Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.248
    Blog-Einträge
    98
    K-A-E hat mir sehr gut gefallen.

    Ich kannte bisher nur Lilientod von Martina Peters. Diese Serie fand ich zwar nicht schlecht, aber für meinen Geschmack war der Fokus zu sehr auf den (kriegerischen) Auseinandersetzungen und die BL Thematik lief nur untergeordnet nebenher, von Erotik ganz zu schweigen. Zudem mochte ich das Ende überhaupt nicht. Es passte zwar objektiv betrachtet gut, aber subjektiv gefällt mir so ein Ausgang einfach nicht.

    Im Vorfeld hatte ich daher bei K-A-E einige Bedenken, zumal die Story auch noch SciFi ist, ein Genre, was ich persönlich nicht sonderlich mag. Zum Glück fiel die Wichtung jedoch entgegen meiner Befürchtungen bei K-A-E deutlich zugunster der Beziehung zwischen Twentynine und Ten aus. Das Center und alles, was damit zusammenhängt bildete nur den Rahmen und kam nur vor wenn es nötig war. Das mochte ich sehr, zumal dadurch das Center auch hinreichend mysteriös blieb.

    Die Entwicklung der Beziehung zwischen Twentynine und Ten gestaltete sich langsam und genau deshalb umso nachvollziehbarer. Erotik gab es zwar erst am Ende von Band 2, doch diese wurde wirklich schön in Szene gesetzt. Überhaupt gefällt mir das Artwork hier um einiges besser als bei Lilientod. Der Panelaufbau, der Erzählfluss, beides wirkt sehr viel fließender auf mich. Da ich die Erstauflage von Fireangels nicht kenne, kann ich nicht sagen, inwieweit der optische Gesamteindruck der Überarbeitung für die Zweitauflage geschuldet ist. Doch ich empfinde das Artwork hier um einiges lebendiger und ausdrucksvoller als bei Lilientod.

    Vielleicht liegt es daran, dass Martina Peters durch Carlsen womöglich strengere Vorgaben gemacht wurden bzw. K-A-E infolge seines Ursprungs als Online Manga schlicht ein freieres Projekt war. Ich finde K-A-E in jeder Hindsicht kreativer und in sich stimmiger als Lilientod. Auf der Zeitachse hätte ich diese beiden Manga definitiv anders herum eingestuft.

    Nun bin ich sehr gespannt auf TEN, der erfreulicherweise zwischenzeitlich auch erhältlich ist. Dieser Manga steht auf meiner Juni Einkaufsliste, und er wird sicher die eine oder andere Frage beantworten und hoffentlich einige erotische Szenen enthalten.
    Geändert von Sujen (21.05.2013 um 16:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Band #1 wird ab 28.10.2013 wieder im Shop lieberbar sein.

    -------------------------------------------------------------

    Weil nach dem amazon-Link zu Band #1 gefragt wurde:
    http://www.amazon.de/KAE-29th-Secret...1137041&sr=1-9

    -----------------------------------------------------------

    Band #2 fehlte noch:

    KAE "29th Secret": Invisible sound




    Preis Print: € 8,95

    Format: 304 Seiten / Softcover / ISBN-13: 978-3-942451-11-6

    Klappentext:

    Du bist frei. Du wirst gejagt. Du bist wieder allein.

    Wie weit gehst du für deine Freiheit?
    Was riskierst du für das Leben eines anderen?
    Und was hast du zu verlieren?
    "Ihn."
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #28
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.792
    Ich habe mir die beiden Bände kürzlich bestellt und bin auch soeben mit dem Lesen fertig geworden.
    Mir gefällt die Geschichte sehr gut und die Zeichnungen sind auch nett anzusehen, man sieht, wie sich Frau Peters nach und nach verbessert hat.
    Ich werde mir die Mangas immer mal wieder durchlesen.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #29
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    423


    Da mir gerade zufällig aufgefallen ist, dass durch die Umstrukturierung der Verlagsseite keine Leseproben mehr unter den KAE Bänden zu finden sind, dachte ich, poste ich mal den lustigen Vergelich der ersten Seite KAE 1 und so, wie sie zehn Jahre später ausgesehen hätte, wenn ich die Geschichte neu gezeichnet hätte. (Was ich nicht hab und nicht tun werde XD aber den Vergleich anzustellen fand ich mal lustig.)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Oh, das ist ja schön, den Vergleich zu sehen.
    Das mochte ich an KAE insgeheim sehr, dass man am Anfang eben die "frühen" Seiten sehen konnte und man von Seite zur Seite deine Entwicklung als Zeichnerin miterleben konnte.
    Sowas finde ich immer ganz spannend.

    Ich muss im gleichen Zuge erwähnen, dass ich damals ziemlich erschrocken bin, als ich KAE Band 1 aufschlug, denn ich bin erst später auf Animexx eingestiegen. ABER! Ich würde es gar nicht mehr anders wollen, eben genau aus dem oben genannten Grund.

  6. #31
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.884
    @ Chiron-san:Oh wow, was für eine tolle Gegenüberstellung!
    Da habe ich an anderer Stelle erwähnt, daß mich die neuen Seiten von TEN Bd. 3 neugierig auf KAE gemacht haben und prompt kommt hier so ein tolles Bild von dir.
    Da muss jetzt doch mal zum Shop rüberwuseln.
    Es wird bestimmt spannend deine zeichnerische Entwicklung im Rückwärtsgang mit zu machen.

    Frau Schwenk, Vorsicht, da kommt eine Bestellung auf sie zu!
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  7. #32
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.141
    Bitte waaaas?!
    Pachi, willst du mir allen Ernstes erzählen, du hast KAE nicht gelesen??
    Habe ich dir das denn gar nicht empfohlen *Arme verschränkt mit dem Fuß auf den Boden klopf* (ich meine mich da vage zu erinnern *hust*)
    Dann hole ich das jetzt offizell hier nach: Pachi, lies KAE, die Story ist der Wahnsinn!!
    Habe neulich erst, als Band zwei rauskam, noch mal alles in einem Rutsch gelesen, so zur Auffrischung. Ist immer wieder schön ^^
    Und die Seiten zu TEN Band 3: Ich habe mir vorgenommen, mal etwas Neues auszuprobieren und nicht mitzulesen, sondern völlig 'unwissend' in den neuen Band reinzugehen ^^'

    Zu dem Now an Then-Vergleich oben: Voll krass! Ich meine, die alte Optik hat mich nie gestört. Absolut nicht, aber im Vergleich (den man ja beim Lesen von KAE und TEN schon hat) ist das echt der Hammer.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  8. #33
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.884
    Hilfe! Ich meine entschuldige Moxxi, ich wollte ja aber da kam so ein bisschen was dazwischen. Jetzt ist die Bestellung raus und ich bin wie gesagt gespannt.
    Ich kenne wirklich nur die die Sachen auf mexx. Aber da meintest du glaube ich auch, daß bei TEN nicht alles zu lesen ist. Wahrscheinlich wegen der Altersfreigabe.
    Die neuen Seiten nehmen Bezug auf KAE, wenn ich das richtig verstanden habe. Deshalb werde ich jetzt auch erstmal von Anfang die ganze Geschichte lesen und dann später Band 3 hinterher.
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  9. #34
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    423
    Eehehe. ^w^>
    Danke, ihr lieben!

    Jah~ gerade aus dem Grund halt haben wir's nie neu gemacht. Bisher kam das eigentlich auch immer gut an. *lach*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •