User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 412

Thema: Samurai Drive (Fujiko Kosumi)

  1. #301
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kagura Beitrag anzeigen
    Da könnte ich glatt irgendwann schwach werden. xD
    Du wirst ganz sicher bei den Jungs schwach werden und dies nicht gerade minder ... die Auswahl ist verdammt groß.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #302
    Mitglied Avatar von Kagura
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Du wirst ganz sicher bei den Jungs schwach werden und dies nicht gerade minder ... die Auswahl ist verdammt groß.
    Führe mich nicht noch mehr in Versuchung. Ich seh' mich morgen schon in die nächste Buchhandlung laufen. xDD

  3. #303
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In Band 5 kommt die Geschichte, wenn auch langsam, endlich wieder in die Gänge. Der neue-alte Gegner verspricht einiges an Potenzial und wartet dankenswerter Weise mit einem individuellen Erkennungsmerkmal auf

    Im Ernst, bei all den vielen Jungs ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #304
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #6 (15.07.):




    Bin ja neugierig wie es weitergeht... bei dem Cliffhänger im letzten Band....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #305
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover Gelb ist bei mir immer so eine Sache gewesen, aber hier passt es schön zu den Augen. Die Beiden sehen aus wie die Nebencharaktere oder irre ich mich da?

    Freue mich schon darauf, aber schade, dass das Ende schon so Nahe ist :/

  6. #306
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht super aus. Das Gelb passt auch gut dazu. Freue mich schon auf den nächsten Band.

  7. #307
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Fujiko Kozumi auf der Animagic ansehen können. Ich mag die Gesprächsrunden mit Zeichnern sehr gern, da kommen oft lustige Sachen bei raus und ich weiß nun, dass der BL Vorwurf nicht gaaaanz so unbegründet war XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #308
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Fujiko Kozumi auf der Animagic ansehen können. Ich mag die Gesprächsrunden mit Zeichnern sehr gern, da kommen oft lustige Sachen bei raus und ich weiß nun, dass der BL Vorwurf nicht gaaaanz so unbegründet war XD
    Kannst du dich an noch mehr erinnern bzw. vllt die wichtigesten Dinge wiedergeben? Ich mag sowas immer gern, nur bekommt man ja nie eine Art Protokoll oder Bericht, wenn man nicht da gewesen ist. ;_;

    Ich würde es ja begrüßen, wenn solche Berichte auf den offz. Homepages hochgeladen würden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #309
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, sie hat wohl ziemlich "Glück" gehabt in diesem Beruf zu landen.
    Es hat mit Fanarts zu einem BL Spiel begonnen, worauf sie von einer Firma angesprochen wurde und so hat es sich weiter entwickelt, von Illustrationen hin zum Angebot ein Manga zu zeichnen. Sie spielt immer noch gern Videospiele, aber leider fehlt dafür die Zeit.
    Im ersten Band ist ihr ein "schwerer" Fehler unterlaufen, weil einer der Charas das Schwert in der falschen Hand hielt.
    Über ein Artbook oder gar eine Animeserie würde sie sich freuen, aber bisher ist da noch nichts geplant.

    Soviel weiß ich jetzt noch spontan aus dem Kopf (hoffe es stimmt jetzt auch so) XD
    Eine sehr süße, ruhige Frau.
    Geändert von RoArdnas (30.07.2013 um 14:30 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @RoArdnas: Danke dir. :3 Das klingt ja gut.

    Artbook. Mhm, wäre schön.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #311
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein Artbook würde mir auch sehr gefallen (gern in der BL Richtung >w< *tehihi*)
    Samurai Drive könnte ich mir aber auch gut als Anime vorstellen, wer weiß, vielleicht wird das ja wirklich mal was.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #312
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie gestern auf der Autogrammstunde gesehen und sie hatte einen sehr freundlichen Eindruck hinterlassen (was erwartet man auch anderes von Japaner ;D). Im nachhinein habe ich erst gesehen,dass sie eine Illustration zu einer Drama CD gemacht hat, die ich besitze LOL Die hätte sich wahrscheinlich gewundert,wenn ich mit einer CD vorbeikommen würde

    Dass sie durch Illustrationen bekannt geworden ist habe ich mir schon gedacht, als ich mir ihre HP angesehen hab. Neuerdings werden viele solcher Hobby Zeichner "entdeckt".

    Solche Protokolle wären in der Tat nett. Entweder keiner hat Lust welche zu schreiben/protokollieren oder sie wollen nicht,dass "alle" es erfahren.

    --------

    Zu der Autogrammstunde in Hamburg: Ich finde es wirklich toll, dass bis zum Ende hin alle (?) eine Autogrammkarte bekommen haben. Ich bin (leider) immer einer der letzteren und ich habe NIE eine Karte bekommen 8'D Aber dieses Jahr scheint das gut geplant worden zu sein (oder es sind noch viele übrig geliebten). Auch gut, dass die Schlange nicht geschlossen wurde. Irgendwann kamen halt kaum noch neue Leute dazu und somit endete wahrscheinlich auch die Autogrammstunde. Ein großes Dankeschön an TP und hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder so etwas geben!
    Geändert von xiaohua (30.07.2013 um 15:02 Uhr)

  13. #313
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @xiaohua
    Warst du am Samstag bei der Autogrammstunde oder am Sonntag?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #314
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in Hamburg auf der Signierstunde

  15. #315
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dass ist auch gut XD
    Außerhalb von Conventions scheint es einfacher zu sein Autogramme zu erhalten, so scheint es mir. Vielleicht wohl weil dafür viele nicht extra anreisen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hatte eine Freundin, die in Hamburg wohnt gefragt, aber die war leider zu dem Zeitpunkt bereits im Urlaub, sodass ich kein Autogramm bekommen konnte. ;_;

    Bisher finde ich aber auch, dass Mangaka einen sehr freundlichen Eindruck machen. Aber auch generell andere Japaner, die uns auf Conventions besuchen kommen (wenn ich da so an letzte Connichi denke )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #317
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die meisten (großen) Conventions überall nur nicht im Norden stattfinden, ist das für die Leute die im Norden wohnen natürlich ein nettes Gimmick.
    Also wenns um Cons geht interessiere ich mich hauptsächlich nur für die Mangakas

    Ich weiß nicht,aber ich fand Yuuki Kodama etwas zurückhaltender? Vielleicht war er einfach nur erschöpft haha

  18. #318
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den habe ich leider verpasst, aber wenn man ihn mit ein paar anderen männlichen Mangakas vergleicht, schien er wirklich etwas "ruhiger" zu sein.

    Ich hoffe auch auf der nächsten Animagic solche Gäste zu sehen, aber jetzt kommt erstmal noch die Connichi X3
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #319
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So, gerade habe ich Band 6 gelesen und so langsam finde ich, dass die Story ruhig ein wenig anziehen könnte. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich das Ganze irgendwie im Kreis dreht und darauf reduziert, dass sich alle in einem fort gegenseitig versichern, dass sie zueinanderstehen. Natürlich passiert daneben handlungstechnisch auch etwas (wäre ja sonst schlimm), aber von der Wichtung her überwiegen die Parts zwischen den Schülern momentan doch sehr stark, zumindest nach meinem Gefühl.

    BTW, es ist witzig, dass auf dem Backcover von Band 6 hinten lauter Mädels abgebildet sind. Soll dies den völlig unberechtigten Befürchtungen engegenwirken, Samurai Drive enthielte Shonen Ai Elemente?

    Im Ernst, würde ich darauf Wert legen, dass Mädels dabei sind, käme ich mir verschaukelt vor, wenn hinten auf dem Cover lauter Mädels gezeigt werden, von denen in dem Band überhaupt keine auftaucht.

    Apropos nicht auftauchen, wo ist denn das witzige Hermelin geblieben? Ich hatte anfangs gehofft, es würde regelmäßig dabei sein, was ja auch so eingeführt wurde, doch nun glänzt es seit zwei Bänden schon mit Abwesenheit, was ich sehr schade finde. Denn durch das Hermelin kam ein wenig Humor in die Story, was ich persönlich immer sehr gern mag.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #320
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Bild auf dem Backcover von Bd. 6 habe ich auch schon gesehen und es geäfllt mir irre gut.

    Aber es taucht keine der Frauen in diesem Band vor? Ist ja schon ein wenig traurig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #321
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nö.

    Nur Hakumas Dienerin Kasuga (die aber hinten nicht abgebildet ist), und irgendeine Schülerin einer anderen Schule in einer Rückblende (keine Schwertkämpferin und hinten auch nicht drauf).

    Persönlich finde ich das irritierend, und wie ich ganz ehrlich sagen muss, generell ein wenig unglücklich.

    Okay, diese Schwertkampfschule ist eine Jungenschule, aber auch unter den Gegnern gibt es nur Kerle. Nichts gegen attraktive Jungs, aber gerade in der Kombination mit Schwertern fände ich die eine oder andere weibliche Amazone wirklich wünschenswert.

    Kasuga hat ja auch im Grunde nichts zu tun, dabei ist sie ein interessanter Chara.

    Tonnenweise Jungs ohne irgendeine nennenswerte weibliche Figur dazwischen, also wenn mir als weiblicher Leserin da was fehlt, verstehe ich, dass manch ein männlicher Leser sich daran wirklich stößt.

    Sinn und Zweck ist mir auch unklar. Wie gesagt es gibt KEINE Shonen-Ai Elemente. Einbilden kann sich mancher Manches, aber ich sehe davon absolut gar nichts. Wenn es also nicht darum geht, die Sache für Shonen-Ai Fan-Girls so ausschauen zu lassen als ob ... dann frage ich mich wirklich, was dieser fast 100%ige Verzicht auf nenneswerte weibliche Charas soll.

    Man gewinnt ja beinahe den Eindruck, als wären von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen ausschließlich männliche Wesen Inhaber des Schwertprivilegs - und bei den Radikalen schaut es auch nicht viel anders aus.

    Ich finde das sehr schade. Kerle unter sich mag ich zwar sehr - aber dies dann in einem BL Kontext. Ohne dergleichen hat das Ganze für mich langsam was von einer Sportmannschaft - nur eben statt Fußball ein Schwert. Rausgehen und kämpfen und dazwischen Manöverkritik und Beschwören der Einer für alle, alle für einen und gemeinsam sind wir stark Parolen. Na ja, eben ein bisl so wie bei einer Sportmannschaft halt.

    Sogar das Hermelin - das ja weiblich war - wurde mittlerweile aus dem Manga "verbannt" - und mit ihm (oder besser ihr) der letzte winzige Rest von Humor


    Yepp, unschwer zu merken, die Entwicklung der Serie begeistert mich nicht gerade, dabei fing alles so gut an und die Idee war klasse, lediglich die Umsetzung missfällt mir zunehmend.
    Geändert von Sujen (07.08.2013 um 13:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #322
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das wie Sujen, für mich dreht sich alles im Kreis und es könnte ruhig etwas mehr Spannung geben. IDK ich mag die Charas schon, aber die Story... ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Ich hoffe es endet bald und zwar mit einem Knall, bevor die Luft komplett raus ist.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #323
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die männlichen Charas mag ich auch, aber es sind einfach viel zu viele.

    Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum es derart viele Charas sein müssen. Es wäre meines Erachtens besser, wenn die Serie sich auf drei, maximal vier männliche Protagonisten konzentrieren würde, dann könnte der Manga sich auch etwas intensiver mit jedem befassen. Dazu noch zwei weibliche Charas und die Sache wäre von der Warte aus für mich rund.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #324
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann tauchen weibliche Charaktere auf, die dann nur als nervig, dumm, etc. abgestempelt werden, gleichgültig ob es sie sind oder nicht. In solchen Mangas kommen weibliche Charaktere gar nicht gut an, schon gleich dreimal keine, die mit den Jungs gleichberechtigt sind. Man muss sich als Mangaka auch ein wenig danach richten, was auf dem Markt ankommt und in einem solchen Setting sind weibliche Charaktere meist ein riesiger Dorn im Auge von vielen Leserinnen. Deshalb haben gerade solche Titel immer nur einen sehr kleinen weiblichen Cast, wenn überhaupt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #325
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss sich als Mangaka auch ein wenig danach richten, was auf dem Markt ankommt und in einem solchen Setting sind weibliche Charaktere meist ein riesiger Dorn im Auge von vielen Leserinnen. Deshalb haben gerade solche Titel immer nur einen sehr kleinen weiblichen Cast, wenn überhaupt.

    Ach herje ... also ich bin ja auch weiblich, und zudem sogar absoluter BL Fan. Trotzdem sind mir weibliche Chara in einem normalen Manga kein Dorn im Auge. Bei uns zulande denke ich auch nicht, dass es so krass ist, aber wie es in Japan ausschaut, weiß ich natürlich nicht.

    Was meinst du denn mit "in diesem Setting" - die Schwerter? Denn ansonsten ist es ja ein Schulsetting, nur eben mit der Besonderheit, dass es eine Schwertkampfschule ist ud es zudem Action gibt. Aber bei einem Actionsetting erwartet man ja nicht zwangsläufig nur männliche Charas.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher