Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0

    Batman: Arkham Asylum

    Na, wer hat das neue Batman Spiel gespielt? ^^

    Ich spiele es momentan zwar nicht persönlich, aber ich schaue zu, wie jemand anderes spielt und ich muss sagen, das Spiel geht richtig ab! Wow! Bin das von Comic- und Filmumsetzungen gar nicht mehr gewohnt... @__@ Aber es ist wirklich toll! Die Grafik ist sehr cool, sie orientiert sich mehr an den Comics als an den Filmen und das tut dem Spiel wirklich gut. Die Steuerung ist, soweit ich das beurteilen kann, auch klasse! Und die vielen Ideen und Spielinhalte sind wirklich spaßig und einfach super! Allein die Scarecrow Passagen gehen echt unter die Haut! ^^





    Inhalt des Spiels:
    Batman hat Joker (mal wieder) gefasst und bringt ihn zurück in die Irrenanstalt Arkham Asylum, wo auch viele andere Superschurken einsitzen. Eine Art Hochsicherheitsgefängnis und gleichzeitig eine psychiatrische Anstalt, wo versucht wird, den Oberbösewichten Vernunft einzutrichtern... meist vergeblich. Batman traut dem momentanen Frieden wenig... Joker hat sich zu leicht fangen lassen. Und tatsächlich, im Hochsicherheitstrakt angekommen, schafft es Joker zu entkommen und die Leitung im Gefängnis zu besetzen. Fortan werden alle arten von Klein- und Großkriminellen auf Batman gehetzt und er hat alle liebe Mühe, sie in Schach zu halten und nebenbei Jokers wahre Pläne herauszufinden und sie zu durchkreuzen.

    Das Spielprinzip ähnelt einem Action-Adventure á la Zelda, gepaart mit Schleichspielen, wie Metal Gear, nur viel, viel dunkler. Batman stehen allerhand Waffen zur Wahl. Angefangen bei seinen Fäusten, über die Batarangs bis zu Explosivschaum. Außerdem steht ihm beratenderweise das Ex-Batgirl Oracle per Funk zur Seite. Zusätzlich verfügt Batman über den Detective Mode - eine Sicht, mit der man die Umgebung und seine Feinde genau analysieren kann um den weiteren Weg oder den Schwachpunkt des Gegners zu finden.

    Man sammelt beim Spiel auch Erfahrungspunkte, mit denen man Upgrades und neue Waffen freischalten kann. Exp sammelt man durch das Ausschalten der Gegner, aber auch durch das Lösen der vielen Riddler-Rätsel, die in ganz Arkham verstreut sind.

    Wie schon erwähnt, find ich das Spiel bislang wirklich cool! Es macht Spaß, sogar beim Zusehen. Es ist wirklich sehr einfallsreich und voller Details. Besonders Batman Fans werden sicherlich ihren Spaß haben! Aber auch alle anderen, wie ich, finden hier ein wirklich großes Spiel vor, das man sich mal anschauen sollte. Mit einem Wiedersehen aller großer Namen der Batman Welt: Joker, Harley Quinn, Poison Ivy, Scarecrow, Killer Croc, Riddler und vielen, vielen anderen! ^^ Wirklich ein ganz tolles Spiel!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Nachrichten
    0
    Ja, das habe ich mir letztens auch gegeben. Großartiges Spiel und außergewöhnlich atmosphärisch. Wenn mir beim Spielen ständig durch den Kopf geht: "I'm Batman!" und "I got things on my belt..cuz I'm Batman!" muss wohl was richtig laufen.

    Besonders klasse: auf dem höchsten Punkt der Insel stehen (die Turmuhr von Arkham Manor) und dann runterspringen...das Cape ausbreiten...und über die halbe Insel gleiten. Ich habe mich noch nie in einem Spiel so sehr wie ein Superheld gefühlt.

  3. #3
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.907
    Nachrichten
    0
    Jaaaa, das Gleiten macht echt Spaß! Mein Lieblingsmove ist aber unter anderem, wenn sich Batman an den Wasserspeiern kopfüber hängen lässt, um den Feinden aufzulauern und sie mit geschickten Handgriffen am Wasserspeier aufzuhängen! Hehehe! Kombiniert dazu kann man unter den Wasserspeier eine Detonationsfalle legen. Sobald der eine Typ hängt, rennen andere herbei und können problemlos gesprengt werden! Muahaha! :firedevil:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    http://www.gametrailers.com/video/ba...spike-tv/59829


    Will haben, will haben! Die guten Verkaufszahlen des Spiels haben ja einen 2 Teil angeregt. Hell Yeah.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Nachrichten
    0
    Und die zugehörige Homepage:

    www.arkhamhasmoved.com


    Harvey Dent wants you!



    Sieht alles gut aus. Man kommt allem Anschein nach diesmal nach Gotham (die Insel hat man ja jetzt ausgiebig erkundet), und Mr. J hat seine Überdosis gut überstanden, er lacht ja schon wieder.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ich spiel im Moment fleißig "Arkham Asylum" auf der PS3 und bin absolut begeistert. Hab mich auch direkt nach einem Nachfolger erkundigt (bevor ich hier in den Thread geschaut hab) und den Teaser gesehen. Dieser sieht schon einmal fantastisch aus und man kann scheinbar erneut einen wirklichen Top- Titel erwarten.


    PS: Thread in "Allgemeine Konsolenspiele" verschieben?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.596
    Nachrichten
    25
    Ihr habts bestimmt schon gesehen. Als ich die Werbung in der GamePro sah, mußte ich den Kopf schütteln und konnte das erstmal gar nicht fassen. Selbst die Spiele werden nochmal extra für dieses 3D neu aufgelegt. Wie denkt ihr denn darüber, angesprochen vor allem die, die das Spiel hier bereits gekauft haben?! Macht ihr da mit – allgemein gesprochen – und kauft ihr “Dark Asylum” nochmal, weils so schön war?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.112
    Nachrichten
    0
    Ich halte davon überhaupt nichts, denn die Technik ist dafür einfach noch nicht ausgereift. Es wird noch mindestens drei bis fünf Jahre dauern, bis das 3D in der Wohnung wirklich praktikabel ist.

    Da freue ich mich lieber auf "Arkham Asylum 2", denn mittlerweile sind auch schon zwei Gegner bekannt - u.a. darf man Mr. Freeze und Talia al Ghul (Tochter von Ra al Ghul) durch die Anstalt jagen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Hab kürzlich auch wieder AA gespielt und es nun auch zu 100% erledigt. An manchen Kampfherausforderungen hab ich mir echt die Zähne ausgebissen ^^

    Kanns nun umsomehr kaum erwarten das endlich Teil2 rauskommt. Ich bin nicht nur auf die neuen Gegner gespannt, sondern auch auf neue Gadgets von Bats. Und Robin soll wohl auch dabei sein, hoffe das geht dann nicht in die Hose O_o

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Nachrichten
    0
    Ich sehen keinen Anlass für Robin-Bashing. Wenn der Charakter gut eingesetzt wird, kann man wohl unbesorgt sein. Burt Ward und Chris O'Donnell haben wir zum Glück lange hinter uns gelassen, und wenn sie Tim Drake ordentlich ins Spiel integrieren, kann das durchaus was werden.

    Klarstellung: Ich HOFFE, dass sie Tim nehmen, solange nicht das Gegenteil verlautbart wird.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Bei Robin muss man nunmal vorsichtig sein, zuviele schlechte Erinnerungen. Aber wie gesagt hoffe ich dass das eben nicht in die Hose geht, da ein Sidekick die möglichkeit zu einem durchaus recht vielsprechenden Coop bietet.
    Aber AA hat ja auch schon grosse Zweifel aus dem Weg geräumt, wer hätte schon gedacht das es mal ein gescheites Batman-Game gibt? Wer das schafft, sollte es auch in den erlauchten Kreis der Leute schaffen die einen vernüftigen Robin kreieren.
    Aber ich bleibe skeptisch. Es ist immerhin Robin O_o

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ellima
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    1.635
    Nachrichten
    303
    Am coolsten ist mit joker zu spielen xD

    wie er sich bewegt und kämpft is echt abgefahren

    schade das man das in City nicht auch kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.