@ whitegenesis
Hier können wir alle nur vermuten wie die Bereiche sind. Dafür müssten wir wissen wie gut sich die Daisuki und wie gut sich die einzlenen TBs verkaufen - wieder etwas wo eigentlich ein Verlag Stellung nehmen müsste.
Die Daisuki liegt meist auf Platz 10, SB wandert darunter von Platz 13 bis 23, VK und Maid-sama sind immer in der Top10. Soviel kann man definitiv herauslesen. Exakte Zahlen haben wir nicht, das stimmt. Dennoch gehört SB nicht zu den schlechtlaufenden Serien, von daher halte 4000 durchaus für realistisch. Aber Carlsen verrät ja keine Verkaufszahlen oder genaue Auflagenzahlen.

LOL vielleicht liegt es daran das generell sich hier keine wirklichen Dai Leser länger geäußert haben? Ich denke auch wenn ich mir das Forum hier anschaue das - sehr wenige Dai Leser hier unterwegs sind - ist aber nur mein Gefühl.
Früher war hier definitiv mehr los, aber selbst du hast ja nichts zum 2. Vorschlag etwas gesagt bis jetzt eben, genausowenig wie Mikku-chan. Von manchen, die hier mitmischen, weiß ich nicht mal, ob die überhaupt in irgendeiner Weise betroffen sind.

Wie gesagt Problem ist das die Dai ja schon teurer geworden ist ohne mehr Umfang zu bekommen - ioch denke 6,50 wären noch machbar mehr nicht. Das würde Leser abschrecken. Es müssten aber dann auch wirklich eben Doppelkapitel drin sein.
Ich weiß nicht, ob man ca. 60 Seiten für 55 Cent zusätzlich bringen könnte. Das muss eben durchgerechnet werden. Aber das wird eh nicht von heute auf morgen passieren. So etwas muss ja auch geplant werden, der Lizenzgeber muss einverstanden sein.

@ Susumu
Dennoch ist es geschmacklos jemanden als Märtyrer zu bezeichnen, ob Metapher oder nicht. Es hat etwas mit dem Tod eines Menschens zutun, da verstehe ich keinen Spaß, da ich nicht vor allzu langer Zeit einen sehr tragischen Todesfall im engsten Familienkreis hatte. Also sorry, wenn ich da eventuell empfindlicher bin, wenn man mich des Märtyrertums bezichtigt.

Selbst wenn ich die erste Variante mehr befürworte, bedeutet das nicht, dass alle anderen das auch tun müssen. Sie haben ihren eigenen Kopf und gerade von den (wenigen) Dai-Lesern hier wäre es ja auch interessant gewesen, was sie dazugesagt hätten. Es haben sich zwar wenige geäußert, aber die, die sich geäußert haben, haben Vorschlag 2 ja nicht mal beachtet. Bis jetzt eben, da haben wir auch nur whitegenesis Meinung gehört.

Mishonen Produce hat laut MyAnimeList 21 Kapitel.

Viele erwarten, wenn eine Serie endet, dass dann auch eine neue kommt. Gerade wenn sie mit SB und AA nichts anfangen können oder halt weniger, für diese wäre es nicht zufriedenstellend. Es kommt zudem drauf an, wie lang die Kapitel sind, denn manche sind länger. Wenn eine Mangaka eine Pause macht (also nur ein Kapitel im Monat macht), hat das Kapitel danach oder davor meist 36 Seiten, erwischt man dummerweise gleich zwei so lange, wird es schon recht eng. Es ist eben sehr knapp kalkuliert, da eine LaLa-Serie Kapitel im Schnitt von 40-52 Seiten hat. Es wäre nur eine kurzfristige Lösung, keine von Dauer.

Natürlich ist alles eine Ermessenssache von Carlsen, aber Denkanstöße sind nie schlecht. Denn es ist ja nicht so, dass es sie nicht betreffen würde, wenn Leute die TBs oder die Daisukis aufhören zu kaufen. Immerhin müssen sie auch damit rechnen, dass die Leute älter werden und die Interessen sich verlagern.