User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. #101
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also werden die Studios einfach aufhören Blu-Rays zu produzieren und sagen "So nun benutzt mal brav UltraViolet liebe Kunden!"? oO
    Ich hab keine Lust auf "ausschließlich online"... auch wenn manche dann meinen "Buuuhhh du Zukunftsverweigerer!!!". Ich hab lieber nen überfüllten Schrank mit Blu-Ray als irgendwas, das nur digital "da" ist.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SaichiirovanNox
    Also werden die Studios einfach aufhören Blu-Rays zu produzieren und sagen "So nun benutzt mal brav UltraViolet liebe Kunden!"? oO
    Ich hab keine Lust auf "ausschließlich online"... auch wenn manche dann meinen "Buuuhhh du Zukunftsverweigerer!!!". Ich hab lieber nen überfüllten Schrank mit Blu-Ray als irgendwas, das nur digital "da" ist.
    Nein, das werden sie nicht. Die Labels werden weiterhin BDs bringen, man weiß ja immerhin noch nicht, ob UV sich durchsetzen wird (wie z.B. HD DVD und so weiter).
    Und ehrlich gesagt, bezweilfe ich das auch.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, mal schauen.
    Hab wie gesagt lieber (Anime) Blu-Rays im Schrank stehen als sie nur auf der Festplatte digital zu haben.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist der Unterschied? Eine Festplatte ist auch nur eine Scheibe ; )
    Und was einmal im Inet ist, verschwindet nicht so einfach wieder.

    (In Zukunft wird die Scheibe eh verschwinden und Holografische Speicher übernehmen.)

    Original von Emu
    Internetstreams können schließlich jederzeit auslaufen und gelöscht werden, auch heruntergeladene Dateien können nachträglich gesperrt werden.
    Wie können die nachträglich gesperrt werden? Bzw. wird es da nicht ganz schnell Programme geben, die das verhindern?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Wie können die nachträglich gesperrt werden? Bzw. wird es da nicht ganz schnell Programme geben, die das verhindern?
    Das kommt natürlich ganz auf die Vertriebsweise und den Kopierschutz an, dass man nämlich eine Videodatei ohne jegliche Schutzmaßnahmen bekommt, ist zwar wünschenswert, aber kommt so sicher nicht. Schließlich handelt es sich um eine Online-Videothek und nicht um ein paar Musikdateien für 99 cent. Die Daten müssen ja nur mit einem "digitalen Fingerabdruck" versehen werden und wenn man das nächste mal online ist und ein entsprechendes Signal bekommt, sind die Daten weg. Bei eBooks gab es das doch schon desöfteren. Legal gekauft, dann gab es ein rechtliches Problem und schon hat Amazon dir die gelöscht. Geld gab es zwar zurück, aber damit kannst du dann erstmal auch nichts machen.
    Early Adopter

  6. #106

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Internetstreams können schließlich jederzeit auslaufen und gelöscht werden, auch heruntergeladene Dateien können nachträglich gesperrt werden.
    Das gleiche könnte aber auch auf die Blu-ray treffen, wenn ein neuer Kopierschutz kommt oder der Blu-ray Player ausgesperrt wird, weil die Geräte-ID in der schwarze Liste geführt wird.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk

    Das mag ja alles sein, trotzdem behaupte ich einfach mal, dass es (im Moment) nicht möglich ist eine bereits verkaufte Blu-ray über ein kurzes Internetsignal komplett zu sperren. Gibt es denn da Beispiele, dass jemals nachträglich irgendwas ausgesperrt wurde? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Kontroll- und Sperrmöglichkeiten sind bei reinen Internetdiensten aber viel einfacher durchführbar und auch entgültiger, als bei "offline"-Medien wie DVDs und Blu-rays, darauf wollte ich einfach hinaus.
    Early Adopter

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    @Sebijk

    Das mag ja alles sein, trotzdem behaupte ich einfach mal, dass es (im Moment) nicht möglich ist eine bereits verkaufte Blu-ray über ein kurzes Internetsignal komplett zu sperren. Gibt es denn da Beispiele, dass jemals nachträglich irgendwas ausgesperrt wurde? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Kontroll- und Sperrmöglichkeiten sind bei reinen Internetdiensten aber viel einfacher durchführbar und auch entgültiger, als bei "offline"-Medien wie DVDs und Blu-rays, darauf wollte ich einfach hinaus.
    Als der Film "Avatar" auf Blu-ray kam, musste aufgrund eines neues Kopierschutzes der Blu-ray Player aktualisiert werden. Es gab auf Amazon.de massiv Kritik, zudem auch zu dieser Zeit bei vielen Hersteller noch gar kein Firmwareupdate für die Unterstützung des neuen Kopierschutzes verfügbar war.

    Außerdem hat jede Blu-ray eine schwarze Liste der Geräte-ID, sollte ein Gerät manipuliert worden sein und das rauskommen, wird die schwarze Liste aktualisiert und kommt in der nächsten Blu-ray. So wie ich es gelesen habe, kann der Kopierschutz den Blu-ray Spieler unbrauchbar machen, wenn die Geräte-ID in der schwarzen Liste aufgeführt wird.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sagi
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime: DVD oder BluRay

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu hier, also erstmal "Hallo"

    Ich bin schon eine gaaanze Weile ein großer Anime/Manga-Fan. Da die Blu-Ray ja nun höchst wahrscheinlich das nächste Video-Medium Nr. 1 sein wird, habe ich mich mal umgeschaut, was es diesbezüglich alles so an Animes gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die BluRay-Versionen meistens billiger, zum Teil sogar um einiges, als die DVD Versionen sind (was mich natürlich sehr freut :bigt: ).

    Jetzt frage ich mich, was da die großen Unterschiede sind?! Gut, man hat statt x DVDs meist nur eine BluRay. Zudem ist meistens kein Pappschuber dabei, da für eine BluRay ja natürlich eine normale Hülle reicht.

    Gibt es sonst gravierende Unterschiede, die einen Sammler interessieren sollten?

    Bin über jegliche Meinung, Feedback & Co dankbar

    einen schönen Freitag wünsch' ich euch!

    LG, sagi.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal herzlich willkommen im Forum

    vorweg ein Tipp bevor du ein neuen thread erstellst:
    Suchfunktion nutzen um evtl Threads mit dem Thema deines Anliegens zu finden

    wie z.b. diesen hier: Animes auf Blu-Ray

    zu deinem Anliegen:
    Blu-rays sind in vielen Dingen der DVD deutlich überlegen
    es passen mehr Daten drauf und die Filme haben eine viel höhere Auflösung als die DVDs, was natürlich die Bildqualität an HD-TVs optimal macht
    BDs sind als für diejenigen interessant, die auf gute Bildqualität setzen

    was die BDs im Bereich Anime angeht:
    es ist in der Tat irgendwie so, dass BDs oftmals ca genauso teuer sind als die DVDs
    das liegt aber daran, dass die DVD Edition meist Extras bzw ne besondere Verpackung aufweist, die den Preis hochtreibt während bei der BD eben die Qualität auf der Disc den hohen Preis fordert
    auch spielt wohl eine niedrigere Auflage als die DVD Ausgabe ne Rolle
    und um den Preis der BD nicht noch höher zu treiben, wird dann meist auf Extras verzichtet

    daher liegt es an jedem selbst was er möchte
    ne bessere Ausstattung oder die bessere Bildqualität?
    ich persönlich bevorzuge die bessere Bildqualität und verzichte dafür auf die Extras wenn es sein muss


    anzumerken wäre aber noch, dass auch DVDs an einem HD-TV sehr gut aussehen können und bei entsprechendem Abstand vom TV und entsprechende Anschlüsse (z.b. ne PS3/Blu-ray Player mit HDMI an HD-TV angeschlossen) die Qualität die einer BD nahe kommen kann
    vorausgesetzt die Bildqualität auf der DVD ist die best möglichste
    Beispiele für gute Bildqualität von DVDs auf HD-TV:
    X-The Movie
    Cowboy Bebop The Movie
    City Hunter Specials/OVA
    Black Jack OVAs
    usw.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Sagi
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    danke für den Hinweis, werd demnächst erst suchen dann posten

    Danke auch für die ausführliche Antwort!
    Hab mir schon gedacht, dass es dann insgesamt weniger "Zugaben" gibt. Ich schätze für Sammler sind dann doch noch die DVDs/-Boxen interesannter

    LG, sagi.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sagi
    Ich schätze für Sammler sind dann doch noch die DVDs/-Boxen interesannter
    Nicht unbedingt.
    Für viele Leute (mich eingeschlossen) sind DVD bereits nur noch Ramschware und auch mit "schöner Ausstattung" nix mehr wert. Zudem gibt es auch sehr schöne Anime Blu Rays. Nur vielleicht nicht unbedingt in Deutschland.

    Ich kaufe lieber eine Standart Blu Ray, als eine Deluxe DVD Edition. Wieso? Weil es in erster Linie immer noch um den Inhalt geht. Und da ist die Blu Ray haushoch überlegen (meistens zumindest). Upscaling finde ich nich wirklich vergleichbar mit einer "richtigen" Blu Ray. Wir reden hier von 6 mal höherer Auflösung...

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sagi
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    @ Huscheli: Da hast du schon recht, die Bild-Qualität steht schon auf einem ganz anderen Level. Ich besitze zwar noch so gut wie keine Blu Rays, aber der Unterschied ist durchaus sichtbar, vorallen wenn man direkt nach ner BD ne DVD einwirft

    Aber wie du auch gesagt hast, leider gibt es - hoffentlich noch - nicht so viele Blu Ray Animes in Deutschland, zumindest von den Serien/Animes, die mich interessieren würden.

    Zur Zeit liebäugle ich mit der Komplettausgabe von "Eden of the East" auf Blu Ray. Den Anime kenne ich noch nicht, hört sich für mich aber recht interessant an. Außerdem Summer Wars und den Studio Ghibli Filmen - wer die Wahl hat...

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Nach wie vor DVD, kann mit Blu-rays nichts anfangen.
    Du musstest hier heute wirklich ein Statement setzen, was? :'D

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt es denn das Thema so oft? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •