User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Abschlusscover, oder? Finde ich noch gut, dass die wichtigsten Charas alle drauf sind .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Reihe ist in Japan wohl noch sehr beliebt (Steht ja sogar vor Orange!) ....da ja der Ableger, der anderes weitererzählt, auch noch gut in den Charts steht.

    Library Wars: Love & War Extra Volume Band 4 startet mit 102.710 verkauften Kopien auf dem zweiten Platz, während Orange mit 97.479 Exemplaren vom sechsten Band -Mirai- in der zweiten Woche Platz 3 halten kann.
    Quelle: Sumikai https://sumikai.com/mangaanime/chart...w-2017-181194/


    Mhm die Cover der Extra Vol. könnte man hier ja mal posten...
    (Irgendwie hatte ich gedacht dass hier früher schon wieder was gepostet wurde, ob Beiträge hops gingen? - oder das wurde in irgend nen andere Thread gesprochen wo der falsche Eindruck bei mir entstand....)

    Schade, dass es diese tolle Reihe noch nicht zu uns schaffte...ist ja doch ein interessantes etwas anderes Thema.
    Geändert von Mia (15.06.2017 um 14:20 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch O_o den Titel habe ich ja noch nie gesehen.
    Muss ich mir mal genauer angucken ^^ Scheint ja wirklich mit 15 Bänden abgeschlossen zu sein.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Huch O_o den Titel habe ich ja noch nie gesehen.
    Muss ich mir mal genauer angucken ^^ Scheint ja wirklich mit 15 Bänden abgeschlossen zu sein.
    Echt nicht? (Gibt auch nen kürzeren Anime...) - und der ist aber immer wieder auch in den Wunschsthreads aufgetaucht, hatte ich auch schon vor längeren gewünscht.

    Gut das Problem ist halt, dass man hier nur im Threadtitel den rein japanischen verwendet...und eben nicht das neugierig machendere und mehr Aussagende 'Libarry Wars'.
    Gerade seit der Titel Anfang letzten Jahres schon abgeschlossen ist, verstand ich ja nicht, dass spätestens da mal endlich ein deutscher Verlag zugriff...da er ja bei beiden Geschlechtern beliebt ist (die kurze Novelvorlage ist ja auch ein Seinen) und es ein interessantes etwas anderes Setting ist, mit der Zensursache bei den Büchern.
    Wobei ich die Hoffnung noch nicht so Recht aufgeben will dass der Zug wirklich bei uns komplett abgefahren ist.

    Abgeschlossen ist wohl nur die Hauptstory bzw andere Elemente davon, wo der Romanceteil bzw das die Charaktere sich finden usw, und der Ableger setzt dann wahrscheinlich(?) mehr nur das andere fort für die neugierien wies scheint und der Teil scheint in Japan ja schon alleine noch sehr groß zu sein, wenn man sich die Charts ansieht.
    Geändert von Mia (15.06.2017 um 15:16 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Über den Anime bin ich tatsächlich mal gestolpert XD
    Habe ich glaube ich dann auf meine "to Watch" Liste gepackt aber so lang wie die inzwischen ist ^^°

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Oh! Über den Anime bin ich tatsächlich mal gestolpert XD
    Habe ich glaube ich dann auf meine "to Watch" Liste gepackt aber so lang wie die inzwischen ist ^^°
    - verstehe, ja bei der Menge an Titeln die man so toll finden kann verständlich.

    Setzt ja sowieso (wie üblich) nicht komplett um, obwohl es etwas später noch einen Movie als Abschluss gab der das ganze so gesehen indirekt mit fortführt (man hat paar Rückblicke drin) und zu Ende bringt...aber ich fand schon das man insgesammt merkt, dass doch einige Lücken drin sind und manches zu schnell geht...vielleicht orientierte sie sich auch eher zum Teil mit an der kurzeren 4 Bändigen Novelreihe.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja zum reinschauen taugt der Anime aber sicher XD Zu mehr sind die Anime ja meistens sowieso nicht da.
    Leider scheint die Reihe auf englisch ja schon sehr vergriffen zu sein hmm~

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Jupp, das auf jeden Fall und besser als andere Anime ist er auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Leider scheint die Reihe auf englisch ja schon sehr vergriffen zu sein hmm~
    Was wirklich? - also ich hatte noch den Eindruck die könne man ohne Probleme zur Not bekommen, wenn es in deutsch doch nicht klappt...das wäre ja echt dann sonst Mist. xd
    (Nachtrag: also evtl liegt es daran wo man guckt oder die Suchen zicken manchmal...ich hab jedenfalls alle ohne Probleme gesehen...und da der Titel noch nicht so lange komplett ist wäre das auch dumm wenn es so früh schon der Fall wäre...ärgerlich ist eher, dass die Preise so hoch gingen weswegen ich es auch erst mal mit lies und ich lese sowieso lieber in deutsch.)

    Aber wenn dem so wäre bzw mal so sein sollte, wäre das doch nochmal mehr ein Anreiz für die dt Verlage, hoffe ich....bzw hoffe ich das eigenldich wegen dem ungewöhnlichen Setting sowieso.
    Geändert von Mia (15.06.2017 um 16:32 Uhr) Grund: xd

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Leider scheint die Reihe auf englisch ja schon sehr vergriffen zu sein hmm~
    Die Serie ist nicht vergriffen, sowohl div. Amazons als z.B. Book Depository haben alle Bände vorrätig, auch bei Thalia konnte ich alle 15 US-Bände finden. Die Serie gehört bei VIZ zu den beliebtesten Shojos und ist bereits mehrmals nachgedruckt worden - was bei US-Titeln (und Shojos erst recht) ja eher seltener vorkommt.

    Inhaltlich kann ich die Serie uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn man mal keinen Shojo mit Schulsetting o.ä. lesen möchte. Den Romance-Anteil würde ich bei 30-40% sehen, der Rest verteilt sich auf Action und Comedy (und etwas Drama). Charakterlich fand ich eigentlich Shibasaki Asako, die Zimmergenossin von Iku, am interessantesten und bis zum Schluss erfährt man eigentlich nicht besonders viel über sie.
    Auch ist die Serie mit 15 Bänden sauber abgeschlossen, man wird nicht ständig von neuen Charakteren überschüttet und die Story hat ein passendes Ende - Der Nachfolger setzt dabei nahtlos die Hauptserie fort, diese gibt es halt bisher leider nur auf Japanisch.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #35
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Yellowbird für die Info ^^
    Dann frage ich mich welche vergriffenen Bände ich bei Amazon gesehen habe O.o Ich meine aber es waren englische (englische Beschreibung + ich meine das Shoujo Viz Zeichen drauf) naja egal dann werde ich erst Mal in den Anime reinschauen und dann mir wenn er mir gefällt in den Manga reinschnuppern (wenn nicht noch ein Wunder geschieht und ein deutscher verlag zugreift D)

    Edit: Okay sehe sie jetzt auch auf Amazon verfügbar XD Meh die Semesterendphase killt gerade scheinbar echt mein Hirn
    Geändert von Timcampy (16.06.2017 um 07:57 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Die Serie ist nicht vergriffen, sowohl div. Amazons als z.B. Book Depository haben alle Bände vorrätig, auch bei Thalia konnte ich alle 15 US-Bände finden. Die Serie gehört bei VIZ zu den beliebtesten Shojos und ist bereits mehrmals nachgedruckt worden - was bei US-Titeln (und Shojos erst recht) ja eher seltener vorkommt.
    Danke nochmal fürs aufklären + die interessanten Infos.
    Gut werden auch einige Ausländer wohl mitkaufen und zu beitragen...aber eigendlich sollte der Erfolg doch umso mehr auch den dt Verlagen einen Wink geben.

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Inhaltlich kann ich die Serie uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn man mal keinen Shojo mit Schulsetting o.ä. lesen möchte. Den Romance-Anteil würde ich bei 30-40% sehen, der Rest verteilt sich auf Action und Comedy (und etwas Drama). Charakterlich fand ich eigentlich Shibasaki Asako, die Zimmergenossin von Iku, am interessantesten und bis zum Schluss erfährt man eigentlich nicht besonders viel über sie.
    Auch ist die Serie mit 15 Bänden sauber abgeschlossen, man wird nicht ständig von neuen Charakteren überschüttet und die Story hat ein passendes Ende - Der Nachfolger setzt dabei nahtlos die Hauptserie fort, diese gibt es halt bisher leider nur auf Japanisch.
    Danke auch hier für die Ausführungen.

    Ist eigendlich was bekannt, warum trotz Erfolg der Us-Verlag den Nachfolger noch nicht holte? (Am ehesten würde ich meinen, das sie auf mehr Bände trotz allen warten...)


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich welche vergriffenen Bände ich bei Amazon gesehen habe O.o Ich meine aber es waren englische (englische Beschreibung + ich meine das Shoujo Viz Zeichen drauf)
    Das ist der klassische Fall von gewollten mehreren Angeboten die dann leicht verwirren können bzw das auch sollen....gerade ausländische Anbieter erstellen gerne extra Einträge und bieten so die Titel teurer an, selbst bei noch nicht vergriffenen, um so vorzugaukeln, dass es ja nicht mehr anders zu haben wäre...
    (Und vergriffene wiederrrum werden so auch nochmal gerne noch teurer angeboten...)
    Geändert von Mia (16.06.2017 um 11:11 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •