User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 118
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haruhi hatte viel mehr Fans, als die Serie hier erschienen ist. Das alleine bedeutet noch gar nichts, aber wie jetzt bei AB! gab es zum Beispiel auch damals bereits eine qualitativ bessere US-Version und wie wir durch Kazé wissen, hat Haruhi einige Zeit gebraucht um hier Verkaufstechnisch erfolgreich zu sein. Alles was ich sagen will, ist doch, dass eben im Gegensatz zu Serien, bei denen der Manga bereits erfolgreich ist, man eben bei AB! nicht im Vorfeld abschätzen kann, wieviele Fans auch wirklich den Anime kaufen werden. Durch die Einzel-DVDs werden aber sicher viel weniger Käufer benötigt als bei EotE, das kann man mit Sicherheit sagen.
    Early Adopter

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man sollte bei animes auf BD vielleicht auch mal die art des verkaufs versuchen zu ändern (wenn man drauf einfluss nehmen kann).

    damit meine ich das anime BDs grundsätzlich bei den normalen BDs stehen, halt an der stelle des alphabets an der sie stehen müssen und zwar egal ob das film oder serie ist.

    bei DVDs gibts ne eigene anime ecke. wenn ich jetzt aber durch die gehe und aus dem inet nicht weiß das es ne BD zu dem anime gibt, werde ich das nur rausfinden wenn ich gezielt suche oder die ganze film BD ecke durchsuche.

    realserien auf BD haben ihre eigene ecke bei uns (und kosten jenseits der 40€, also auch nicht billiger als EotE bei erscheinen).


    ich werd jetzt bei angel beats auf die US version zurückgreiffen, aber toyko magnitude kaufen.
    AB zu kaufen wäre für mich ein unterstützen der rückkehr zu einzel volumes, was ich nicht machen will. mit der fehlenden BD bei TM kann ich leben und da es ne komplettbox ist unterstütze ichs gerne.

    einzel DVDs kauf ich eigentlich nicht mehr

  3. #28
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann doch einfach auch fragen.. Also du würdest sie zu den Anime-DVD's stellen?
    Generell kann ich nur sagen (von meiner Sicht aus bin in der Tonträgerabteilung) Blurays werden halt einfach noch immer nicht vermehrt verkauft. Es wird extrem gepusht von Amazon, oder Media Markt/Saturn... aber wenn man sich mal die totalen Verkäufe von einen Blockbuster ansieht, dann werden noch immer zumindest bei uns die DVD's mehr als bevorzugt. Außer es ist jetzt eine Aktion, wo nur 2-3 Euro die DVD weniger kostet, dann ist es vielleicht beinahe Gleichstand, oder zumindest 1/3 sind Bluray-Verkäufe. Weiters gibt es zumindest bei uns (Wien) noch immer Leute die fragen was denn der Unterschied ist, und ob es auch mit dem DVD-Player abspielbar ist.
    Selbst meine Freundin (Uni-Abschluss) hat mich erst vor kurzem gefragt, was denn eigentlich Blurays sind.

    Es gibt also imo trotz des Pushs noch immer weniger Leute die Blurays kaufen als DVD's. Und dann noch Anime-Blurays, also Animes die sowieso schon ein kleines Nischen -Dasein bei uns (Österreich/Deutschland) fristen und doch eher selten von Leuten gekauft werden, die vielleicht einen Bluray-Player besitzen und dann vermutlich vom Alter her über 20 Jahre sind.

    Hin und wieder ein Film auf Bluray - das wird sicher was bringen, aber ganze Serien werden sie nie gut verkaufen auf Bluray. Einfach weil meiner Meinung nach nicht genug Leute "Freaks" sind die diese Serien irgendwo im Netz vorab gesehen haben oder zumindest davon gehört haben (im Fernsehen kommen ja kaum Animes) und dann noch auf Bluray kaufen würden.

    Ich persönlich hab mir Eden of the East (Serie) auch gekauft, auf Bluray, aber die UK-Version, da sie 10 Euro gekostet hat. Extras bei der deutschen Hin und her, aber 10 Euro im Gegensatz zu 40 Euro.. Das zieht halt bei mir und deutsche Synchro ist bei mir immer nebensächlich. Bevor sich jetzt alle aufregen, die K-on -DVD hab ich mir auch gekauft, und hab somit den deutschen Markt wieder unterstützt, da hat sich der Import auch nicht gelohnt, und die Box sieht auch schöner aus.
    Die Filme von Eden of the East werd ich mir vermutlich auf Deutsch kaufen, da sich da der Import nicht rendiert.

    So das war meine bescheidene Meinung dazu..

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Haruhi hatte viel mehr Fans, als die Serie hier erschienen ist. Das alleine bedeutet noch gar nichts, aber wie jetzt bei AB! gab es zum Beispiel auch damals bereits eine qualitativ bessere US-Version und wie wir durch Kazé wissen, hat Haruhi einige Zeit gebraucht um hier Verkaufstechnisch erfolgreich zu sein. Alles was ich sagen will, ist doch, dass eben im Gegensatz zu Serien, bei denen der Manga bereits erfolgreich ist, man eben bei AB! nicht im Vorfeld abschätzen kann, wieviele Fans auch wirklich den Anime kaufen werden. Durch die Einzel-DVDs werden aber sicher viel weniger Käufer benötigt als bei EotE, das kann man mit Sicherheit sagen.
    Das ist es - mal ehrlich, die Haruhi DVDs waren doch alles andere als gut ausgearbeitet (null Extras, Bild).. In dieser Hinsicht kann man UA sicher mehr Vertrauen schenken.

    So oder so hat Haruhi ja auch "Erfolg" gehabt bzw. ist gut gelaufen, aber nur nicht in dem Maße, wie Kaze es wollte. Und das ist eher ihre Schuld (Lizenz zu spät, schlechte Arbeit).. Die 2. Staffel wäre imo schon lange gekommen, gäbe es kein Endless night.

    Was ich sagen will: Ob Angel Beats! letztendlich ein Erfolg wird, sei mal dahingestellt. Aber die Chancen sind erheblich größer als bei Eden of the East, trotz Importgefahr (die war nämlich auch bei Eden of the East vorhanden).

    Original von zierli
    Ich persönlich hab mir Eden of the East (Serie) auch gekauft, auf Bluray, aber die UK-Version, da sie 10 Euro gekostet hat. Extras bei der deutschen Hin und her, aber 10 Euro im Gegensatz zu 40 Euro.. Das zieht halt bei mir und deutsche Synchro ist bei mir immer nebensächlich. Bevor sich jetzt alle aufregen, die K-on -DVD hab ich mir auch gekauft, und hab somit den deutschen Markt wieder unterstützt, da hat sich der Import auch nicht gelohnt, und die Box sieht auch schöner aus.
    Nur war die Eden of the East Box entscheidend für die Zukunft von Animes-DVDs/BDs in Deutschland. Zu was es hinführt, sehen wir ja jetzt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka
    Eine einzige Box ist entscheidend? Da übertreibst du aber..
    Und von mir alleine hängt sicher nicht die ganze Zukunft der Bluray-Animes in Deutschland ab. Und nehmen wir gleich Österreich und Schweiz mit dazu!!


    Noch dazu ist Eden of the East noch nicht mal so lange raus.. und der 2. Film fehlt ja noch überhaupt..
    naja egal. diese Diskussionen führen einfach zu nichts..

    Anime Blurays müssen eben noch ein wenig warten, d.h. ein paar Jährchen bis sich Blurays allgemein noch mehr auf dem Markt gefestigt haben. Ob dann mehr Leute Anime Blurays kaufen wage ich trotzdem zu bezweifeln, ist einfach ein Nischenmarkt, bei Universum hätte ich mir eigentlich gedacht, dass sie sich dessen bewußt sind.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Eden of the East Box war als Test gedacht - sowohl Blu-ray als auch Komplettbox.. Wo das hinführt, sehen wir ja jetzt: Keine BD zu Tokyo und AB! kriegt nichtmal ne Komplettbox.

    Und von mir alleine hängt sicher nicht die ganze Zukunft der Bluray-Animes in Deutschland ab. Und nehmen wir gleich Österreich und Schweiz mit dazu!!
    Es fängt bei jedem einzelnen an.

    Dass Blu-ray weniger verkauft als DVD bestreitet hier niemand, dennoch entwickelt sie sich immer weiter zum positiven. Und dass dies auch Auswirkungen auf Animes haben, ist Fakt. Sonst wären wir immer noch bei Only DVD Veröffentlichungen (Filmen).

    Samurai Girls, was als 2. Blu-ray Serie hier erscheint, wird sehr wahrscheinlich Erfolg feiern - auch auf Blu-ray.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hätten sie das nicht von Anfang an machen können! Nach vier Filmen fangen sie an auf BD umzustellen *sieht doch Mist im Regal aus*. Werde, dann wohl die BD´s kaufen, auch wenn es optisch nciht wirklich reinpasst. Ich will meine BD-Sammlung erweitern.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Toei kein HD Material rausrückt, dann kann Kazé auch keine Blu-ray veröffentlichen
    vll war Kazé auch einfach nur vorsichtig
    es haben zwar viele nach den OP Filmen geschrieen aber das garantiert noch lange keine guten Verkaufszahlen
    und da diese sich wohl gut verkaufen oder Toei nun auch die HD Master rausrückt, gibts eben nun auch BR

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Frankreich erscheint dafür One piece Movie 1 als BD und darüber wurde schon bei Facebook gesprochen, warum Frankreich schon zu Beginn BDs benutzen kann und Kaze Deutschland nicht. Man kam zu keiner Antwort.

    Grundsätzlich finde ich es daneben mitten in der Reihe mit BDs anzufangen und ich werde mich da nicht alleine ärgern. Kaze setzt gurndsätzlich immernoch stark auf dvd. In den USA, (Deutschland auch) und anderen Ländern kommen auch zunehmend mehr Blu-rays auf den Makrt, Blu-ray Player verkaufen sich auch mehr und mehr, da sie nicht mehr so teuer sind. Disney macht es schon Fox hat es auch schon bald vor....Blu-rays international codefree zu setzen...in den USA erscheinen viele Serien auf Blu-ray und in Japan auch verstärkt. In Deutschland geht es was Animes auf Blu-rays angeht noch recht schleppend, wenn aber Kaze weiterhin überwiegend auf Dvd sezt, werden sie es schwer haben. Viele Anime Serien erscheinen in den USA verstärkt Codefree ( leide rnoch nicht alle), sodass man auf eine dt. Umsetzung nur dann angewiesen ist, wenn man unbedingt den dt. sub oder dub haben will.


    Sicherlich sind es für Unternehmen wie KAze & Co. höhere Produktiosnkosten, aber ich persönlich möchte lieber Blu-rays im Schrank haben als Dvds. Es wird sich zeigen inwiefern sich der dt. Anime Markt mit Blu-rays füllt oder nicht, da es um Animes in Deutschland nicht so gut steht....was mich persönlicha ber auch nicht wundern,viele schreckt allein der Preis bei z.B. Kaze ab ( 2 Disk ca. 40 euro...ja die Auflage ist geringer als bei sonstigen Dvds/Blu-rays und ich shcätze es auch, dass man sich der Problematik FSK Logo angenommen hat). Das sit nunmal nicht gerade wenig, dann kommt hinzu was auf dem Markt ist. Derzeit sind für mich lediglich One Piece, Gundam 00, Durarara von Interesses bei den Neuankündigungen ist meist nichts für mich dabei. Ich will damit nur sagen, dass man sich dann nicht wundern sollte, wenn viele auf Importe umsteigen.

    Frankreich hat so vermute ich es, ein anderes Standbein bei Zeichentrick grundsätzlich, wenn man z.B. die Disney Blu-ray Ausgaben mit denen der anderen Länder vergleicht ( ich sage mal Thema Arielle dvd alte und neue Synchro) haben diese meist nicht selten anderen - wenn nicht sogar bessere Ausgaben- auch der Mangamarkt ist ein andere. Ich kann mir also vorstellen, dass die Verantwortlichen dort sich veilleicht mehr durchsetzen können oder größeres Vertrauen genießen ( wie gesagt trifft nicht nur auf Disney und Zeichentrick zu, oft auch auf normale Filme....).

    Aber egal- ärgerlich ist es dennoch, ist schließlich nicht wirklich viel was ich jetzt noch von Kaze kaufe (im Grunde nämlich nur One Piece, der Rest interessiert mich schlichtweg einfach nicht...Bleach movie 2 auf Blu-ray wird noch in mein Regal wandern, abder mehr wohl auch nicht).

    Ich kann durchaus verstehen, dass es für Kaze nicht leicht ist, dennoch finde ich es ärgerlich.

    Aber ich will nicht streiten, ich denke der Aanime-markt hat es derzeit überall selbst in Japan nicht so leicht. Abwarten udn Teetrinken wie es sich entwickelt. Fakt ist die allgemeine Veröffentlichung von Filmen/Serien aus Blu-ray steigt und die DVD wird irgendwann von der Bildflächer verschwinden, wann wird sich zeigen ( eben wie fürher bei VHS vs. DVD)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schattenguilde
    In Frankreich erscheint dafür One piece Movie 1 als BD und darüber wurde schon bei Facebook gesprochen, warum Frankreich schon zu Beginn BDs benutzen kann und Kaze Deutschland nicht. Man kam zu keiner Antwort.

    Grundsätzlich finde ich es daneben mitten in der Reihe mit BDs anzufangen und ich werde mich da nicht alleine ärgern. Kaze setzt gurndsätzlich immernoch stark auf dvd. In den USA, (Deutschland auch) und anderen Ländern kommen auch zunehmend mehr Blu-rays auf den Makrt, Blu-ray Player verkaufen sich auch mehr und mehr, da sie nicht mehr so teuer sind. Disney macht es schon Fox hat es auch schon bald vor....Blu-rays international codefree zu setzen...in den USA erscheinen viele Serien auf Blu-ray und in Japan auch verstärkt. In Deutschland geht es was Animes auf Blu-rays angeht noch recht schleppend, wenn aber Kaze weiterhin überwiegend auf Dvd sezt, werden sie es schwer haben. Viele Anime Serien erscheinen in den USA verstärkt Codefree ( leide rnoch nicht alle), sodass man auf eine dt. Umsetzung nur dann angewiesen ist, wenn man unbedingt den dt. sub oder dub haben will.
    Warum sollte Kaze komplett auf Blu-ray setzen, wenn sich DVDs immer noch in Deutschland besser verkaufen als Blu-ray?

    Ich selbst hab momentan bsp. keine einzige Blu-ray geschweige denn einen Player, warum auch?

    Ich denke, die Entscheidung erst ab dem fünften Film auf Blu-ray zu setzen, ist gar nicht mal so verkehrt, man bedenke die ersten vier Filme kamen 2000 bis 2003, da wird das Material auf Blu-ray mit Sicherheit nicht viel besser aussehen, als auf DVD.

    Original von Schattenguilde
    Aber ich will nicht streiten, ich denke der Aanime-markt hat es derzeit überall selbst in Japan nicht so leicht. Abwarten udn Teetrinken wie es sich entwickelt. Fakt ist die allgemeine Veröffentlichung von Filmen/Serien aus Blu-ray steigt und die DVD wird irgendwann von der Bildflächer verschwinden, wann wird sich zeigen ( eben wie fürher bei VHS vs. DVD)
    Und dann wird es später wieder ein neues Format geben, welches die Blu-ray verdrängt

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte Kaze komplett auf Blu-ray setzen, wenn sich DVDs immer noch in Deutschland besser verkaufen als Blu-ray?
    Komplett? Das verlangt keiner.

    Ich denke, die Entscheidung erst ab dem fünften Film auf Blu-ray zu setzen, ist gar nicht mal so verkehrt, man bedenke die ersten vier Filme kamen 2000 bis 2003, da wird das Material auf Blu-ray mit Sicherheit nicht viel besser aussehen, als auf DVD.
    Ähm, Das Schloss von Cagliostro ist noch viel älter und sieht auf BD immer noch viel besser aus als die DVD.. Außerdem ist Film 5 von 2004, wieso ist dann denn dieser Film deiner Meinung nach würdig auf BD veröffentlicht zu werden.

    Und dann wird es später wieder ein neues Format geben, welches die Blu-ray verdrängt Großes Grinsen
    Das wird noch seeeehr lange dauern.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och das würde ich nicht sagen, wenn man die bisherige Entwicklung der Datenspeicher sieht. Die nächsten Generationen stehen doch schon in den Startlöchern (z.B. Purpl-ray, Holographic Versatile Disc, Elektronische Phasenwechselmaterialien, Storage Cluster Speicherung, Online Datenbanken,...).

    Zur Zeit machen BlueRay Player Besitzer nur einen Bruchteil aus im Vergleich zu DVD Player Besitzer, darum ist das bringen eines Animes auf BD eher noch ein Fanservice, als ein wirklich großer Gewinngarant.
    Vielleicht sollten sich das die großen BD Jammerer auch mal vor Augen halten.

    Und ein Disneykonzern mit Kaza zu vergleichen ist ja auch ein wenig daneben, wenn man sich vor Augen führt das ein riesen Konzern mit Milliarden Umsätzen, Weltweitem Vertrieb, Lizenzgeber, riesen Markedingabteilung vs. kleinem Lizenzkäufer mit begrenzten Absatzmarkt auch noch gegen Disneyfilme vs. Anime anstehen müßte und welche Zeichentrickfilme wohl ein größeres Publikum hat, sollte unbestritten sein.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Masterfly, ich meinte damit allgemein die Veröffentlichungen in Frankreich. Disney habe ich als Beispiel für scheinbar mehr Entscheidungsfreiheit/Rechte genannt...z.B. das DVDs/Blu-rays in Frankreich meist spezieller aussehen( oder im Fall von Arielle ...als die DvD Veröffentlichung war, wo die alte UND die neue Synchro enthalten war, während in allen anderen Ländern nur die neue Synchro enthalten war) wenn man z.B. das Bambi Combopack aus Frankreich sieht und das Combopack in anderen Ländern sieht es in Frankreich besser aus, und das ist nicht nur bei Disney Titeln der Fall, sondern auch bei anderen Animation und non-Animationfilmen. So war das gemeint. Ich habe Disney und Kaze nicht gleich gesetzt, ich meinte lediglich, das Frankreich sich, was Veröffentlichungen von DVDs/ ( ich meine das für die meisten Publisher in Frankreich) BDs mehr einfallen lassen und SCHEINBAR mehr Rechte/Entscheidungsfreiheiten bei Lizennehmern und den Mutterkonzernen haben( sicherlich Frankreich ist ein anderer Markt und bestimmte Filme, Trickfilme etc, haben dort einen anderen Stellenwert). Es kann daher sein, dass Kaze Frankreich einen anderen Stellenwert hat als Kaze Deutschland( da One piece Movie 1 in Frankreich als BD erscheint und Bleach movie 3 erscheint auch in Frankreich sogar als Blu-ray/dvd Combo!- wogegen Kaze bereits mitteilte Bleach Movie 3 und 4 nicht zu veröffentlichen). Darauf bezog ich das:

    Original von ayumi
    Wenn Toei kein HD Material rausrückt, dann kann Kazé auch keine Blu-ray veröffentlichen...und da diese sich wohl gut verkaufen oder Toei nun auch die HD Master rausrückt, gibts eben nun auch BR

    Ich hoffe ich habe mich verständlicher ausgedrückt.

    Das ist der Grund warum ich Foren nicht so sehr mag, es gibt immer Leute, die auf einem rumhacken und einen als blöd darstellen wollen (und das noch von einem Mod.)- nur weil ihnen die Meinung anderer nicht passt oder sie etwas missverstehen. Ich habe wie gesagt keine Lust auf Streit, aber ich mag es nicht, wenn man mir Worte in den Mund legt, die ich nicht so gesagt und gemeint habe -.-.

    Jedem ist klar, dass Disney ein riesen Konzern ist und ganz andere Auflagen bringt, nicht umsonst habe ich geschrieben, dass man beim Preis berücksichtigen muss ( bei Kaze), dass es nicht so große Auflagen sind (wie eben bei Disneyfilmen oder anderen Filmen z.B. Narnia, harry Potter, etc.)- und das die Preise sicherlich nicht alleine durch die Auflage, sondern noch anderen Dingen wie Lizenzen etc. zustande kommen.


    Sicherlich mag der Mehrheit noch DVD-Player haben, aber die Verkäufe der Blu-ray und deren Playern steigen und Blu-rays sind nicht mehr so teuer wie es vor zwei Jahren der Fall war. Niemand sagt Kaze soll aufhören DVDs zu produzieren, aber das sie die Veröffentlichungen auf Blu-ray langsam steigern sollten, um eben mitzuhalten, sollte eigentlich einleuchten.


    http://www.amazon.de/gp/product/B005...SIN=B005GYDHDC
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly

    Du redest ja schon so, als ob BDs das Minusgeschäft überhaupt wären. Denn wenn das wirklich wahr ist, dann würden gar keine BDs in Deutschland erscheinen.

    Dass die etwaigen Nachfolger schon bekannt sind, ist mir bekannt. Aber deren Bearbeitung ist noch längst nicht abgeschlossen. Und gerade jetzt, wo BD sich immer mehr und mehr etabiliert, wäre ein neues Medium wohl ein sehr dämmlicher Zug. Denn nur einer kann überleben (siehe BD vs. HD Disc).. Und ich bezweifle ganz stark, dass ein neues Medium soviel besser wäre als die BD momentan (ums deutlich zu machen: ein Medium, das z.B. in diesem Jahrzehnt erscheint - später wirds sicher was viel besseres geben). Wie gesagt, da brauchts noch viel Zeit. Sollen übrigens ca. 50 Jahre sein, die die BD überleben soll.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Ähm, Das Schloss von Cagliostro ist noch viel älter und sieht auf BD immer noch viel besser aus als die DVD..
    Ich würd sagen, es kommt auf das Master an, es kann sein, dass nochmal eine digitale Bearbeitung durchgeführt wurde, von daher kann das Ergebnis auf BD besser sein. Gerade ältere Filme auf DVDs in den Anfangszeiten leiden stark unter den Kompressionsartefakten (zum Teil auch in Japan, obwohl sehr hohe Bitraten eingesetzt werden), sehen zum Teil sogar noch schlechter als auf der Laserdisc selbst aus, gutes Beispiel wären die Ranma 1/2 Kinofilme.

    Original von muka
    Außerdem ist Film 5 von 2004, wieso ist dann denn dieser Film deiner Meinung nach würdig auf BD veröffentlicht zu werden.
    Stimmt, eigentlich sind es nur Filme würdig auf BD veröffentlicht zu werden, die im HD-Master vorliegen.

    Original von muka
    Das wird noch seeeehr lange dauern.
    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Man bedenke, VHS war aufgrund der besseren Marketingpolitik recht lange auf dem Markt, die DVD hat es erst so 2002 bis 2003 geschafft, sind gerade so ca. 8-9 Jahre vergangen. Und schon vor der DVD und Blu-ray gab es viel bessere Formate, welches sich leider nicht wirklich durchsetzen konnte (Hi-Vision LD bsp.)


    Original von muka
    Dass die etwaigen Nachfolger schon bekannt sind, ist mir bekannt. Aber deren Bearbeitung ist noch längst nicht abgeschlossen. Und gerade jetzt, wo BD sich immer mehr und mehr etabiliert, wäre ein neues Medium wohl ein sehr dämmlicher Zug. Denn nur einer kann überleben (siehe BD vs. HD Disc).. Und ich bezweifle ganz stark, dass ein neues Medium soviel besser wäre als die BD momentan (ums deutlich zu machen: ein Medium, das z.B. in diesem Jahrzehnt erscheint - später wirds sicher was viel besseres geben). Wie gesagt, da brauchts noch viel Zeit. Sollen übrigens ca. 50 Jahre sein, die die BD überleben soll.
    Ist Blu-ray denn abgeschlossen? Nein nicht wirklich, wenn es um Speicherplatz und Layerschichten geht. Auch der "agressive" DRM, BD+ und Lobbyschutzkram wird ständig auf der BD weiterentwickelt (gut, nicht nur auf der BD selbst) und Player muss ständig aktualisiert werden, wenn eine BD mit einem neuen Kopierschutzverfahren ausgestattet wird, das war zu DVD-Zeiten nicht der Fall gewesen (sieht man von den sog. Un-DVDs ab).

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Ich würd sagen, es kommt auf das Master an, es kann sein, dass nochmal eine digitale Bearbeitung durchgeführt wurde, von daher kann das Ergebnis auf BD besser sein. Gerade ältere Filme auf DVDs in den Anfangszeiten leiden stark unter den Kompressionsartefakten (zum Teil auch in Japan, obwohl sehr hohe Bitraten eingesetzt werden), sehen zum Teil sogar noch schlechter als auf der Laserdisc selbst aus, gutes Beispiel wären die Ranma 1/2 Kinofilme.
    Das ist der Punkt - wenn die Japaner es schon bei einem solch alten Film schaffen, sollte es auch bei den OP Filmen möglich sein. Ich vertraue den Japanern in dieser Hinsicht, da haben sie schon ein gutes Händchen für.

    Außerdem ist Film 5 von 2004, wieso ist dann denn dieser Film deiner Meinung nach würdig auf BD veröffentlicht zu werden.
    Stimmt, eigentlich sind es nur Filme würdig auf BD veröffentlicht zu werden, die im HD-Master vorliegen.
    Finde ich nicht.

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Man bedenke, VHS war aufgrund der besseren Marketingpolitik recht lange auf dem Markt, die DVD hat es erst so 2002 bis 2003 geschafft, sind gerade so ca. 8-9 Jahre vergangen. Und schon vor der DVD und Blu-ray gab es viel bessere Formate, welches sich leider nicht wirklich durchsetzen konnte (Hi-Vision LD bsp.)
    Dazu habe ich mich schon geäußert. Zum einen, brauchts noch so einiges, um die BD deutlich zu übertreffen und außerdem sind die Publisher nicht dumm: Gerade jetzt, wo die BD sich immer mehr etabiliert, wäre ein neues Medium nicht gerade gut für den Markt.

    Original von muka
    Ist Blu-ray denn abgeschlossen? Nein nicht wirklich, wenn es um Speicherplatz und Layerschichten geht. Auch der "agressive" DRM, BD+ und Lobbyschutzkram wird ständig auf der BD weiterentwickelt (gut, nicht nur auf der BD selbst) und Player muss ständig aktualisiert werden, wenn eine BD mit einem neuen Kopierschutzverfahren ausgestattet wird, das war zu DVD-Zeiten nicht der Fall gewesen (sieht man von den sog. Un-DVDs ab).
    Wie schon gesagt, BD entwickelt sich immer weiter und gewinnt immer mehr an Macht. Was man auch nicht vergessen sollte, ist 3D.. 3D Blurays sind ja nun auch am kommen. Da gibts wirklich noch viele Möglichkeiten.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Kazés Pressemitteilung werden nur die Filme 5-10 auf Blu-Ray erscheinen, weil es für die anderen Filme kein echtes HD-Material gibt. Mit Upscaling sähe das Bild wohl nur ein wenig besser aus und dafür wollte Kaze wohl kein Geld verlangen - sprich keine Blu-Ray-Version herausbringen. Ich will schon größere Unterschiede sehen, von daher kann ich die Entscheidung verstehen. Ist aber meine persönliche Meinung.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es ja.. Film 5-9 haben auch kein "echtes HD Material" bzw. erschienen zusammen mit 1-4 erst später auf Blu-ray.. Nur Strong World ist "echtes HD"..Film 1-9 wurde in Japan "nur" hochgerechnet..

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mal, das liegt an der Animation
    wenn man alte und neue Anime vergleicht, dann sieht man, dass die Animation um 2000+ so aussieht wie heute (dieses glatte) und vorher wars eben...ja...kA wie ichs beschreiben soll
    und beim glatten sieht dieses upscaling ein bisschen besser aus als die alte Animation

  20. #45
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schattenguilde
    Das ist der Grund warum ich Foren nicht so sehr mag, es gibt immer Leute, die auf einem rumhacken und einen als blöd darstellen wollen (und das noch von einem Mod.)- nur weil ihnen die Meinung anderer nicht passt oder sie etwas missverstehen. Ich habe wie gesagt keine Lust auf Streit, aber ich mag es nicht, wenn man mir Worte in den Mund legt, die ich nicht so gesagt und gemeint habe -.-.
    Auch Mods dürfen eigene Meinungen haben und nur weil es Leute gibt die eine andere Meinung dazu haben, hat das nichts mit rumhacken oder blöd darstellen zutun.
    Wenn du das nicht möchtest, mußt du dir ein Foren aufbauen, wo du nur Leute reinlässt, die immer deiner Meinung sind und ja und amen sagen.
    Das du in deinem Beitrag nur auf die spezielle Situation in Frankreich eingehst, kam leider nicht so klar rüber und du hast schon selber genug Gründe genannt, warum man es leider nicht genauso auf den deutschen Markt anwenden kann.

    Original von muka
    @Masterfly

    Du redest ja schon so, als ob BDs das Minusgeschäft überhaupt wären. Denn wenn das wirklich wahr ist, dann würden gar keine BDs in Deutschland erscheinen.

    Dass die etwaigen Nachfolger schon bekannt sind, ist mir bekannt. Aber deren Bearbeitung ist noch längst nicht abgeschlossen. Und gerade jetzt, wo BD sich immer mehr und mehr etabiliert, wäre ein neues Medium wohl ein sehr dämmlicher Zug. Denn nur einer kann überleben (siehe BD vs. HD Disc).. Und ich bezweifle ganz stark, dass ein neues Medium soviel besser wäre als die BD momentan (ums deutlich zu machen: ein Medium, das z.B. in diesem Jahrzehnt erscheint - später wirds sicher was viel besseres geben). Wie gesagt, da brauchts noch viel Zeit. Sollen übrigens ca. 50 Jahre sein, die die BD überleben soll.
    BDs allgemein, nein, aber im Animesektor bis auf echte Blockbuster und Überraschungshits, wohl eher ja.

    Ob etwas sich etabiliert hat oder nicht, ist der Entwicklung vollkommen egal, sie schreitet voran und das teilweise immer schneller. Wenn man sich da mal die Entwicklung anschaut Wachswalze -> Schellackplatte bzw. Vinylschallplatte -> Kasetten (Magnetbandkasetten) -> CD's -> Flashspeicher oder Fotopapier -> 3DBilder bzw. Lochkarte -> Petabytespeichern, dann werden die Abstände der Neuentwicklungen oder gravierenden Verbesserungen immer schneller.

    Und wenn man die Daten der ersten Holographic Versatile Disc glauben mag geht es nicht mehr um 50 GB (BR) sondern um 150-250 GB und das in Zeiten wo wir immer mehr Datenmengen speichern müssen.


    Ich hab damals mit Atari 7800, Floppy Disk 3,5", Intel 80286, Kasetten bzw. Vinylschallplatte sowie Magnetvideotapes angefangen und bis heute ist viel passiert. Und so uralt bin ich auch noch nicht ; )

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BDs allgemein, nein, aber im Animesektor bis auf echte Blockbuster und Überraschungshits, wohl eher ja.
    Dann gäbe es aber gar keine BDs mehr. Blockbuster ist sowas wie Sky Crawlers sicher nicht. Und der kommende Mardock Scramble ebenfalls nicht. Dass mit Welcome to the Space Show kann ich mir nur so erklären, dass UA denkt, für Kinderfilme wären BDs nicht notwendig (siehe diesen Mai Film - Name vergessen).

    Ob etwas sich etabiliert hat oder nicht, ist der Entwicklung vollkommen egal, sie schreitet voran und das teilweise immer schneller. Wenn man sich da mal die Entwicklung anschaut Wachswalze -> Schellackplatte bzw. Vinylschallplatte -> Kasetten (Magnetbandkasetten) -> CD's -> Flashspeicher oder Fotopapier -> 3DBilder bzw. Lochkarte -> Petabytespeichern, dann werden die Abstände der Neuentwicklungen oder gravierenden Verbesserungen immer schneller.
    Wieso egal? Stell dir vor, jetzt würde ein neuer Datenträger erscheinen. Dieser würde locker untergehen, wenn die BD, die sich ja gerade mal entwickelt, sich nicht mal richtig gefästigt hat. Für die BD Träger wärs zu früh und die DVD Leute sind ja schon mit das Gebotene zufrieden.

    Und wenn man die Daten der ersten Holographic Versatile Disc glauben mag geht es nicht mehr um 50 GB (BR) sondern um 150-250 GB und das in Zeiten wo wir immer mehr Datenmengen speichern müssen.
    Fragt sich nur, wann sie erscheint. Sicher nicht vor 2020.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Wieso egal? Stell dir vor, jetzt würde ein neuer Datenträger erscheinen. Dieser würde locker untergehen, wenn die BD, die sich ja gerade mal entwickelt, sich nicht mal richtig gefästigt hat. Für die BD Träger wärs zu früh und die DVD Leute sind ja schon mit das Gebotene zufrieden.
    Es stimmt schon, dass nicht immer das bessere Format sich automatisch etabliert (VHS<->Laserdisc und div. andere Videoformate vor der DVD), heißt aber auch nicht, dass die Blu-ray so neu ist und die beste Bildqualität bietet, solche ähnliche Datenträger mit der Auflösung gab es auch schon vor ca. 20 Jahren. Wie schon geschrieben, die Entwicklung geht jedoch stets immer weiter, was sich am Ende jedoch durchsetzen wird, hängt auch viel von der Akzeptanz der Verbraucher und auch von den jeweiligen Ländern ab. In Japan gibt es bestimmt noch weitere Nischenformate, die dort etwas besser ankommen, die man hierzulande überhaupt nicht kennt.

    Dass sich die Blu-ray gegen HD DVD und VMD durchgesetzt haben, wird auch zum größten Teil darauf liegen, dass die Blu-ray den besseren Kopierschutz hat und die Filmlobbyindustrie darauf so sehr drängt...

    Original von muka
    Fragt sich nur, wann sie erscheint. Sicher nicht vor 2020.
    Da fällt mir doch das Superbild ein, dass YT probeweise eingeführt hat mit Auflösungen von über 4000 Pixel (oder so), fragt sich nur wer so eine hohe Auflösung braucht. Da bin ich mal gespannt, wer nach 10 Jahren über die jetzige HD-Qualität meckert

  23. #48
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Da fällt mir doch das Superbild ein, dass YT probeweise eingeführt hat mit Auflösungen von über 4000 Pixel (oder so), fragt sich nur wer so eine hohe Auflösung braucht.
    Beamer

    Der Rest wurde ja schon gesagt ; )
    Wie gesagt, die Entwicklung richtet sich nach den Konsumenten und nicht unbedingt, was die Wirtschaft gerne hät.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Und das ist der Punkt, niemand würde um diese Zeit auf ein neues Medium umsteigen. Nicht jetzt, wo sich gerade erst die BD entwickelt. Ich rechne nicht vor 2020 mit was neuem.
    Der Konsument richtet sich aber nicht danach ; ) Er nimmt oft das neuste und beste, was er bekommen kann. War bei der DVD zur BR doch genauso, wo doch die DVD gerade erst die Tapes ablösten.
    Ich rechne schon 2015 mit was neuem (2020-2030 rechne ich schon mit echtem 3D Bildern). Wir leben in einer Zeit wo der Fortschritt noch beschleunigt und linear ansteigt nicht geradlinig und die Technik muss damit halten, ebenso der Konsum.
    Aber egal, wir werden es ja sehen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zeit zwischen DVD hat VHS abgelöst und BD war auf dem markt war aber doch relativ groß.
    wenn ich bei wiki mal schaue dann war 2002 das erste jahr wo mehr DVDs als VHS verkauft wurden (wobei ich mich frage ob da leer VHS dazu zählen, wer hat denn da noch VHS gekauft??)
    und 2007 war das erste jahr in dem BD mit drin war in den verkäufen. sind 5 jahre marktdominanz der DVD vor nem neuen medium

    und da DVD noch immer führt vor der BD (warum auch immer) dürfte das schon noch ne weile dauern. gerade die firmen die hinter BD stehen werden kaum so bald ein neues format pushen was die entwicklung angeht.

    da die bildquali inzwischen auch am max der TV auflösung ist braucht man doch eh erstmal da was neues.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •