User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zurück in die Zukunft: Das Spiel (PC,PS3,Wii)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zurück in die Zukunft: Das Spiel (PC,PS3,Wii)



    Gehen Sie auf Zeitreise!
    Begleiten Sie Marty McFly auf seinen brandneuen Abenteuern und treffen Sie die Ikonen der 80er Jahre aus dem Kultklassiker Zurück in die Zukunft. Das Spiel bringt Marty, Doc Brown und die DeLorean-Zeitmaschine in einer vollständig neuen, kinoreifen Geschichte wieder zusammen: Sechs Monate nach den Ereignissen des dritten Films kehrt der DeLorean nach Hill Valley zurück. Doc Brown verschwindet zudem auf mysteriöse Weise. Marty muss in die Vergangenheit in das Jahr 1931 zurückreisen und die Hilfe von einer widerwilligen Teenager-Variante von Emmett Brown erbitten, damit sich das Raum-Zeit-Kontinuum nicht für immer auflöst. Sind die beiden Helden erneut in der Lage, die Löcher der Vergangenheit zu stopfen, ohne dabei die Zukunft gravierend zu verändern? Das ist eine wahrlich große Aufgabe, die da auf Sie wartet! Schlüpfen Sie in die Rolle von Marty Mac Fly, bestehen Sie aberwitzige Abenteuer und reisen Sie in Ihrem DeLorean zurück in die Zukunft!

    Der Kultklassiker als Spiel!
    Zurück in die Zukunft, eine der erfolgreichsten Trilogien aller Zeiten, stammt von den Filmemachern und Oscar®-Gewinnern Steven Spielberg und Robert Zemeckis. Die ungemein beliebten Filme haben das Genre der Abenteuerfilme im wahrsten Sinne des Wortes verändert. Sie bieten atemberaubende Action, unvergleichlichen Humor und den Zauber eines der innovativsten und unterhaltsamsten Triumphe in der Geschichte Hollywoods. Die Trilogie war ein weltweiter Erfolg, dem das gleichnamige Videospiel in nichts nachsteht. Mit liebevoll ausgearbeiteten Details und einer spannenden Story lässt Telltales Zurück in die Zukunft: Das Spiel die Filmcharaktere wieder lebendig werden und entführt Sie in die Welt von Marty McFly und Doc Brown. Fünf neue und aufregende Episoden erwarten Sie. Die Geschichte wurde in enger Abstimmung mit dem Autor und Produzenten der Zurück in die Zukunft-Reihe Bob Gale erarbeitet.

    Features:
    -Der Kultklassiker endlich auch als Spiel
    -Fünf komplett neue Abenteuer im Zurück in die Zukunft-Universum
    -In enger Abstimmung mit dem Autor und Produzenten der "Zurück in die Zukunft"-Reihe entwickelt
    -Mit deutscher Sprachausgabe
    -Im Englischen mit Originalstimmen von Marty McFly und Doc Brown

    Quelle: Amazon Produkbeschriebung

    ein paar der deutschen Sprecher:
    Marty McFly = Dirk Stolberg
    Doc = Bernd Vollbrecht
    Arthur und George McFly = Mathias Klages
    Biff Tannen = Jaron Löwenberg


    ich hatte zwar das Spiel früher entdeckt gehabt (Playstation Blog), aber wollte irgendwie nichts davon wissen, da ich davon ausging, dass da nur Misst bei rauskommen würde
    wie ich jetzt feststellen durfte, war dies ein riesen Irrtum
    ich habe mir auf Youtube Walkthrough Videos angeschaut (auf deutsch) und war absolut vom Spiel begeistert
    zum einen die episodenhafte Einteilung und dann die Filmwürdige Story haben mich dann doch überzeugt, dass das Spiel defintiv einen Kauf wert ist
    auch weil es eine gute deutsche Synchro hat und so sich auf das gesprochene konzentrieren kann statt ständig Untertitel lesen zu müssen

    ursprünglich erschien das Spiel episodenweise
    ab 20. April kann man sich das Spiel für PC, PS3 und Wii als Sammlung aller Episoden kaufen
    desweiteren wurde die Disc-Version für die PS3 mit der Funktion ausgestattet reichlich Trophäen sammeln zu können

    zwar bevorzugen viele die PC Version, da man u.a. das Spiel komplett nur mit der Mouse durchspielen kann aber ich persönlich werde zur PS3 Version greifen
    mein PC erfüllt leider nicht die nötigen Voraussetzungen (z.b. Grafikkarte) und bei der Wii hab ich keine Lust mit der Fernbedienung rumzuwedeln
    daher werde ich die PS3 Version kaufen

    wer eine PS3 besitzt, kann sich eine Demo herunterladen und den Anfang der 1. Episode begutachten um einen Eindurck von der Grafik, Synchro und dem Spielprinzip/Gameplay zu machen



    so wie es scheint, gibt es das Spiel nur in den USA, Deutschland und Frankreich
    desweiteren gibt es auch nur für uns eine extra Synchro, da die Franzosen mit der englischen Synchro plus frnz. Untertitel vorlieb nehmen müssen
    alle 3 Sprachfassungen wurden auch scheinbar in etwa gleichzeitig produziert, da die "US Version" ebenfalls über die deutsche Sprachausgabe verfügt und diese auch in den Credits gelistet wird

    nett finde ich, dass sie Christopher Lloyd als Doc ins Boot holen konnten (auch wenn man ihn teilweise nur schwer versteht => leichte Sprachstörungen auf Grund des Alters????)
    Marty hat zwar leider nicht Michael J. Fox als Sprecher (was eigentlich verständlich ist) aber dafür einen, der Michael von damals sehr sehr ähnlich klingt
    man kann sich aber über Michael als Gastsprecher freuen

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenns eine Demo gibt, werd ich es bestimmt irgendwann ausprobieren.
    Die Filme haben mir immer sehr gut gefallen, wobei ich die schon ewig nicht mehr gesehen habe.. obwohl sie eh immer regelmäßig im Fernsehen kommen. Muss mir wohl mal die DVD oder BRD kaufen, was ich auch schon ewig tun wollte. ;-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    probier sie definitiv aus
    es lohnt sich !
    zwar erfährt man nicht viel und die Demo endet natürlich genau dann wos spannend wird, aber sie reicht für den Eindruck von Grafik, Synchro und Gameplay

    nächsten Freitag kommt ja auch schon die Sammlung auf Discs und ich werde mir die PS3 Version wohl so bestellen, dass sie im Laufe der folgenden Woche ankommt
    dann kann das Spielen und Trophäensammeln losgehen

    eine Trophäe verrate ich schonmal:
    in Film III führt Marty den berühmten Moonwalk aus und im Spiel kann man ihn diesen auch machen lassen und dafür gibts eine Trophäe

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Da hast Du ja jede Menge Staub aufgewirbelt, deshalb sah ich mir „Episode 1: Es ist an der Zeit“ mal an. Fand ich echt gut, die Atmosphäre wurde gut eingefangen, ist sogar anders als der Film und Point & Click-Adventures mochte ich schon immer. Die deutschen Stimmen klingen anders und gar nicht vertraut, dann schon eher die englische Synchro - gefällt aber beides. Als Fan kommt man an diesem Spiel nicht vorbei, ich war gleich drin und wollte loslegen. Zumal die Spiele (bei mir die Wii-Version) nicht teuer sind

    Original von zierli
    Also wenns eine Demo gibt, werd ich es bestimmt irgendwann ausprobieren.
    Die Filme haben mir immer sehr gut gefallen, wobei ich die schon ewig nicht mehr gesehen habe.. obwohl sie eh immer regelmäßig im Fernsehen kommen. Muss mir wohl mal die DVD oder BRD kaufen, was ich auch schon ewig tun wollte. ;-)
    Da haben wir was gemeinsam - ich müßte mir die Filme nämlich auch noch holen
    Damals habe ich die japanische DVD-Box ausgeliehen bekommen, seither aber selber nichts unternommen ^^“

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Spiel ist Schuld, dass ich wieder Feuer gefangen habe für diese großartige Trilogie
    habe dann auch entsprechend innherhalb ner Woche die 3 Filme auf Blu-ray gesehn, die schon ne ganze Weile bei mir ungeschaut im Regal standen


    sowohl deutsche als auch englische Synchro sind gut aber ich spiele lieber mit deutsche, da ich keine Lust habe die Untertitel zu lesen
    ich kann zwar gut bis sehr gut englisch (u.a. Hobby sei dank ) aber etwas in seiner Sprache zu hören, ist einfach für das vollständige Verstehen viel angenehmer und entspannter als alles lesen zu müssen
    aber es kommt auch aufs Spiel und die Synchro an
    und hier stimmt zum Glück die deutsche Sprachausgabe
    vorallem sollte man sie genießen, da die Franzosen keine bekommen haben (kA wieso) und wir damit irgendwie etwas besonderes sind


    und es freut mich, dass dir das Spiel gefällt
    hatte schon befürchtet du hättest irgendwas dran auszusetzten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher