szmtag Nalini Singh - Gestaltenwandler-Serie
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 94
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51

    Nalini Singh - Gestaltenwandler-Serie

    Hallo,
    da ich einen Thread diesbezügllch nicht gefunden habe und ich die Serie sehr gerne lese dachte ich: Mach nen Thread auf

    Nalini Singh - Gestaltenwandler-Serie

    Offizielle Homepage der Autorin: http://nalinisingh.com/
    (mit vielen Hintergrundinfos zu den Bänden )

    Inhaltsangabe (bezieht sich auf Bd. 1):

    Nalini Singh: Sturm der Leidenschaft und der Gefühle

    In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Mediale jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Nach außen hin ist sie die kühle, beherrschte Psy, doch in ihrem Inneren tobt ein Sturm der Sinnlichkeit - vor allem, seitdem sie den gut aussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter kennengelernt hat...

    Nalini Singhs hocherotische Gestaltwandler-Serie entführt Sie in eine faszinierende Alternativwelt mit futuristischem Einschlag. Die erfolgreichen Romantic-Fantasy-Romane sind damit ein besonderer Leckerbissen für Fans von Erotik-Thrillern von Lara Adrian, J. R. Ward, Christine Feehan und Linda Howard.

    "Eine der originellsten und spannendsten Fantasy-Romance-Serien, die derzeit auf dem Markt sind. Absolut umwerfend!" Romantic Times
    Quelle: http://www.egmont-lyx.de/index.php/c...ew=reihenintro

    Dort findet man auch Leseproben zu jedem Band.


    Bände:
    * Leopardenblut (Band 1) - Lucas - Sasha
    * Jäger der Nacht (Band 2) - Vaughn - Faith
    * Eisige Umarmung (Band 3) - Brenna - Judd
    * Im Feuer der Nacht (Band 4) - Clay - Talin(Tally)
    * Gefangener der Sinne (Band 5) - Dorian - Ashaya
    * Sengende Nähe (Band 6) -Mercy - Riley
    * Ruf der Vergangenheit (Band 7) - Dev(rai) - Katya (Ekaterina)
    * Fesseln der Erinnerung (Band 8) - Max - Sophia
    * Wilde Glut (Band 9) - Andrew - Indigo
    * Lockruf des Verlangens (Band 10) - Hawke - Sienna
    * Einsame Spur (Band 11) - Adria - Riaz
    * Geheimnisvolle Berührung (Band 12) - Kaleb - Sahara
    * Pfade im Schnee (Band 13, Shield of Winter Juni 2014 USA , September 2014 Deutschland) - Vasic - Ivy (?)
    * [Untitled Band 14] (2015, USA)
    ~Fortsetzung ist geplant~

    Anathologien:
    *Magische Verführung - Der Prequel zur Gestaltwandler- und Engel-Serie
    -> enthält: ENGELSPFAND (Gilde der Jäger-Serie), VERFÜHRUNG (Beat of Temptation"; Tamsyn - Nate) und VERLOCKUNG ("Stroke of Enticement"; Zach - Annie)
    *Dunkle Verlockung - 3 Kurzgeschichten, enthält die Kurzgeschichte Hauch der Versuchung (Whisper of Sin; Ria - Emmett) (in USA enthalten in Burning Up), 2 andere Kurzgeschichten gehören zur "Gilde der Jäger"-Serie ("Engelsbann" und "Engelstanz")
    *Geheime Versuchung (ab Oktober 2013) - enthält 3 Kurzgeschichten: DECLARATION OF COURTSHIP (die Story über Cooper and Grace) und Texture of Intimacy (Lara and Walker), außerdem eine zur "Gilde der Jäger"-Serie (Engelsfluch, Sara/Deacon). (weicht ab von dem amerik. Original, welche 4 Kurzgeschichten aus der Gestaltenwandlerserie beeinhaltet)

    Wer noch mehr von den Gestaltenwandlern will, auf der Homepage gibt es "Free Short Stories" und Deleted Scenes (auf Englisch)

    Sehr zu empfehlen, weil sie teilweise sehr lustig sind :
    Link - Free Short Stories
    1. Story: The Cannibal Princess- spielt zw. Bd 1+2
    2. Story: A Gift for Kid - spielt zw. Bd. 5+6
    3. Story: A Conversation - spielt nach Bd. 4
    4. Story: The Party - deleted scene aus Bd. 6
    5. Story: Wolf Scool - deleted scene aus Bd. 9
    6. Story: Movie Night - spielt zw. Bd. 5 und 6
    (die Stories "Star Kissed" gehört nicht zu der Gestaltenwandler-Serie)

    Link - Deleted Scenes

    Es empfielt sich auch, den Newsletter auf der Seite zu abonnieren. Da kommen immer mal neue, exklusive Kurzgeshichten direkt von Nalini Außerdem liked sie, wenn ihr mögt auf Facebook, daneben hat sie natürlich auch einen TWitteraccount.(sie schreibt sogar zurück!)

    Hier sind wundervolle Rezensionen zu den Bänden:

    Bände 1-8 (ab Bd. 6 ist es eine ausführlichere Rezension):
    http://colliding-worlds.blogspot.de/...ie-nalini.html

    Außerdem von Ami Li Misaki (aus dem CIL-Forum), Bände 6-8:

    Sengende Nähe (Bd. 6): http://hybrid-library.blogspot.de/20...on-nalini.html

    Ruf der Vergangenheit (Bd. 7): http://hybrid-library.blogspot.de/20...nheit-von.html

    Fesseln der Erinnerung (Bd. 8): http://hybrid-library.blogspot.de/20...ng-von_16.html

    Ihr Blog ist hier zu finden: http://hybrid-library.blogspot.de/


    Ich finde sie sehr gelungen und sie machen Lust auf die Bücher

    Außerdem hier noch was tolles, aber Achtung, enthält SPOILER:
    Characterguide

    Erläuterung:
    grün = Dark River Leoparden
    blau = Snow Dancer Wölfe
    Violett/Lila= Mediale
    Orange = Menschen

    Cover Bd. 1-10 + "Magische Verführung" (1. Anathologie) :


    Bd. 11+12, "
    Dunkle Verlockung" (2. Anathologie) und Geheime Versuchung (3. Amathologie) ---update---




    Wie gefällt euch die Serie? Kennt ihr sie?
    Welche Gestaltenwandler mögt ihr am liebsten, wie findet ihr die Medialen und sagt ihr zu den Pairings?


    ~~Update auf Grund Verschmelzung~~
    Geändert von Mikku-chan (17.11.2013 um 15:43 Uhr)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Ich hab gerade mit Band 8 angefangen... Den hab ich jetzt so lang vor mir hergeschoben.
    Bin schon sehr auf Drew gespannt und dann endlich Hawke und Sienna. *~*

    Ich find die Reihe sehr schön, auch, wenn ich gestehen muss, dass mir der siebte nicht ganz so gut gefallen hat und ich wohl deswegen Band 8 so lange vor mir hergeschoben hab.

    Die Story ist auf jeden Fall mal was anderes und mich fasziniert Singhs Welt immer wieder auf's neue. Besonders die Gestaltwandler mag ich gern. Sprich, die Bände gefielen mir alle, aber so im Nachhinein gefielen mir bisher Brenna und Judd am besten...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Original von Ami Li Misaki
    Ich hab gerade mit Band 8 angefangen... Den hab ich jetzt so lang vor mir hergeschoben.
    Bin schon sehr auf Drew gespannt und dann endlich Hawke und Sienna. *~*

    Ich find die Reihe sehr schön, auch, wenn ich gestehen muss, dass mir der siebte nicht ganz so gut gefallen hat und ich wohl deswegen Band 8 so lange vor mir hergeschoben hab.

    Die Story ist auf jeden Fall mal was anderes und mich fasziniert Singhs Welt immer wieder auf's neue. Besonders die Gestaltwandler mag ich gern. Sprich, die Bände gefielen mir alle, aber so im Nachhinein gefielen mir bisher Brenna und Judd am besten...
    Bd 7 habe ich mich auch bei ebay letztens ersteigert- bin also gespannt, wie der mir gefällt.

    Ich find es auch total interssant, wie Nalini Singh ihre Geschichte kreiert. Sie bringt zu Anfang jeden Bandes ja Info über die Medialen (diesen Aspekt find ich sehr interssant).

    Brenna und Judds Geschichte hab ich gestern erneut gelesen (ich les die Reihe von Anfang wieder um reinzukommen)
    Ich find Judd soo sexy. Den würd ich auch nehmen :morelove:

    Die Gestaltenwandler find ich auch hot. Die Mädels sind super, richtige Frauen, die wissen, was sie wollen.
    Ich freu mich auch schon auf Hawke und Sienna (die sind ja ein seeehr beliebtes Paar)

    Ganz süß find ich auch Julian und Roman (die beiden kleinen Leoparden)
    Die würde ich auch sofort knuddeln.

    Im 4. Band taucht ja das erste Mal Max Shannon auf, den find ich als Mensch auch spannend.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch gerade bei Band 7, hab ihn aber noch nicht angefangen. Gut, ich hab ihn auch gerade nicht in der Nähe, denke werde wohl loslegen, wenn ich wieder daheim bin.
    Schieb ihn auch gerade schon etwas länger vor mich hin, wenn ich schon sehe, dass bereits wieder ein paar Bände erschienen sind...

    Mein Lieblingspaar ist auch definitiv Brenna und Judd, den Band hab ich auch bestimmt schon 5 mal gelesen , aber wie es scheint sind die beiden ohnehin nicht ganz unbeliebt.
    Aber die anderen Bände fand ich auch nicht unbedingt schlecht. Am interessantesten finde ich wohl die Medialen, schade das es bisher ja nur ein Pairing mit einem männliche Medialen gab. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

    Hawke und Sienna wird bestimmt auch spannend. Zieht sich ja auch schon eine ganze Weile zwischen den Beiden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Ich muss ja sagen, dass das "schwächste" Paar der Gestaltenwandler mMn Clay und Tally sind.
    Ich war zu Beginn des Buches nicht so von den beiden angetan; Talley konnte ich nicht 100 %ig verstehen (trotz ihrer Vergangenheit etc)

    Gut umgesetzt ist aber in dem Band das Projekt Shine, um was es sich da handelt etc. (an alles erinner ich mich nic$ht, aber ich lese es ja grade wieder)

    Sehr spannend.

    Das mag ich ja an Nalini Singh, sie spinnt Geschichten, die mMn logisch strukturiert und gut geschrieben sind (Textfluss super; sympatische Charaktere)
    Bei anderen Autoren hat man, je nachdem welche Übersetzung, das Gefühl es "stockt" ein wenig. (Oder noch schlimmer, die Übersetzung einer Reihe ist nicht konstant, heißt, sie wechseln dauernd, z.B. von "Du" in "Sie")
    Hier hat alles seine "Richtigkeit"

    Es fügt sich alles, und lustigerweise empfinde ich die "Gegner"(also der Rat der Medialen) nicht als völlig unsymptisch. (Okay, manche kann ich weniger ab, aber sonst sind sie "würdige" Gegner )



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Stimmt, Julian und Roman find ich auch knuffig. Da muss ich immer an die Szene im ersten Band denken, wo sie Sashas Stiefel anknabbern. XD

    Ich glaub, Brenna und Judd sind auch deswegen so beliebt, eben weil Judd ein männlicher Medialer ist.
    Ich mag die anderen Paare auch, so ist das nicht. Ich mag Sasha zum Beispiel total gerne. Sie ist einfach eine ganz besondere Figur, finde ich. Oder Dorian und Ashaya! Die beiden mag ich auch! Von Clay und Tally ist bei mir jetzt auch nicht so übermäßig viel hängen geblieben, aber... mir haben Dev und Katya "noch weniger" gefallen. Wobei ich hier schon auf hohem Niveau mäkel.

    Überhaupt find ich es total faszinierend, wie Singh doch eine "solide" Geschichte um ihre Pairings spinnt. Das kann auch nicht jeder. Zumal es in jedem Band immer so Andeutungen gibt, die auch gar nicht wirklich gelöst werden, eher im Hintergrund sind. Die aber dann oft im nächsten (oder übernächsten etc) doch noch wichtig werden!

    Eine gute Geschichte macht auch aus, dass die Protagonisten entsprechende Gegenspieler haben. Seit einigen Bänden bin ich auch echt am Grübeln, was es mit Nikita auf sich hat... und da gab's doch noch so eine dubiose Figur... Den Geist? Gespenst? Sehr mysteriös!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    @ Ami Li Misaki:

    Du hast Recht, man denkt bei manchen Personen: ah, dass ist eine Nebenfigur. Aber später wird die zur Hauptperson des Buches (Z.B. Max Shannon, der Polizist aus Bd. 4, hat ja in Bd. 8 seine eigene Story.)

    Richtig, das Gespenst ist auch noch sehr undurchsichtig. Kam ja in Bd. 3 das erste mal vor; (war er jetzt ein Medialer? Ich glaube schon) - was man aber jetzt von ihm halten soll, weiß man noch nicht. Alles noch undurchsichtig.

    Ich beführchte auch, dass mit Dev und Katya nicht soo gut gefallen werden.

    Bei Nikita bin cih auch am Grübeln, von allen aus dem Rat find ich sie am angenehmsten. Sie ist kühl, ja, aber nicht so "unmenschlich" wie Kaleb oder Ming oder Shoshanna.

    Die andren sind eher neutral.

    Ein wenig Schade, dass man von den Pfeilgardisten nicht mehr gehört hat, nur von Judd weiß man. (und er ist heeeeiß xD)

    Ich wünschte, noch weitere männliche Mediale würden auftauchen. Denn eine Geschichte mit Walter, seinem Bruder, fänd ich nicht so heiß xD
    (er ist nett, aber nicht der Knaller )



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Wurde überhaupt geklärt wer oder was das Gespenst ist? Könnte ja eigentlich auch eine Frau sein... Könnte. Eigentlich weiß man gar nichts über ihn/sie/es. oO Ich denke aber auch, dass es ein Medialer ist. Alles andere erschiene mir (akut) nicht logisch...

    Och, Dev und Katya waren durchaus okay. Haben mich jetzt aber auch nicht so extrem umgehaut. Wie gesagt, mäkeln auf hohem Niveau.

    Ich finde Nikita auch am angenehmsten. Aber ich bin auch sehr auf Kaleb neugierig. Ming ist auch so einer... Und Henry! Den finde ich auch noch ein bisschen... undurchsichtig (nach dieser Rats-Experiments-Sache).

    Stimmt, aber da kommt bestimmt noch was mit denen. Zumindest mal so am Rande...

    Warten wir mal ab, wie es nach Hawke und Sienna weitergeht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Original von Ami Li Misaki
    Wurde überhaupt geklärt wer oder was das Gespenst ist? Könnte ja eigentlich auch eine Frau sein... Könnte. Eigentlich weiß man gar nichts über ihn/sie/es. oO Ich denke aber auch, dass es ein Medialer ist. Alles andere erschiene mir (akut) nicht logisch...

    Och, Dev und Katya waren durchaus okay. Haben mich jetzt aber auch nicht so extrem umgehaut. Wie gesagt, mäkeln auf hohem Niveau.

    Ich finde Nikita auch am angenehmsten. Aber ich bin auch sehr auf Kaleb neugierig. Ming ist auch so einer... Und Henry! Den finde ich auch noch ein bisschen... undurchsichtig (nach dieser Rats-Experiments-Sache).

    Stimmt, aber da kommt bestimmt noch was mit denen. Zumindest mal so am Rande...

    Warten wir mal ab, wie es nach Hawke und Sienna weitergeht.
    Wer oder was das Gepsenst ist ka, aber ich habe es so rausgelesen, dass es schon ein Mann ist und ein Medialer.
    Er konnte sich ja so gut in die Daten des Rats einhacken bzw. Daten sammeln, die nicht für andere zugänglich waren.
    Wieso er das tut und auf welche Seite er steht ist auch noch völlig unbekannt

    Ja, man kann eigl schon sagen, dass die Paare alle so gut zusammen sind, dass es schwierig ist, diese überhaupt nicht zu mögen. Ich finde auch, das Nalini Singh ein sehr hohes Niveau setzt. ^^

    Henry ist mMn so fad, so langweilig. Er ist ja so fürchterlich unter Shoshannas Fuchtel (ich find sie soo anstrengend *seufz*, richtig dumme *piep* )
    Aber wie gesagt, ganz auf dem neusten Stand bin ich nicht, will es aber so schnell wie möglich nachholen (ein wenig schwer, wenn man daneben ja noch gute Manga zu lesen hat, ach ja, und ein real Life hat, wo man was für tun muss )

    Ich kanns kaum noch erwarten, was wir alles so mit Hawke und Sienna erleben.
    Wie alt ist sie denn jetzt in dem Band?
    In Band 3 war sie soweit ich weiß 16 oder so :wiry: Hawke ist ja schon um die 30, im Buch wird glaub ich gesagt, 32.
    Da ist ein Altersunterschied schon da.
    Aber das soll ja nicht stören.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass das Gespenst/Geist/wie-auch-immer noch für viel Furore sorgen wird. Vor allem auch seine (ihre?) Identität!
    Ich würd jetzt auch instinktiv eher auf einen Mann tippen, aber ... Singh weiß ja zu überraschen.
    Ich mutmaße einfach mal, dass er auf seiner ganz eigenen Seite steht, zumindest wie's bisher aussieht... Viel weiß man ja eh nicht über ihn.

    Hm, dann bist du vielleicht noch nicht beim Experiment? Henry ist ein eher... blasser Charakter, aber nach diesem Vorfall kam's mir immer so vor als würd hinter ihm noch mehr stecken. Und Shoshanna... die find ich auch zwielichtig, aber ich kann bisher nicht sagen, dass es einen Charakter (egal, ob "gut", "böse" oder "neutral") gibt, den ich so gar nicht mag. Klar, die Psychos sind ... ätzend, eklig, abscheulich. Aber so ne richtige Abneigung ... hm, nee.
    Und: Man muss halt Prioritäten setzen. *lach* Aber ja, stimmt,e s gibt so viel, was einen ablenkt. *~*

    Hm... also ich les ja grad Band acht und da ist Tallys und Clays Geschichte gerade ein Jahr her... Also wird Sienna dann so 17/18 sein? Und gerade der Altersunterschied macht(e) Hawke ja zu schaffen... Aber zwischen denen hat's ja imo schon von Anfang an gefunkt. Bin echt gespannt. Im nächsten (Also dem 9. "Wilde Glut") tauchen sie bestimmt auch noch mal auf. Könnt ich mir vorstellen, immerhin geht's ja da auch um nen SnowDancer...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Original von Ami Li Misaki
    Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass das Gespenst/Geist/wie-auch-immer noch für viel Furore sorgen wird. Vor allem auch seine (ihre?) Identität!
    Ich würd jetzt auch instinktiv eher auf einen Mann tippen, aber ... Singh weiß ja zu überraschen.
    Ich mutmaße einfach mal, dass er auf seiner ganz eigenen Seite steht, zumindest wie's bisher aussieht... Viel weiß man ja eh nicht über ihn.

    Hm, dann bist du vielleicht noch nicht beim Experiment? Henry ist ein eher... blasser Charakter, aber nach diesem Vorfall kam's mir immer so vor als würd hinter ihm noch mehr stecken. Und Shoshanna... die find ich auch zwielichtig, aber ich kann bisher nicht sagen, dass es einen Charakter (egal, ob "gut", "böse" oder "neutral") gibt, den ich so gar nicht mag. Klar, die Psychos sind ... ätzend, eklig, abscheulich. Aber so ne richtige Abneigung ... hm, nee.
    Und: Man muss halt Prioritäten setzen. *lach* Aber ja, stimmt,e s gibt so viel, was einen ablenkt. *~*

    Hm... also ich les ja grad Band acht und da ist Tallys und Clays Geschichte gerade ein Jahr her... Also wird Sienna dann so 17/18 sein? Und gerade der Altersunterschied macht(e) Hawke ja zu schaffen... Aber zwischen denen hat's ja imo schon von Anfang an gefunkt. Bin echt gespannt. Im nächsten (Also dem 9. "Wilde Glut") tauchen sie bestimmt auch noch mal auf. Könnt ich mir vorstellen, immerhin geht's ja da auch um nen SnowDancer...
    In welchem Band taucht das mit dem Experiment auf bzw. welches meinst du ?
    Ich meine mich ein wenig zu erinnern, aber sicher bin ich nicht.
    In Band 4 lernen wir ja das Shine Projekt kennen und in Bd. 5 lernen wir Ashaya, die M-Mediale kennen.

    Ja, dass Hawke mit Siennas Alter ein Problem hat(te) das war ja wirklich schon sehr früh klar.

    Ich frag mich, ob sie das mit den Gestaltenwandlern noch ein wenig erweitert, bis her haben wir ja nur die DarkRiver Leoparden und SnowDancer Wölfe.
    Zwar wurden Hirsche, Bären, Ratten (Taijin) und Schlangen mal erwähnt, aber bis auf einen der Rattengestaltenwandler ist ein anderer nicht aufgetaucht. (Ok, streng genommen ist Vaughn kein Leopard sondern Jaguar - gehört aber zu den DR-Leorparden)

    Ich bin auf Hawkes Vergangenheit gespannt; die wurde in Bd. 3 kurz angerissen (also das mit seiner Freundin, die so früh gestorben ist etc.)
    Hoffe, dass da noch mehr erzählt wird.
    Ich mag so starke Mädels wie Sienna; und sie passt wunderbar in das Rudel, denn sie ist ja nicht so eine typische Mediale

    Diese Reihe könnte ich mir unglaublich gut im TV vorstellen; mal sehn, vllt wirds was?! *lach*
    Super wäre auch, das gezeichnet zu sehen, als Manga, aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum von mir.

    Edit:

    Sienna ist im 10. Band 19 Jahre alt, habe in der offz. Leseprobe nachgelesen (auf englisch)

    Anfangspost geupdatet



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Ich meine das:


    Shoshanna und Henry hatten doch da ein Experiment für ein "kollektives Gehirn" am Laufen. Shoshanna war da praktisch die dominante Person und direkt mit Henry "vernetzt". Das haben die aber recht spät rausgefunden.
    Das Experiment wollten sie dann auch auf die Medialenbevölkerung übertragen, aber (ich glaub) da ging dann was schief und Henry wurde von diesem Chip (oder was das war, das ihn "eins" mit Shoshanna gemacht hat) befreit.


    Es könnte in Band 5 gewesen sein... Könnte. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.

    Ich glaube, wenn sich nicht weitere Gestaltwandler den Rudeln anschließen, dann wohl eher nicht. Es wird vielleicht mal noch was mit Kit geben... Aber gerade Wölfe und Raubkatzen machen einen gewissen Reiz aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das breite Publikum was von Ratten oder Hirschen lesen mag. :-| Die meisten Gestaltwandler-Serien handeln ja von Raubtieren...

    Na, wenn es sozusagen Hawkes und Siennas Band wird dann auf jeden Fall!
    Stimmt, Sienna passt richtig gut dazu. Ich mag sie auch gerne, weil sie auch so aufbrausend ist und sich auch nicht so schnell was sagen lässt.

    Ja? Hm, ich weiß nicht... Als Manga oder Comic eher. Aber vielleicht ist letzteres ja durchaus realistisch... Wenn ich dran denk, was jetzt alles adaptiert wird...

    Ah, guck an! Also recht erwachsen.

    Was mir jetzt beim Lesen auch wieder aufgefallen ist: Ich finde es sehr schön, dass auch noch Lucas und Sascha relativ oft auftauchen. Also, dass die Pärchen aus vorherigen Bänden nicht ganz so verschwinden (gut, Faith und Vaughn, Clay und Tally etc. schon). Gerade weil sie ja auch sehr wichtig für die Geschichte sind.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Original von Ami Li Misaki
    Ich meine das:


    Shoshanna und Henry hatten doch da ein Experiment für ein "kollektives Gehirn" am Laufen. Shoshanna war da praktisch die dominante Person und direkt mit Henry "vernetzt". Das haben die aber recht spät rausgefunden.
    Das Experiment wollten sie dann auch auf die Medialenbevölkerung übertragen, aber (ich glaub) da ging dann was schief und Henry wurde von diesem Chip (oder was das war, das ihn "eins" mit Shoshanna gemacht hat) befreit.


    Es könnte in Band 5 gewesen sein... Könnte. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.

    Ich glaube, wenn sich nicht weitere Gestaltwandler den Rudeln anschließen, dann wohl eher nicht. Es wird vielleicht mal noch was mit Kit geben... Aber gerade Wölfe und Raubkatzen machen einen gewissen Reiz aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das breite Publikum was von Ratten oder Hirschen lesen mag. :-| Die meisten Gestaltwandler-Serien handeln ja von Raubtieren...

    Na, wenn es sozusagen Hawkes und Siennas Band wird dann auf jeden Fall!
    Stimmt, Sienna passt richtig gut dazu. Ich mag sie auch gerne, weil sie auch so aufbrausend ist und sich auch nicht so schnell was sagen lässt.

    Ja? Hm, ich weiß nicht... Als Manga oder Comic eher. Aber vielleicht ist letzteres ja durchaus realistisch... Wenn ich dran denk, was jetzt alles adaptiert wird...

    Ah, guck an! Also recht erwachsen.

    Was mir jetzt beim Lesen auch wieder aufgefallen ist: Ich finde es sehr schön, dass auch noch Lucas und Sascha relativ oft auftauchen. Also, dass die Pärchen aus vorherigen Bänden nicht ganz so verschwinden (gut, Faith und Vaughn, Clay und Tally etc. schon). Gerade weil sie ja auch sehr wichtig für die Geschichte sind.
    Da hast du Recht So heiß sind ja die anderen Tiere nicht.

    Das mit Sasha und Lukas ist mir auch positiv aufgefallen; das find ich auch so toll in anderen Serien, wenn da Paare auftauchen, die man von den vorherigen Bändne kennt.


    Ist Sasha nicht in den späteren Bänden schwanger? Ich meine es in einer Rezension gelesne zu haben



    Und stimmt schon, einiges wird als Comic lizensiert, da fragt man sich, ob das wirklich so eine gute Idee war; ich z.B. bin überhaupt kein Fan der Bis(s) -Comics. Wenn schon so auf Manga, dann hätte es von einem Mangaka gemacht werden können; die Bücher und Filme davon haben mir besser gefallen.

    Wie gesagt, TV Serie fänd ich wirklich gut; denn mit Wandlungen etc gehts ja durchaus gut (ich denke z.B. an True Blood, da haben wir ja auch "Gestaltenwandler")
    Es bietet genug Stoff.
    Wer aber die einzelnen Charas verköpern sollte, das weiß ich nicht. Aber paar heiße Typen und sexy Mädels gibts ja im Showbiz (und da mein ich jetzt nicht die 08/15 Stars wie Brangelina )

    An das Experiment erinnere ich mich, nur muss ich glaub ich doch weiter lesen, weil nnoch nciht alles auf dem Schirm ist. xD

    Gleich wird eh Bd. 5 gelesen.

    In Band 4 wird btw. auch geklärt, dass das Gespenst ein Medialer/eine Mediale ist (Geschlecht ist noch unbekannt).
    Wie wir gedacht haben.

    Edit:

    Ich war erstaunt, als ich das wieder gelesen hab :


    Anthony Kyriakus, der Vater von Faith, wird in Bd. 5 Ratsmitglied?!
    So Recht bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Macht er das um Einfluss zu haben oder teilt er wirklich die Philospohie der anderen Ratsmitgllieder?



    Bd. 5 ist sehr aufschlussreich, was die Projekte des Rates angehen. Es wird vieles klarer;

    Dass Projekt Omega, welches direkt Programm I folgen sollte, wird von Ashaya publik gemacht; ein schlauer Schachzug von ihr.




    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Na ja, Raubkatzen haben so was... gefährliches und geschmeidiges. Deswegen werden sie wohl gerne verwendet. Und wegen dem Schnurren. Soll ja beruhigend wirken...

    Zu Sascha:



    Ja, sie ist schwanger. Jetzt grad in Band 8 im fünften Monat. ;-) Da kommt sie auch etwas häufiger vor.



    Ich denk, das ist Geschmackssache - genau wie ein Verfilmung. Mir gefallen die Bis(s) Comics/Manga eigentlich. Auch wenn die Bücher halt nix toppen kann, imo.

    Ich hab nur Bedenken wegen den Liebesszenen. Das wirkt, finde ich, im TV immer so schnulzig, wenn's doch eigentlich um was anderes geht...
    Das mit den Wandlungen könnt ich mir schon auch gut vorstellen, aber wir werden sehen. Ich bin eh dafür, dass man mehr im Genre, oder besser gesagt in der Branche, bleiben sollte.
    Überhaupt ist's halt schwer, wenn man sich einen Charakter vorstellt und der dann ganz anders ausschaut. Jeder hat halt ne andere Vorstellung von "attraktiv".

    Ah, guck. Ich war mir nicht mehr 100% sicher, ob das Gespenst/Geist nun Medialer ist oder nicht... Aber ja, macht natürlich Sinn (wurde jetzt auch noch mal im 8. Band bestätigt XD).


    Zu Anthony:


    Ja, er ist ein etwas anderer Ratsherr. Er wird auch noch eine größere Rolle spielen, bzw. in den nächsten garantiert noch mehr. Ebenso wie Nikita und ich bin mir sicher auch Kaleb.



    Stimmt, mit Ashaya war es. Aber auch da war ich mir nicht mehr ganz sicher. Irgendwie hab ich so ein "gespaltenes" Gedächtnis. XD Einmal die Pärchen-Story und einmal die Hintergrundstory. *lach*

    Band 8 hab ich mittlerweile durch und er war doch besser als ich gedacht hab. *lach* Hab mich mehr vor gefürchtet und gar keinen Grund gehabt. *seufz* Nee, Quatsch. Man erfährt natürlich auch wieder viel mehr von der Hintergrundstory und man kann sich einige Motive der - ähm - "Gegner" ableiten und es wird ein bisschen wie ein Krimi - aber nur ein bisschen. Max und Sophia sind auch ein süßes Prächen. Trotzdem freu ich mich jetzt erst mal wieder auf Gestaltwandler.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Ah, das freut mich, dass Sasha wieder mehr vorkommt, und auch ihr Zustand erfreut mich xD
    Bin ja gespannt, was draus wird.


    Das Kind von diesem Gestaltenwandler und dieser Medialen kann nur knuffig sein. :morelove:

    Muss ja sagen, dass ich auch Keenan, Ashayas Sohn, sehr liebgewonnen hab. Über die geretteten Kinder aus Bd. 4 Noor und jon würde ich auch ein wenig mehr erfahren, also ihren Werdegang bei den Leoparden.



    Stimmt, wegen der Liebesszenen wäre ich auch ein wenig... besorgt xD
    Nicht alles, was vor die Linse kommt fesseld wirklich und wirkt tlw. so steif oder zu überladen kitschig. :bigt:


    Zu Anthony: Da freu ich michs auf Lesen von Bd. 8, oder wird da nicht so viel auf ihn eingegangen? (also natürlich mein ich nicht die Hauptstory)


    Ich hab mir jetzt Band 8 gekauft, warte nur, dass der seinen Weg zu mir findet.


    Mir geht das wie dir bzw.: Ich unterscheide auch zwischen Hauptstory und Sidestory (also der Rat und die ganzen Programme etc)

    Denke auch, dass man das gut so sehen kann.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch sehr gespannt. Vor allem, welche Auswirkungen das haben wird.



    Wenn ich mich da bei Tammy richtig erinnere, kommen doch Gestaltwandler als Tierform auf die Welt, oder? Oder war das bei einer anderen Serie?
    Na, jedenfalls ist das Kind von Sascha und Lucas ja dann halb-halb. Bin ich echt neugierig. Aber ja, knuffig wird's auf jeden Fall.

    Ich denke, dass die Kids später noch eine wichtigere Rolle spielen werden. Auf Keenan und Noor wird ja... im siebten? ... näher eingegangen.



    Ja, eben. Das schreckt mich dann immer etwas ab.

    Hm, in Band 8 kommt er eher weniger vor (also direkt). Indirekt wird ein bisschen noch was über ihn preis gegeben, aber mehr müsste man eigentlich in Band 7 erfahren. Glaub ich.

    Na dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Lesen. Was mir hier fast ein bisschen besser gefallen hat, dass Max und Sophia sich gleich, wie soll ich sagen, einig waren. Es gab keine großen Diskussion über "Können" und "Nicht-können", sondern beide haben sich auf gleichem Level aufeinander eingelassen. Das war doch mal sehr beruhigend.

    Ja, ich denk, das ist nur natürlich. XD In erster Linie geht's ja auch um die Liebespaare, aber ich find's schön, dass es noch eine "handfeste" Story dahinter gibt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Ganz süß find ich ja in Band 5 Keenans Aussage, dass er Noor später heiraten will. Dabei ist er erst 4 :morelove:


    Uh, ob jetzt die Kinder als Tierform auf die Welt kommen, weiß ich nicht mehr... glaube aber, dass war so.



    Ich freu mich schon auf die. Um ehrlich zu sein würde ich die kleinen Jungs, oder eigl generell alle bisher erschienenen Kinder gerne in Real sehen. Die können ja nur putzig sein.

    Ich bin so gespannt auf Bd. 9 (Andrew und Indogo), und danach kommt der Hawke-Sienna Band. Uhhhh, ich kanns kaum erwarten.
    Aber bis September ist es noch ein wenig... waah.

    Ach hier, den Aspekt aus Bd. 5 fand ich noch interessant und auf jeden Fall ausbaufähig, hoffentlich kommen die nochmal vor:


    Ich meine die Lebensretter von Dorian zu Ende von Bd. 5. Die/der M-Mediale(n), einmal der Chirurg und der TK-Mediale (es waren doch 2 oder? :wiry: )
    Bzw. gibts ja noch den Typen, der Ashaya aus dem Labor teleportiert hat. Wie hieß der gleich... Vasic, der Typ, der eigl für Ming arbeitet (die Schlangen auf seiner Kleidung als Zeichen), aber doch ist er auf der Seite von Anthony und den Rebellen oder so.
    Extrem spannend. Von denen würde ich auch gerne mehr hören, denn wenn die auf der Seite der "Guten" stehen, dann könnten die potenzielle Hauptcharas werden. Grade, weil die männliche Mediale sind. Davon haben wir ja nicht mal eine Hand voll.




    Aso, nur so nebenbei: Scheinbar sind nur 2 Leute hier an dem Thread beteiligt.
    Es dürfen gerne mehr ihre Meinung zu den tollen Büchern von Nalini Singh posten.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Jaaa, Keenan ist echt süß.

    Zum ersten Spoiler: Wir werden sehen. Lassen wir uns überraschen.

    Auf Hawke und Sienna freu ich mich so teuflisch, weil ich sie schon seit dem Auftauchen in Band 3 liebe. *~* Aber irgendwie schade, dass es mehr in Richtung der SnowDancer-Wölfe geht (von den Pairings her) und nicht in Richtung Leoparden. ._. Bin ich etwas enttäuscht, obwohl ich natürlich beide ganz gerne mag. Aber irgendwie... wenn man schon mit den DarkRiver-Leoparden anfängt...

    Das Zeichen der Schlangen ist Ming, genau.



    Die Pfeilgardisten meinst du u. a. wohl.
    Da war Band 5 echt spannend, zumal man (wenn ich mich recht erinnere) auch mehr von dem Gespenst/Geist mitbekommt und auch von Judd. Aber der taucht ja auch noch mal auf (weiß grad nicht mehr in welchem... im 8. auf jeden Fall nicht...).
    Überhaupt bekommt man ja immer nur so Fitzelchen von den Rebellen mit - auch jetzt im 8. wieder. Es spitzt sich nur so langsam zu. Aber ich bin auch sehr gespannt.


  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Wieso fangt ihr jetzt damit an? Die serie gibts doch schon seit einer Weile??!! DD

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Original von Chopperline
    Wieso fangt ihr jetzt damit an? Die serie gibts doch schon seit einer Weile??!! DD
    Weil zuvor noch kein Thread diesbezüglich geöffnet wurde.

    Und es ist ja auch kein Problem über eine Serie zu reden, die schon sehr weit fortgeschritten ist.

    Mmn ist es sogar noch besser, denn so muss man nicht mehr so ewig warten und versteht die Zusammenhänge besser.

    Zu Pairings:

    Stimmt, es geht schon eher in die Richtung SD, aber denke das liegt daran, dass eigl. alle erwchsenen Männer (und Frauen) im DR-Rudel bereits vergeben sind.
    So viele neben Lucas, Vaughn, Clay, Dorian und Mercy gab es ja nicht.
    Einzig Kit ist noch übrig, der ist aber grade erst erwachsen geworden. (und es gibt noch 1-2 in seinem Alter)
    Aso, und Mercys Brüder. (obwohl da der eine schon halb gebunden ist, ich glaub Bastian war's)

    Bei den SD-Wölfen haben wir zumindest noch Judds Bruder, Wil, übrig.
    Vergeben sind/sind bald zusammen: Riley, Judd, Andrew und Hawke


    Zu Band 7: Ich muss sagen, Dev(raj) ist mir weit aus sympatischer als zuvor.
    Und Katya ist auch total toll. ^^ So niedlich, wie sie wegen des Smoothies so erfreut ist.
    Beide passen sehr gut zusammen.

    Was das aber mit den Briefen an diesen Typ "Matthew" soll, dass muss noch aufgeklärt werden.
    Ich bin schon sehr gespannt.

    Zu den Rebellen und Menschenbund:


    Oho, da bin ich aber gespannt.
    Zum Verständnis, die Rebellen sind ja die "Vergessenen" (einst Mediale, die nun unter Menschenversteckt leben)

    Und dann haben wir ja den Menschenbund, der ja, wie der Name schon sagt, aus den Menschen besteht.
    Bowen und Lily gehören zu diesem Bund oder?
    Also ich muss sagen, in sagen, dass sie in Bd. 6 schon eher "aufdrehen". Sehr energisch in der Menschenbund.
    Mit ihren ganzen Tötungsversuchen etc.



    Edit:

    Buch ist nun durch. (vor 2 Tagen)

    Wieder erstaunliche Sachen, die dem Leser offenbart wurden



    Die beiden Kinder Noor und Keenan werden immer interessanter. Erstaunlich, was die für "Kräfte" haben, und wie kombinierbar diese sind.
    Ich war richtig erleichtert, dass Katya gerettet werden konnte.

    Und dass es sich bei "Matthew" um den Großvater von Dev handelt. Ich war echt Baff. Wie im Band auch gesagt wurde (von Ashaya): er gehört zu der 1. Generation, die Silentium mitbekommen haben. Was ein spannender Aspekt.

    Oh, und dass Ming in der "Gewalt" seiner Pfeilgardisten ist. Huhuh, freu mich, wie's da weiter geht.
    Auch wenn Vasic mir (noch) bad-ass vorkommt, ich würde gern über ihn erfahren. (bin so ein leichter Fan so langsam )




    Fazit: tolles Buch, und trotz weniger Auftritte der SD-Wölfe und DR-Leoparden hatte man nicht das Gefühl, dass diese fehlten.
    Die Geschichte und die Einzelstories in jedem Band fügen sich zu einem großen Puzzle zusammen. Sehr gut. :morelove:



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.425
    Nachrichten
    0
    Ich denke auch, dass es ganz gut ist, wenn man über eine Serie diskutiert, von der einfach schon etwas (mehr) erschienen ist. Die, die sie später entdecken haben natürlich den Vorteil "in einem Rutsch" lesen zu können. ;-) Und man vergisst echt nicht so viel als wenn man Monate drauf warten muss...

    Na ja, es gibt bestimmt noch genug Leoparden, nur sind das halt keine Wächter. ;-)
    Stimmt, Mercys Brüder gäb's auch noch. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass die auch ähnlich aufgedreht waren wie sie. XD Lamen ja nur relativ kurz vor.

    Aber Will ist so... typisch medial irgendwie.

    Zu Band 10 hab ich jetzt auch wieder was gelesen... Von einer Bloggerin, die recht enttäuscht war. Dafür soll Tangle of Need wieder etwas... besser sein. Waaah, ich bin echt verunsichert. Vor allem, weil ich so viel Hawke und Sienna inhalieren will wie möglich, aber es soll ja eher durchwachsen sein. *mööööp*

    Zu Band 7: Ja, das war schon okay, aber irgendwie hab ich schon ein bisschen die Gestaltwandler vermisst. XD
    Die Wendungen da waren aber recht gut. ;-)

    Zu Rebellen und Menschenbund kann ich gerade gar nicht so viel sagen. Sicher, sie sind mir so dunkel noch ein Begriff, aber da sie in Band 8 eigentlich nicht aufgetaucht sind (nicht explizit jedenfalls) und Band 7 etc. schon etwas her sind bei mir... kann ich da gar nicht richtig Mutmaßungen anstellen. ^^; Sorry.

    Ja, die Kids sind schnucklig. Die tauchen auch noch mal im nächsten (also 8) Band kurz auf. XD Wäre natürlich auch interessant mal mehr über die beiden zu erfahren.

    Das mit "Matt" hatte ich mir damals so langsam gedacht, bis es dann bestätigt war.
    Aber Singh schafft das ja eigentlich immer ganz gut ein bisschen geheimnisvoller und mysteriöser zu sein.



    Vasic wird, glaub ich, im 8. noch mal kurz erwähnt. Aber seit diesem Band werd ich ja doch langsam ein Fan von Kaleb. *_* Ich konnte ihn bis dato nämlich nicht recht einordnen. Er erschien mir nicht so grausam und hart wie Ming, nicht so unsympathisch wie Shoshanna oder Tatjana... Irgendwie... so neutral-medial. Aber Ende Band 8 wird was angedeutet... Das macht mich total neugierig!
    Die Pfeilgarde ist an sich auch total interessant! Über die ist ja so gut wie kaum was bekannt. Ich denke ja immer noch, dass die eigentlich nie hinter Ming standen, sondern hinterm Gespenst/Geist. Sie "tun nur so als ob" und der Verdacht hat sich dann auch ein bisschen im 8. erhärtet.


  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Oh ja, Kaleb überrascht mich auch. Und vor allem Nikita.
    Hab jetzt Band 8 fertig gelesen ^^ Der war mal wieder so gut. xD


    Ich fand es ja schon verwunderlich, dass Max und Nikita sich "gut" verstanden haben.
    Interessant, dass ein Mensch mit einer Medialen zusammenarbeitet, der befreundet ist mit Gestaltenwandlern.
    Hätte man zuvor nicht wirklich gedacht.
    Und wie "nett" Nikita gegenüber Sasha ist. Kaum wiederzuerkennen.



    Ich finde durch die Menschen Max und Dev ist eine ziemliche Wende reingekommen.
    Zuvor hatten wir ja nur Tally, und die war ja nicht so offen zu Anfang was Gestaltenwandler anging (irgendwie aber auch verständlich, wäre mein Jugendfreund ein Leopard, ich hätte auch Angst, wenn der wild würde xD)



    In Band 8 fand ich mit am eindrucksvollsten diese Passage: "Man könnte meinen, es sei nichts passiert. Aber der Rat hat sich gespalten."

    Ich bin genrell gespannt, wie das mit Kaleb, Nikita und Anthony und dem Rest ausgeht. Die sind ja alle soweit gegen das Kollektivhirn-Projekt und die völlige Rehabilitation. (aus versch. Gründen)
    Shoshanna, Henry und Tatjana auf der anderen Seite. Und Ming. Tja, den haben seine Pfeilgardisten jetzt wirklich verlassen. Mal sehen, wie's ihm in den weiteren Bänden ergeht.



    Mhm, das mit Bd. 10 höre ich nicht gerne.
    Natürlich kann das pers. Empfinden der Blogerin das anders sehen.
    Ich bilde mit ein Urteil, sobald der Band raus ist und ich ihn gelesen hab xD

    Nur sogesehen tut mit Kit ein wenig Leid. Er hatte ja eine Schwäche für Sienna. Aber er kommt nicht gegen Hawke an, potenzielles DR-Alphatier hin oder her.

    Ich hab gemerkt, dass mich diese Serie weitaus mehr fesselt als z.B. die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian. Die ist auch Klasse, keine Frage, aber ich finde diese Mischung von Romantik, Spannung, Action und Thriller bei Nalini Singh unglaublich gelungen. :morelove:
    Und so abwegig find ich das Konzept der gefühlslosen/-kalten Medialen auch nicht. (und auch Gestaltenwandler könnte es irgendwann geben, wer weiß, was alles in Laboren getestet und gezüchtet wird. )

    Bis jetzt meine Lieblingsbuchserie (neben meinem Dauerwerk auf der Fav.liste Stolz und Vorurteil von Jane Austen)



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    man seid ihr engagiert... ich hätt nich gedacht, dass sowas hier geschrieben wird. Ich find das aber toll, dass es noch mehr Leute gibt, die Nalini Singh bewundern bzw ihre Werke. wie lange denkt ihr wird die Geschichte weiter gehen? Kann sein das die Frage schon irgendwo steht, aber ich bin zu faul mir alles durchzulesen.....

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Original von Chopperline
    man seid ihr engagiert... ich hätt nich gedacht, dass sowas hier geschrieben wird. Ich find das aber toll, dass es noch mehr Leute gibt, die Nalini Singh bewundern bzw ihre Werke. wie lange denkt ihr wird die Geschichte weiter gehen? Kann sein das die Frage schon irgendwo steht, aber ich bin zu faul mir alles durchzulesen.....
    Also diesbezüglich wurde sich hier noch nicht ausgetauscht.

    Ich denke aber, wir könnne noch auch paar Bände hoffen. Längst ist ja noch nicht alles ausgereizt. Weder auf Seiten der Medialen, der Menschen oder der Gestaltenwandler.

    Der neuste, 11. Band "Tangle of Need" erscheint am 29. Mai 2012 in den USA, Pairing ist diesmal Riaz (SD) und Adria (ebenfalls SD).
    (ich kann mich grade nicht mehr so deutlich an die beiden erinnern, Riaz sagt mir noch was. )

    Auf die Frage, wann die Reihe endet hat Nalini Singh das auf ihrer HP geantwortet (Datum ist unbekannt, ka, wann sie das beantwortet hat):

    3. Is the series open ended or do you have a certain number of books planned?

    I don't have the number of books planned but I do have the story arc planned. I know where this series is going, what final "end" I'm heading toward.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es +15 oder 20 Bände werden. (rein von der chronologischen Reihenfolge haben wir schon 13 Werke diesbezüglich.)

    Habe in den Anfangspost die "Free Short Stories" eingefügt. Lest sie euch mal durch, sie sind gut



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.560
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Sorry, doppelpost, aber ich habe hier sehr gute Rezensionen zu den einzelnen Bänden (werden in den Anfangsthread eingefügt)

    Rezensionen
    Bände 1-8 (ab Bd. 6 ist es eine ausführlichere Rezension)

    Außerdem von Ami Li Misaki, Bände 6-8:

    Sengende Nähe (Bd. 6)

    Ruf der Vergangenheit (Bd. 7)

    Fesseln der Erinnerung (Bd. 8)

    Weitere werden folgen ^^



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.