User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hiiro no Kakera

    Hiiro no Kakera

    Homepage: http://www.hiironokakera.tv/
    Genre: Action, Harem, Romance, Supernatural
    Story:
    Tamaki muss vorrübergehend zu ihrer Großmutter auf das Land ziehen, da ihre Eltern im Ausland unterwegs sind. Als sie in dieser ländlichen Gegend angekommen war, wurde sie von japanischen Gottheiten bedroht und ihr wurde von Takuma Onizaki mehr oder weniger geholfen. Sie erfährt wenig später von ihrer Großmutter, dass sie eine Nachfahrin von Prinzessin Tamayori ist und sie daher auch diese übernatürlichen Dinge sehen kann. Von nun an wird sie von den Jungs der Shugogo-Familie beschützt.
    Das Ganze basiert auf dem gleichnamigen Otome-Game, welches auch schon mehrere Teile umfasst. Die erste Episode wurde bereits vorab ausgestrahlt. Sieht auch ganz solide aus, auch wenn man noch nicht soviel von der Story an sich sagen kann, in welche Richtung es genau gehen wird. Mal sehen, wie Tamaki ankommt oder ob sie genauso gebasht wird wie Chizuru bei Hakuouki.

    Für mich persönlich ist das ein absolutes Highlight in der Spring Season, hoffe auch, dass die Fangemeinde dazu wächst, damit auch die Visual Novels zumindest in den USA erscheinen.

    Wer wird sich den Anime noch ansehen? Oder wer hat schon die erste Episode angesehen?
    Geändert von Aya-tan (18.06.2012 um 15:11 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hiiro no Kakera

    *Hand heb* natürlich schaue ich mit! Jede saison ist für mich inkomplett wenns kein Anime von Otome Games gibt

    Originally posted by Vampire
    oder ob sie genauso gebasht wird wie Chizuru bei Hakuouki
    Oder Tsukiko aus Starry Sky.
    Oder Haruka aus UtaPri.
    Ich finde die weibliche Fangemeinde übertreibt es immer maslos, es gibt weitaus schlimmere Shoujo-Manga/Anime Protagonistinnen die man hassen kann. Bei einem Otome Game/Anime weiss man wenigstens worauf man sich einlässt. Wers nicht mag kann ja weggucken. Ich fand Chizuru jedenfalls eine kluge/starke Heldin.


    Im Gegensatz von Hakuoki/StarrySky und UtaPri kannte ich bei Hiiro no Kakera das Spiel noch NICHT, deswegen lasse ich mich überraschen was im Anime so auf mich zukommt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hiiro no Kakera

    Hmh, ich werde mit Sicherheit zumindest mal reinschauen. Klingt ja mal grundsätzlich nicht schlecht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hiiro no Kakera

    Habe die ersten beiden Episoden nun geguckt und muss sagen,dass es erträglicher ist als gedacht. Meine Ansprüche waren nicht besonders hoch (*hustStudioDeenhust*)
    Bin auch erstaunt,dass es 26 Folgen werden. Da hat man sich die Season Sache (2 x 13 Epis) einfach mal gespart, was ich als positiv empfinde. In der 2.Episode kam da schon etwas mehr Action vor, was auch recht ordentlich aussah (ist ja auch kein spitzen Action Anime). Vom OP kann man glaube ich schon leicht entnehmen,dass es auf ein TakumaxTamaki Ende bzw sehr viel Fanservice in Bezug auf dieses Paring kommen wird Das Opening finde ich ganz angenehm und ich glaub da hat man auch die Sängerin von den Games genommen? Über das Ending von Kita Shuuhei habe ich mich sehr gefreut :love1:



    Original von Lady Kurama
    Oder Tsukiko aus Starry Sky.
    Oder Haruka aus UtaPri.
    Ich finde die weibliche Fangemeinde übertreibt es immer maslos, es gibt weitaus schlimmere Shoujo-Manga/Anime Protagonistinnen die man hassen kann. Bei einem Otome Game/Anime weiss man wenigstens worauf man sich einlässt. Wers nicht mag kann ja weggucken. Ich fand Chizuru jedenfalls eine kluge/starke Heldin.
    Kann ich nur unterstützen. Dieser ganze Hass ist toal übertrieben und einfach nur zum Kopf schütteln. Ich werde nur mit dem Hass der westlichen Fans konfrontiert aber bei den japanischen Fans scheint sie doch recht beliebt zu sein.


    (Auszug aus dem Otomate Magazin)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @xiaohua:
    Danke für den poll! Interessant.

    Irgendwie scheinen die westlichen Fans das Otome Game bzw reverse harem Genre nicht zu verstehen. Weibliche Fans hassen den Mainchara. Und männliche Anime Fans behaupten oft schlichtweg dass Hakuoki etc. ja bloss B wäreL. Der eine weibliche Chara hätte man nur zur Täuschung dazugetan o______O"""

    >back to topic:
    Ich habe die 4 Folgen Hiiro no Kakera gesehen (wie lautet übrigens die Jap. Abkürzung dafür? HiKa? Hiira??), und werde dranbleiben. Nicht mein Top Anime der Season (was mich betrifft streiten sich Tasogare Otome, Tsuritama und Sakamichi no Apollon um den Titel) aber nett ist es allemal. Ich staunte auch nicht schlecht dass es ganze 26 Folgen auf einmal geben würde.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie, finde es lustig, dass Takuma von Sugita gesprochen wird, da muss ich die ganze Zeit an Gintoki aus Gintama denken.
    Wie Tamaki von den Jungs aufgezogen wird, finde ich sehr amüsant. Da braucht man keine weiblichen Zuschauer, dass bashen geht schon bei den Jungs selbst los. XD Die Namensgebung für das Füchschen war auch witzig, die sind alle miserabel.
    Mit wem ich aber gar nicht warm werde ist Inugai, einfach nicht der Charaktertyp, den ich mag.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Kurama','index.php?page=Thread&postID=5359071#post 5359071
    @xiaohua:
    Danke für den poll! Interessant.

    Irgendwie scheinen die westlichen Fans das Otome Game bzw reverse harem Genre nicht zu verstehen. Weibliche Fans hassen den Mainchara. Und männliche Anime Fans behaupten oft schlichtweg dass Hakuoki etc. ja bloss B wäreL. Der eine weibliche Chara hätte man nur zur Täuschung dazugetan o______O"""

    @männliche Fans
    so sehe ich das auch.. hehe
    Na.. natürlich nicht. wäre aber cool. :P

    Ich hab bisher nicht reingesehen..aber reizt mich schon.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche kommt bereits die letzte Folge und dann geht es erst wieder im Herbst weiter. Dabei fängt es erst jetzt so richtig an.

    In Episode 11 passiert nicht sonderlich viel, Tamaki kommt ihrem Erwachen immer näher und wir haben wieder ein Stück von der Vergangenheit mitgekriegt. So ist also Takumo ein Nachfahre des Oni, den die Tamayori-hime verbannt hat (man merkt es ja schon an den Namen, welche Yokai sie repräsentieren). Dabei ist es interessant, dass hier nur von dreien und den Oni gesprochen wird. Da stellt sich einem also die Frage, welche Rolle die Inukai im Ganzen spielen.
    Es gab auch wieder eine schöne Szene zwischen Takuma und Tamaki, da bahnt sich schon etwas an, obwohl es ja von Anfang an klar war, dass man hier Takuma als Loveinterest benutzen würde (ich schätze mal, seine Route in der VN ist auch länger).
    Inukai am Ende der Episode fand ich grausig, ich find den Charakter eh schon daneben und nervig. Aber einen Jungen in einer rosa Schürze und Kopftuch ist dann echt zuviel.
    Episode 12 ist da schon wieder actionreicher, zudem deutet Ryou an, dass Tamaki bald verraten wird (sollte klar sein, wer sie verraten wird). Dabei ist er wieder typisch Ryou und vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er mit etwas mehr Nettigkeit weiter kommen würde, zumindest bei Tamaki.
    Auch die Logos begeben sich wieder in Aktion, dieses Mal mit Zustimmung von Aria. Auch da scheint einiges nicht zu stimmen, denn sie ist nicht sonderlich begeistert, Drei weiter zu nutzen. So greifen sie in zwei Gruppen die restlichen Orte der zwei Siegel an. Dabei deutet Eins darauf hin, dass Takuma seine Kräfte eigentlich hätte nutzen können, er aber sich wohl zu sehr davor fürchtet, dass sie außer Kontrolle geraten. Zwei machte eine interessante Bemerkung zu Mahiro, dessen Seele lange aufgegeben hat zu leben, aber er dennoch weiterkämpft, was ein Widerspruch darstellt. Das Ende vom Lied war eine weitere Niederlage und das Siegel von Onikirimaru wurde somit gebrochen.
    Ohmis Spruch am Ende fand ich gut, was plant er nur, dass er einen nicht mehr nach Hause lassen will.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach dann sind es doch 2 Staffen und nicht 26 Episoden (auf einmal) : o
    Ich habe (leider) nicht weitergeguckt und bin immer noch bei der 5(?) Episode. Leider fesselt mich die Serie auch nicht mehr besonders, was an der Story und am der (grausigen) Animation liegt u-u;

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist gar nicht so uninteressant, aber es braucht ewig bis sie in die Gänge kommt (aber das ist wohl bei der VN genauso). Aber ich mag die Charaktere (bis auf Inukai) und Ryous Sprüche sind immer etwas *hust*, daher bleibe ich dran und da es einige interessante Fragen aufwirft (die man aber wohl erst in der 2. Staffel beantwortet bekommt). Der Fanservice in Folge 10 war schon klasse, besonders wenn man bedenkt, wie fies Suguru ist.
    Die Animation ist doch gar nicht dermaßen schlimm, zumindest ist es anschaubar, auch wenn es durchaus besser sein könnte. Da die meiste Zeit eh nur geredet wird, ist das jetzt auch nicht so schlimm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •