User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 471

Thema: Blue Spring Ride (Io Sakisaka)

  1. #276
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Spring Ride ist sowieso so toll, das man sich die Reihe komplett holen MUSS
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #277
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt den 3. Band gelesen und finde nicht das der Aufbau vom Manga sich von dem vom Anime groß unterscheidet. Ich denke ich hole mir noch den 4. Band und wenn mich der Manga dann nicht beeindruckt lass ich es lieber. Es liegt wohl größtenteils daran das ich die Story schon vom Anime her kenne und an der Übersetztung.(Aber wirklich dagegen müssen die unbedingt was unternehmen. Stört das nur mich? Ich finde die Übersetzung übehaupt nicht altersgemäß und merkwürdig formuliert. Ich hoffe die Dame strengt sich an und gibt ihr bestes besser zu werden.) War das eigentlich dieselbe Übersetzerin wie in Strobe Edge?

    Ich mochte die Szene als Kou Chips gefuttert und geschmolt hat. Die war irgendwie süß. Ich denke Yuri ist mein Lieblingsnebencharakter. Ich hoffe am Ende werden alle glücklich. (obwohl das wohl nicht sehr realistisch ist) Wie sich Shuko in Tanaka-sensei verliebt hat war.. naja das ging ja ziemlich schnell. Für mich sieht das eher nach einer Schwärmerei oder Bewunderung aus.
    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

  3. #278
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Wie sich Shuko in Tanaka-sensei verliebt hat war.. naja das ging ja ziemlich schnell. Für mich sieht das eher nach einer Schwärmerei oder Bewunderung aus.
    Fand ich auch, aber ich denke, dass es zuerst einfach nur Interesse seitens Shuko war und mit der Zeit dann richtiges Verliebtsein. Naja, aber verlieben kann man sich ja schnell, man denke nur an "Liebe auf den ersten Blick" .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #279
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt den 3. Band gelesen und finde nicht das der Aufbau vom Manga sich von dem vom Anime groß unterscheidet. Ich denke ich hole mir noch den 4. Band und wenn mich der Manga dann nicht beeindruckt lass ich es lieber. Es liegt wohl größtenteils daran das ich die Story schon vom Anime her kenne und an der Übersetztung.(Aber wirklich dagegen müssen die unbedingt was unternehmen. Stört das nur mich? Ich finde die Übersetzung übehaupt nicht altersgemäß und merkwürdig formuliert. Ich hoffe die Dame strengt sich an und gibt ihr bestes besser zu werden.) War das eigentlich dieselbe Übersetzerin wie in Strobe Edge?

    Ich mochte die Szene als Kou Chips gefuttert und geschmolt hat. Die war irgendwie süß. Ich denke Yuri ist mein Lieblingsnebencharakter. Ich hoffe am Ende werden alle glücklich. (obwohl das wohl nicht sehr realistisch ist) Wie sich Shuko in Tanaka-sensei verliebt hat war.. naja das ging ja ziemlich schnell. Für mich sieht das eher nach einer Schwärmerei oder Bewunderung aus.
    Wundert mich jetzt. Übersetzerin ist Alexandra Keerl, die auch für Strobe Edge zuständig war. Ich selbst habe leider nur Strobe Edge, dafür aber viele andere Manga von Alexandra Keerl und bisher finde ich ihre Arbeit gut und ihre Übersetzungen angemessen. Happy Marriage?! oder Dear Brother sind gut von ihr übersetzt. Ebenso Young Bride's Story...

    Sobald ich aber Band 1 habe, werde ich dazu mal was schreiben bzw. evlt. nochmal drauf eingehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #280
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die sich die Bände wegen der Farbsseiten fix bestellt haben, wo habt ihr das gemacht? Finde Band 5 und 8 nicht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Übersetzung eigentlich sehr angenehm & flüssig zu lesen. Natürlich liegt es bei mir jetzt schon eine Weile zurück, aber ich kann mich an nichts dergleichen erinnern.
    Was genau ist daran denn merkwürdig formuliert?
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #282
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    An alle die sich die Bände wegen der Farbsseiten fix bestellt haben, wo habt ihr das gemacht? Finde Band 5 und 8 nicht.
    Ich hatte meine alle noch bei Thalia bekommen. War aber viel Glück dabei.

    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl größtenteils daran das ich die Story schon vom Anime her kenne und an der Übersetztung.(Aber wirklich dagegen müssen die unbedingt was unternehmen. Stört das nur mich? Ich finde die Übersetzung übehaupt nicht altersgemäß und merkwürdig formuliert.
    Ich fand absolut nichts an der Übersetzung merkwürdig.
    Geändert von Murasaki (01.04.2015 um 18:36 Uhr)

  8. #283
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine alle noch bei Thalia bekommen. War aber viel Glück dabei.
    Naja die haben die auch. Aber sehr abgenutzt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Naja die haben die auch. Aber sehr abgenutzt.
    Das ist natürlich blöd. So etwas passiert in meinem zum Glück nicht, da achten die Buchhändler darauf, dass die Kiddies die Bände nicht zerfleddern.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollte die Serie ab dem Flower Pack anfangen. Was hat es den mit den Farbseiten auf sich? Sagt bloß nicht, dass nur die erste Auflage Farbseiten hatte O.o
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #286
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Serie ab dem Flower Pack anfangen. Was hat es den mit den Farbseiten auf sich? Sagt bloß nicht, dass nur die erste Auflage Farbseiten hatte O.o
    Jepp, ist so.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #287
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Jepp, ist so.
    Und warum?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #288
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Ist bei Tokyopop eigentlich immer so.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ist bei Tokyopop eigentlich immer so.
    Aha ... Ist mir nie aufgefallen. Gibt es einen bestimmten Grund? Sollen die Spätkäufer weniger fürs Geld bekommen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #290
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im japansichen Orginal gab es keine Farbseiten, nur in der deutschen Ausgabe. In so einem Fall gibt es bei Tokyopop in der 2. Auflage keine Farbseiten mehr (war z.B auch bei The End of the World so)

    Bei BL bleiben die Farbseiten auch in den weiteren Auflagen erhalten, genauso wie bei gut laufenden Serien wie MMF.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #291
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aha ... Ist mir nie aufgefallen. Gibt es einen bestimmten Grund? Sollen die Spätkäufer weniger fürs Geld bekommen?
    Naja, das ist das Privileg der Erstkäufer. Sowie Schuber und anderes die Strafe für Erstkäufer ist. ^^"
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Naja, das ist das Privileg der Erstkäufer. Sowie Schuber und anderes die Strafe für Erstkäufer ist. ^^"
    Kann ich als Spätkäufer dann die Farbseiten separat bei einer Art Gewinnspiel ergattern? Das ist ja komisch ... Nein, ernsthaft. Das ergibt 0 Sinn xP
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #293
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Naja, das ist das Privileg der Erstkäufer. Sowie Schuber und anderes die Strafe für Erstkäufer ist. ^^"
    Das hat nichts mit Strafe zu tun, das ist einfach relativ normal bei Verlagen, nicht nur bei Mangaverlagen. Durch den Gewinn/Erfolg einer Reihe werden eben solöche Dinge finanziert bzw. sind Farbseiten in der 1. Auflage einfach ein Extra und gleichzeitig ein Anreiz, die Serie zu kaufen...

    Eher sollte man es positiv sehen, dass durch das Anbieten von Starterpacks (die übrigens den Leuten entgegenkommen, da sie günstiger bei TP sind als die beiden Bände einzeln) oder Schuber anzeigen, dass sich etwas gut verkauft hat und nicht einfach vor sich hin dümpelt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #294
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kann ich als Spätkäufer dann die Farbseiten separat bei einer Art Gewinnspiel ergattern? Das ist ja komisch ... Nein, ernsthaft. Das ergibt 0 Sinn xP
    Das konnte man nur bei Blood Lad. Bei Shinshi Doumei Cross z.b. nicht. Und ein Gewinnespiel ist ja keine Garantie es zu bekommen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kann ich als Spätkäufer dann die Farbseiten separat bei einer Art Gewinnspiel ergattern? Das ist ja komisch ... Nein, ernsthaft. Das ergibt 0 Sinn xP
    Es macht schon Sinn, wie gesagt, diese "Extras" sind Anreiz, dass vllt mehr gekauft wird. Es mag zwar für die, die später zugreifen fies sein, manchmal profitieren sie aber von sowas auch (wie bei den günstigeren Starterpacks).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aha ... Ist mir nie aufgefallen. Gibt es einen bestimmten Grund? Sollen die Spätkäufer weniger fürs Geld bekommen?
    Miss Morpheus hat es ja schon erklärt (Nachtrag: Und Mikku-chan)....wenn mans genau nimmt, bietet TP da sogar mehr als die anderen Verläge, denn die machen solche Ausnahmeregeln nämlich nicht. Denn das dort auch nicht jeder Manga Farbseiten hat, sollte dir ja nicht entgangen sein.

    Mit solchen Extras versucht man dann halt auch teilweise mehr Leute auch mit dazu zu kriegen es überhaupt zu kaufen oder halt gleich am Anfang zu kaufen. Es kommt ja nicht selten vor, das mancher erst später extra kauft. Wenn man es erst später mitkriegt, ist es natürlich wiederrum etwas blöd...

  22. #297
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es betrifft doch eh eher einen kleinen Teil der Reihen.
    Bei den meisten Titeln bleiben die Farbseiten doch erhalten.
    Nur bei Blue Spring Ride hatte ja die japansiche Ausgabe nicht mal Farbseiten, und deswegen waren sie, wie Mikku schon geschrieben hat, ein extra für die Erstkäufer.
    Und wie sie auch schon richtig geschrieben hat, sparen sich ja die Leute, die jetzt erst bei BSR zugreifen beim Flower Pack Geld.

    Außerdem, ganz ehrlich, es ist doch auch kein Weltuntergang, wenn keine Farbseiten drinnen sind. Es kommt doch eher auf den Inhalt bzw. den Spaß am Lesen an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #298
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es betrifft doch eh eher einen kleinen Teil der Reihen.
    Bei den meisten Titeln bleiben die Farbseiten doch erhalten.
    Naja das kommt da ja eher drauf an ob die Japaner das weiter erlauben...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Außerdem, ganz ehrlich, es ist doch auch kein Weltuntergang, wenn keine Farbseiten drinnen sind. Es kommt doch eher auf den Inhalt bzw. den Spaß am Lesen an.
    Jupp da hast du schon Recht, das andere ist wichtiger. Vorallen wenn man bedenkt das es ja eh nicht in jeden Manga normal ist. Kann aber schon auch die Sicht verstehen das mans umgekehrt jetzt nicht so toll findet...
    (Geht mir bei anderen auch nicht anders, wo das nicht mitbekam und mir dann dachte...mist wolltest mal noch kaufen und dann kriegst keine Farbseiten xd....immer so mitkriegen tut mans halt auch nicht.)

  24. #299
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer bitteschön kauft sich einen Manga, nur weil er 2-3 Farbseiten hat? Es ist eher so, dass sich ein Spätkäufer, der vielleicht gerne den Manga mit Farbseiten hätte, eher auf eBay die Erstauflage ersteigern wird. Zumindest würde ich das tun, falls sich ein gutes Angebot findet. Somit verdient Tokyopop nichts mehr daran.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #300
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja das kommt da ja eher drauf an ob die Japaner das weiter erlauben...


    Jupp da hast du schon Recht, das andere ist wichtiger. Vorallen wenn man bedenkt das es ja eh nicht in jeden Manga normal ist. Kann aber schon auch die Sicht verstehen das mans umgekehrt jetzt nicht so toll findet...
    (Geht mir bei anderen auch nicht anders, wo das nicht mitbekam und mir dann dachte...mist wolltest mal noch kaufen und dann kriegst keine Farbseiten xd....immer so mitkriegen tut mans halt auch nicht.)
    Was hat das mit erlauben zu tun? Hat der Manga im Org. Farbseiten, bringt TP die Farbseiten auch in den weiteren Auflagen. Bei manchen Titeln werden Farbseiten exklusiv in den ersten Auflagen gegeben und die fallen dann weg in der 2. Auflage...

    BL haben idR immer Farbseiten in den weiteren Auflagen...

    Denn TP bringt ja die Manga so originalgetreu raus wie möglich.

    Und das mit den Farbseiten ist eben Pech; ich persönlich ärgere mich wzar auch, aber es ist dann eben, wie es ist. Wer die Farbseiten haben will, joa, der muss dann halt evlt. auf dem Gebrauchtmarkt gucken oder schauen, ob manche Onlineshops die 1. Auflage haben.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wer bitteschön kauft sich einen Manga, nur weil er 2-3 Farbseiten hat? Es ist eher so, dass sich ein Spätkäufer, der vielleicht gerne den Manga mit Farbseiten hätte, eher auf eBay die Erstauflage ersteigern wird. Zumindest würde ich das tun, falls sich ein gutes Angebot findet. Somit verdient Tokyopop nichts mehr daran.

    Nicht jeder kümmert sich aber darum oder ist ihm wichtig. Wenn einer nur den Manga will, dann kauft er sich den.
    Und wenn jemand gerbaucht kaufen will, kauft er gebraucht, da hätte TP dann sowieso nicht mehr viel verdient, da es meist eh schon die Entscheidung getroffen ist.

    Dennoch werden genug zugreifen btw. selbst wenn nicht, hat sich gezeigt, dass die Auflage erfolgreich war, dass nachgedruckt werden musste.
    Geändert von Mikku-chan (01.04.2015 um 20:22 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher