User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Sexuelle belästigung. Geht es zu weit mit der Emanzipation?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Ja, und sowas kann verdammt nerven. Frauen müssen sich solche Sprüche andauernd von irgendwelchen sich selbst total witzig findenden Kerlen anhören. Harmlos mag es sein (wobei wir auch nur deine Schilderung kennen, mehr nicht), aber auf die Dauer nervts und eigentlich könnte man sich das als Profi durchaus verkneifen. Was glaubst du, wie sie sich dann beim nächsten Mal vorkommt, wenn sie wieder an dir vorbei muss? "Oh man, welchen doofen Spruch macht er jetzt schon wieder? Muss ich echt an dem vorbei?" Das ist nicht wirklich verwunderlich, dass es ihr unangenehm ist.
    Naja, ich habe meine lehren darauß gezogen. Maul halten und Job machen, Punkt. Im übrigen verkneif ich mir das jetzt auch im privatleben. Ich habe keine Lust als Sexsist hingestellt zu werden nur weil man mal es wagt so einen Spruch abzulassen. Ich meine es gut, weder bösartig noch mit anderen hintergedanken, aber in der heutigen Zeit kann dir jedes falsche Wort zum verhängnis werden.

    Nur dann ist es auch wieder falsch und man hört dann sprüch wie: Bist du Schwul oder was?

    Fuck off

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lady Raven hat zumindest schon ein paar mal funktioniert , und spass hatten wir dann immerhin auch noch

    Mensch ich fühle mich bei solchen sprüchen irgendwie blöd weils ja eigentlich überhaupt nicht mein charakter ist jedoch weiß ich noch immer keine bessere methode ,wie man völlig unbekante anreden soll und mein anderer Haberer , mit 32 ist ja noch hilfloser .

    Vorallem da ich im moment neu in Wien bin kenne ich ja fast keinen ,zum glück gibts aber ne große Spielwieße

    Richard : Sei ehrlich zu dir , wenns dir spass macht im privatleben wenn keine Kollegen dabei sind oder deine Frau , kannst du jede frau blöd anmachen , aber vielleicht fühlt man sich einfach blöd.
    Da man es ja sowiso gleich nach ein paar sätzen weiß ob man sie näher kennen lernen will oder nicht .
    Neme frauen so ernst wie du dich selber , wenn du denkst mann schau ich mal wieder geil aus , kannst du einer anderen es auch sagen ,

    und Wenn sie meint das ist Sexuelle belästigung dann sage ihr einfach es tut mir leid das ich einfach ehrlich bin

    Bitte nicht so ernst sein , die meisten frauen finden das ganze ja sogar recht lustig wenn irgendein blöder spruch daher kommt damit man ihn nen korb geben kann .

    nur nicht aufgeben , dann wird es irrgendwann schon die richtige kommen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kenshin729


    Im engsten Umfeld bleibt das auch so. Ich kann mit meinen Leuten scheiß machen, auch den Mädels. Aber alles was darüber hinaus geht ist ein no go. Die Leute da draußen machen sich wegen jeden scheiß in die Hosen und kneifen die Arschbacken su fest zusammen, das mit ihnen Surfen gehen könnte.

    Dass das Leben waber für diesen Mist viel zu kurz ist, kapieren sie nicht. Es geht für mich darum, spaß zu haben und das ohne hin nervig und zum Teil schwere Leben zumindest etwas angenehemer für andere und mich zu machen.

    Aber alle sind immer so bemüht, furchtbar reif und Erwachsen zu sein. Wozu? Aber naja, ich habe keine Lust mehr, mir meine Nerven wegen solchen Schlümpfen kaputt zu machen. Ich bin wer ich bin, daran ändert sich nichts, aber ich kaschiere es für andere, damit sie kein pipi in den Augen haben und dann irgend was jammern.

    Manche Menschen solten dringend ihre prioritäten überdenken.

    Und dieser Spruch von wegen "Die richtig kommt noch"- aber sorry: Der ist Bullshit.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja auch schon 26 versuche aber so lange wie möglich so naiv zu sein wie es nur geht weils einfach mehr spass ist .
    Kann dich verstehen in Frankfurt ist es wohl wirklich anders was ich so von meinen Kumpel gehört habe das dort drüben die meisten doch etwas steif sind und keinen schmeh mehr aushalten wollen, :bigt:.

    Heißt denn emanzipation nicht das Frauen wie Männer werden wollen , also Schwanzgesteuert , wenn man nach vielen ausagen geht , regen Sie sich doch sehr darüber auf



    http://www.youtube.com/watch?v=lkHlnWFnA0c

    Also lieber sich nach AKB richten I want you ,I need you , I love you , i liebe die musik die in mir explotiert ,Heavy Rodation ,mein Heer und Meister I brauche ,will dich , Ich greife dich an , Heavy Rodation ,

    Mensch Japanische Idol musik kann manchmal so direkt sein , *_* .

    Aber als Kerl sollte man sowas natürlich unterlassen xd

    Der Song ist eventuell für deutschland gespert , ist aber vom Offiziellen AKB account

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    au Backe, wenn AKB48 eure idealen Mädels sind, dann gute Nacht.
    Ganz abgesehen davon dass die Musik...ähm...nichtssagend ist (Euphemismus des Tages), bedienen die sonst ja wohl nur die Fantasien kleiner Mädchen und älterer Herren.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Leute... ich hab sie weder böss angegrinst, mit der Zunge gewackelt oder verlangt das sie vor mir Strippt. Ich habe aus einer guten laune heraus, um auch etwas die Anspannung zu nehmen gesagt: "Hey, da bist du ja wieder. Hast du Sehnsucht nach mir?" das war sowas von als Witz gedacht und tatsächlich ohne jegliche vulgäre Mimik oder Gestik. Ich hab mir nicht in den Schritt gefasst oder verlangt das sie es tut. Womöglich war es im Job unangebracht... aber: Bitte.
    Ja, danke. Das hab ich von Anfang an verstanden...

    ABER es gibt nunmal durchaus Menschen, die empfindlicher, als andere sind. Manche auch ÜBERempfindlich. Die kriegen schon die Krise bei so einem dämlichen Spruch. Ich würd da nur mit den Augen rollen.

    Was sie danach gemacht hat, finde ich natürlich alles andere als gut.
    Standen da nicht Kollegen von dir dabei (beim Kontrollieren), die hätten bezeugen können, dass da nichts in Richtung Belästigung vorgefallen ist?

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschen können sehr verschieden sein...

    @Richard: Das Problem mit den Spässen ist, sie auch als das zu erkennen. Deine Freunde bzw. Bekannte kennen dich und wissen sicher viel eher, wann du was wie meinst. Ein Wildfremder könnte sich da schwer tun und damit einen "blöden" Witz als Ernst interpretieren - und tödlich beleidigt sein. Humor ist kein allumfassendes Etwas, das jeder gleich versteht.
    Dazu gibt es noch Missverständnisse (und dass man etwas anders hört...gibt ja die berühmten Songbeispiele).
    Wieso du das mit Emanzipation, statt mit den Menschen oder den Umständen in Verbindung bringst, verwundert mich aber noch immer mehr als wie...


    Sonst bin ich da ganz bei Dragonblood. Wenn ein Mann belästigt wurde, kann er sich genauso beschweren gehen...das ist doch der Kern der Gleichberechtigung. Nur seltsamerweise kamen die "dämlichen" Sprüche immer von Männern (und den Humor darin muss man schon teilweise mit der Lupe suchen...es wirkt auch eher peinlich, wenn verkrampft versucht wird, auf cool zu machen). Und was das "hintenrum" angeht: Das schaffen auch Männer wunderbar.

    @Lady Raven: Wenn sie ihn nicht kennt, wieso sollte sie ihm mit Absicht schaden wollen? Wir haben keine Ahnung von ihrer Motivation und ihrer Vergangenheit - und keine Ahnung, wie der Vorfall in ihren Augen abgelaufen ist. Wir erleben unsere Welt ja ziemlich subjektiv.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #33
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Lady Raven: Wenn sie ihn nicht kennt, wieso sollte sie ihm mit Absicht schaden wollen? Wir haben keine Ahnung von ihrer Motivation und ihrer Vergangenheit - und keine Ahnung, wie der Vorfall in ihren Augen abgelaufen ist. Wir erleben unsere Welt ja ziemlich subjektiv.
    Habe ja nur Mutmaßungen gestellt und selbst geschrieben, dass sie auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte.
    Ich habe aber selbst schon erlebt, dass einen auch Kollegen schaden können, mit denen man noch überhaupt nichts zu tun hatte - einfach, weil sie sich daraus irgendeinen Vorteil erhofften.

    Mehr als Mutmaßungen können wir sowieso nicht stellen, da wir nicht dabei waren.

    Original von Kenshin729
    @ Lady Raven hat zumindest schon ein paar mal funktioniert , und spass hatten wir dann immerhin auch noch

    Mensch ich fühle mich bei solchen sprüchen irgendwie blöd weils ja eigentlich überhaupt nicht mein charakter ist jedoch weiß ich noch immer keine bessere methode ,wie man völlig unbekante anreden soll und mein anderer Haberer , mit 32 ist ja noch hilfloser .
    Ich weiß nicht, aber wenn man sich selbst dabei blöd findet, kann es irgendwie nicht richtig sein. Ich habe sehr viele männliche Freunde, die ebenfalls Probleme mit dem Ansprechen von Frauen haben und mir ist aufgefallen, dass viele sich oftmals einfach die falschen Frauen aussuchen. Wenn ein Mann kein gemeinsames Thema mit einer Frau finden kann (oder umgekehrt), wie soll sich daraus eine Beziehung entwickeln?

    Ich selbst bin eine leidenschaftliche "Nerdin", ich hätte mit einem "Normalo" niemals zusammenkommen können, weil es mich nach ein paar Monaten einfach nur gelangweilt hätte...

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Eh, hab ich das gesagt? Wenn eine Frau nen Kerl doof anlabert, hat er genauso das Recht, sich beim Vorgesetzten zu beschweren. Auch in diesem Fall kann er sich beim Vorgesetzten beschweren, dass die Frau Unwahrheiten verbreitet. Steht Wort gegen Wort. Obs was bringt, ist ne andere Sache, aber generell würd ich ihm da genausowenig irgendein Recht absprechen.
    Ja, ich meine, das hast Du.... (hat sich zumindest für mich so angehört)

    Original von Dragonblood
    Du siehst es also als Recht des Mannes an, der Frau gegenüber eine anzügliche Bemerkung zu machen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
    Gleich die Verteidigungsstellung einzunehmen und Position für die Frau zu beziehen, obwohl Du nicht erst abgewogen hast, ob der Spruch an der Misere Schuld ist oder wie die Dame letztlich reagiert hat, ist der Sache nicht wirklich dienlich. Es hat, wie ich finde, nur dazu beigetragen dieses "Männer Vs. Frauen"-Feuer anzufachen. Anstatt nur die Frauen als erster zu sehen, vor allem als Opfer Nr. 1 zu stilisieren, solltest Du als Frau beim nächsten Mal auch mal uns Männer in Deine Überlegungen miteinbeziehen, bevor Du hier den Geschlechterkrieg ausrufst. Das würde ich sehr begrüssen

    Original von Minerva X
    Sonst bin ich da ganz bei Dragonblood. Wenn ein Mann belästigt wurde, kann er sich genauso beschweren gehen...das ist doch der Kern der Gleichberechtigung. Nur seltsamerweise kamen die "dämlichen" Sprüche immer von Männern (und den Humor darin muss man schon teilweise mit der Lupe suchen...es wirkt auch eher peinlich, wenn verkrampft versucht wird, auf cool zu machen). Und was das "hintenrum" angeht: Das schaffen auch Männer wunderbar.
    Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Wieso sollten nur Frauen fies sein dürfen, was ihr könnt, können wir schon lange Sorry, der mußte einfach sein :bigt: Aber in diesem Fall war es nun mal eine Frau, die sich daneben benommen hat. Punkt. Ihr Frauen habt es so viel leichter, und ihr beschwert euch als erster :rolleyes2:

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak

    Ja, ich meine, das hast Du.... (hat sich zumindest für mich so angehört)
    Nein, hab ich nicht, denn diese Aussage:

    Original von Dragonblood
    Du siehst es also als Recht des Mannes an, der Frau gegenüber eine anzügliche Bemerkung zu machen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
    war auf diese Aussage bezogen:

    Original von Richard Buttler
    Das ist ja nicht verwerflich, aber mir stellt sich inzwischen die frage, das mit der Emanzipation auch immer mehr entrechtung seitens der Männer folgt. Ob nun im privaten oder Beruflichen umfeld, ich muss angst haben das man Sprüch, Witze oder gar Körperhaltungen als belsätigungen auslegen könnte
    Wenn er hier von "Entrechtung des Mannes" spricht, weil er keine doofen Sprüche mehr loslassen darf, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, dann ist es wohl vorher das Recht des Mannes gewesen, eine Frau blöd anzulabern.

    Also effektiv hat er den Geschlechterkrieg angefangen, denn er hat auch mit Emanzipation und "Rechte des Mannes" begonnen, nicht ich Ich bin im Übrigen die Letzte, die einen Geschlechterkrieg ausrufen würde - im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass jeder gleich behandelt werden sollte, egal ob Mann oder Frau (in der Praxis funktioniert das natürlich nicht immer, aber das ist ein anderes Thema...)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann braucht eigentlich keine Frau blöd anreden ,als mann kann man sich ja selber sehr gut auf dem arm nehmen , und der frau einen lacher entlocken .
    Finde ich halt .

    Mit überheblichkeit kann man leute viel härter treffen ,wenn man schon böse sein muss ,da braucht man eigentlich keine Bösen worte. :mua:

    @Yllana Denke ich nicht AKB und H!P hat das bild der Frau in Japan so verändert das Frauen selbstbewuster werden , haben strickte richtlininen gebrochen das Idols nicht gott gleich sind sondern ganz normale Mädchen, Frauen ,mit ganz normalen wünschen .Akb hat es geschaft das normale ex Idols die daheim ein Kind haben auch arbeiten gehen dürfen ,besstes Beispiel , Tsuji Noizomi und die Member von Dream Morning Musume.

    Durch AKB und Dream Morning Musume wurde der Japanischen Frau gezeigt ja ihr dürft über euch entscheiden Selbst wenn ihr ein Kind sowie Partner habt.

    AKB singt über mopping am arbeitsplatz ,die wünsche, und das man alles lieben kann was es auf der erde gibt . Fasst schon zu schön um wahr zu sein .

    Für leute die sich mit den nicht ausernander setzen und das ganze Verstehen wollen ,scheint AKB aber wirklich Relativ öberflächlich zu sein .

    Mich darf man aber nicht ernst nemen da ich fan davon bin , und ich wohl kein neutrales bild habe.

    Jedoch darf man sich nach den Fanatikern richten die in den Mädls göttinen sehen und alle anderen Frauen eigentlich unwichtig sind weil es für Sie nur die eine gibt . Diese art von perfectismus ist nicht wirklich förderlich da es wohl nicht viele Frauen gibt die solch ein Ideal haben, und die Intustrie macht auch wirklich alles für die Fans , ua Karaoke singen ,Busausflüge, jede woche 3 Konzerte , Spezielle partys von fans gibt es auch, Blogs , Handshake events ,Dramas ,usw .

    Habe in Frankreich ein paar WOTAS kennen gelernt und die Vergöttern ihre Idols abergöttisch , wenn Sie singt ,lächelt ,oder sonst was macht. In solch einen Wahn kann man recht schnell kommen da es absulut perfect ist. und man in dem moment sich nichts schöneres vorstellen kann.

    Leider leben wir nicht in Japan sonst hätte ich mir schon ein Wota girl gesucht die Sayumin mag davon gibts ja genug

    sorry off topic mein wota ist wieder durch gegangen xd

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AKB haben es geschafft, dass normale Frauen selbstbewusster geworden sind? Die Gruppe gibt's seit 2005 und der Boom hat vielleicht vor eineinhalb, zwei Jahren oder so richtig angefangen, kommt mir nicht so vor, als hätten die in der kurzen Zeit irgendwie tiefgreifend was verändert. Ganz abgesehen davon, dass meine japanischen Freundinnen auch ohne irgenwelche Vorbilder ziemlich selbstbewusst sind.

    Auf die Texte hab ich noch nie wirklich geachtet, weil ich von der Musik Ohrenbluten krieg und immer hoffe, dass es so schnell wie möglich vorbei ist, aber jetzt hab ich mir grad nochmal heavy rotation reingezogen. Ich kann da weder irgendwas Revolutionäres noch irgendwie Interessantes reininterpretieren, sorry. Is halt so ein seichtes Liebeslied.

    Und sorry, aber wann man sich schon das PV anschaut, was soll einem denn da für ein anderes Bild vermittelt werden als dass sich die Männer dran aufgeilen und irgendwelche Mittelschülerinnen das imitieren sollen?

    Naja, mir gehen die einfach nur ziemlich auf den Zeiger, also lasse ich auch kein gutes Haar an ihnen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Menschen können sehr verschieden sein...

    @Richard: Das Problem mit den Spässen ist, sie auch als das zu erkennen. Deine Freunde bzw. Bekannte kennen dich und wissen sicher viel eher, wann du was wie meinst. Ein Wildfremder könnte sich da schwer tun und damit einen "blöden" Witz als Ernst interpretieren - und tödlich beleidigt sein. Humor ist kein allumfassendes Etwas, das jeder gleich versteht.
    Dazu gibt es noch Missverständnisse (und dass man etwas anders hört...gibt ja die berühmten Songbeispiele).
    Wieso du das mit Emanzipation, statt mit den Menschen oder den Umständen in Verbindung bringst, verwundert mich aber noch immer mehr als wie...
    Joa, ich tu mich mit sowas ohne hin schwer, ich kann gewisse Meinungen oder Verhaltensweißen nicht nachvollziehen. Ich habe oft schon die Erfahrung gemacht, das es mehr als genug Menschen gibt (auch Männer) die mit meiner lustigen, flauchigen Art überhaupt nicht zu rande kommen und mich im spiezellen deswegen auch offen anfeinden.

    Früher war das natürlich schmerzlich, rückblickend ging das ja schon im Kindergarten los, erstreckte sich auf die gesamte Schul- und lehrzeit. Erst seit ich im Berufsleben stehen wurde es besser. Zumindest zu einem gwissen Grad. Es sind aber auch immer diese Personengruppen, die mir sagen: DU MUSST DICH ANPASSEN! DU MUSST DICH ÄNDERN!

    Früher habe ich ihnen das geglaubt, heute weiß ich es besser. Trotzdem habe ich bis heute nicht gelernt, Menschen oder bestimmte Sitaurtion richtig deuten zu können. Ich kann es nicht, daher meide ich Fremde Menschen auch... es ist... äußerst anstregend mit Menschen.

    Ich behaupte sogar, das die Emanzipation mit verantwortlich dafür ist, das wir aussterben *.*

    Versteh das nicht falsch. Gleichberechtigung ist toll und so, aber wenn sie auf kosten der Biologischen "Pflicht" geht, Kinder z.b in die Welt zu setzen?

    Klar verstehe ich junge Frauen, die ein Studium abgeschlossen haben und gutes Geld verdienen, wenn sie sagen: Kinder? Never! Ich will Leben. Für jeden im EINZELLEN eine klare Haltung, aber auf die Gesellschaft gesehen... naja, es ist noch früh am Morgen... ich babel wieder Mist.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub, du reitest dich grad immer weiter in die ***
    Ich sehe nicht, wo ich irgendeine biologische Pflicht irgendjemandem gegenüber hätte. Ich bin ein Individuum, lebe nur einmal und will mein Leben so gestalten, wie es mir passt. Ob ich damit den Bestand der Menscheit gefärden würde, wäre mir ziemlich wurscht.

    Ganz abgesehen dass es ja nicht so wäre, als ob Frauen automatisch keine Kinder mehr haben wollen würden, nur weil sie nen guten Job haben. Beides unter einen Hut zu kriegen dürfte halt manchmal schwer sein, aber es gibt ja auch genug Leute die's schaffen.
    Und wenn nicht, die Welt ist eh überbevölkert.

  15. #40
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Ich behaupte sogar, das die Emanzipation mit verantwortlich dafür ist, das wir aussterben *.*

    Versteh das nicht falsch. Gleichberechtigung ist toll und so, aber wenn sie auf kosten der Biologischen "Pflicht" geht, Kinder z.b in die Welt zu setzen?

    Klar verstehe ich junge Frauen, die ein Studium abgeschlossen haben und gutes Geld verdienen, wenn sie sagen: Kinder? Never! Ich will Leben. Für jeden im EINZELLEN eine klare Haltung, aber auf die Gesellschaft gesehen... naja, es ist noch früh am Morgen... ich babel wieder Mist.
    Bullshit, in anderen Ländern klappt die Kombi aus Nachwuchs und Berufsleben auch.

    Das Problem der sinkenden Geburtsraten hängt eher mit der recht familienfeindlichen Berufswelt als auch dem mehr als mangelhaften Betreuungssystem ab sowie dem Mangel an Förderung von Familien mit Kindern. In Ländern mit guter Kinderbetreuung und ggf. Förderung von Familien mit Kindern ist die Berufstätigkeit der Frauen oftmals höher (es sei Schweden als Beispiel genannt). Wenn dann noch ein Arbeitgeber veralteten Ansichten über Frauen, Kinder und Haushalt nachhängt, wird's erst richtig beschissen.

    Und die Abnahme der Geburtenraten auf Karrierewünsche der Frauen zu schieben, lässt, neben den oben genannten Punkten, aus, dass die Herren in der Hinsicht kein Stück besser sind. Es ist wenn schon, dann beidseitig (so mal auch die Herren 'biologische Pflichten' haben, die nicht nach der Zeugung enden).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Joa, ich tu mich mit sowas ohne hin schwer, ich kann gewisse Meinungen oder Verhaltensweißen nicht nachvollziehen. Ich habe oft schon die Erfahrung gemacht, das es mehr als genug Menschen gibt (auch Männer) die mit meiner lustigen, flauchigen Art überhaupt nicht zu rande kommen und mich im spiezellen deswegen auch offen anfeinden.
    Als Jugendlicher wird man noch eher von "Erwachsenen" angepflaumt, wenn etwas nicht passt. Danach wird es seltener, besonders wenn man wie du offenbar auch mal Sicherheitspersonal spielt.

    Ganz ehrlich gesagt, hatte ich mir so etwas ähnliches wie von dir erwähnt schon gedacht. Menschen sind nun mal zum Teil sehr verschieden und dein Gegenüber denkt eventuell ziemlich anders als du. Damit muss man sich abfinden - oder es ignorieren.
    Wenn du sowieso weisst, dass du solche Probleme hast, von anderen verstanden zu werden, hilft manchmal auch ein auflösendes "war ein Scherz" oder etwas anderes...

    In Anbetracht dessen finde ich es nur noch seltsamer, alle Schuld Frauen zuzuschieben. Männer sind scheinbar alle arme Hascherl, unfähig sich gegen die geballte Frauenpower zu wehren, werden wegen unverfänglicher Sprüche gleich belästigt...oder so. Wieso erlebe ich das nur in der Realität nie so?


    Und ja, Lizard hat da völlig Recht. Dort, wo sich die Gleichberechtigung durchgesetzt hat - und damit ist wirkliches durchsetzen auch in der Gesellschaft gemeint - funktioniert es auch mit Familien. In den deutschsprachigen Ländern herrscht unterschwellig noch immer die Vorstellung vor, dass die Frau ja für die Kinder zuständig ist...und ihr wird dank Unflexibilität der Arbeitsstelle (des Chefs etc. - Heimarbeit in der ersten Zeit wird nicht akzeptiert etc.) und teils grossem Kinderplatzmangel jede Chance genommen. Und auf der anderen Seite werden Männer eben auch noch nicht als Partner angesehen, die sich um die Kinder zu kümmern haben oder auch dürfen und fähig sind.
    Jungen die mit Puppen spielen werden schräg angeschaut etc.
    Also: Emanzipation hat sich hier nicht wirklich durchgesetzt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    (...) Früher habe ich ihnen das geglaubt, heute weiß ich es besser. Trotzdem habe ich bis heute nicht gelernt, Menschen oder bestimmte Sitaurtion richtig deuten zu können. Ich kann es nicht, daher meide ich Fremde Menschen auch... es ist... äußerst anstregend mit Menschen.
    Da sagst Du was wahres. Aber verbieg dich jetzt nicht wegen dieser Affäre, und erst recht sollte nicht das private dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden (weil du sowas angedeutet hast). Das ist es nicht wert, vor allem dann nicht, wenn du nichts für die Dreistigkeit anderer kannst.

    Soderlein, das war mein Beitrag zu diesem Thema. Ich bin dann mal weg....

    P.S.: Ich kann trotz dieser "Frauen hier, Männer da"-Debatten das weibliche Geschlecht immer noch gut leiden, ehrlich....

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Versteh das nicht falsch. Gleichberechtigung ist toll und so, aber wenn sie auf kosten der Biologischen "Pflicht" geht, Kinder z.b in die Welt zu setzen?

    Klar verstehe ich junge Frauen, die ein Studium abgeschlossen haben und gutes Geld verdienen, wenn sie sagen: Kinder? Never! Ich will Leben. Für jeden im EINZELLEN eine klare Haltung, aber auf die Gesellschaft gesehen... naja, es ist noch früh am Morgen... ich babel wieder Mist.
    Einzelnen? Eizellen? Wie auch immer. Schön, dass du selbst eingesehen hast, dass du da Mist verpflanzt hast. Meine einzige Gegenfrage wäre hier nämlich: was ist denn dann männliche Masturbation? Der Mord an Spermien, deren Pflicht es eigentlich wäre, die menschliche Rasse am Leben zu erhalten?

    Oder wäre es nicht sogar schon deine Pflicht, dich mit Frauen gut zu stellen anstatt ein offenbares Missverständnis und teilweise deine eingeräumen Kommunikationsprobleme auf die fortschreitende Emanzipation zu schieben? Denn nur so würdest du es ja überhaupt schaffen, eine Frau ins Bett zu kriegen und damit deine eigene "Pflicht" zu erfüllen.

    Ohne Witz, du hast mir am Anfang schon so ein bisschen Leid getan. Aber wenn ich das da lese...

    Das Problem für Frauen im Beruf sind sicherlich nicht neun Monate Schwangerschaft, von denen man womöglich die letzten beiden in der Arbeit freigestellt werden muss. Das Problem ist doch die Zeit danach. Wo liegt da die Pflicht allein bei uns? Das einzige, was Frauen in der Hinsicht als Alleinstellungsmerkmal besitzen, ist die Fähigkeit, ein Kind auszutragen und auf die Welt zu bringen. Für die Zeit danach könnten die Männer genauso beim Kind bleiben. Tun sie halt nicht. Und Krippenplätze gibt's auch nicht. Insofern halte ich es für äußerst gewagt, in dieser allgemeinen Art und Weise allen Frauen ohne Kinderwunsch direkt einen negativen Einfluss auf die ganze Gesellschaft zu unterstellen. Denn da hängen die Männer ganz genauso dran und die Gesellschaft und Politik selbst sowieso.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Ohne Witz, du hast mir am Anfang schon so ein bisschen Leid getan. Aber wenn ich das da lese...
    Auf dein Mitleid kann ich verzichten.
    Wie gesagt, ich will sicher nicht die Frau einzig dafür verantwortlich machen, das steht mir auch gar nicht zu und wäre dumm. Ich hätte das weiter ausführen sollen. Die faktoren sind vielfälltig sicher, die Gesellschaft spielt da genau so eine Rolle wie die Politik in diesem Land.

    @Filmfreak

    Ich ändere mich auch nicht. Nach dem mir klar wurde wer ich bin, habe ich das akzeptiert und Lebe damit jetzt viel besser als Früher, als ich noch versuchte, es jeden recht machen zu wollen.


    Ganz ehrlich gesagt, hatte ich mir so etwas ähnliches wie von dir erwähnt schon gedacht. Menschen sind nun mal zum Teil sehr verschieden und dein Gegenüber denkt eventuell ziemlich anders als du. Damit muss man sich abfinden - oder es ignorieren.
    Wenn du sowieso weisst, dass du solche Probleme hast, von anderen verstanden zu werden, hilft manchmal auch ein auflösendes "war ein Scherz" oder etwas anderes...

    In Anbetracht dessen finde ich es nur noch seltsamer, alle Schuld Frauen zuzuschieben. Männer sind scheinbar alle arme Hascherl, unfähig sich gegen die geballte Frauenpower zu wehren, werden wegen unverfänglicher Sprüche gleich belästigt...oder so. Wieso erlebe ich das nur in der Realität nie so?
    Joa, das wäre ne Option.

    Ich schiebe die Schuld ihr nicht alleine zu. Ich trage insofern die Schuld, das es zu dem missverständnis kommen konnte. Was mich aber persönlich tief getroffen hat, war der umstand das sie sich belästig gefühkt HAT: Das war nie meine absicht und ich finde es unfair.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kommt in Deutschland oftmals noch, dass man als Rabenmutter angesehen wird, wenn man das Kind mit 6 Monaten in die Krippe gibt.

    Da kommt dann oftmals auch von anderen Frauen, wie man das dem Kind antuen könne und das man das ja nur als Deko hätte und gar nicht wollen würde etc.
    Das ist dann sicherlich auch immer ein großer Druck und zeit aber auch wieder, dass die Emanzipation doch nicht so weit ist, wie man sie gerne hätte.

    Dazu kommt, dass Frauen ohne Kinder leichter einen Job finden, als Frauen mit Kindern. Weil man mit Kindern ja auch zu Hause bleiben muss, wenn diese mal krank sind und nicht nur manselber.

    Bei Männern ist das aber genau andersherum, Männer mit Kindern werden bevorzugt, als welche ohne. Weil die dann als verantwortungsbewusster und zielstreber und was weiß ich nciht alles gelten.
    Aber auf die Idee, dass ja auch mal die Männer zu hause bleiben könnten, kommen hier noch die wernigsten.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Dazu kommt in Deutschland oftmals noch, dass man als Rabenmutter angesehen wird, wenn man das Kind mit 6 Monaten in die Krippe gibt.

    Da kommt dann oftmals auch von anderen Frauen, wie man das dem Kind antuen könne und das man das ja nur als Deko hätte und gar nicht wollen würde etc.
    Das ist dann sicherlich auch immer ein großer Druck und zeit aber auch wieder, dass die Emanzipation doch nicht so weit ist, wie man sie gerne hätte.
    Ich hab eine zeitlang in einer Krippe gearbeitet und selbst mitbekommen, wie sehr die Kinder leiden, wenn man sie in so einem jungen Alter in die Krippe gibt. natürlich kommt es stark darauf an, wie lange die Kinder da sind-ein paar Stunden am vormittag schaden sicher nicht, aber ein 9 monatiges kind von morgens um 8 bis abends um 4 oder 5 in die Krippe zu stecken, obwohl beide Partner gut verdienen und noch zwei halbwegs erwachsene Kinder haben, ist für das Kind ziemlich schädlich.
    Noch dazu !kann! man dabei, was das Eltern-Kind-Verhältnis betrifft, ziemlich viel zerstören und nicht nur das.

    Kinder zu bekommen ist die freie Entscheidung eines jeden, aber wenn ich mir n Kind zulege, sollte ich auch Verantwortung für sein Wohlergehen übernehmen und es nicht sobald es geht und solange es geht in die Krippe stecken-dann kann man sich das Kind auch gleich sparen und sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen...

    Was die Jobsuche angeht, höre ich zwar ziemlich oft in den Medien etc. dass man als Frau benachteiligt ist, v.a. mit Kindern, aber einen konkreten Fall hab ich noch nie mitbekommen.
    Eine meiner Dozentinnen hat ein Kind und hat schonmal ein Seminar ausfallen lassen, weil sie es abholen musste.
    Während der Semesterferien arbeite ich in einer relativ großen Firma in der PR Abteilung und dort arbeiten auch recht viele Frauen, die zum Teil auch Kinder haben und ab und an deshalb auch daheim bleiben oder früher gehen müssen.

    Die Emanzipation halt ich sowieso für ein zweischneidiges Schwert-indem auf die Stärke der Frauen gepocht wird, wird erst recht betont, dass ein Unterschied zu Männern besteht-wäre es nicht so, müsste ja nicht so darauf gepocht werden.
    Mir geht der ganze Emanzenkram teilweise echt aufn Keks-mir doch egal, wer welches Geschlecht hat... immer so auf Emanzipation zu pochen ist nichts anderes, als Leute in Kategorien einzuteilen und lenkt vom wesentlichen ab: Nämlich, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und Geschlecht beim Charakter keine Rolle spielt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @little darness: word.

    Besonders die Sache mit den Kindern. Man kriegt doch Kinder nicht, um dann am Tag vielleicht ein paar Stunden Zeit mit ihnen zu verbringen und sie den Rest des Tages irgendwo abzulagern. Dann hat man vielleicht für den Fortbestand der Weltbevölkerung gesorgt, aber ob da ein wirkliches Familienleben dabei rauskommt ist ne andere Sache.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Little Darness
    Die Emanzipation halt ich sowieso für ein zweischneidiges Schwert-indem auf die Stärke der Frauen gepocht wird, wird erst recht betont, dass ein Unterschied zu Männern besteht-wäre es nicht so, müsste ja nicht so darauf gepocht werden.
    Mir geht der ganze Emanzenkram teilweise echt aufn Keks-mir doch egal, wer welches Geschlecht hat... immer so auf Emanzipation zu pochen ist nichts anderes, als Leute in Kategorien einzuteilen und lenkt vom wesentlichen ab: Nämlich, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und Geschlecht beim Charakter keine Rolle spielt.
    Sehr gut gesprochen. So würde ich das sofort unterschreiben.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Dazu kommt, dass Frauen ohne Kinder leichter einen Job finden, als Frauen mit Kindern. Weil man mit Kindern ja auch zu Hause bleiben muss, wenn diese mal krank sind und nicht nur manselber.
    Würde ich so nicht unterschreiben. Selbst, wenn du als Frau keine Kinder hast, gibt es ja immernoch die Möglichkeit, dass du in naher Zukunft welche bekommst. Firmen, die Kinder als Problem sehen, werden so oder so nur bedingt Frauen einstellen, egal, ob sie nun Kinder haben oder nicht. Für die meisten Firmen scheint es aber kein Problem zu sein. Ich habe zumindest auch noch nicht mitbekommen, dass jemand mit Kind benachteiligt war bei der Arbeitssuche. Kommt aber auch sicher auf die individuellen Umstände an, also, welchen Beruf man ausübt, in welcher Region man lebt, welche Qualifikationen man mitbringt usw.
    Im Übrigen hat man als Frau gerade im Öffentlichen Dienst gute Karten. Schon in den Stellenausschreibungen werden Frauen ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben oder es steht drin, dass sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt werden.

    @Little Darness
    Ich hab eine zeitlang in einer Krippe gearbeitet und selbst mitbekommen, wie sehr die Kinder leiden, wenn man sie in so einem jungen Alter in die Krippe gibt. natürlich kommt es stark darauf an, wie lange die Kinder da sind-ein paar Stunden am vormittag schaden sicher nicht, aber ein 9 monatiges kind von morgens um 8 bis abends um 4 oder 5 in die Krippe zu stecken, obwohl beide Partner gut verdienen und noch zwei halbwegs erwachsene Kinder haben, ist für das Kind ziemlich schädlich. Noch dazu !kann! man dabei, was das Eltern-Kind-Verhältnis betrifft, ziemlich viel zerstören und nicht nur das.
    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Krippe und Kindergarten mir nicht gut getan haben. Ich war dort auch von früh bis spät, also 8h am Tag. Allerdings war das noch zu DDR Zeiten und da war das normal. Heute würde ich das keinem Kind antun wollen, es sei denn, es geht wirklich nicht anders. Wenige Stunden am Tag halte ich jedoch für vertretbar, wobei aber selbst das ein Kind psychisch zusetzen kann. Es kommt ja auch immer auf die Persönlichkeit des Kindes an.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wäre es so, dass ich mein persönliches Recht und mein persönliches Leben niemals hinter das des Kindes stellen würde.
    Wenn mein Freund/Mann unbedingt kinder haben will, soll er doch bitte zu Hause bleiben!

    Ich habe mir auch ein Studium ausgesucht, wo man nicht so einfach mal 3 Jahre zu Hause bleiben kann, das wäre mit dem beruflichen Aus verbunden, weil sich einfach zu viel verändert und man sicht dort kaum wieder einarbeiten kann.

    Ich muss dazu sagen, dass meine kleine Cousine in der Krippe war, seitdem sie 6 Monate alt war, anschließend kam sie in die Ganztagsschule und geschadet hat es ihr nicht.

    Es kann doch nciht sein, dass die Deutschen schreien, die armen Kinder, das geht doch nciht, die leiden darunter und in anderen Ländern wird das schon längst seit Jahrzehnten problemlos praktiziert.

    Ich möchte als Frau eben auch meine beruflichen Chancen ausleben und wenn man mal so sieht, gibt es wenige Frauen in Führungsebenen, die sich von unten hochgearbeitet haben.
    Die meisten arbeiten im öffentlichen Dienst oder hatten vorher schon Geld, sodass sie sich eine Nanny leisten konnten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher