@ Devil

Das mit dem "Kinder verkaufen sich als Mangaka besser" musst du mir jetzt nochmal erklären.
Meinst du vielleicht, dass es für mehr Auffsehen und Interesse sorgt, wenn ein besonders junger Zeichner es in die Reihen der etwas älteren Zeichner schafft, so nach dr Eiji-Art " 13-Jähriges Ausnahmetalent"?. Ja klar, damit ließe sich sicher toll werben, aber ihr wir sind doch keine Kinder mehr.

Und was ist Captain Underwear oder Underpants und wer hat das gezeichnet, war das etwa eine besonders junge Person?

@ Chirika

Ich glaube du meinst, das man als Jugendlich selbst am besten weiß, was andere Jugendliche lesen wollen und je näher man an der eigenen Zielgruppe dran ist, desto besser kann man diese bedienen oder?
Ich kann nicht beurteilen, wie fantasievoll Erwachsene sind, weil ich weder eine bin, noch jemanden Erwachsenen kenne, der auch Comics zeichnet. Ich denke nicht, dass das Alter zwingend Auswirkungen auf die Fantasie hat, man erlebt oder man hat schließlich andere Sachen erlebt, wodurch man wieder auf andere Gedanken kommt. Ich denke je älter man wird, desto besser kann man sich selbst reflektieren, als Kind ist man wilder, was natürlich gut, aber auch riskant sein kann.
Hayao Miyasaki hat auch mit über 50 noch für bahnbrechende Animes Drehbücher geschrieben und bei diesen Regie geführt.

Ich will meine Fantasie ja auch rauslassen. Also komme ich euch auch im Comic-Olymp besuchen!
Aber ich muss ja erstmal rausfinden, wie ich das am besten kann. Außerdem werden die Geschichten, die einem aus der Seele sprechen, und wirklich von dir kommen, diejenigen sein, die man nicht vergisst auch nach 5 Jahren nicht. Somit kann man als Erwachsener doch auch noch kreativ bleiben und ein Stück seiner Kindheit mitnehmen.
OOOhhhhmmmm....XD

Sich für eine Anthologie bewerben ist eine gute Idee. ;D
Habt ihr auch schon an Wettbewerben teilgenommen?