User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Song of the Doll [Sun-Young Lee]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Song of the Doll [Sun-Young Lee]


    Titel: Song of the Doll | Dollhouse

    Mangaka: Sun-Young Lee - u.a. Magical JxR

    Verlag | Erscheinungsjahr: Haksan | 2010

    Bände: in 5 Bänden abgeschlossen

    Band 1: 15.02.2010
    Band 2: 25.10.2010
    Band 3: 25.05.2011
    Band 4: 06.04.2012
    Band 5: 11.07.2012

    Genres: Shôjo, Übernatürliches, Romantik, Mysterien, Geschichte, Fantasie, Drama

    Inhalt:

    Lee Woo-Hee wurde entführt und unter einem Pflaumenbaum wiedergefunden, mit einer vagen Erinnerung an einem Mann, der ihr sagte: "Ich verspreche dir, dass bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedertreffen, du wiedergeboren wirst." Nach diesem Vorfall, wurde ihr Vater beschützerisch und erlaubte ihr nur noch, aus dem Haus zu gehen, um zum Pflaumenbaum zu gehen, den sie so liebt. Doch am Neumondtag wird ihr erlaubt, sich ins Dorf zu begeben. Dort trifft sie auf einen Geisterbeschwörer, der sie vor einem schwarzgekleideten Mann warnt. Wird sie sich diese Warnung zu Herzen nehmen? Oder ist es schon zu spät....?

    Zusätzliche Informationen:
    • Der Manga erscheint im Party Magazin vom Haksan Verlag
    • Auf französisch erscheint der Manga beim Clair de Lune Verlag; Band 3 erscheint am 08.11.12




    ---

    Sehr hübsche Zeichnungen! Nur die Geschichte scheint eigenartig zu sein... Hat wer von euch ihn schon gelesen? Wie findet ihr ihn?
    Geändert von Aimiru (25.10.2012 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manhwa entdeckt, als ich bei animelist nach Bride of the Watergod geschaut hab. Er steht auf jeden Fall mal auf meiner To-Read-Liste.
    Zeichnungen sehen wahnsinnig gut aus!

  3. #3
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur das erste Kapitel gelesen. Vom Stil her von wegen "merkwürdig" erinnert es schon sehr an die Autorin von Arcana, die benutzt ähnliche Stillmittel zu Verwirrung und düsteren Atmosphäre.
    Zeichnungen sind ganz in Ordnung, wenn man nicht dieser Sorte langhaarige Bishies abgeneigt ist... (Nicht ganz so mein Fall, aber naja...)

    Ich kenne von der Autorin sonst noch Magical J x J, aber so wirklich mein Fall ist das auch nicht gewesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher