Nachdem ich nun die Frage im Asiatische-Filme-Thread gestellt habe und da Bollywoodfilme auch astiatische Filme sind (wer behauptet Indien läge nicht in Asien? Und es ist ja immer noch tlw. sogar Ostasien), dachte ich mir, könnte es nicht schaden, diesen Thread zu eröffnen. Ich hoffe die Moderatoren sind mir nicht böse.




[align=center][/align]

Titel: Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe | Veer-Zaara

Regisseur: Yash Chopra

Herkunft | Erscheinungsdatum: Indien | 2004

Hauptdarsteller: Shahrukh Khan (als Veer Pratap Singh), Preity Zinta (als Zaara Hayaat Khan), Rani Mukherjee (als Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui)

Filmvorschau: http://www.youtube.com/watch?v=OSaVImLnnsw

Inhalt:

"Veer und Zaara" ist die Geschichte des indischen Piloten Veer Pratap Singhs und der jungen Pakistanerin Zaara, welcher er bei einem Einsatz das Leben rettet. Daraufhin verbringen sie einen einzigen Tag zusammen und kommen sich näher. Doch Veer ist Inder, Zaara ist Pakistanerin und zudem verlobt...
22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der seit gut zwei Jahrzehnten im Gefängnis sitzt und mit niemanden redet. Und damit beginnt die einzigartige Geschichte der großen Liebe zwischen Veer und Zaara, den Kampfes um politische und persönliche Gerechtigkeit!

[align=center][/align]

Eigenen Meinung:

Als eigentlich mag ich SRK nicht besonders (er ist ein guter Schauspieler, keine Frage), da seine Rollen in den Filmen mMn immer viel zu überspielt werden, aber bei dem Film kann man nur sagen - er ist eine kleine Legende für sich!
Eine gute Mischung aus dem besten was man aus Bollywood kennt - melodramatische Liebesgeschichten - zusammen mit politisch Kontroversen und gesellschaftlichen Hierarchien, eine reine Starbesetzung - neben SRK auch Preity Zinta, Rani Mukherjee, Amitabh Bachchan, Hema Malini - und schöne Lieder (meine Lieblinge: Lodi, Aaya Tere Dar Par Deewana & Main Yahaan Hoon) mit noch schöneren Kostümen.
Ein Film, bei dem es sich sicher lohnt, ihm auch gut 3 Stunden Aufmerksamkeit zu schenken!

Habt ihr ihn schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Was hat euch gefallen/missfallen?