szmtag Mixtape
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mixtape

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0

    Mixtape

    Hier solls um Mixtapes gehen, also CD's oder Kassetten, die ihr für Freunde oder euch selbst gemacht habt.

    Als Anstoss:

    Bin gerade dabei n Mixtape für ne Freundin zu machen, da hab ich mich gefragt was das Cilf so für Songs kennt die auf jedes Mixtape sollten.

    Wäre ganz nett wenn jeder 3 Vorschläge macht für must-have-titel die auf jedes gutes Mixtape gehören.

    Keine Genre/Themen Einschränkungen. Schlagt einfach 3 top-titel vor.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Oasis - Wonderwall
    Pixies - Where is my Mind
    AC/DC - T.N.T und/oder Thunderstruck
    Alphaville - Forever Young

    Nagut das ist jetzt ein klein wenig mehr, aber das dürfte bei mir nicht fehlen Andere sehen das bestimmt ganz anders.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    Original von lisalein
    Oasis - Wonderwall
    Pixies - Where is my Mind
    Meine uneingeschränkte Zustimmung.


    Ich weiß nicht, was auf ein Mixtape "drauf muss", aber ich würde wohl etwas von den Beatles draufmachen. xD All you need is Love, zum Besipiel. Wobei ich damit halt aufgewachsen bin.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.059
    Nachrichten
    0
    Cranberrys - Zombie

    Dispatch - The General

    Oasis - Wonderwall


    MUSS überall drauf!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0

    RE: Mixtape

    Originally posted by Kayka
    Keine Genre/Themen Einschränkungen. Schlagt einfach 3 top-titel vor.
    Moment mal! So eine Mixtapezusammenstellung ist eine hohe Kunst! Man müsste wissen was sonst noch so drauf ist, welche Höhen und Tiefen es hat, was garnicht ginge etc. pp. Das kannst du nicht so auf die leichte Schulter nehmen, man. Mixtaping is serious business und so!

    (Und es gibt keine Songs, die auf jedes Mixtape passen. Punkt. Aus. So ist das. Da kann man nichts machen.)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.532
    Nachrichten
    0
    höhen und tiefen?? da gehören nur höhen drauf!
    und immer wonderwall drauf find ich auch langweilig

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.242
    Nachrichten
    0
    Dacht' ich auch... "Wonderwall" ist schon dermaßen totgeprügelt, da reicht's bereits, wenn man das ab und an sonstwo hört, ebenso wie der andere Kram der bisher genannt wurde. :

    Das ist Miiiiiiiixtape-Shiaaaat, da muss man richtig in die Vollen gehen Kinners, das muss einen doch überraschen und trotzdem packen, hat !HonK! absolut recht... richtiger Anfänger dieser Kayka.

    Gib mehr Informationen für welchen Zweck (man macht Mixtapes ja nicht eeeeeeinfach so!) oder in welche Richtung (laut, ruhig, up-tempo, usw.), aber auch Genre - von Hip Hop bis Death Metal willst wohl eher nicht alles drauf packen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Munky
    höhen und tiefen?? da gehören nur höhen drauf!
    und immer wonderwall drauf find ich auch langweilig
    Ja, aber es muss doch auch Flow drin haben, was Songgeschwindigkeiten angeht. Sonst kann man ja gleich auf random drücken. Ihr nehmt das alles nicht ernst genug!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.774
    Nachrichten
    0
    Amateure. Allesamt.

    Das hier bspw. gehört auf jedes Mixtape. Auf jedes.

    http://www.youtube.com/watch?v=qPTKM5RsU_g

  10. #10
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    62
    Oh, schönes Thema, wenn jetzt für den threadersteller sicher eher nicht mehr Up- to- Date, aber generell find ichs schade, dass das Mixtape ausgestorben ist, denn es war eine hohe Kunst und auf jeden Fall immer ein gewisser Zuneigungsbeweis.
    Hab nen bekannten, den hab ich seit sicher 3 jahren nicht mehr live gesehen, aber er hat immernoch in unregelmäßigen Abständen ein Mixtape in seinem Briefkasten. XD
    Is ne alte Tradition.

    Was für mich auf ein Mixtape drauf sollte:

    Florence and the Machine- Swimming
    Jethro Tull- Aqualung ( Ok, es gibt an sich hunderte guter Songs, die fast alle tauglich sind, aber die meisten Hörer haben ihren Zugang zur Band eher durch Aqualung gefunden, bei mir wars letzten Endes Roots to branches)
    Men without hats- Safety dance ( ich KANN nicht anders XD)

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ja, geiles Thema!

    Auf ein jedes Mixtape zu Trennungszwecken gehört:

    Cake - I will survive
    Guns'n'Roses - November Rain oder Estranged
    Joy Division - Love will tear us apart
    Bauhaus - Who killed Mr. Moonlight?

    Ansonsten:

    Bauhaus - She's in parties
    Pink Floyd - Wish you were here
    Rolling Stones - Angie
    The Cure - Plainsong
    Gene loves Jezebel - Kiss of Life

    und natürlich viele mehr
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    62
    Du machst dir am Ende einer Beziehung echt ein Mixtape? Dafür wäre mir ja meine Zeit fast zu schade. O_o
    Und falls doch, dann müsste von Dead can dance- the ubiquitous mr. lovegrove mit drauf.

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Oh ja! Dead can dance ist wohl auf jedem meiner Mixtapes irgendwie drauf. Am Ende einer Beziehung nehme ich natürlich Mixtapes auf. Es gibt so viele geile Lieder dafür, dass es zu schade wäre, keins zu machen. Und im Zeitalter der Mix-CDs kann ich mir gleich selbst noch ne Kopie ziehen. Ich habe allerdings noch nicht viele Trennungen hinter mir. Ich hatte erst zwei Beziehungen - 1x 6 Jahre, 1x 17 Jahre (Also solche, die den Namen verdienen. Ich zähle 2 Wochen miteinander "gehen" und Händchenhalten nicht, ebensowenig One Two Three Night Stands - die sowieso scheiße sind - und monatelanges "Ja oder Nein oder doch... nicht" zähle ich auch nicht). Aber ich habe auch viele Beziehungen nicht gestartet bekommen. Dann nehme ich Selbstmitleidsmixtapes auf, die ich dann selbst behalte. Die sind aber inhaltsgleich mit Trennungsmixtapes.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    62
    Ach so, ok.
    Ich mache Mixtapes eben meist als Zuneigungszeichen für jemanden und nie für mich- ich hab meine Mugge ja und wenn ich mies drauf bin laufen eh meist so die gleichen 3 Lieder auf Dauerschleife bis die Nachbarn ausziehen.

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Aber wenn ich grad am Heulen bin, will ich nicht ständig die CD wechseln müssen.

    Thin White Rope - Thing
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    62
    Ach, Megadeth- I`ll get even oder Srapping young lad- almost again, alles auf voll ak und dann eben auf Dauerschleife einstellen.

  17. #17
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Probier ich aus...

    Bollock Brothers Faith Healer

    Shock Therapy - Hate is just a 4 letter word
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.