szmtag Kid Icarus: Uprising (3DS)
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.226
    Nachrichten
    0

    Kid Icarus: Uprising (3DS)

    Kid Icarus: Uprising


    Homepage
    Publisher: Nintendo
    Entwickler: Project Sora
    Erscheinungsjahr: 2012
    USK: ab 12

    _______________________

    Ich habe jetzt 6 Kapitel gespielt, aber meine Meinung hat sich seit dem ersten Kapitel fast festgesetzt.

    Erstmal zum Positiven:
    Das Spiel hat eine tolle Grafik und einen grandiosen Soundtrack. Ein Fest für Augen und Ohren. Die Sprachausgabe ist gelungen, die Caraktere charmant und die Dialoge voller Witz und Anspielungen auf den ersten Teil.

    ABER, jetzt zum Negativen:
    Der allergrößte Kritikpunkt ist die Steuerung. Mag sie bei den Luftkämpfen noch ganz akzeptabel sein, ist sie bei den Bodenkämpfen (die leider einen Großteil der Action ausmachen) einfach nur grauenhaft. Zudem hat das Spiel kaum Zwischensequenzen. Die Dialoge finden alle während der Action statt und man kann sich schlicht und einfach nicht auf dieses Dialoge konzentrieren, da man genug damit beschäftigt ist auszuweichen, zu zielen und überhaupt zu gucken was auf dem (kleinen) Bildschirm passiert. So verpasst man die an sich guten Dialoge und von der Handlung kriegt man nur am Rande was mit. Ich habe es wohl noch bei keinem Spiel so bedauert, dass auf eine deutsche Synchronisation verzichtet wurde. Bei all der Action kann ich einfach nicht auf Untertitel oder auf die englische Sprachausgabe achten.
    Ich hatte beim Spielen das Gefühl das einfach alles belanglos an mir vorbeizieht und habe mich ständig aufgeregt, dass die Steuerung so blöd ist. Da hilft auch der beigelegte Ständer nichts. Entweder tut mir mein Handgelenk weh, wenn ich ohne Ständer spiele oder mein Nacken, weil ich ständig runter gucken muss. Ich musste mir ständig vor Augen führen, dass das Spiel auf einer Heimkonsole wesentlich besser aufgehoben wäre. Denn auf einer solchen hätte es von einem größeren Bildschirm und einer höchstwahrscheinlich besseren Steuerung profitieren können.
    Das Konzept des Spiels gefällt mir wirklich gut. Genau deswegen ist es so unglaublich schade, dass mir das Spielerlebnis durch die Umsetzung so erschwert wird. Ich bin wirklich enttäuscht. Ich hatte einfach andere Erwartungen.
    Ich werde es noch weiterspielen und vielleicht gewöhne ich mich ja noch ein wenig an die Umsetzung. Aber es wird sich nichts daran ändern, dass ich sie misslungen finde.

    Mich würden mal andere Meinungen interessieren. Mein Freund z.B. findet das Spiel einfach nur klasse und kann meine negative Kritik zwar verstehen, aber nicht teilen.

    Was sind eure Eindrücke?

    Der neue Comic-Shop in Gelsenkirchen. Direkt hinterm Hauptbahnhof! (Wiehagen 12-16, 45879 Gelsenkirchen)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.226
    Nachrichten
    0
    Nanu, niemand hier im Forum, der das Spiel zockt? O_o

    Wider Erwarten wurde ich langsam echt warm mit dem Spiel und kann meine Freude daran haben. Nachwievor ist die Steuerung zwar anstrengend und es ist schwierig sich gleichzeitig auf Story UND Action zu konzentrieren, aber ich komm klar. Ich spiele meist jedes Kapitel zweimal. Einmal während ich auf die Dialoge achte (und wild um mich ballere ohne hinzugucken) und das andere Mal auf die Action. XD Das funktioniert überraschend gut. ^^ In den Bodenmissionen kann ich ja glücklicherweise stehen bleiben, wenn sich Dialoge anbahnen.
    Ich bin sehr froh darüber, dass ich nach dieser extrem langen Eingewöhnungszeit endlich und doch noch Spaß am Spiel gefunden habe. Die anfängliche Enttäuschung war so groß, dass es mich jetzt umso mehr freut das Spiel besser genießen zu können. XD

    Der neue Comic-Shop in Gelsenkirchen. Direkt hinterm Hauptbahnhof! (Wiehagen 12-16, 45879 Gelsenkirchen)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.717
    Nachrichten
    0
    ich würde das spiel spielen, aber ich bekomme es erst zu ostern geschenkt^^ dann wird gezockt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.544
    Nachrichten
    25
    Original von mvini
    Nanu, niemand hier im Forum, der das Spiel zockt? O_o
    Gut erkannt Ich habe meine kleine, feine Box bereits bekommen und ausgepackt, mit den Augen verschlungen, doch gespielt: Nein.

    Brauche ja noch den 3DS, ohne den geht nix *lach* Da „Uprising“ immer gut für zwischendurch ist, werde ich das Spiel wohl als erster anpacken....
    (und dann werde ich euch berichten wie es war und in wieviel Minuten ich es komplett durch hatte)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    210
    Nachrichten
    0
    hab es beriets seit monaten durch^^ es hat mir sehr gut gefallen, schade, dass das entwicklerstudio geschlossen hat. habe echt gehofft, dass ein nachfolger kommt -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.