wenn ich so darüber nachdenke, ich schon. Mir fällt jetzt gerade mal ein Film mit Romy Schneider ein, wo es nur um Mädchen in einem Mädcheninternat ging.

    Ich denke zwar, dass Männer auch ohne weiblichen Protagonisten auskommen, aber auch nur, wenn die Persönlichkeiten typisch "Mann" sind und nicht wie hier eher feminin aussehen. Ich glaube Hetero-Männer stehen nicht auf solche Bauchfrei-Protagonisten oder solche mit Pink-Schwert.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du bist die einzige, die sich aufregt
    Wer beschwert sich denn über das Backcover?

    Also wenn ich so darüber nachdenke, ich schon. Mir fällt jetzt gerade mal ein Film mit Romy Schneider ein, wo es nur um Mädchen in einem Mädcheninternat ging.
    Ich auch. Aber dennoch gibt es z.B. GL-Mangas für weibliche Leser, die auch nicht soviele Kerle (wenn überhaupt) drin haben, diese sind auch nicht so wirklich für die lesbische Gemeinde. Es gibt sicherlich auch Non-GL-Titel, deren Mittelpunkt weibliche Charaktere sind, kaum Männer vorkommen und sich an Frauen richten.

    Ich denke zwar, dass Männer auch ohne weiblichen Protagonisten auskommen, aber auch nur, wenn die Persönlichkeiten typisch "Mann" sind und nicht wie hier eher feminin aussehen. Ich glaube Hetero-Männer stehen nicht auf solche Bauchfrei-Protagonisten oder solche mit Pink-Schwert.
    Kommt drauf an, wie oberflächlich Mann ist. Wenn einem die Story interessiert, kann man über so etwas auch hinwegsehen und in manchen Shounen ist es übrigens auch nicht viel besser. Da ich gerade JoJo lese/gucke, kommt mir auch so einiges sehr merkwürdig vor, klamottentechnisch wie auch einige Aussagen. Wären die Typen etwas bishihafter und keine Muskelkolosse, hätte die Serie wohl massig weibliche Fans, besonders Shipper hätten ihre Freude daran.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #343
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.08. erscheint Band #8 in Japan:





    Ein helles Cover diesmal, dezent statt poppig bunt; gefällt mir aber auch gut.

    ------------------------------
    Edit:

    Das Cover von Band #1 ihrer neuen Serie "Uchi no Heika ga Shinmai de"
    (erscheint ebenfalls am 26.08.):


    Geändert von five leaves (13.08.2013 um 14:37 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #344
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schön. Als Abschlusscover gefällt es mir.

    Freu mich schon, wenn der letzte Band von Samurai Drive im (nächsten) Programm angekündigt wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #345
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe "Uchi no Heika ga Shinmai de" oderSengoku Blood - Bara no Keiyaku kommen auch raus war schön


  21. #346
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Abschlusscover auch sehr schön. Freue mich schon auf das Ende.

  22. #347
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht für alle, die noch einsteigen wollen:

    Samurai Drive Band 1 ist ab dem 16. September 2013 wieder lieferbar.

    Viele Grüße,
    Sabine aus der Redaktion
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  23. #348
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #7 (ab 17.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  24. #349
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Abschlusscover Für den Abschluss hat das Weiß einen schönen Effekt^^

  25. #350
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich und bin gespannt auf das Ende^^

    Ich persönlich hoffe auch, dass ihre anderen Werke es hierher schaffen. Hübscher Jungsharem und gute Story haben wir in Deutschland noch nicht viel vertreten <3

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher