User Tag List

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 471

Thema: Blue Spring Ride (Io Sakisaka)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines der schönsten Cover meiner Meinung nach Ich werde es mir dann holen, kann es aber dann noch nicht lesen, weil ich auf das Flower-Pack warte >-<
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir Blue Spring Ride hole. Mir gefällt Kikuchi irgendwie besser als Kou. (also aus dem Anime)
    Kann mir jemand sagen ob die Dreicksbeziehung gleich ist? Also wie bei Vampire Knight oder Daytime Shooting Star? In denen wusste man ja auch nicht mit wem sie zusammenkommt. In den meisten Mangas weiß man das ja und das nimmt total die Spannung weg. Ich hab da keine Lust den Manga zu Kaufen, wenn Kikuchi nur die zweite Geige spielt und es total klar ist das sie glücklich m it Kou endet. Kikuchi also dann nur da gewesen wäre um die Serie in die Länge zu ziehen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ann-san

    Für mich sieht es danach aus, als ob sie am Ende mit Kou zusammenkommt. Meiner Meinung nach ist es auch immer ziemlich eindeutig gewesen.

    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  4. #204
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    @ Ann-san

    Für mich sieht es danach aus, als ob sie am Ende mit Kou zusammenkommt. Meiner Meinung nach ist es auch immer ziemlich eindeutig gewesen.
    dem schließe ich mich an.

    auch wenn ich

    im Laufe der Zeit ein großer Kikuchi Fan geworden bin, vor allem auch deshalb weil er sich wirklich richtig ins Zeug legt. Aber es ist hier halt wieder sehr Shojo typisch dass der "bad boy" das Mädchen bekommen wird... denke ich zumindestens.


  5. #205
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Ich hab da keine Lust den Manga zu Kaufen, wenn Kikuchi nur die zweite Geige spielt und es total klar ist das sie glücklich m it Kou endet. Kikuchi also dann nur da gewesen wäre um die Serie in die Länge zu ziehen.
    Er war ja nie von Anfangan dabei, solche Charaktere sind dann also zwangsläufig immer dafür da, um eine Story in die Länge zu ziehen...

  6. #206
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Er war ja nie von Anfangan dabei, solche Charaktere sind dann also zwangsläufig immer dafür da, um eine Story in die Länge zu ziehen...
    zumindestens in Blue Spring Ride empfinde ich es nicht so, dass er nur da ist um die Story in die Länge zu ziehen, eher

    dafür, dass Kou und Futaba sich ihrer Gefühle wirklich bewusst werden und einsehen dass sie einander brauchen... Kou durch Eifersucht und Futaba weil sie merkt das Kikuchi ihr nicht das gibt was Kou ihr gibt...


  7. #207
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun Band 1 und 2 endlich fertig gelesen.

    Insgesamt fand ich den Start super gemacht! Ich hatte viel zum Lachen mit Futaba. Sie und ihre witzigen Grimassen waren immer zum Totlachen. Ich finde auch, dass ihre Gedanken sehr realistisch gehalten sind. Wie oft habe ich in den 2 Bänden gedacht 'Hey, genauso fühle ich mich auch jedes Mal!'. Das hat mir den Zugang zu Futaba, der Protagonistin, sichtlich erleichtert. Ich mag sie total gerne.
    Kou ist eigentlich genau mein Typ, wenn es um Shoujo-Typen geht. Aber... irgendwie werde ich noch nicht ganz warm mit ihm. Auch mit seinem früheren Ich aus der Mittelschule konnte ich nicht viel anfangen. Sein Bruder ist mir da schon lieber
    Nein, im Ernst. Da braucht es noch mehr an Bänden, um sich mit seiner Person anzufreunden. Dennoch finde ich seine 'Ratschläge' and Futaba unglaublich hilfreich und ist ein Pluspunkt für ihn. Seine Worte sind harsch, sind aber zu 100% richtig. Auch schön fand ich, wie er Futaba dabei hilft sich zu verändern, zwar subtil, dennoch kontinuierlich.

    Die anderen Charaktere, sprich Shuko- Yuri- Kominato sind mir zu unpersönlich, blass und unsympathisch. Kou's Bruder finde ich super, nur bei den Anderen fühle ich nichts. Das habe ich bislang auch noch nicht erlebt xD Ich konnte mit ihnen weniger anfangen als mit Kou, wobei Yuri mir noch am symphatischsten wegkommt. Shuko und Kominato sind mir zwischenzeitlich im zweiten Band doch recht auf die Nerven gegangen. Tut mir leid, wenn das hart klingt. Es hat echt nicht 'Klick' gemacht beim Lesen...

    Der Zeichenstil ist definitv mal eine Abwechslung zu Tanemura & Co. Meine Augen wurden nicht mit etlichen Schichten von Rasterfolie strapaziert, sowie großen Glubschern. Mir gefielen ebenfalls die Kapitelbilder total. Etwas, das ich bei Daytime Shooting Star schon liebe. Auch die Panelsetzung ist harmonisch. Die Seiten sind gut aufgebaut und passen sehr gut zum ruhigen Ton bzw. Fluss der Serie.
    Das Erzähltempo finde ich angenehm. Es wurde nicht viel gehetzt, aber auch nicht zu gerast. Genau passend, meiner Meinung nach.

    Was mich dazu bewegt hat weiterzulesen, war das neue Kennenlernen miteinander. Klar, es sind immernoch Kou und Futaba, doch wie so häufig während der Pubertät, verändert man sich. Es ist nicht einfach, sich dann an die 'neue' Person zu gewöhnen, von der man ausging, sie eigentlich gekannt zu haben. Ich bin gespannt, wie sie sich mit der Zeit wieder annähern werden. Darum werde ich wohl oder übel noch die restlichen Bände in kleinen Schritten nachkaufen.
    Um ehrlich zu sein, ist der Funke bei mir nach 2 Bände nicht übergesprungen, aber irgendwie möchte ich doch weiterlesen. Mal schauen, wie es mit den späteren Bänden aussieht. BSR ist ein seltener Fall bei mir. Ich erlebe nicht allzu oft einen so schwierigen Start mit einem Manga.

    Und noch zum weiteren Verlauf: Ich hoffe, es bahnt sich kein allzu großes Drama mit Yuri- Kou- Futaba an. Ich hatte ein wenig in den zweiten Band reingeschaut und das Ende gesehen. Es hat mir ein wenig die Freude verdorben, doch andererseits ist man das ja schon gewohnt im Shoujo-Genre
    Gegen Spoiler habe ich nichts! Ich möchte gerne wissen, ob ich entgegen meines Gefühls den Manga weiterkaufen will

    Edit: Ich habe ganz vergessen die 'Small Talk' Seiten von Io Sakisaki zu erwähnen. Die lese ich immer sehr gerne, anders als bei anderen Mangakas. Sie spricht hier auch mal über allgemeine Dinge, statt nur über Games usw. Ich habe auch hier sehr oft nur nicken können, wie sie manche Dinge findet. Das hat nochmal eine sehr persönliche Note.
    Bei der Spalte 'Was mir in Sachen Liebe passiert ist' in Band 2 musste ich lachen. Was sie schon alles erlebt hat im Bereich Liebe, besonders die Story mit ihrer Freundin, die Schluss gemacht xD
    Geändert von Lucy Harada (01.02.2015 um 17:28 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  8. #208
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Laut iloveshoujo wird das Flower/Starter Kit die Farbseiten enthalten.
    Laut dem iloveshoujo blog wird des Flower/Starter Kit nun doch keine Farbseiten enthalten.
    Wer sich also die ersten beiden Bände mit Farbseiten sichern möchte, sollte jetzt noch zugreifen

  9. #209
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, wegen der Sache mit Kikuchi. Naja dann warte ich noch ein wenig bis das Ergebnis eindeutig ist. Die Hoffnung stirbt eben doch zuletzt.

    Wer sich also die ersten beiden Bände mit Farbseiten sichern möchte, sollte jetzt noch zugreifen
    Ich hab irgendwo gehört das der 2. Band nicht mehr mit Farbseiten erhältlich sein soll, aber der erste Band merkwürdigerweise schon. Ich bin mir aber nicht sicher obs stimmt. Hab ich irgendwo bei ILS gelesen.

  10. #210
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen

    Ich hab irgendwo gehört das der 2. Band nicht mehr mit Farbseiten erhältlich sein soll, aber der erste Band merkwürdigerweise schon. Ich bin mir aber nicht sicher obs stimmt. Hab ich irgendwo bei ILS gelesen.
    Da ich den 2. Band (mit Farbseiten) gerade überall suche, kann ich bestätigen, das er so gut wie ausverkauft ist. UNd ja denn ersten gibts noch so gut wie überall.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Auflage vom ersten Band war dann halt einfach größer, als dann bei dem zweiten...

    Wenn man schon extras für die erste macht, finde ichs aber gut, wenn die auch nicht wirklich in anderen Variaten dann doch noch ständig nachgereicht werden...ist ja dann auch nicht so fair.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    zumindestens in Blue Spring Ride empfinde ich es nicht so, dass er nur da ist um die Story in die Länge zu ziehen, eher

    dafür, dass Kou und Futaba sich ihrer Gefühle wirklich bewusst werden und einsehen dass sie einander brauchen... Kou durch Eifersucht und Futaba weil sie merkt das Kikuchi ihr nicht das gibt was Kou ihr gibt...
    Kommt wohl drauf an nach welchen Punkten man was auslegt-wertet..denn eine Weiterentwicklung hat man auch bei anderen Storys in irgend einer Form doch.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25 Mai erscheint in Japan ihr erstes Artbook und am 13 Juni startet ihre neue Reihe.
    Quelle

  13. #213
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh klasse, hoffentlich holt TP sich die neue Reihe. Ich liebe Io Sakisakas Reihen Blue Spring Ride und Strobe Edge, also wird mir die neue auch sicher gefallen.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Am 25 Mai erscheint in Japan ihr erstes Artbook und am 13 Juni startet ihre neue Reihe.
    Quelle
    Ich hoffe sehr das die neue Reihe sich TP holt. Aber ein Artbook von Io Sakisaka würde ich auch begrüßen. (Ich liebe ihre Illustrationen)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist ja schon irgendwie übertrieben, wie gleich immer über neue Reihen geredet wird, sogar wenn sie noch nicht mal raus sind bzw man mehr weiß. So schnell kann das ja da noch garnichts werden. Und was bringt es einen denn, was neues gleich zu kriegen, wenn man dann immer länger auf weiters warten muss? - wie lange es wird etc weiß man da genauso nicht. xd

    Außerdem dürfte ja bei ihr wohl auch noch älteres da sein...

  16. #216
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story ist eben nicht alles, Zeichenstil und Mangaka sind auch ausschlaggebend und wenn 2/3 schon absolut zusagen ist das so ziemlich ein sicherer Kauf. Plot ist nicht immer so wichtig, schon gar nicht bei Romance, zumindest für mich nicht.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ElPsy

    Naja klar denkt mancher Fan so...aber halt nicht jeder. Und ich finds halt immer schade, wenn älters, was auch gut ist bzw sein kann zu gunsten von 'immer gleich das neuste' man oft nicht bedenkt. Es ist ja nicht so als wenn das gleich wegläuft...
    Genauso wie es ja auch noch andere tolle Mangas gibt, von Mangakas wo bei uns noch nichts rauskam, die dann evtl keine Chance kriegen, weil man lieber eher immer mehr bei den selben bleibt bzw gleich alles von diesen verbrät. Hat halt alles Vor- und Nachteile...klar möchte man gerne schnell auch weiters/alles von jemanden den man mag, aber kurze Pausen manchmal schaden auch nicht. Kommt ja auch dazu drauf an, wieviel die jeweiligen Mangakas schon gezeichnet haben, nicht jeder hat ja gleich nen großen Vorrat parrat.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich Mia nur anschließen. Meistens ist es eig besser wenigstens ein paar Bände abzuwarten, alleine schon wegen Abbruch oder Pausieren. Am besten ist mMn eh schon fertige/vollständige Reihen zu lizenzieren - dann gibts keine bösen Überraschungen

    Mich persönlich interessiert der Name (des Mangaka) zB in den wirklich wenigsten Fällen (nur bei vllt drei Leuten). Eigentlich ist mir egal von wems ist, hauptsache Story und am besten auch Artwork stimmen

    Aber es stimmt auch, dass das bei so üblichen Romance Mangas alles eher weniger wichtig ist, hauptsache Artwork und Tuffig xD
    Geändert von Moxxi (07.02.2015 um 21:47 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #219
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte ja auch nur lizenzieren, sofort will ich auch nicht, dann dauert das so lange bis die Bände kommen.
    Meine Reihenfolge ist
    1 Artwork
    2 Mangaka
    3 Charaktere
    4 Plot
    5 usw.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben Band #5 fertig gelesen (bin ein wenig hinten nach, aber ich habe die Bände auch erst unlängst nachgekauft) und fand ihn wirklich gut. Vor allem der Rollentausch im Maid/Butler Café hat mir gefallen, die Mädchen haben eine ausgesprochen gute Figur im Anzug gemacht und auch die Jungs im Kleid konnten sich sehen lassen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  21. #221
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich so, dass es ein Artbook geben wird! Ich liebe Io Sakisakas Zeichungen. Werd das auf jeden Fall importieren! (Für eine dt. Version sind ihre Manga hier ja leider nicht beliebt genug)
    Aber ich hoffe sehr, dass wir nach dem Ende von BSR eine weitere Serie von ihr bekommen, ob neu oder alt, ich möchte alles von ihr lesen (gerne auch mit shococard)

    Auch der 10. Band hat mir wieder total gut gefallen,

    auch wenn mir Kou so leid tut. Touma ist ja ein netter, aber Futaba gehört nun mal zu Kou.


  22. #222
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun bin ich auch auf dem aktuellen Stand und kann jetzt endliche verkünden: #TeamKou
    Spaß beiseite, mir gefällt die Serie nach wie vor unheimlich gut. Mit Futaba hat man eine sympathische weibliche Figur und auch Kou ist ein Süßer. Kikuchi finde ich zwar auch in Ordnung, allerdings mag ich seine aufdringliche Art zu Beginn nicht.

    zu Band #10 im speziellen:

    Als Kominato den Saft im Bus verschüttet hat, musste ich echt lachen.
    Die Stelle, in der Shuko Kou dabei erwischt hat, wie er Futaba anschmachtet, fand ich auch sehr gelungen. Ich mag einfach ihre Art, die Dinge zu durchschauen.
    Die Polsterschlacht fand ich auch witzig. Kou's Mimik gefällt mir ausgesprochen gut, sie ist echt zum Lachen.
    Alles in allem war es ein schöner Band, mit einigen schönen Parallelen zum 2. Band.



    Ich freue mich schon auf die letzten 3 (nehme ich jetzt mal an) Bände.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  23. #223
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als K-Pop Fan habe ich das Bild im Spoiler hart gefeiert


  24. #224
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ahri-chan: Wer ist das denn? Der sieht ja wirklich genau aus wie Touma

    Ich freu mich auch schon auf die letzten paar Bände, auch wenn mir etwas fehlen wird, sobald es zuende ist :'(
    Blue Spring Ride ist und bleibt einfach mein Lieblingsshojo; ich liebe einfach alles daran. Den Zeichenstil (Artbook bitte!!!!!!!!! Onegai!), die Charaktere und die Story.
    Die Reihe sollten noch viel mehr Leute lesen! Es ist echt schade, dass so schöne Manga wie Blue Spring Ride oder Kimi ni Todoke hier nicht an die Verkaufszahlen von Arina Tanemuras Werken drankommen...
    BSR wird glaube ich auch sehr unterschätzt; ohne den Anime hätte ich wohl auch nicht mit dem Lesen angefangen.

  25. #225
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kabo-chan
    Das ist LuHan (Ex)Mitglied der koreanisch/chinesischen Boygroup EXO.

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher