User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lufia

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lufia

    [align=center][/align]


    Diese Spielreihe heißt eigentlich Estpolis Denki. Ihren Start fand sie 1993 auf dem SNES und umfasst momentan 5 richtige Spiele, wobei letzteres ein Remake ist.

    Lufia and the Fortress of Doom
    Alles fängt mit dem Besiegen der Höllenfürsten von Maxim an. Der Held ist ein Nachkomme von diesem und muss gegen die wiedererweckten Höllenfürsten kämpfen, seine Freundin Lufia spielt darin auch eine wichtige Rolle. Dieser Teil erschien 1993 auf dem SNES, nur kam er nie nach Deutschland.

    Lufia II: Rise of the Sinistrals
    Sozusagen das Prequel und ist hier schlicht unter dem Titel Lufia bekannt, dieser Teil erschien 2 Jahre nach dem ersten ebenfalls auf dem SNES. Glücklicherweise kam es auch bei uns heraus. Man schlüpft in die Rolle des Dämonenjägers Maxim, der sich den Höllenfürsten stellen muss.

    Lufia: The Legend Returns
    Erschien 2001 in Japan für den Gameboy Color.

    Lufia: The Ruins of Lore
    Erschien 2002 in Japan und ein Jahr später in den USA für den Game Boy Advance. Es ist eine Sidestory und gehört nicht direkt ins Lufia-Universum.

    Lufia: Curse of the Sinistrals
    Erschien 2010 in Japan und einige Monate kam es auch in den USA. Es handelt sich hierbei um ein Remake von Rise of the Sinistrals, es gibt einige Änderungen. Alleine bei den Charakteren gab es so einiges.


    Hier geht es allgemein um die Lufia-Spielreihe.

    Den ersten Teil habe ich auch gespielt, allerdings fand ich ihn jetzt nicht so toll. Hat aber doch die eine oder andere nette Wendung drin, ist auch schon etwas her, dass ich es gespielt habe.

    Ich habe Lufia II gerne gespielt und ich fand es einfach toll, schon alleine die Kapselmonster gefielen mir sehr. Auch die Beziehung von Selan und Maxim war eigentlich schon etwas neues, die kriegen mitten im Spiel ein Kind. O_O Dann dieses Ende, wirklich tolles Spiel mit einer tollen Atmosphäre.

    Ich habe mir vor kurzem das Remake für den DS erstanden und da gibt es schon einige Änderungen. Wie man oben am Bild sehen kann, wurde das Aussehen der Charaktere verändert, es hat eine Sprachausgabe und zugleich sieht man die Charaktere, wenn sie sprechen über der Textbox, sie haben auch verschiedene Gesichtsausdrücke. Das Kampfsystem wurde komplett überarbeitet, es ist jetzt eher ein Action-RPG. Es gibt auch das "Mystic Stone Board"-System, mit welchem man seine Werte beeinflussen kann, obendrein hat jeder Charakter besondere Fähigkeiten beim Lösen der vieler Puzzle.


    Hat sonst noch jemand von euch einen der Lufia-Teile gespielt? Wenn ja, wie hat euch dieser gefallen?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lufia

    Ich habe aus der Reihe nur Lufia (aka Lufia II: Rise of the Sinistrals) für das SNES gespielt, fand das Spiel aber damals schon richtig klasse. Das lag vor allem an den verschiedenen Spielelementen. Da waren zum Einem die Kapselmonster, die man hochzüchten konnte und das hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. In etwa so wie das Pokemon-Prinzip, nur gibt es viel weniger Kapselmonster als Pokemon. Die Party konnte natürlich auch mit Kämpfen und das Kampfsystem fande ich auch sehr nett. Die Höhepunkte für mich waren auch immer die Dungeons. Man konnte die Gegner sehen und ihnen somit auch ausweichen (keine Zufallskämpfe) und die Rätsel waren schon Zelda-like.

    Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel.

    PS: Hat sich auch mal jemand von Euch an der Ahnenhöhle versucht? "

    EDIT

    Der OST war natürlich auch ziemlich geil, hätte ich fast vergessen zu erwähnen. XD

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Lufia II gespielt und fand die Story einfach überragend. Wie sich die Charakter entwickelt haben, Schwangerschaft, Geburts, usw., das hat einen einfach gepackt. Und das Spieldesign war auch aller erste Sahne. Ein echt super Spiel. Und ja die Ahnenhöhle war ziemlich fies

    Den Vorgänger habe ich auch angefangen. Aber der war ja noch etwas unausgereift was das Kampfsystem angeht. Hat mich genervt, dass wenn ein Gegner tot war und den noch wer als Ziel hatte, diese Person ins Leere geschlagen hat. Habe ich schnell zur Seite gelegt.

    Den GBC Teil habe ich auch komplett gespielt. Das man 9 Charaktere im Kampf haben konnte, fand ich echt super. War mal was neues und lies Platz für Strategien. Die Story war leider nur noch ok, aber ich habe mich trotzdem gefreot, weil es endlich mal nen RPG für den GBC gab

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ahnenhöhle war wirklich fies, aber auch irgendwie toll, wenn man endlich mal eine blaue Schatztruhe gefunden hat.


    Inzwischen habe ich das DS-Remake etwas angespielt, irgendwie scheinen sie die World Map gestrichen zu haben. Man reist nur von einem Punkt zum nächsten bzw. wählt aus, wohin man möchte und ist dann da. Zwischendrin gibt es zwar die Dungeons, aber irgendwie ist es seltsam. Das Kämpfen finde ich auch ein wenig umständlich, mal sehen, wie es wird, wenn man nicht mehr alleine ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lufia

    Original von Vampire
    Lufia and the Fortress of Doom
    Alles fängt mit dem Besiegen der Höllenfürsten von Maxim an. Der Held ist ein Nachkomme von diesem und muss gegen die wiedererweckten Höllenfürsten kämpfen, seine Freundin Lufia spielt darin auch eine wichtige Rolle. Dieser Teil erschien 1993 auf dem SNES, nur kam er nie nach Deutschland.
    Oh Vampy, so wie Du schreibst, könnte man annehmen, diese Spiele wären aus der Welt. Da hast Du schon die ganze Welt des Internets vor Dir und Du kriegst es nicht gebacken ein kleines wie süßes gebrauchtes "Super Nintendo", mit einem gebrauchten "Chrono Trigger" bzw. "Lufia & The Fortress of Doom" plus Adapter zu ordern, um diese SPIELEN zu können Das mußte ich mal loswerden *puh* ^^ Aus dem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, wie es ist, jene Spieleklassiker auf einem kleinen Bildschirm zu erleben (und dann noch verändert).

    Hat sonst noch jemand von euch einen der Lufia-Teile gespielt? Wenn ja, wie hat euch dieser gefallen?
    Ich bin stolzer Besitzer des amerikanischen Lufia & The Fortress of Doom (habe ich seinerzeit ebenfalls gebraucht gekauft)....



    .... und dem deutschen Lufia, in der GROßEN Verpackung samt batteriegestützten Speicher, 76-seitigen Spieleberater und deutschen Bildschirmtexten. Wow, und das für die damalige Zeit).



    Lufia habe ich wie es in der Zeit üblich war durchgespielt (an Mystic Quest Legend erinnere ich mich noch viel besser, denn dafür hatte ich extra die Schule geschwänzt, nur um den Endboss gestärkt und mit Muse besiegen zu können). Das ich das letzte Mal damit gespielt habe ist schon mindestens 15 Jahre her.... weiß also nicht mehr wirklich, was da abging. Tja, so ist das, die Zeit ist rum, jetzt kommen neue Spiele. Damals wollten die Zocker solche Spiele in Deutschland, aber die Hersteller wollten uns nichts gönnen, so, jetzt will ich auch nicht mehr (Wer zu spät kommt, den bestraft der Shinji) :bigt:

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Vampy, so wie Du schreibst, könnte man annehmen, diese Spiele wären aus der Welt. Da hast Du schon die ganze Welt des Internets vor Dir und Du kriegst es nicht gebacken ein kleines wie süßes gebrauchtes "Super Nintendo", mit einem gebrauchten "Chrono Trigger" bzw. "Lufia & The Fortress of Doom" plus Adapter zu ordern, um diese SPIELEN zu können
    Will ich aber vielleicht nicht. Zumal mir gerade Lufia and the Fortress of Doom es nicht wert wäre. Einmal durchspielen reicht da vollkommen, so der Bringer war das Spiel nicht. Persönlich mag ich portable Versionen, da ich so überall spielen kann und keinen Fernseher brauche. :bigt:

    Das ich das letzte Mal damit gespielt habe ist schon mindestens 15 Jahre her.... weiß also nicht mehr wirklich, was da abging. Tja, so ist das, die Zeit ist rum, jetzt kommen neue Spiele.
    Du bist doch derjenige, der meint, die Spiele wären aus der Welt, nur weil sie alt sind. Lufia ist doch zeitlos. Ich spiele gerne mal die alten Schinken. Es muss nicht immer alles neu sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Du bist doch derjenige, der meint, die Spiele wären aus der Welt, nur weil sie alt sind. Lufia ist doch zeitlos. Ich spiele gerne mal die alten Schinken. Es muss nicht immer alles neu sein.
    AUS der Welt? Das klappt schon aus dem Grund nicht, weil ich sie ja bereits allesamt besitze (also nicht erst nach fast 20 Jahren zugreife oder spiele, so wie DU, meine Liebe, nur weil sie nicht in Deutschland erschienen sind :bigt: ) und längst schöne Erinnerungen daran habe (meine "Babys" SIND für mich die Welt!) - nur muß es, wie gesagt, halt irgendwann auch weitergehen. Warum soll ich jene Spiele heute spielen, wenn sie mir einst verwehrt worden sind? Da war die richtige Zeit. Plötzlich kommen alle Spiele offiziell in Deutschland raus (zwar auf Handhelds, aber immerhin).... und als damaliger Nintendo-Jünger war mir das SNES heilig wie auch deren Spiele. Und wenn man bestimmte Spiele (Breath of Fire, Chrono Trigger, Final Fantasy u.a.) aus fadenscheinigen Gründen nicht bekommt, kann das einen brechen (ab dem Zeitpunkt orientierte ich mich an Importen - spielte sie, genoß sie - was sich in der PlayStation-Ära mächtig verstärkt hat). Nun sitze ich hier als gebrochener, alter Mann und muß einer quitschfidelen jungen Lady erklären wie der Hase läuft. Na super

    Ich für meinen Teil wünsche Dir jedenfalls mit dem "neuen" Lufia (natürlich auch mit Chrono Trigger) viel Spaß, auf das Du diese Momente ebenso nie vergißt, wie ich meine.... mit so manchem Spiel

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Etwas kann auch aus der Welt sein, wenn man es nicht mehr spielt und schon gar nicht mehr weiß, wie sich das Spiel anfühlte. Es zu besitzen ist zwar schön und gut, aber alleine das reicht nicht. Außerdem hast du schon mal ausgerechnet, wie alt ich vor 20 Jahren war? Da interessierte ich mich weder für Importe, noch hätte ich die passenden Sprachkenntnisse gehabt. Außerdem habe ich die Spiele bereits vor 10 Jahren gespielt.

    Ob ich mit dem Lufia-Remake meinen Spaß haben werde, muss ich erst noch sehen. Momentan wird sowieso erst Tales of the Abyss fertig gespielt, wenn ich mir schon extra dafür den 3DS gekauft habe (außerdem weiß es zu begeistern).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher