User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steigende Strompreise

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Steigende Strompreise

    Hallo zusammen, habe grade im Netz von der Strompreiserhöhung 2012 gelesen und muss hier meinen Unmut mal loswerden. Ich finde, dass es eine Unverschämtheit ist, was man sich hier alles bieten lassen muss. Erst diese enormen hohen Spritpreise (freue mich ja mittlerweile schon über 1,66 € für Super) und jetzt die ständig steigenden Stromkosten. Und man hat keine Chance, etwas dagegen zu machen. Meint ihr, dass ein Wechsel des Stromanbieters etwas bringen würde? Wie läuft sowas ab und wer hat sowas schon mal gemacht? Freue mich über eure Diskussionsbeiträge

  2. #2
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Stromanbieterwechsel kann schon einiges sparen.

    Wenn du wechseln willst solltest du auf Seite wie verivox gehen, dass mache ich meist so.
    Dort gibst du dann deinen Verbrauch und deine PLZ ein, danach wird dir eine Liste der Anbieter nach dem Preis gezeigt, von niedrig zu hoch.
    Der billigste Anbieter ist aber nicht immer der Beste.

    Vorkasse sollte man nicht machen, sofern die Firma mal pleite geht, ist dein Geld weg.

    Viele Anbieter haben meist ein Neukundenrabatt, dadurch ist ihr Preis niedrig, aber nur fürs erste Jahr, als lohnt es sich meist jedes Jahr zu wechseln.

    Hast du deinen Anbieter gefunden kannst du dir die Vertragsdaten zu schicken lassen, per Post oder E-Mail, ich bevorzuge aber den Postweg, ca. 2-3 Tage später kommen dann die Vertragsdaten, die brauch man dann meist nur noch unterschreiben und zurückschicken.

    Ich würde an deiner Stelle schon wechseln damit kann man einiges sparen, zu beachten sind aber immer Kündigungsfristen von alten und neuen Anbieter, und jährlicher Wechsel bei Neukundenrabatt. Ist alles aber nicht schwer und geht schnell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher