User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 412

Thema: Samurai Drive (Fujiko Kosumi)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Samurai Drive (Fujiko Kosumi)

    Unser Orakel hatte eine weitere Vision für den Herbst: gutaussehnde Jungs, die sich in einem erbitterten Kampf gegenüberstehen ...


    Mit Samurai Drive heizen wir euch im Herbst mit einer rasanten Mischung der besten Elemente der beiden Genrewelten von Shojo und Shonen ein. Die furiosen Schwertkampfszenen in Kombination mit jeder Menge süßer Boys haben die Herzen der weiblichen Fangemeinde in Japan im Sturm erobert. Die moderne Samurai-Story von Fujiko Kosumi erscheint in Kadokawas Asuka-Magazin.

    Selbst im heutigen Japan dürfen nur die Nachfahren der Samurai Schwerter tragen. In der Stadt geht das Gerücht von Shiroyasha um – einem mysteriösen Schwertkämpfer, der es auf andere Kämpfer abgesehen hat. Das Gerücht zieht viele der stärksten Schwertkämpfer in die Stadt, die die Legende zur Strecke bringen wollen.

    Eines Abends auf dem Weg nach Hause beobachtet Ibuki Takahara einen Kampf zwischen seinem Klassenkameraden Haruma Kokonoe und einigen Schlägern. Haruma ist der beste Schwertkämpfer in seinem Kendo-Klub. Während des Kämpfens erscheint er eiskalt, aber Ibuki entdeckt auch eine sanftmütige Seite an ihm. Fasziniert von diesem Gegensatz, will er mehr über den stillen Mitschüler erfahren …





    Geändert von Katrin Aust (08.08.2013 um 09:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek:

    Das Winterprogramm ist ja jetzt schon toll (zumindest für mich). Samurai Drive ist natürlich so was von gekauft. Das ist so toll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kenn ich jetzt nicht, sieht aber gut aus, hört sich gut an, wird wohl gekauft.
    Wie viele Bände hat die Reihe? (schon abgeschlossen?) :wiry:

    Ihr macht mich arm mit eurem Programm, Tokyopop
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Annerose
    Gast
    Werde ich mir wohl auch kaufen,wobei ich es noch näher anschauen muss :rolling:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Bisher hat der Manga 5 Bände und läuft noch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Original von Vampire
    @ Mikku-chan
    Bisher hat der Manga 5 Bände und läuft noch.
    Schön zu hören Danke dir!
    Heiße Typen mit Schwertern, kann ja nur gut sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geilo ich habe den Manga immer unterstützt. Also so was von gekauft
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens das Cover von Band 5:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel werde ich eher passen. Ich bin aber gespannt, welche Titel TOKYOPOP demnächst noch präsentieren wird.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an. Darf ich annehmen, dass es nicht auf irgendwelche Romanzen hinausläuft? Dann wird es nämlich gekauft.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist keine Romanze. Sehr viele weibliche Charaktere gibt es auch gar nicht, die dafür herhalten könnten. Der Manga ist so ein wunderbares Beispiel, dass ein Shoujo auch ohne Romanzen auskommen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir nicht kaufen,da es von mir kein Wunschtitel ist.Freue mich aber für die,die sich diesen Manga gewünscht haben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 5 gefällt mir sehr gut. Reingucken werde ich bestimmt mal.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut kein Kauf... An diesen Shojos mit Homo-Anspielungen hab ich echt keinen Bedarf^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -MonkeyShibata-
    Absolut kein Kauf... An diesen Shojos mit Homo-Anspielungen hab ich echt keinen Bedarf^^
    Natürlich und das weiß man vorher ohne mal reinzugucken. Homo-Anspielungen kriegt man auch schon genüge in Shounen geliefert, wenn man es genau nimmt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein armer Geldbeutel
    Wieder ein 100% Kauf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die ASUKA mitlese, kenne ich Samurai Drive ein wenig. Es scheint unterhaltsam zu sein (ich verfolge nicht jede Ausgabe/jedes Kapitel von jeder Serie), somit werde ich mir diesen Manga zulegen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr,dass diese Manga bei uns erscheint,wird natürlich gekauft.
    Die 4.Ankündigung und schon wieder ein Manga den ich mir kaufen werde,was noch alles wohl kommen wird... ^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen, die ich da oben sehen kann, sehen ganz gut aus. Aber die Geschichte spricht mich nicht wirklich an. Irgendwie find ich das Prinzip ziemlich häufig zu finden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Original von -MonkeyShibata-
    Absolut kein Kauf... An diesen Shojos mit Homo-Anspielungen hab ich echt keinen Bedarf^^
    Natürlich und das weiß man vorher ohne mal reinzugucken. Homo-Anspielungen kriegt man auch schon genüge in Shounen geliefert, wenn man es genau nimmt.
    Ich muss dir ja jetzt sicherlich nicht sagen, das es mehrer Möglichkeiten gibt, sich diesen (und ähnliche Manga) schon vor einem deutschen Release anzuschauen, zu lesen und sich ein Bild davon zu machen

    Mag sein nur wird bei den meisten Shonen nicht schon von heißen Jungs mit Schwertern gesprochen... Die Zielgruppe wird hier ja direkt und gezielt angesprochen

  21. #21
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Samurai Drive (Fujiko Kozumi)

    Hmmm, ich weiß nicht so recht, also Story gefällt mir etwas und die Zeichnungen finde ich persönlich sehr ansprechend, aber bevor ich mich festlege, werde ich die kompletten Programme, aller VErlage abwarten

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss dir ja jetzt sicherlich nicht sagen, das es mehrer Möglichkeiten gibt, sich diesen (und ähnliche Manga) schon vor einem deutschen Release anzuschauen, zu lesen und sich ein Bild davon zu machen
    Komisch, dass ich den Manga schon angelesen habe und nichts dergleichen gefunden habe, dass es da weiter als reine Freundschaft gehen würde. Aber manche sehen ja gerne etwas mehr, wo eigentlich nichts ist. Wäre das Ilegenes oder Toxic würde ich das verstehen, aber Samurai Drive ist da sehr freundschaftlich und würde man es als Shounen betiteln, würde sich wohl keiner darüber aufregen. Aber nein, es ist ein Shoujo, da muss ja so etwas vorkommen und dann auch noch so derbe, dass es einem auf jeder Seite sofort ins Auge springt.

    Natürlich will man bei einem Shoujo die weibliche Leserschaft ansprechen, aber dennoch ist Samurai Drive für beide Geschlechter lesbar. Denn heiße Kerle gibt es auch in Shounen und in Seinen, auch wenn man da als Verlag vielleicht nicht so werben würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niete Nr 4 -___-

    Bitte Tokyopop bringt bessere Mangas !!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yadokari
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich muss dir ja jetzt sicherlich nicht sagen, das es mehrer Möglichkeiten gibt, sich diesen (und ähnliche Manga) schon vor einem deutschen Release anzuschauen, zu lesen und sich ein Bild davon zu machen
    Komisch, dass ich den Manga schon angelesen habe und nichts dergleichen gefunden habe, dass es da weiter als reine Freundschaft gehen würde. Aber manche sehen ja gerne etwas mehr, wo eigentlich nichts ist. Wäre das Ilegenes oder Toxic würde ich das verstehen, aber Samurai Drive ist da sehr freundschaftlich und würde man es als Shounen betiteln, würde sich wohl keiner darüber aufregen. Aber nein, es ist ein Shoujo, da muss ja so etwas vorkommen und dann auch noch so derbe, dass es einem auf jeder Seite sofort ins Auge springt.



    Natürlich will man bei einem Shoujo die weibliche Leserschaft ansprechen, aber dennoch ist Samurai Drive für beide Geschlechter lesbar. Denn heiße Kerle gibt es auch in Shounen und in Seinen, auch wenn man da als Verlag vielleicht nicht so werben würde.


    Schön nur das vom Verlag auf die Frage ob es sich bei Samurai Drive um Shonen Ai handele folgende Antwort kam: "Nicht direkt ... aber der Interpretation sind keine Grenzen gesetzt!! ;D"

    Quelle: Facebookseite von Tokyopop

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt es sich um einen Shounen-Ai? Oder eher Action Manga ohne Romanik?

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher