User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 471

Thema: Blue Spring Ride (Io Sakisaka)

  1. #251
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ellys

    Dass Ninako keine Beziehung mit Andou eingeht, finde ich ja gut, aber sonst scheint SE nicht so mein Fall zu sein. Habe nur mal in die ersten zwei Kapitel gelesen, aber Ninako mit ihren Glubschaugen und der naiven Art nerven mich irgendwie (wirkt so auf niedlich gemacht wie Yuri in BSR) xD. Und ja, ihr Love Interest muss unbedingt der grosse Schulschwarm Ren sein. Dazu kommt noch, dass Ninakos Kindheitsfreund auf sie steht (jaja, nicht ewig, weil sie ihm einen Korb gibt, aber dennoch) und dann noch Andou. Bei Futaba bleibt es glaube ich bei Kikuchi, was ich gut finde, auch wenn sie mit ihm eine Beziehung eingeht (worin sie ja angeblich von Kikuchi gedrängt wurde... Naja, vielleicht wollte sie auch einfach weiter durchs Leben, weil Kou ihr einen Korb gab, und Kikuchi fand sie ja auch nett, sodass sie dachte, dass sich evtl. noch was entwickelt, was ja wohl nicht so ist. Halt ein wenig wie Ayane und Kent in Kimi ni Todoke).

    Bei Futaba und Kou gefällt mir, dass sie in der Mittelschule sich ineinander verlieben ohne das Kou da der Schulschwarm war oder sonstig besonders. Da finde ich es klischeehafter und langweiliger, wieso Ninako in Ren verliebt ist. Gut, ich habe selbst Shojos, die klischeehaft sind bzw. so beginnen, aber da kam wenigstens der Funke rüber anders als bei SE. Dazu die Sache, dass Ren bereits seit Beginn der Story vergeben ist (und dann ausgerechnet die Schwester von Ninakos Kindheitsfreund ) und Ninako dann nur ne platonische Freundin sein will, was nicht klappt... Ist ja ganz nett, aber mich spricht es nicht so an.

    Ahja, mir gefällt es auch besser, dass Futaba eigentlich nur Yuri und Shuko als Freundinnen hat. Ninako hat ja, so wie ich sehe, so einige Freundinnen. Ich denke, die wenigen Freunde von Futaba haben dann auch bessere Karten, dass sie mal im Fokus stehen, anders als die von SE. Auch sonst finde ich die Situation von Futaba einfach interessanter als die von Ninako. Ausgegrenzt zu werden, weil man zu gut bei den Jungs ankommt und man will sich deshalb ändern... Finde ich halt spannender als "Oh, mein Schwarm ist vergeben, ich versuche nun eine platonische Freundin zu sein".


    Ich habe jetzt doch mal in meinem Comicshop Band 1-4 bestellt (Farbseiten sind halt schon was Nettes). Hoffe mal, dass die wirklich Band 2 haben, welcher ja vergriffen ist.
    Geändert von SoulxSilence (25.02.2015 um 05:16 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #252
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin inzwischen mit Band 5 durch und habe mir gleich die nächsten drei Bände bestellt. Gerade wegen der Farbseiten ist es mir wichtig, bei allen Bänden die Erstauflage zu bekommen. Die Farbseiten sind bei Blue Spring Ride ja wirklich weitaus schöner, als die Cover, die fand ich immer langweilig und wahrscheinlich waren die auch der Hauptgrund, warum ich die Serie nie bemerkt hatte.
    Dreiecksbeziehungen mag ich eigentlich auch nicht, aber hier stört es mich nicht, weil es irgendwie glaubhaft und ungekünstelt rüber kommt. Freue mich daher schon auf die nächsten Bände.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Dreiecksbeziehungen mag ich eigentlich auch nicht, aber hier stört es mich nicht, weil es irgendwie glaubhaft und ungekünstelt rüber kommt.
    Jepp, geht mir genauso.

    Ich mag zwar Strobe Edge ganz gerne, aber ich finde Blue Spring Ride wesentlich besser und tiefgründiger ausgearbeitet. Fu und Kou sind keine perfekten 'Menschen', aber überaus liebenswerte Alltagshelden. Genau das macht, wie ich finde, die Gefühle und Reaktionen der Figuren so lebensnah und glaubwürdig. Io Sakisaka meinte zwar mal, dass sie irgendwann versuchen wolle, Romantik zu zeichnen, die ein bisschen reifer, ja sogar schmerzhaft realistisch ist, aber ich finde, dass ihr das bereits mit Blue Spring Ride in gewisser Weise gelungen ist, was wohl nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass sie eigene, persönliche Erfahrungen in ihre Manga einbaut und damit ziemlich gut in der Lage dazu ist, die dargestellten Emotionen an den Leser weiterzuleiten. Sakisaka gab z. B. mal an, dass sie früher selbst in einer Gruppe war, in der sie das Gefühl hatte, eine Rolle zu spielen (unbewusst natürlich) und dann plötzlich merkte: "Wer bin ich eigentlich?". Daraufhin traf sie die Entscheidung, sich nur noch mit Freunden zu treffen, bei denen sie ganz sie selbst sein konnte.

  4. #254
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Gerade wegen der Farbseiten ist es mir wichtig, bei allen Bänden die Erstauflage zu bekommen.
    Kurze Zwischenfrage dazu: Hat Tokyopop sich mal an irgendeiner Stelle dahingehend geäußert, dass bei Nachdrucken hier die Farbseiten wegfallen? Normalerweise bleiben die doch auch in späteren Auflagen bei allen Serien erhalten, die 6,95 Euro kosten. Oder liege ich da falsch?

    BSR würde ich gerne irgendwann noch nachkaufen, aber momentan habe ich kein Geld dafür übrig. Musste vor kurzem schon einige außerplanmäßige Nachkäufe tätigen aufgrund des urplötzlichen Frühjahrsputzes bei TP. :/


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #255
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yaoighost
    nur wenn die Farbseiten auch im Original drin sind bleiben sie bei Nachdrucken erhalten, was bei BSR nicht der Fall ist.

  6. #256
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina:
    Ach so, ich wusste nicht, dass BSR im Original keine Farbseiten hat. Schade drum. An meiner Geldknappheit kann ich momentan leider nichts ändern.

    Dass man bei 6,95€-Serien jetzt auch schon aufpassen muss, ist mir generell neu. Hatte mir bei TP-Shoujos irgendwie die Denkweise eingeprägt: 6,95 Euro -> Farbseiten, die auch in späteren Auflagen bleiben; 6,50 -> entweder von vorneherein keine Farbseiten oder TP-only-Farbseiten, die in späteren Auflagen wegfallen. Seit wann ist dieses Schema denn überholt? Gibt es noch andere Shoujos, bei denen ich darauf achten muss (Kimi ni Todoke steht bspw. auch schon ewig auf meiner Nachkaufliste...)?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    @Yamina:
    Ach so, ich wusste nicht, dass BSR im Original keine Farbseiten hat. Schade drum. An meiner Geldknappheit kann ich momentan leider nichts ändern.

    Dass man bei 6,95€-Serien jetzt auch schon aufpassen muss, ist mir generell neu. Hatte mir bei TP-Shoujos irgendwie die Denkweise eingeprägt: 6,95 Euro -> Farbseiten, die auch in späteren Auflagen bleiben; 6,50 -> entweder von vorneherein keine Farbseiten oder TP-only-Farbseiten, die in späteren Auflagen wegfallen. Seit wann ist dieses Schema denn überholt? Gibt es noch andere Shoujos, bei denen ich darauf achten muss (Kimi ni Todoke steht bspw. auch schon ewig auf meiner Nachkaufliste...)?
    Kleiner Einwurf: der Manga hat keine Farbseiten, das kann ich mit Sicherheit sagen, da ich erst gestern die Bände wieder gelesen habe... falls du das gemeint haben solltest. Wenn nicht, ignorier meinen Beitrag.

    Und zu deiner Frage: glaube, dass ist schon eine gewisse Zeit so... weiß aber nicht mehr seit wann...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #258
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Shoujos, bei denen ich darauf achten muss (Kimi ni Todoke steht bspw. auch schon ewig auf meiner Nachkaufliste...)?
    Für 6,95 fällt mir sonst nur noch Ghost Love Story und Earl & Fairy ein. Für 6,50 Kamisama Kiss, Strobe Edge, einige Kozue Chiba-Sachen und sehr viele Ribon-Titel.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die 6.95 Titel wirken immer bischen mehr mit für ältere so vom Inhalt...kann sich aber ja auch mit der Zeit verschieben...also das man leider doch immer mehr auch bei Shojos den Preis generell anpeilt.

    Das mit den Farbseiten in der ersten Auflage ist auch dann immer etwas unpraktisch, wenn man es nicht bei allen weiß/mitkriegt und man ja nicht alles was interessiert immer gleich kaufen kann.

  10. #260
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke an alle. Dann ist die Preisaufteilung bei TP anscheinend doch nicht ganz so durchsichtig, wie ich immer dachte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 10 gelesen und er hat mir gut gefallen


    Irgendwie finde ich es ja süß, wie Futaba versucht, Kou hinter sich zu lassen. Dafür war die Sternschnuppenszene sooo schön - und es ist lustig, wie Kou sich ärgert.

    Trotzdem geht mir Kikuchi mit seiner oberfröhlichen Art auf den Keks und ich freue mich, wenn Futaba und Kou endlich zusammenkommen <3


  12. #262
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich doch gleich Band 1-10 gekauft (die Farbseiten sind schuld xD). Zu den Farbseiten kann ich auch nur sagen, dass diese echt toll sind. Ich liebe solche Wasserfarben-mässigen Bilder . Bei den Covern fiel mir auch auf, dass von Band 1-6 diese recht klar sind mit weissem Hintergrund, ab Band 7 kommt dort mehr Farbe rein und geht in die Richtung wie die Farbseiten.

    Zum Manga: Als BSR vor paar Jahren angekündigt wurde, hatten mich weder Story noch die Cover überzeugt. Besonders bei der Story dachte ich "Urgh, warum sollte ich ne Geschichte über ein Mädel lesen, dass mädchenhaft ist, sich dann in der Highschool ins Gegenteilige verstellt, und als der Schwarm zurückkommt sich wieder weibisch geben will?". Naja, und weil Strobe Edge mich schon nicht ansprach (noch viel weniger als BSR) war ich der Ansicht, dass mich die Mangaka allgemein nicht ansprechen wird. Aber ich konnte es dennoch nicht lassen, immer wieder in den BSR-Thread reinzugucken. Die Meinungen waren so positiv, und als dann der Anime angekündigt wurde, musste ich mich dann doch mal reinschnuppern. Der erste Eindruck war so gut, dass ich dann gleich Band 1-10 bestellt habe .

    Ich habe erst Band 1-5 gelesen und bin wirklich positiv überrascht. Der Manga erfindet durchaus nicht das Rad neu, aber die Geschichte um Futaba und Kou wird gefühlvoll erzählt. Mir gefällt es auch, wie die Charas sich Gedanken machen und auch ihre Gründe haben, wenn sie sich mal etwas daneben benehmen (bei manch anderen Shojos denke ich bei den Charas nur "Wieso reagierst du so?" *drop*). Das Tempo ist bisher ganz gut, nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell.

    Die Charas: Also wie schon die Mehrheit hier meint, ist Futaba eine angenehme Shojo-Heldin. Ich bin froh, dass sie jetzt nicht so mega girly ist bzw. wieder wird. Eigentlich war sie noch nie so derb feminin, wie ich befürchtet hatte. Sie war einfach nur ein ruhiger Mensch, die nicht rumgekreischt hat wie andere Mädels in ihrem Alter oder sich an Jungs ranmachte. Gerade das sie Jungs früher nicht leiden konnte, finde ich noch interessant. Futabas Gedanken kann ich auch nachvollziehen. Dass sie zuerst nur einfach den Mädchen gefallen will und sich deswegen verstellt, ist schon verständlich, wenn man die Vergangenheit betrachtet. Allerdings merkt sie ja schnell, dass sich das falsch anfühlt und ich war froh, als sie mit ihren "Freundinnen" dann Klartext gesprochen hat und einen neuen Weg einschlug. Dafür braucht man schon Mut, denn aus der Rolle des Mitläufers kommt nicht jeder raus.

    Kou ist glücklicherweise kein Schulschwarm wie es z.B. Ren aus Strobe Edge ist. Er sieht zwar gut aus, aber es rennen ihm keine dutzende von Mädchen hinterher. Als Mittelschüler fand ich ihn niedlich, in der Highschool ist er cool und attraktiv. Zuerst dachte ich auch, dass Kou immer sehr reserviert und kühl bleiben wird (auch Futaba gegenüber), aber das ist ja nicht der Fall. Er hat seine Gründe, warum er sich verändert hat (Tod der Mutter), allerdings scheint immer wieder seine freundliche Seite durch, auch wenn er mal "fiese" Kommentare gibt und Futaba neckt. Sehr süss war auch, als er diese schwarze Katze fand und meinte, die hätte nur eine Socke an durch die eine weisse Pfote - wie viele 16-jährige Jungs sagen schon sowas? Da kann ich Futaba nur zu gut verstehen, wenn sie ihn niedlich findet . Ich denke, mit der Zeit wird er sich noch mehr öffnen, sowohl Futaba als auch seinen Freunden gegenüber.

    Tja, zu den anderen Charas gibt es nicht viel zu sagen. Yuri empfand ich zuerst auch als nervig wegen ihrer oberniedlichen Art, aber dann gewann ich sie doch langsam lieb. Bei Shuko ist es umgekehrt: Zuerst fand ich sie cool, jetzt ist sie ganz okay. Es ist toll, das da ein "reiferes" Mädel dabei ist, allerdings nervt mich ihre "Liebe" zu Herr Tanaka und dass sie Kou immer als "Scheisskind" bezeichnet, besonders wenn er ihren Schwarm "traurig macht" . Kominato dagegen hatte ich schon am Anfang gerne und das hat sich nicht geändert. Ich habe einfach son Faible für die lustigen und herzlichen Charas . Herr Tanaka (also Kous Bruder) ist okay. Eigentlich müsste ich ihn auch sehr gerne habe, weil er oftmals lieb und lustig ist, allerdings stören mich irgendwie seine Kommentare zu Kominato, wenn es um Shuko geht. Kikuchi... irgendwie erinnert er durch sein schnelles Erröten bei Mädchen an Daiki aus DSS. Während ich jedoch Daiki gleich ins Herz schloss, kann ich für Kikuchi noch nicht wirklich was empfinden. Er ist sicher kein schlechter Mensch, aber ich mag seine Gedanken nicht, dass Futaba mehr zweifeln soll, sodass sie sich am Ende in ihn verliebt. Egoistisches Denken, besonders in der Liebe, ist zwar schon irgendwie realistisch, aber gefallen tut es mir hier einfach nicht. Über Yui weiss man noch nicht viel, ausser dass Kou mit ihr mailt und telefoniert, und bei ihr auch ein Elternteil verstorben ist. Da BSR ein Shojo ist und Yui ein Mädel, das dauernd einen Jungen kontaktiert, nehme ich stark an, dass sie so ein "Klammer-Chara" wird, die nicht von Kou loslassen kann und selber auf ihn steht, weil er für sie da ist, bla bla bla . Ich sehe schon die Probleme kommen...

    Die Freundschaften:
    Hier könnte man in drei Bereiche teilen, einerseits die Freundschaft der Mädels, die der Jungs, und dann von der ganzen Truppe.

    Bei den Mädchen kann man sagen, dass sich drei Aussenseiterinnen gefunden haben. Futaba und Yuri haben eigentlich dasselbe erlebt, sodass es kein Wunder ist, dass diese zwei beste Freundinnen wurden. Es war auch schön zu sehen, dass die zwei immer noch nett und fair zueinander waren, selbst als sich Yuri auch in Kou verliebt hatte, obwohl Futaba schon länger in ihn verliebt ist. Mich nervt es ja immer, wenn Freundschaften kaputt gehen wegen eines Typen (oder bei Jungs wegen eines Mädels), daher war es einfach schön zu sehen, wie offen Futaba und Yuri zueinander waren und auch beide darauf achten wollten, dass die jeweils andere nicht verletzt wird. Shuko kann auch nur von der Freundschaft profitieren, denn nun hat sie endlich Freundinnen gefunden, die sie nicht im Stich lassen. Dazu taut sie auch etwas mehr auf und ist nicht mehr nur noch für sich alleine da.

    Die Freundschaft der Jungs ist auch nicht zu verachten. Kominato mochte Kou ja anfangs nicht, weil er der Bruder von Herr Tanaka ist, aber zum Glück merkt er ja schnell, dass der Andere deswegen kein schlechter Mensch ist. Toll fand ich, wie er Kou vor dessen ehemaligen Mitschülern aus der Begabtenklasse verteidigt hat (ein wahrer Freund kann auch schlecht nichts sagen, wenn der eigene Kumpel so dumm angemacht wird, da gebe ich Kominato recht). Ausserdem kann Kou mit Kominato auch über Futaba reden oder auch Sachen, mit denen er mit Futaba nicht sprechen kann oder will (manche Sachen können Jungs auch nur untereinander bereden). Wahrscheinlich ist es gut, dass Kominato so ein fröhlicher Mensch ist, denn Kou scheint einfach solche Leute zu brauchen, die ihn mit ihrer positiven Art wieder raufziehen, wenn er down ist (daher auch nicht verwunderlich, wieso er ihn Futaba verliebt ist).

    Ich finde es gut, dass die ganze Gruppe nicht von Anfang an ein Herz und eine Seele war, sondern das sich erst noch entwickeln musste. Da es sich hier nur um fünf Freunde handelt, kann jeder von ihnen näher beleuchtet werden. Das ist nicht schlecht, denn je mehr Freunde da rumschwirren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann nur noch Randfiguren sind und kaum eine Rolle mehr spielen.

    Die Pairings: Beim Haupt-Pairing bin ich ganz klar für KouxFutaba. Die sind so süss und witzig zusammen, allerdings teilen sie auch eher dramatische Momente und scheinen einfach dem jeweils anderen gut zu tun. Bei KikuchixFutaba fehlt mir irgendwie ne Basis. Klar, mit meinem Stand von Band 5 hat ja noch nicht wirklich was zwischen den beiden begonnen, aber da Futaba sowieso nur Kou im Herzen trägt und mir Kikuchis Art eher nervt, will ich sie nicht zusammen haben. KouxYuri ist ja Gott sei Dank nie was gewesen, da macht mir das kommende KouxYui-Drama mehr Sorgen. Mit Herr TanakaxShuko kann ich nichts anfangen. Nicht nur weil ich LehrerxSchülerin-Beziehungen selten was abgewinnen kann, aber hier sehe ich auch keine wirkliche Basis. Trotz Zusatzkapitel verstehe ich nicht, wieso Shuko in Herr Tanaka verliebt ist. Ich denke zwar, dass Herr Tanaka auch irgendwo "Gefühle" für Shuko hat, allerdings finde ich es löblich, dass er ihr immer wieder klarmacht, dass er nur ihr Lehrer sein kann und nicht mehr. KominatoxShuko ist bisher sehr einseitig, auch wenn ich sehr dafür bin. Jedoch bekommt man hoffentlich eine Erklärung, warum Kominato in Shuko verliebt ist, ansonsten kommt mir seine Liebe ziemlich oberflächlich vor.

    Sonstiges: BSR vereint sehr gut Romantik, Drama und auch Comedy. Letzteres zeigt sich gut durch die verschiedenen Ausdrücke der Charas, besonders bei Kou muss ich lachen, wenn er total überrascht ist, sich schämt oder genervt dreinblickt, weil er sonst immer recht ernst wirkt (wie die eine Szene im Bus, wo alle pennen ausser ihm, oder als er die Szene mit Kikuchi und Futaba beim Feuerwerk missverstanden hat... da hat sich Kou echt blamiert ). Ein schöner Moment zwischen Futaba und Kou war, als Futaba meinte, dass Kou ruhig lachen und glücklich sein darf und sie jeden, der darüber anders denkt, verhauen würde. Kou hat ja die ganze Zeit drauf gehofft, sowas zu hören, und als er dann mit Futaba in den Armen weinen musste, wurde ich selbst etwas traurig .

    Ich bin schon gespannt auf Band 6-10, auch wenn ich weiss, da sich da ein grosses Drama aufbaut durch Yui und auch Kikuchi. BSR ist aber definitiv kein Fehlkauf und ich bin froh, dass ich diesen tollen Manga doch für mich entdeckt habe .

    Lol, habe mehr geschrieben als geplant war .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #263
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für deine Ausführliche Meinung, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht zu lesen
    und es freut mich, dass dir BSR gut gefällt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #264
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich doch gern gemacht . Ja, BSR ist ein wirklich toller Manga. Ist von meinen aktuellen Romance-Shojos einer meiner Lieblinge geworden neben Sugar Soldier und Daytime Shooting Star .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #265
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vorhin den 10.Band gelesen.
    Fand die Klassenfahrt mit allem was dazu gehört hat,klasse^^

  16. #266
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin inzwischen auch auf dem aktuellen deutschen Stand und bin weiterhin begeistert. Ich kann den 11. Band kaum erwarten.

    Wirklich schade, dass es solche Shojo-Manga eher schwer haben, während sich gewisse andere Shojo-Manga wie geschnittenes Brot verkaufen.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich hab mir jetzt Band 1 durchgelesen und bin trotzdem nicht so ganz begeistert. Das heißt nicht das der Manga schlecht wäre. Blue Spring Ride ist ein guter, aber durchschnittlicher Shojo. Er ragt eben nicht durch schöne Zeichnungen oder eine besondere Story heraus. Außerdem ist die Übersetzung recht holprig und an manchen Stellen unpassend. Ich hatte öfters das Gefühl das der Übersetzer das zwar richtig übersetzt hat, aber etwas ungeschickt formuliert. Ich kann nicht verstehen warum er in Japan und Deutschland so beliebt ist. Okay in Deutschland versteh ich die Beliebtheit ja da man sich hier über jeden halbwegs anständigen Shojo freut, aber in Japan? (Land der 1001 Shojos und mehr. Da gibts doch bestimmt bessere) Naja. Was mich am meisten verwundert ist die Altersbeschränkung ab 15. Ich denke ja nicht das Kou oder Kikuchi anstößige Sachen mit Futaba anstellen...(Und falls doch hoffe ich das Kikuchi der Glückliche ist) Ich werde mir trotzdem die weiteren Bände bestellen, da ich hoffe das mich die Story doch noch "verzaubert" und ich mir eine andere Meinung über den Manga bilden kann. Außerdem möchte ich unbedingt die Farbseiten! *Sammlerwahn*

    Oh je, wenn ich das so durchlese sieht meine Meinung zu dem Band negativer aus als ich es meine. Vor allem feuer ich jemanden an den ich im Anime grad mal 17 Sekunden gesehen hab... Hoffentlich enttäuscht mich Kikuchi nicht. Nach all dem was ich von den aderen Usern lese befürchte ich es stark.
    Geändert von Ann-san (07.03.2015 um 20:58 Uhr)

  18. #268
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ann-san

    Wahrscheinlich ist das 15+ nur, weil es halt kein zuckersüßer Shojo ist und die Thematik eher ältere Teens anspricht, als 13-jährige und darunter.

    Mir gefällt BSR sehr gut. Es kommt zwar noch zum Liebesdrama, aber verglichen mit anderen Shojos, ist der hier noch halbwegs realistisch und nicht einfach plötzlich da. Dazu mag ich Futaba, die eine angenehme Heldin ist, die sich Gedanken um sich und andere macht und nicht nur rumheult oder selbstsüchtig ist. Den Zeichenstil finde ich persönlich hübsch. Ich brauche ganz ehrlich nicht überall Glitzer und Mädels, deren Augen fast 3/4 des Gesichts ausmachen .
    Geändert von SoulxSilence (07.03.2015 um 21:36 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #269
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Mir gefällt BSR sehr gut. Es kommt zwar noch zum Liebesdrama, aber verglichen mit anderen Shojos, ist der hier noch halbwegs realistisch und nicht einfach plötzlich da. Dazu mag ich Futaba, die eine angenehme Heldin ist, die sich Gedanken um sich und andere macht und nicht nur rumheult oder selbstsüchtig ist. Den Zeichenstil finde ich persönlich hübsch. Ich brauche ganz ehrlich nicht überall Glitzer und Mädels, deren Augen fast 3/4 des Gesichts ausmachen .
    Geht mir genauso. Ich kann mit diesem ganzen Glitzer, Blümchen, Schleifchen und den tellergroßen Augen überhaupt nichts anfangen, ich mag Shojo wie diese, die einen sauberen und schlichten Stil haben.

    Ich bin nicht unbedingt die große Shojo-Leserin, aber mich hat BSR auch begeistert, weil er einfach realistischer rüberkommt, die Heldin mal kein naives Dummchen ist, wie in vielen Shojo-Manga und man sich als Erwachsene wieder in die Teenie-Zeit hineinversetzen kann.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich entschlossen habe dem Titel nach langem "brauch ich nicht" doch eine Chance zu geben, werde ich es mit dem kommenden Flower-Pack versuchen (auf die Farbseiten pfeife ich in diesem Fall mal)
    da der Titel zudem in Japan beendet ist, brauch ich auch nicht zu befürchten, dass es ewig weitergeht sondern weiß genau wann Schluss ist
    ich hoffe ich werde nicht enttäuscht

  21. #271
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand welche Bände der Anime beeinhaltet? Also jetzt von 1-3 oder so? Ich möchte gerne an der Stelle die Mangas kaufen an der der Anime abgebrochen hat. (1.Staffel) Villeicht wirds dann spannender.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Aufbau des Anime ist anders als im Manga. Also würde ich es ab Band 1 holen. Andernfalls steht es normalerweise bei baka.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Weiß jemand welche Bände der Anime beeinhaltet? Also jetzt von 1-3 oder so? Ich möchte gerne an der Stelle die Mangas kaufen an der der Anime abgebrochen hat. (1.Staffel) Villeicht wirds dann spannender.
    Der Anime endet im 14. Kapitel des Mangas, welches sich im 4. Band befindet. Ab Kapitel 15 gehts dann richtig weiter. (Es sei denn, du beziehst die OVA mit ein, die das 15. Kapitel adaptiert. Dieses befindet sich auch im 4. Band.)

    Ich bin grade wirklich am Überlegen, wie ich das mit den Farbseiten regeln möchte. xD Ich habe die Serie jetzt noch nicht angefangen (aber schon im Internet gelesen) aber ... ich hätte schon gerne die Farbseiten, deswegen bin ich jetzt hin und her gerissen. D: Vorallem muss ich jetzt erstmal irgendwo Ouran High School Host Club herbekommen..
    Befinden sich im jeden Band Farbseiten? Wahrscheinlich schon, oder? Nargh, dann schau ich mal, wo ich die noch in der 1. Auflage herbekomme... Noch eine kurze Frage, welche Bände wurden schon nachgedruckt? o:

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Touka Beitrag anzeigen
    Der Anime endet im 14. Kapitel des Mangas, welches sich im 4. Band befindet. Ab Kapitel 15 gehts dann richtig weiter. (Es sei denn, du beziehst die OVA mit ein, die das 15. Kapitel adaptiert. Dieses befindet sich auch im 4. Band.)
    Gerade im 4ten Band (davor aber auch schon kleine Dinge) gibts aber schon so einige Änderungen auf den neuen Charakter gerade bezogen. Und auch daher kann ich mich nur Nemsengelchen anschließen.
    Fänd es auch allgemein sinnfrei einen Manga dann mittendrin anzufangen, nirgendwo wird alles genau 1zu1 gemacht...

    Zu der Sache mit der 1ten Auflage, da bleibt dir dann wohl nur von denen wo schon ein Nachdruck kam schnell noch gebrauchte Bände kaufen.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gerade im 4ten Band (davor aber auch schon kleine Dinge) gibts aber schon so einige Änderungen auf den neuen Charakter gerade bezogen. Und auch daher kann ich mich nur Nemsengelchen anschließen.
    Fänd es auch allgemein sinnfrei einen Manga dann mittendrin anzufangen, nirgendwo wird alles genau 1zu1 gemacht...

    Zu der Sache mit der 1ten Auflage, da bleibt dir dann wohl nur von denen wo schon ein Nachdruck kam schnell noch gebrauchte Bände kaufen.
    Klar, macht trotzdem mehr Sinn, gleich von Anfang an zu lesen. Kein Anime wird 100%-tig so adaptiert, wie der Manga es sagt.

    Und ich schätze, da bleibt mir wirklich nichts anderes mehr übrig. o: Ich bin ja nicht besonders großer Freund von gebrauchten Mangas und kaufe diese auch nur im Notfall aber ich denke, für Blue Spring Ride kann ich es tun. :'D

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher