User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 412

Thema: Samurai Drive (Fujiko Kosumi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Handelt es sich um einen Shounen-Ai? Oder eher Action Manga ohne Romanik?
    An sich kein Shonen-Ai eher ein Shojo in dem 99% aller Akteure Bishis sind. Hat eine gewisse Action aber die bewegt sich auch eher im Rahme eines typischen Shojo/Josei/Action Mangas wie Karneval...

  2. #27
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MonkeyShibata-
    Schön nur das vom Verlag auf die Frage ob es sich bei Samurai Drive um Shonen Ai handele folgende Antwort kam: "Nicht direkt ... aber der Interpretation sind keine Grenzen gesetzt!! ;D"

    Quelle: Facebookseite von Tokyopop
    So etwas Ähnliches wurde doch auch gesagt, als "07-Ghost" erschien und das soll einfach nur bedeuten, dass man da gerne etwas reininterpretieren darf, es sich aber nicht um diese Thematik handelt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -MonkeyShibata-
    Also die Antwort passt zu wirklich jedem Manga. Was glaubst du, warum es gerade bei Shounen soviele BL-Doujinshi gibt? Weil weibliche BL-Fans da gerne mehr hineinintepretieren, obwohl es im Grunde auch nur bloße Freundschaft ist, die da dargestellt wird. Das hält die Herren der Schöpfung aber nicht davon ab, den Manga trotzdem zu lesen, obwohl es ja diesen Intepretationsfreiraum gibt. Es verhält sich bei Samurai Drive nicht viel anders, ich habe hier noch keine Szene gesehen, die man nicht auch als Freundschaft auslegen kann. Wer mehr drin sehen will, der kann es tun, aber es bedeutet nicht, dass da auch wirklich was da ist.

    @ Pearl89
    Nein, es ist kein Shounen Ai und es handelt sich auch nicht um eine Hetero-Romanze. Der Manga hat die Genres Action, Comedy und School Life.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire

    Also die Antwort passt zu wirklich jedem Manga. Was glaubst du, warum es gerade bei Shounen soviele BL-Doujinshi gibt?
    Find ich jetzt nicht, diese Antwort passt IMO wirklich eher zu Manga wie Kuroshitsuji, Karneval oder eben Samurai Drive... Manga die auf ein weibliches Publikum abzielen und dies durch gekonnte Anspielungen auf den BL-Bereich trollen.



    Das hält die Herren der Schöpfung aber nicht davon ab, den Manga trotzdem zu lesen, obwohl es ja diesen Intepretationsfreiraum gibt.
    Obwohl ich jetzt mal dreist die Hand ins Feuer legen würde und behaupte das diesen Interpretationsfreiraum wie du ihn nennst, hauptsächlich oder nur von weiblichen Lesern gesehen wird. Also ich habe in noch keinem Shonen Manga (außer Toriko oder Reborn!) wirkliche Hints gesehen die man auch wirklich als BL interpretieren könnte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -MonkeyShibata-
    Doch es passt wirklich zu jedem Manga, in dem männliche Charaktere auftauchen und die miteinander interagieren. Wäre das nicht der Fall, gäbe es besagte Doujinshi-Szene nicht. Interpretationsfreiraum bedeutet einfach, dass man mehr auslegen kann, selbst wenn nicht mehr gezeigt wird. Nehmen wir zwei Rivalen, die sich beschimpfen und bekämpfen, etc. -> eine mögliche Intepretation ihrer Beziehung zueinander wäre, dass sich beide heimlich zueinander hingezogen fühlen, es aber nicht wahrhaben wollen und deshalb so reagieren. Klingt absurd? Ist aber Tatsache, dass man es so intepretieren kann, es aber nicht muss. Man kann es auch so intepretieren, dass sie sich schlichtweg nicht leiden können.
    Nichts anderes bedeutet Intepretationsspielraum. Deutliche BL-Andeutungen haben ja nichts mehr mit Intepretation zu tun, sondern sind eine Tatsache. Da gibt es dann nicht mehr viel zu intepretieren, wenn sie einem förmlich entgegenspringen. Intepretation ist einfach, wo oberflächlich nichts vorhanden ist, etwas tieferes zu suchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Samurai Drive (Fujiko Kozumi)

    Original von Katrin Aust
    Unser Orakel hatte eine weitere Vision für den Herbst: gutaussehnde Jungs, die sich in einem erbitterten Kampf gegenüberstehen ...
    Über den Begriff "gutaussehende Jungs" lässt sich streiten... Ich kann mit diesen "Bishonen" jedenfalls nichts anfangen.

    Und die Story reißt mich auch nicht gerade vom Hocker. Aber Tokyopop wird sicher auch im nächsten Programm noch was für mich bringen. ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt irgendwie nichtssagend. Aber so vom Grundkonzept her könnte es durchaus einen Blick Wert sein. Habe bisher auch nicht so viele Shojo Manga abseits von Romance gelesen. Insofern kommt ein Kauf darauf an, was sonst so im Erscheinungsmonat bzw. den nächsten Verlagsprogrammen erscheint.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mvini
    Ist meistens so, wenn der Inhalt des ersten Kapitel zusammengefasst wird. Aber da steckt schon noch etwas mehr drin.


    Kokonoe sucht den Mörder seines Meisters, den er sehr bewundert hat. Gleichzeitig möchte er beweisen, dass die Vorwürfe gegenüber seinen Meister nicht wahr sind und jemand anderes hinter den Morden steckt.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr über diesen Manga und werde ihn auf jeden Fall kaufen! Das Programm finde ich jetzt schon sehr gut, hoffe da zusätzlich noch ein paar vielversprechende BL Titel hinzukommen.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  10. #35
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt n Yaoi Manga? Oder Shounen-Ai ka wie ihr es nennt? Oder würdet ihr es wie Aya? & Karneval beschreiben? Wenn es wie die 2 serien ist dann kauf ich es
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  11. #36
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Beiträge vor Dir lesen, dann hast Du die Antwort. Weder Shonen-Ai noch Yaoi.

    Gute Neuigkeit! Mein Geldbeutel kann sich nur noch freuen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  12. #37
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luziferin
    Ein paar Beiträge vor Dir lesen, dann hast Du die Antwort. Weder Shonen-Ai noch Yaoi.

    Gute Neuigkeit! Mein Geldbeutel kann sich nur noch freuen.
    Hab ich eben auch gesehen ^^ Danke :P
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht mir, von den Covern, irgendwie zu sehr danach aus, dass man "Bishi"-Fans ködern möchte...

    Einer, der den Manga schonmal gelesen hat? Gehts mehr um Action oder eher darum die "Bishis" so schön wie möglich in Szene zu stellen?

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MonkeyShibata-
    Absolut kein Kauf... An diesen Shojos mit Homo-Anspielungen hab ich echt keinen Bedarf^^
    Verstehe nur zu gut, wie du darauf kommst (Cover und Inhaltsangabe lassen darauf schließen und schrecken ab).
    Von daher entfacht der Titel bei mir auch kein Interesse....

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Phytagoras
    Es gibt bislang nur die ersten 3 Kapitel als Scans und da geht es nicht nur darum, dass die Bishis toll aussehen. Ich habe ja schon im Spoiler geschrieben, was noch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte ist. Es gibt zudem etliche SD-Einlagen. Natürlich wird auch auf die Optik geachtet, aber das bedeutet in erster Linie recht wenig. Gibt genug Mangas, die das ebenfalls tun und dennoch eine brauchbare Story erzählen können.

    Gebt den Titel eine Chance und schaut einfach mal in den ersten Band rein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich nach was für mich an, kommt auf jeden fall auf meine liste :*

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sehen echt super aus...
    Ich warte erst einmal. Den Titel setze ich auf meine Vielleicht-Liste.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ganz sicher gekauft. Nicht nur wegen den Bishies, sondern auch weil die Story interessant klingt.

    Und warum manche Leute bei einem Manga mit mehreren männlichen Hauptcharas immer gleich an Shonen Ai denken verstehe ich nicht so ganz...wenn es mehrere weibliche Charas gibt schreit doch auch keiner was von Shojo Ai :wiry:

  19. #44
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aufjedenfall mal ein untypischer Shojo. Story hört sich interessant an. Kommt erstmal auf meine Vielleicht - Liste.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Matsu-tan
    Werde ich auch nie verstehen, warum da manche so dermaßen empfindlich sind. Klar gibt es Werke mit mehr oder weniger BL-Anspielungen, aber es wird langsam schon krankhaft hinter jedem Titel da einen BL zu vermuten oder übermäßige Andeutungen. Zumal in Band 1 auch zwei weibliche Charaktere auftauchen, es gibt also nicht nur Männer und zumindest das Dienstmädchen könnte auch den männlichen Lesern gefallen. Ihre Art gefällt mir, leicht schräg, aber fürsorglich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ein Shoujo, TP mausert sich noch zum Shoujo-Verlag...
    Für mich leider wieder nichts

  22. #47
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm hier bin ich sehr unschlüssig...Ich mag zwar Samurai-Geschichten, aber hier will der Funken nicht so richtig überspringen. Ich warte erstmal das ganze Programm ab, bevor ich mich entscheide.

    Ansonsten sehen der Zeichenstil und die Cover gut aus.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht interessant aus und ist mal was anderes, wird also wahrscheinlich gekauft .
    Wenn ihr weiterhin so tolle Titel fürs Programm bekannt gebt muss ich mir echt Sorgen um meinen Geldbeutel machen !

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Titel habe ich öfters im Wunschthreat gesehen, aber nie unterstützt, weil sich die Geschichte für mich, zu wischi-waschi mit Dauerkampf angehört hat. Da konnten die Bishis mich auch nicht überzeugen. Werde trotzdem noch mal reinschauen. Aber der Kauf ist dennoch höchst unwahrscheinlich.

    Tendenziell läßt sich schon sagen das TP auch mit dem letzten Programm eher in Shojorichtung gegangen ist und auch bisher waren alle Neuankündigungen unterschiedlich ausgerichtete Shojo-Titel. Trotzdem lieber erst mal abwarten auf das, was noch alles kommt und wenn nicht viel an Shounen im neuen Programm von TP vorhanden sein sollte, gibt es ja noch genug Konkurrenz. EMA hat zum Beispiel den Shounentitel "Shakugan no Shana" angekündigt und auch Kazè will sich mehr am Shounengenre orientieren. Deshalb muss man sich hier jetzt nicht wieder über zu viel Shojo beschweren.


    Wie ist das jetzt eigentlich mit den Neuankündigungen? Wird jede Woche immer ein neuer - bzw mehrere zusammenhängende - Titel veröffentlicht?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft
    Der Herbst fängt gut an

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher