User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dame, König, As, Spion

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dame, König, As, Spion


    Anfang der 1970er Jahre - mitten im Kalten Krieg sieht sich Topspion George Smiley (Gary Oldman) mit einem verzwickten und gefährlichen Auftrag konfrontiert. Der britische Geheimdienstchef, den alle nur unter dem Namen Control (John Hurt) kennen, vermutet einen sowjetischen Doppelagenten in den eigenen Reihen und schickt den Agenten Jim Prideaux (Mark Strong) in geheimer Mission nach Budapest. Ein ungarischer General soll bereit sein, die Identität des Verräters zu enthüllen. Doch die Aktion schlägt fehl und Control wird entmachtet. Nur dessen rechte Hand George Smiley geht der Sache gemeinsam mit dem jungen Peter Guillam (Benedict Cumberbatch) weiter nach und verfolgt den verräterischen Insider quer durch Osteuropa. Der Schlüssel scheint beim Agenten Ricki Tarr (Tom Hardy) und dessen russischer Geliebten zu liegen, die die Identität des Maulwurfs kennt.

    Darsteller:
    Mark Strong, John Hurt, Gary Oldman, Toby Jones, Benedict Cumberbatch, David Dencik, Ciarán Hinds, Colin Firth, Kathy Burke, Stephen Graham

    Kinostart: 2. Februar 2012

    Regie: Tomas Alfredson
    Originaltitel: Tinker, Tailor, Soldier, Spy
    FSK ab 12 freigegeben
    Produktionsland: Frankreich , Großbritannien , Deutschland . Genre: Spionage , Thriller

    Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/traile...-as-spion.html
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinterhalt, Intrige, Benedict! Herrlich! Werde mir diesen Film definitiv anschauen. (Nicht nur wegen BC, aber der Schmacht-Faktor spielt schon ne Rolle XD)
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist bestimmt gut, aber ich muss ganz offen zugeben, dass es bei mir der Schmachtfaktor ist xD

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shiroi-chan Du fasst die Komponenten wundervoll zusammen! Ich hoffe ja, dass mein Kaff-Kino den Film demnächst ins Programm nehmen wird, auch schon deshalb, weil er ins Rennen für den ein oder anderen großen Filmpreis geht...

    Ach ja, ich gehe wegen Benedict Cumberbatch ins Kino. Aber ich werde den Leuten erzählen, dass ich mich für Geschichtsfilme und besonders für Spionage-Intrigen interessiere, weil sie die Abgründe der menschlichen Seelen aufdecken.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    montag. freu mich wie n mädchen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns läuft er noch nicht, aber ich hoffe das ändert sich noch, weil der Film durchaus interessant wirkt. Benedict Cumberbatch ist mir dabei völlig egal, wenn schon anhimmeln, dann definitiv Gary Oldman (oder Colin Firth).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film am Donnerstag gesehen. Fand den ganz nett, aber ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Das soll allen ernstes der beste Thriller des Jahres sein? Der Film hatte seinen längen zwischendurch und hat sich wie Kaugummi gezogen. Dann war er wieder gut, dann wieder langweilig. Das hat sich immer so abgewechselt.
    Also alles in allem fand ich ihn nicht mehr als ganz nett, was ich bei diesem tollen Cast einfach zu wenig finde.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn gestern gesehen und ich muss sagen, dass ich insgesamt ein positives Fazit ziehe. Der Film ist erstklassig besetzt; die Leinwand platzt geradezu vor hochkarätigen Darstellern.

    Er braucht allerdings etwas, bis er so richtig in Fahrt kommt. Der Anfang zieht sich schon ganz schön in die Länge, ohne dass wirklich etwas passiert. Ich finde, die erste halbe Stunde hätte man auch gut und gerne in 10 min zusammenfassen können. In dem Zusammenhang stimme ich lisaleins Vergleich zum Kaugummi zu.

    Und es gibt ziemlich viele Szenen, die in Rückblenden erzählt werden, sodass ich teilweise immer etwas verwirrt war, wo wir uns denn gerade in der Handlung befinden. :wiry:

    Zunächst wirkt dieses Szenenwirrwarr wie eine Aneinanderreihung von scheinbar getrennten Handlungsstängen, aber am Ende verdichtet sich alles und man merkt, auf wie geschickte und geniale Weise alles miteinander zusammenhängt.

    Gut gefallen hat mir die Charakterisierung der Figuren. Ich konnte mich sehr in sie hineinversetzten und musste an einer Stelle auch eine Träne verdrücken.

    Als sich Peter Guillam (Benedict Cumberbatch) von seinem Freund trennen musste, weil er unter stärkerer Beobachtung durch den Circus des Secret Service stand... *schluchz*



    Was ich aber wirklich mochte, war, dass es kein lahmer, vorhersehbarer Streifen war, sondern man wirklich auspassen und sein Gehirn einschalten musste. Endlich wieder ein Film zum Miträtseln.

    Mein Fazit: Dieser Film ist wie ein guter Rotwein, der seinen Geschmack erst vollkommen entfaltet, wenn er eine Weile an der Luft geatmet hat. ^^
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  9. #9
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höre gerade den französischen Song, der am Ende des Films gespielt wird rauf und runter. Falls es jemanden interessieren sollte: Der Song heißt "La Mer" von Julio Iglesias.

    Das fällt mir auch gleich noch ein Funny Moment aus dem Film ein:

    Hattet ihr nicht auch sofort Harry Potter im Kopf, als diese Eule durch den Kamin der französischen Schule geflogen kam?!
    Ich musste gleich denken: "Die hat ja gar keinen Brief im Schnabel."



    Kann's kaum erwarten, bis der Film endlich auf DVD rauskommt. ^^ Die erscheint allerdings erst am 6. September 2012 in Deutschland.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher