User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 626

Thema: 2015 bei TOKYOPOP!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2015 bei TOKYOPOP!

    Auch wenn der Titel verlockend klingt: Nein, heute gibt es noch keine Programmankündigung.

    Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, werden wir beim »Talk mit TOKYOPOP« auf der AnimagiC an diesem Wochenende schon mal einen kleinen Ausblick auf einige neue Titel geben. Da wir euch Daheimgebliebenen nicht im Dunkeln lassen möchten, werden wir die dort angekündigten Titel am Samstagabend auch auf unserer Website bekannt geben. Also schaut doch dann mal auf www.tokyopop.de vorbei und diskutiert anschließend hier im Thread darüber!

    Bitte beachtet dabei, dass der kommende Ausblick am Wochenende KEINE Ankündigung des Programms Dezember 2014 bis März 2015 sein wird, sondern ein Gesamtausblick auf 2015. Die Programmankündigung wird voraussichtlich in der zweiten Augusthälfte folgen, wenn wir von der Convention zurück sind. Dann posten wir auch die entsprechenden Diskussionsthreads für unsere neuen Titel.

    Ich verabschiede mich schon mal bis nach der AnimagiC 2014 und bin gespannt, wie euch der kleine Ausblick gefallen wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei, wir sehen uns auf der Animagic und gespannt auf den Ausblick
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #3
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch dabei sein
    Nur blöd, dass genau zur selben Zeit der Attack on Titan-Panal läuft...
    Da weiß ich echt noch nicht, wo ich lieber hingehen soll xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei mir wäre es da ganz einfach

    Ich freue mich sehr, dass TP auch an uns Daheimgebliebene denkt und erwarte den Samtag mit Spannung.

    Und yeah - es gibt zudem endlich auch einen konkreten Termin für die nächste Programmankündigung - zweite Augusthälfte
    Geändert von Sujen (30.07.2014 um 17:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei tokyopop bin gespandt

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenns nur paar Lizenzen sind ist es auch in ordung ^^

    Freu mich schon

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal sehen, ob in der kleinen übersicht fürs nächste jahr, auch für mich schon was dabei sein wird
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein (unmöglicher?) Traum: Tokyopop ankündigt den Anfang einer Klassiker-Linie, wobei in jedem Programm ein älterer Manga (mindestens 20 Jahre alt, aber gern noch älter) läuft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Mein (unmöglicher?) Traum: Tokyopop ankündigt den Anfang einer Klassiker-Linie, wobei in jedem Programm ein älterer Manga (mindestens 20 Jahre alt, aber gern noch älter) läuft.
    Also das klingt schon recht unmöglich. Kapitulierte TP nicht schon bei Lovely Complex? (und das ist nicht mal sooo alt...)

    Dazu in jedem Programm ein älteres Werk würde wohl eher nicht viel einbringen, besonders wenn jene Werke relativ lang sind.

    Naja, von meiner Seite aus halte ich meine Erwartungen mal tief. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Dazu in jedem Programm ein älteres Werk würde wohl eher nicht viel einbringen, besonders wenn jene Werke relativ lang sind.
    Also, ich habe nicht gemeint, dass in jedem Programm ein neuer Klassiker ankündigt wird, sondern dass es in jedem einer läuft. So lange Klassiker #1 läuft, wird auch kein anderer lizenziert. Ich weiß, dass es reines Wunschdenken ist, aber ich finde es einfach frustrierend, dass es so viele fantastische Serien gibt, die unter normalen Umständen keine Chance haben, lizenziert zu werden, nur, weil sie älter aussehen (genau wie du Lovely Complex erwähnt hast). Deswegen also die Klassiker-Linie, wobei das ältere Aussehen oder so was ein Verkaufsargument sein könnte. Mit passendem Marketing könnte es klappen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #11
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi:
    Ich finde deine Idee wahnsinnig toll. Über so ein Klassiker-Segment würde ich mich auch freuen.
    Wenn direkt darauf hingewiesen wird, dass es sich um einen Klassiker aus den 70ern/80ern/whatever handelt, dann wirkt er auf manch einen Käufer sicher weniger abschreckend sondern weckt Interesse. Einfach weil von vornherein klar ist, es ist ein älteres Werk und kein aktueller Manga mit "hässlich-altmodischem" Stil.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so etwas ähnliches wie die manga bibliothek?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Annerose
    Gast
    Das mit den Klassikern find ich auch eine gute Idee Es wäre schön wenn TP zumindest sowas versuchen könnte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Klassiker-Idee auch super finden, aber da man ja selbst Lovely Complex als zu alt ansieht (Warum eigentlich? Marmalade Boy empfand man ja auch nicht als zu alt und der ist noch mal ein ganzes Stückchen älter... ) , habe ich diesbezüglich meine Hoffnungen aufgegeben.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll wirds was, wenn gaaaanz viele sich das wünschen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    vll wirds was, wenn gaaaanz viele sich das wünschen
    ich mach mit!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich natürlich auch
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich schon auf die Ankündigung für das nächste Jahr! Super von TP, dass sie auch an die denken, die leider zuhause bleiben mussten
    Das mit den älteren Serien finde ich auch eine sehr interessante Idee, lovely Complex ist da ein tolles Beispiel! Ich habe den Anime geliebt und würde auch gerne den Manga in meinem Regal stehen haben.
    ENDLICH eine genauere Ankündigung von der Ankündigung des neuen Programms, da sitze ich ja schon ewig auf den heißen Kohlen! Bin schon sehr gespannt, was uns da erwarten wird *__*

  19. #19
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lovely Complex wäre auch ein absoluter Wunschtitel von mir
    Ich bin mir aber sicher, dass es wieder ein tolles Programm sein wird
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  20. #20
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch wahnsinnig über so ein "Klassik Programm" freuen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    also so etwas ähnliches wie die manga bibliothek?
    Diese Manga-Bibliothekstitel sind etwas völlig anderes, das sind Manga die erst in den letzten Jahren in Japan erschienen sind, also brandneu.
    VampireNaomi meint Klassiker, die etwa in den 70er, 80er oder 90er Jahren gezeichnet wurden, à la Georgie, Aishite Knight, Kaze to Ki no Uta, Hikari no Densetsu und die ganzen anderen tollen Meisterwerke die uns hier verwehrt bleiben.

    Ich glaub ich würde ein bissche heulen vor Freude, wenn diese Idee wahr werden würde, aber ich befürchte echt das ist absolutes Wunschdenken - gerade bei TP.
    Spätestens seit dem Lovely-Complex-Kommentar ist TP für mich der Verlag dem es nicht neu genug sein kann, und alles was älter als 2010 ist, wird erst kritisch beäugt
    Als ob neue Serien immer besser wären...

    Davon abgesehen bin ich sehr gespannt auf die Ankündigungen!

  22. #22
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was solch ein Klassiker-Segment betrifft, sollte natürlich erst einmal mit einer kürzeren (und vielleicht durch einen alten Anime bekannten) Serie begonnen werden. Ich kenne mich ja nicht aus, aber ich glaube, mit der richtigen Vermarktung ließe sich bestimmt was machen. Zumal ich einfach nicht glauben kann, dass sich der allgemeine Mangaleser so sehr vom Alter eines Mangas abschrecken lässt ... oder von dem Zeichenstil der 70er/80er Jahre. Vor ein paar Jahren noch hab ich mich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt, wann ein Manga in Japan erschienen ist und ob der aktuell ist oder nicht. Was mich von der Story her anspricht, das lese ich. Dabei ist es mir doch gleichgültig, ob der Manga zwei Jahre oder zwanzig Jahre alt ist.

    Das mit Lovely Complex ist allerdings ein Ding. Ich meine, so alt ist der Manga doch gar nicht und die Zeichnungen sehen auch nicht altbacken aus.
    Geändert von NamikaCerise (31.07.2014 um 21:33 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den einen oder anderen Klassiker würde ich mich auch freuen, Carlsen bringt für mich immer die falschen Titel in dieser Richtung heraus.

    Lovely Complex fände ich auch nett, ich meine, man könnte ja auch erst einen neueren Titel von der Mangaka bringen und sehen, wie sie ankommt.

    Bin aber durchaus gespannt, was uns am Samstag für Titel erwarten wird (hoffentlich nicht die, die schon bekannt sind).

    Zitat Zitat von NamikaCerise
    Zumal ich einfach nicht glauben kann, dass sich der allgemeine Mangaleser so sehr vom Alter eines Mangas abschrecken lässt ... oder von dem Zeichenstil der 70er/80er Jahre.
    Ist aber so. Man merkt es ja auch bei neueren Titeln, die einen etwas eigenwilligen Stil haben, dass diese sich schlechter verkaufen. Carlsen dürfte mit den Tezuka-Mangas auch keinen Gewinn gemacht haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls wir mehr über Klassiker (und welche davon wir in Deutschland haben wollen) sprechen möchten, vielleicht sollten wir dass im Manga-Forum machen, damit der 2015 Thread nicht völlig von uns befallen wird. Ist ja unwahrscheinlich, dass ein Klassiker-Programm am Samstag angekündigt wird. Ich könnte einen Thread öffnen, aber wenn jemand anders bereit ist, wäre das super, weil es mir immer eine Ewigkeit dauert, auf Deutsch zu schreiben.
    Geändert von VampireNaomi (02.08.2014 um 13:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Falls wir mehr über Klassiker (und welche davon wir in Deutschland haben wollen) sprechen möchten, vielleicht sollten wir dass im Manga-Forum machen, damit der 2015 Thread nicht völlig von uns befallen wird.
    Das wäre sicher sinnvoll. Denn spätestens ab Samstag soll es hier ja um das gehen, was TP zum Programm 2015 erzählen wird und nicht mehr um Manga, die gewünscht werden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher