User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #4126
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:

    Handa-kun von Satsuki Yoshino

    Bände: bisher 4
    Verlag:
    Sqare Enix (Shounen Gangan)
    Genre:
    Comedy, School Life, Shounen
    Handlung:
    Oberschüler Seishuu Handa hätte eigentlich die besten Voraussetzungen, um seine Schulzeit in vollen Zügen genießen zu können, ist er schließlich nicht nur gutaussehend, sondern auch noch ein ziemlich berühmtes Nachwuchstalent in der Welt der Kalligrafie. Alles könnte so perfekt sein... wenn ihm doch nur nicht seine eigene Persönlichkeit im Weg stünde! Dass er der beliebteste Schüler seiner Schule ist, bemerkt er nämlich schlichtweg nicht. Im Gegenteil, er ist fest davon überzeugt, dass seine Mitschüler ihn alle hassen und hält den respektvollen Abstand, den alle zu ihm halten, für Ausgrenzung und Mobbing. Missverständnisse gehören so zur Tagesordnung und der Schulalltag von Handa-kun ist dementsprechend von Chaos geprägt. Quelle: anisearch
    Leseprobe: Amazon

    Chichi to Ko (Father and Son) von Uchiko

    Bände: bisher 4
    Verlag:
    Sqare Enix
    Genre:
    Comedy, Shounen, Slice of Life
    Handlung: Der unberechenbaren und wilde Sohn Shou. Und sein Vater You-san, der ehemalige Gangster, der immer ein Auge auf ihn ihn hat. Folge dem lebendigen Vater-und-Sohn-Duo , denn ihr Alltag ist mit sicherheit ereignissreich!

    Leseprobe: Amazon

    Shinigami-sama to 4-nin no Kanojo von Shin Suyama (Autor) und Chun (Zeichner)

    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Verlag:
    Sqare Enix (Gangan Joker)
    Genre:
    Comedy, Harem, Romance, School Life, Supernatural
    Handlung:
    Minaguchi Kaoru ist nichts Besonders. Er ist nicht gut in Sport oder der Schule, gehört keinem Klub an und ist auch nicht beliebt. Obendrauf hat er nicht mal Freunde und sogar kein Interesse an ihm bekannten Mädchen. Last but not least; wird er auch noch wegen seiner Vorliebe für Mädchen-Manga gehänselt. Kein Wunder also, dass er in Harem-Tagträumereien schwelgt, dabei will er nur seiner großen Liebe begegnen. Kaum glaubt er, dass sein Leben nicht noch verkorkster werden kann, taucht ein Todesgott auf und will ihn über den Jordan jagen, da er zu der "für ewig alleine" Sorte Mensch gehört. Sehr edel, doch sieht Kaoru das anders. Als er mit seinem letzten Atemzug verspricht sein Leben zu ändern, bekommt er eine zweite Chance. Um seine Aussage zu bekräftigen, will er einem Mädchen seine Liebe gestehen. Leider geht das in die Hose, so dass gleich vier Mädchen einwilligen seine Freundin zu sein. Kaorus Harmen-Story beginnt... Quelle: anisearch
    Leseprobe: Amazon
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #4127
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Tajuujinkaku Tantei Psycho (MPD-Psycho)
    Handa-kun


    Couverture von SUETSUGU Yuki
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 2
    Genre: Drama Josei Romance Slice of Life
    Couverture ist ein Spezialitätengeschäft, welches von zwei attraktiven Brüdern geführt wird.
    Für die Zeiten, wenn du zwischen Karriere und Liebe entscheiden musst.
    Für die Zeiten, wenn du besorgst bist, ob du diesen Frühling eine neue Romanze eingehen kannst.
    Für die Zeiten, wenn du glaubst, du hättest vergessen zu lachen oder zärtlich zu sein.
    Wenn du deinen Fuß in dieses Geschäft setzt, wirst du den Geschmack von Glück verstehen, den die Besitzer mit jedem teilen wollen.


    Daikyū no Magia von SAZANAMI Ichiya
    Verlag: Media Factory
    Bände: bisher 1
    Genre: Historical Josei Supernatural
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Inhaltsbeschreibung:
    Der Oberschüler Sumura Takeru verlor durch einen scheinbar unglücklichen Unfall seine Eltern. Mit einer festen Überzeugung bezüglich der Todesumstände seiner Eltern sucht er nach einem fähigen Teufelsaustreiber, denn er glaubt:
    "Meine Eltern wurden von einem Teufel umgebracht."
    Derjenige, dessen Büro er aufsucht, stellt sich ihm schließlich mit dem Namen "Beethoven" vor. Beethoven, ein eigenwilliger "Taimashi" (etwa "Teufelsaustreiber").
    Beethoven, Bach, Mozart, Schubert, List... mit den Namen der weltgrößten Komponisten ausgestattet, treiben diese Exorzisten mithilfe von großartiger Musik die Dunkelheit aus.


    Klan von TANAKA Yoshiki/ FUKAKI Shouko
    Verlag: Softbank Creative
    Bände: 3
    Genre: Action Drama Mystery Romance Seinen Supernatural
    Hidaka ist ein normaler, allein lebender Junge, mit einem gesunden Appetit und viel Kraft. Eines Tages spricht ihn ein mysteriöser Mann an ‒ und zwar telepathisch! Am gleichen Tag begegnet ihm ein Wolf der ihn telepathisch um Hilfe bittet. Der Wolf verwandelt sich in die wunderschöne Renee und Hidaka erfährt, dass er ein Wertiger ist, eine kleine Schwester hat und ein Werlöwe es auf seine Schwester abgesehen hat. Auch wenn er die Situation nicht versteht, so weiß er doch, dass er seine kleine Schwester beschützen muss.
    http://de.anisearch.com/manga/8204,klan


    Ojousama no Untenshu von ISHIHARA Keiko
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 2
    Genre: Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    Die junge Lady Sayaka Yoshimura geht auf eine reine Mädchenschule und hat, wie es sich für ein Mädchen wie sie, das aus reichem Hause stammt, gehört, einen Chauffeur an ihrer Seite, der sich stets um alle Wünsche seiner Herrin kümmert. Jedoch kennen die beiden sich schon seit Kindertagen und haben so eine besondere Beziehung zueinander, die nicht wirklich wie die zwischen einer Herrin und ihrem Diener wirkt.

    Kann diese besondere Beziehung trotz der großen Unterschiede in ihrer Herkunft und in ihrem Stand in der Gesellschaft überhaupt bestehen?
    http://de.anisearch.com/manga/11121,...ma-no-untenshu


    Haru x Kiyo von OZAKI Akira
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 7
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Herkunft: Japan
    Die 15-jährige Koharu ist etwas größer als die durchschnittliche Person, lebt aber ein sehr viel einfacheres Leben als eine Durchschnittsperson. Sie hat keine Erfahrungen mit der Liebe, so dachte sie, dass sie ihr Leben friedlich mit ihrer Gruppe aus gewöhnlichen Freunden verbringen kann. Doch es soll nicht so kommen, wie sie es sich erhofft hatte…


    Ojousama wa Oyomesama von HAZUKI Megumi
    Verlag: Shueisha
    Bände: 18
    Genre: Comedy Drama Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    Towako, die Tochter einer reichen Familie, wird bald 18 Jahre alt. Schon als sie klein war, wurde ihr gesagt, dass sie an ihrem achtzehnten Geburtstag den Mann heiraten würde, der am selben Tag, zur selben Zeit, im selben Jahr geboren war wie sie. Doch bei ihrem ersten Treffen verhält sich ihr zukünftiger Ehemann Yuuga unglaublich gemein ihr gegenüber. Was soll Towako bloß tun, wenn er der scheue und coole Typ von Junge ist?
    Quelle


    8-gatsu no Manazashi von YASUKO
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    "Ich sagte, dass ich ihn liebe ... für Asagao kaufte ich einen Yukata ... ich wollte, dass er mir sagt, dass ich süß bin ..."

    Für Matsuzawa und Mitsumo ist dies der Anfang einer unerwiderten Liebe. Werden sie ihren Weg zum Glück finden können?
    Quelle


    Ilegenes ~ Kokuyou no Kiseki von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Ilegenes ~ Giyoku no Koukyoukyoku von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 5 bzw. 3
    Genre: Action Drama School Life Sci-fi Shoujo
    Herkunft: Japan
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....achiru-Ishizue
    Ilegenes ist eine Insel, die für ihre Fähigkeiten in der genetischen Forschung weltweit bekannt ist. Aber dahinter verbirgt sich eine Brutstätte von illegalen Klonen, welche für eine beachtliche Summe am Schwarzmarkt verkauft werden.
    Fon F. Littenber tritt der Ilegenes Militärakademie bei, um die Verbindungen zum Schwarzmarkt zu kappen und den besudelten Namen der Insel, das genetische Sodom, wieder reinzuwaschen. Insbesondere weil auch Fons Eltern vor seinen Augen getötet wurden und er später von Professor Littenber adoptiert wurde.


    Sougiya Riddle von AKAI Higasa
    Verlag: Square Enix
    Bände: 8
    Genre: Comedy, Fantasy, Supernatural
    Herkunft: Japan
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....le-Higasa-Akai
    Hayato Sakura ist ein normaler Oberschüler, wenn man von einer Sache absieht. Er zieht nämlich Geister an.
    Eines Tages wurde er von jemanden gerettet als er mal wieder von den Geistern belästigt wurde. Sein Retter stellte sich als Sougiya Riddle vor, seine Aufgabe ist es, den Geistern ihren Frieden zu geben. Hayato fragte ihn, ob Riddle ihm helfen könne die Geister loszuwerden, er würde auch alles dafür tun. Riddle schlägt ihm dann vor, dass er ebenfalls als "Bestatter" arbeiten soll. Wird Hayato diese Möglichkeit ergreifen und somit die Geister loswerden oder werden sie ihm bis an sein Lebensende verfolgen? Welchen Haken gibt es bei der ganzen Sache?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #4128
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Couverture
    von SUETSUGU YukiIlegenes ~ Kokuyou no Kiseki von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Ilegenes ~ Giyoku no Koukyoukyoku von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru

    außerdem wünsche ich mir:
    Saiteihen no Otoko (Scumbag Loser) von Mikoto Yamaguchi

    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Verlag:
    Square Enix (Gangan Joker)
    Genre:
    Mystery, Supernatural, Horror
    Handlung: Murai Masahiko (16) hat einen Fetisch für den Geruch eines Müllsackes in seiner Klasse. Eines Tages wechselt ein schönes Mädchen namens Mizusawa Haruka in seine Klasse , aber als sie anfingen miteinander auszugehen, erfährt er die Wahrheit. Mizusawa Haruka vor fünf Jahren gestorben .... Wer zum Teufel ist sie !? Was sind ihre Absichten !? Die Herzklopfen verursachende Geschichte rund um den Scumbag Loser beginnt !
    Meine Meinung: durch die Farbenfrohen Cover bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden. Der Inhalt hört sich sehr vielversprechend an, vorallem der Horror scheint in dieser Reihe gut rüber zukommen
    kurze Leseprobe: (von Amazon)




    Kurosagi's Corpse Delivery Service von Eiji Otsaku (Autor) und Housui Yamazaki (Zeichner)

    Bände: bisher 20
    Verlag:
    Kadokawa Shoten (aktuell in der Young Ace)
    Genre:
    Drama, Horror, Supernatural,
    Handlung:
    Fünf junge Studenten einer buddhistischen Universität schließen sich zusammen, um im heutigen Tokio die Möglichkeit zu finden, ihre teils übernatürlichen Fähigkeiten in einem Beruf einzusetzen. So wie Kuro Karatsu, der die Fähigkeit besitzt, mit kürzlich Verstorbenen zu kommunizieren und ihren letzten Wunsch zu erhören. Sie gründen ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert, die Wünsche der Toten zu erfüllen. Doch da die Menschen nicht nur durch Unfälle oder eines natürlichen Todes sterben, bekommt die Gruppe es oftmals mit gefährlichen Kriminellen, Straftätern und Verbrechen zu tun. Quelle: anisearch
    Meine Meinung: Die Story hört sich toll an und die Leseprobe ist Klasse gezeichnet.
    Leseprobe: Amazaon


    Dainana Joshikai Houkou von Tsubana

    Bände: bisher 8
    Verlag:
    Takuma Shoten (Comic Ryu)
    Genre:
    Comedy, Seinen, Sci Fi, Slice of Life
    Handlung:
    Takagi und Kanemura sind zwei normale High School Schülerinnen, die im Japan der nahen Zukunft leben, wo sich allerlei seltsame Dinge abspielen. Die Technologie hat sich soweit entwickelt, dass Dinge wie gesichtsverzerrende Halsketten, Schlafkontrollgeräte und Kaugummis mit Geschmack von Hauptspeisen nur noch alltägliche Modeerscheinungen sind. Auch neuartige Dienstleistungen werden angeboten, wie Erinnerungsrekonstruktion oder das Hochladen von toten Leuten ins Internet, wo sie virtuell weiterleben können. Darüber hinaus ist auch das Aufeinandertreffen mit Gestalten wie Androiden, Monstern und Aliens für die beiden Mädchen nichts wirklich Außergewöhnliches mehr.
    Dainana Joshikai Houkou zeigt einen phantastischen, futuristischen Alltag, in dem sich zeigt, dass sich zwar die Gesellschaft verändern mag, die Leute an sich aber gleich bleiben. Quelle: anisearch
    Meine Meinung: niedliche Mädchen im Japan der Zukunft! Was will man mehr? Schon die Cover alleine veraten schon etwas davon was einen in diesem Manga erwarten wird. Einen ähnlichen Manga wie diesen habe ich bis jetzt noch nicht auf den deutschen Markt gesehen. Also her damit!
    Leseprobe: Comic Ryu
    Trailer: Youtube
    Geändert von Miss Morpheus (28.09.2015 um 14:21 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4129
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Ilegenes ~ Kokuyou no Kiseki von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Ilegenes ~ Giyoku no Koukyoukyoku von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Sougiya Riddle
    von AKAI Higasa
    Saiteihen no Otoko(Scumbag Loser) vonMikoto Yamaguchi
    Kurosagi's Corpse Delivery Service
    von Eiji Otsaku und Housui Yamazaki
    Geändert von Sakuya (29.09.2015 um 13:54 Uhr)


  5. #4130
    Junior Mitglied Avatar von YumekoKei
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Dansai Bunri no Crime Edge von HIKAGI Tatsuhiko
    Octave
    von Haru Akiyama
    My Girl
    von Mizu Sahara
    Prunus Girl
    von Tomoki Matsumoto
    Raijuu Biri Biri
    von Yuta Takahashi (Autor) und Asami (Zeichner)
    Zetman v
    on Katsura Masakazu
    Ore Monogatari!!
    Owari no Seraph
    Geändert von YumekoKei (30.09.2015 um 11:47 Uhr)

  6. #4131
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Tajuujinkaku Tantei Psycho (MPD-Psycho) von Eiji Otsuka und Sho-u Tajima
    Prunus Girl von Tomoki Matsumoto
    Daikyū no Magia von SAZANAMI Ichiya
    Ojousama no Untenshu von ISHIHARA Keiko
    Klan von TANAKA Yoshiki/ FUKAKI Shouko
    Haru x Kiyo von OZAKI Akira
    Ilegenes ~ Kokuyou no Kiseki von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Ilegenes ~ Giyoku no Koukyoukyoku von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Sougiya Riddle von AKAI Higasa
    Kurosagi's Corpse Delivery Service von Eiji Otsaku und Housui Yamazaki

  7. #4132
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Saiteihen no Otoko (Scumbag Loser) von Mikoto Yamaguchi

  8. #4133
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Lost+Brain
    Zonbicchi wa Bicchi ni Fukumaremasu ka?
    Shinigami-sama to 4-nin no Kanojo
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #4134
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich es beim letzten Mal übersehen habe >_<

    Ich unterstütze besonders
    Binbougami ga! von Sukeno Yoshiaki
    Arte von Kei Ookubo
    Geändert von Finn Fish (01.10.2015 um 19:14 Uhr)

  10. #4135
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kurosagi's Corpse Delivery Service


    Happiness von OSHIMI Shuzo
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 1
    Genre: Drama Horror School Life Shounen Supernatural
    Makoto Okazakis Schulleben ist geprägt von Mobbing, scheinbar ein typischer Schwächling eben. Eines Nachts will er zur späten Stunde noch einem Freund eine ausgeliehene DVD zurückbringen. Es ist stockdunkel, da bemerkt er etwas auf dem nahen Dach eines Hauses. Doch bevor er überhaupt seine Situation realisieren kann, ist das "Ding" schon bei ihm und beißt ihm in den Nacken, um sein Blut zu trinken. Es ist ein schönes Mädchen. "Willst du leben und so wie ich werden oder willst du lieber sterben", fragt sie ihn. Makoto will leben.
    http://de.anisearch.com/manga/18768,happiness


    Oushitsu Kyoushi Haine von AKAI Higasa
    Verlag: Square Enix
    Bände: bisher 4
    Genre: Comedy Historical School Life Shounen
    Heine Wittgenstein akzeptierte den Posten als Königlichen Lehrer am Hofe des Königs von Grannzreich. Doch er ahnte nicht, was ihn dort erwarten wird. Es haben schon viele Lehrer vor ihm versucht die vier Prinzen zu unterrichten, doch sie schmissen alle das Handtuch. Auch seine erste Begegnung mit seinen vier Schülern machte deutlich, dass sie schwer zu knacken sind, zumindest glauben sie das selbst. Wie wird Heine vorgehen, um die Prinzen für sich zu gewinnen?


    Suizokukan von OOHASHI Kaoru
    Verlag: Bunkasha
    Bände: 2
    Genre: Drama Horror Josei Supernatural Tragedy
    "Suizokukan" ist ein Ort, wo die Seelen der Verstorbenen gehen, um ihre Narben zu heilen. Jene, die für ihre Sünden gebüßt und ihre Seelen geheilt haben, werden zu Ausstellungsobjekten. Jene, die das nicht geschafft haben, dienen als Nahrung für die ersteren. Jedes Kapitel erzählt die Geschichte von einem dieser Ausstellungsseelen.


    3D Kanojo von NANAMI Mao
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 9
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Hikari Tsutsui ist ein Otaku und hat beinahe kein Sozialleben. Er hat nur einen Freund mit ähnlichen Problemen in der Schule und wird wegen seiner seltsamen und abstoßenden Art von seinen Mitschülern gemobbt. Eines Tages wird ihm aufgetragen, den Pool zusammen mit Iroha Igarashi zu putzen. Sie ist freundlich zu Hikari und macht sich nicht über ihn lustig. Hikaris Vertrauen zu ihr lässt ihn einige komische Dinge sagen, die Iroha aber nie als seltsam empfindet. Nach einer Weile sieht es so aus, als bekäme Hikari seine erste, echte 3D-Freundin! Wird er damit umgehen können?
    http://de.anisearch.com/manga/12609,3d-kanojo


    Savanna Game: The Comic von KUROI Ransuke/ HARUNO Eri
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 6
    Genre: Action Psychological Seinen Supernatural Tragedy
    Herkunft: Japan
    Kazuya Shibuya bekommt eines Tages eine anonyme Email mit der Nachricht: “Möchtest du nicht am Savanna Game teilnehmen?” Diese Nachricht ist eine Einladung zu einem tödlichen Rollenspiel. Shibuya und seine zwei Freunde Kotegawa und Kudou finden sich in bizarren Kämpfen wieder, die von Drachen bis zu den Shinsengumi gehen.


    Bloody Monday von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon (11 Bände)
    Bloody Monday Season 2 - Zetsubou no Kou von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon (8 Bände)
    Bloody Monday - Last Season von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon (4 Bände)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action, Drama, Mature, Psychological, School Life, Sci-fi, Shounen
    Herkunft: Japan
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....i-Ryou-Ryuumon
    Takagi Fujimaru erscheint als normaler Oberschüler, aber hinter seiner lustigen Fassade befindet sich ein genialer Hacker mit dem Namen Falcon. Als seinem Vater ein Mord angehängt wird, benutzt Falcon seine Fähigkeiten und will seine Schwester beschützen wie den Namen seines Vater reinwaschen. Doch sein Vater, ein Agent eines Geheimdienstes, war in etwas weitaus komplizierterem verwickelt als einen einfachen Mord. Eine terroristische Gruppierung will einen Anschlag auf Tokyo verüben und es liegt an Falcon dies zu verhindern und das Leben von Millionen Menschen zu retten.


    Monitoring Yami Site von AZUKI Ryou
    Yamitoshi Densetsu - Black Site von AZUKI Ryou
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: 1 bzw. 1
    Genre: Mystery Romance Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Tsukushi kaufte sich eine Halskette online, die ihr Glück bei den Jungs bringen soll. Als sie diese dann trug, schien es auch zu funktionieren, aber die Kette verfärbte sich langsam schwarz. Was hat das zu bedeuten und was passiert, wenn sie gänzlich schwarz wird?


    Heracles von YUNG Kao
    Bände: 12
    Genre: Drama Romance
    Lin und Guan Ming-Yan sind Mitglieder von "Heracles" - eine speziale Verbrecherbekämpfungsorganisation. Lin bekam einen Brief aus Paris, eine Modedesignerin wird von jemanden erpresst und will, dass sie ihre Modeschau absagt. Die Designerin ist eine alte Bekannte von Hopeful Lin, deshalb gehen er und sein Partner Guan Ming-Yan nach Paris, um die Sache nachzugehen.
    Unter den wachsamen Augen der beiden Männer fand die geplante Modeschau statt. Als Abschluss stellte die Designerin und ihre Zwillingsschwester persönlich die neuen Hochzeitskleider vor, die Gold- und Silberakzente hatten. Aber plötzlich brach die Designerin auf dem Laufsteg zusammen und starb. Lin begann die ganze Sache zu untersuchen, er fand heraus, dass das Design der Hochzeitskleider von einem Assistenten stammte. Außerdem entdeckte er, dass die Zwillingsschwester Drogen schmuggelte. Aber wer ist nun der Mörder?


    Ai Hime ai to Himegoto von MITSUKI Kaco
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 3
    Genre: Drama Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    Sie trafen sich, sie küssten sich und sie trennten sich ohne ein Wort. Am nächsten Tag tauchte er beim Essen mit ihren Eltern auf und es stellte sich heraus, dass er der Stiefbruder ihres Vaters ist. Er ist 7 Jahre älter als ihr und ihr Onkel, der nun für 2 Jahre auf sie aufpassen soll, weil ihre Eltern im Ausland arbeiten müssen. Wird Mao trotz aller Widrigkeiten zu ihre Liebe stehen?


    Koi, Hirari von MITSUKI Miko
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 2
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Herkunft: Japan
    Die Familie von Sumire Misaki zieht in die Stadt, in welcher sich einst ihre Eltern ineinander verliebten. Ihre Mutter erzählt Sumire, dass es eine Stadt ist, in der auch sie sich verlieben wird. Sie begegnet ihrer ersten Liebe auf eine sehr unerwartete Weise. Der gutaussehende Kazuki Miyamoto will gerade aus seinem Zuhause fliehen. Es stellt sich heraus, dass er ein traditioneller Tänzer ist. Wird Sumires erste Liebe glücklich sein oder wird ein steiniger Weg sie erwarten?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #4136
    Junior Mitglied Avatar von Luka-Mavis
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wunsch Manga

    Mein Wunsch ist es den Manga 'Koyoi, Kimi to Kiss no Chigiri o' von der Autorin Saki Aikawa in die Deutsche sprache zu Übersetzen.

    Generes:
    Romance, Shoujo, Supernatural

    Erscheinungsjahr:2012

    Anzahl der Bände: 1-?

    Inhalt/Beschreibung:
    Als Koharu zur Beerdigung ihrer Großmutter in das Dorf ihrer Kindheit zurückkehrt, erinnert sie sich an die vielen Tage, die sie mit ihr verbracht hat. Ihre Großmutter galt bei allen als verrückt, da sie mit unsichtbaren Wesen sprach und sagte, dass sie eine der wenigen Personen sei, die diese sehen kann und zudem als einzige heilende Hände besaß, mithilfe derer sie die Wunden der Wesen heilen konnte. Koharu war fasziniert von ihren Geschichten, bekam jedoch von ihren Eltern beigebracht ihnen keinen Glauben zu schenken. Doch beim Umherwandern im Dorf trifft sie plötzlich auf einen jungen Mann mit Fuchsohren, der sie darum bittet, ihm fortan zu dienen. Hatten die Geschichten ihrer Großmutter doch einen wahren Kern oder warum sonst beginnt sich mit dem Erscheinen dieses Mannes plötzlich alles in Koharus bisher normalen Leben zu verändern?!

    Infos von der Seite:
    http://de.anisearch.com/manga/9885,koyoi-kimi-to-kiss-no-chigiri-o




  12. #4137
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Luka-Mavis

    der Manga ist schon längst mit 3 Bänden abegschlossen. Die dt Seiten sind auch nicht immer vollständig.

    Da EMA die Mangaka aber eh hat, kann man sicher irgendwann mal auf die Reihe hoffen. Im Moment läuft aber ja was anderes von ihr bei uns und so lange das so ist, ist es wohl nicht so wahrscheinlich.

  13. #4138
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Koyoi, Kimi to Kiss no Chigiri o von Saki Aikawa
    Bloody Monday von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Bloody Monday Season 2 - Zetsubou no Kou von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Bloody Monday - Last Season von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Koi, Hirari von MITSUKI Miko
    Ai Hime ai to Himegoto von MITSUKI Kaco
    Savanna Game: The Comic von KUROI Ransuke/ HARUNO Eri
    Suizokukan von OOHASHI Kaoru
    Oushitsu Kyoushi Haine von AKAI Higasa

  14. #4139
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Happiness von OSHIMI Shuzo(ganz besonders)
    Oushitsu Kyoushi Haine
    von AKAI Higasa

    ich wünsche mir:

    89 banme no ongaku (dt. "Die Musik der 89.") von Shinoda Meiko

    Bände: bisher 1
    Verlag:
    Tokuma Shoten (Comic Ryu)
    Genre:
    Seinen, Music
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe:
    Der meisterliche Pianist Kamishiro Kazunari verstirbt plötzlich. Der jüngere Yūya spielt auf einem Gedächtniskonzert in der Rolle seines ältereren Bruders. Seither bitten ihn die Leute nur noch, die Lieder des toten Bruders zu spielen. Während die Zeit für Yūya auf diese Weise verstreicht, ereignet es sich eines Tages, dass die Stimme eines ihm unbekannten Jungen im Klassenzimmer ertönt - und ihn fragt, ob er denn nicht Lust hätte, sich am Schulmusikwettbewerb zu versuchen. Dieser Junge ist sein Klassenkamerad Tamamori Mitsuki. Zunächst wenig begeistert, gibt er der unerschütterlichen Hartnäckigkeit von Mitsuki schließlich nach und so setzen sich die beiden Jungen das gemeinsame Ziel, den Wettbewerb zu bestreiten.

    Anmerkungen
    Der kryptische Titel spielt, so wie mir scheint, darauf an, dass ein Klavier oder Piano für gewöhnlich 88 Tasten besitzt. Eine überflüssige 89. Taste spielt daher sehr schön mit dem Leitthema des Titels, der Existenz im großen Schatten des Bruders, die Yūya fristet und sich nur langsam herauszuschälen vermag.

    Ein noch recht frischer Titel über die Emanzipation und Selbstverwirklichung zweier Jungen in der Welt der Musik, im Speziellen dem Instrumentenspiel. Das Cover ist m. E. ein wahrer Blickfang, dagegen wirkt der Inhalt etwas blass, finde ich. Dennoch hat das Szenario, obgleich oft verarbeitet, dramatisches Potential. Eine recht junge Künstlerin, die uns diesen Titel als ein emotionales Debütwerk präsentiert und gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es doch beachtlich.
    Leseprobe: Comic Ryu
    Trailer: You Tube
    Meine Meinung:
    Ich bin durch das tolle Cover auf die Reihe aufmerskam geworden, aber auch der Zeichenstil ansich (siehe Leseprobe) als auch der Erzählfluss sagen mir sehr zu. Das Thema ist zwar nichts neues in der Mangawelt, aber trotzdem wirkt die Geschichte auf mich irgendwie frisch.


    Masamune-kun's Revenge
    von Hazuki Takeoka (Autor) und Tiv (Zeichner)

    Bände:
    bisher 5
    Verlag:
    Ichijinsha (Comic Rex)
    Genre:
    Comedy, Ecchi, Harem, Romance
    Inhaltsangabe:
    Makabe Masamune hat sich nur aus einem Grund völlig verändert: Er möchte Rache. Im Gegensatz zu seiner Vergangenheit hat er hart daran gearbeitet gut auszusehen, um sein Ziel zu erreichen. Schneller als erwartet, am ersten Tag in seiner neuen Schule, trifft er auch die Zielperson seiner Rache... Adagaki Aki! Er verschwendet keine Zeit und startet seinen Plan, aber Rache ist nicht leicht. Quelle: anisearch
    Leseprobe: Amazon
    Meine Meinung: Nicht schon wieder Ecchi-Harem-Comedy werden sich sicher viele denken. Aber dieser hier ist in meinen Augen etwas besonderes, da der Hauptcharakter richtig was auf den Kasten hat. Früher wurde er nämlich von einem Mädchen gemobbt und seitdem hat er an sich gearbeitet (äußeres, insgesammt sein Auftreten) um es dem Mädchen mal so richitg zu zeigen. Außerdem ist der Zeichenstil sehr hübsch

    Gakkou Gurashi! (School-Live!) von Norimitsu Kaihou (Autor) und Saduro Chiba (Zeichner)

    Bände:
    bisher 6
    Verlag:
    Houbunsha (Manga Time Kirara Forward)
    Genre: Horror, Mystery, Psychological, School Life, Seinen, Drama
    Inhaltsangabe:
    Yuki Takeya liebt ihre Schule. Sie genießt ihre Schulaktivitäten, vor allem die ihres Klubs: Der Alltagsschulklub. Zusammen mit dem anderen Mitglied Kurumi und der Klubpräsidentin Rurii genießt sie das Schulleben unter Aufsicht der Lehrerin Megu. Was Yuki aber nicht weiß ist, dass sie die letzten Überlebenden ihrer Schule und von Zombies umgeben sind... Quelle: anisearch
    Leseprobe: Amazon ( leider sehr kurz )
    Manga Time Kirara


    Meine Meinung: ich liebe die Kombie süße Mädls und Horror, denn meiner Meinung nach kommt durch diesen Kontrast die Horrorelemente noch besser zur Geltung. Und in diesem manga sind die Mädchen wirklich zuckersüß ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #4140
    Annerose
    Gast
    Unterstütze:

    Sougiya Riddle
    von AKAI Higasa
    Gakkou Gurashi!
    (School-Live!) von Norimitsu Kaihou (Autor) und Saduro Chiba (Zeichner)

    Bloody Monday
    von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Bloody Monday Season 2 - Zetsubou no Kou
    von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Bloody Monday - Last Season
    von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Savanna Game: The Comic von KUROI Ransuke/ HARUNO Eri
    Happiness von OSHIMI Shuzo
    Ilegenes ~ Kokuyou no Kiseki von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru
    Ilegenes ~ Giyoku no Koukyoukyoku von KUWABARA Mizuna/ ISHIZUE Kachiru




    Wünsche:



    Young Black Jack
    von Ookuma Yuugo (Zeichnungen), Tabata Yoshiaki (Autor) & Osamu Tezuka (Original)
    Bände: bisher 8
    Verlag: Akita Shoten
    Genre: Drama, Mature, Psychological, Seinen, Historical
    Beschreibung:
    Basierend auf den brillanten maverick Arzt vom Manga Pionier Osamu Tezuka. Dieses Prequel folgt Black Jack, als er noch ein Medizinstudent in den 1960er Jahren war.




    Nabari no Ou von Yuhki Kamatani
    Bände: 14 (abgeschlossen)
    Verlag: Square Enix
    Genre: Action, Martial Arts, Shounen, Supernatural, Tragedy
    Handlung:
    Der apathische Schuljunge Miharu Rokujou gibt sich damit zufrieden, in der verschlafenen Stadt Banten einfach in den Tag hinein zu leben. Aber seine ruhige Existenz wird erschüttert, als die Grauwölfe von Iga, Mitglieder eines mächtigen Ninja Clans, versuchen ihn am hellichten Tag zu entführen. Erst da erfährt Miharu davon, dass die ultimative Macht der verborgenen Ninja Welt - eine Macht, die unglaublich Gutes tun oder großen Schaden anrichten kann - in Miharus Körper versiegelt ist. Ein Kampf über die Kontrolle von Miharu bricht zwischen den rivalisierenden Ninja Clans aus. Wenn Miharu eine Chance haben will zu überleben, wird er seine Apathie überwinden und die Kunst der Ninjas erlernen müssen.
    Quelle



    Chikyuu Sensou: The War of the Human von Ohara Shinji
    Bände: 5 (abgeschlossen)
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Adventure, Historical, Sci-fi, Romance, Seinen
    Handlung:
    Die Geschichte spielt sich in London ab, wo Marsianer das Britische Empire attackieren.
    Dort herrscht die Hölle auf Erden und somit treffen der Waisenjunge Oliver und die aus der Oberschicht stammende Alice aufeinander. Die Schicksale vermischen sich und eine gemeinsame Flucht vor der Invasion ist der letzte Ausweg.
    (Inhaltsangabe von Kulturkerbe)




    Kasane von Matsuura Daruma
    Bände: bisher 6
    Verlag: Kodansha
    Genre: Drama, Horror, Psychological, Seinen, Supernatural, Tragedy
    Handlung:
    Schöne Menschen werden geliebt und verehrt. Sie haben alles, was sie sich an ihren Fingerspitzen der rechten wünschen ...
    Selbst wenn diese Schönheit eine komplette Illusion ist.

    Bevor die Mutter von Kasane starb, gab sie ihrer Tochter einen besonderen Lippenstift. Kasane wird wegen ihres hässlichen Aussehens gemobbt und ihre Mutter war eine legendäre Schauspielerin. Als Kasane durch das Mobbing deprimiert ist, erinnert sie sich an die Worte ihrer Mutter. Ihr wurde gesagt das wenn die Zeiten richtig hart werden, sie den Lippenstift benutzen soll und das küssen soll was sie wirklich begehrt.
    Ist dieses Andenken ein Segen? oder ein Fluch?




    Ao no Haha von Mogi Sayaka
    Bände: bisher 3
    Verlag: Futabasha
    Genre: Horror, Seinen
    Handlung:
    Der Manga dreht sich um eine junge Frau, die während einer Zeremonie eine Puppe sieht, die genauso wie sie selbst aussieht. Von den herzlosen Handlungen des Dorfes eingefangen, wird sie noch einmal in eine Welt der Albträume geworfen. Warum wurden die Puppen geschaffen?


  16. #4141
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Neko Musume Michikusa Nikki von Ike
    Hana Yamata von Sou Hamayumiba
    Fukushuu Kyoushitsu (Revenge Classroom) von Karasu Yamazaki (Autor) und Ryu Kaname (Zeichner)
    Girl may kill von Azusa Itakura
    Gakkou Gurashi! (School-Live!) von Norimitsu Kaihou (Autor) und Saduro Chiba (Zeichner)
    Masamune-kun's Revengevon
    Hazuki Takeoka (Autor) und Tiv (Zeichner)
    Chichi to Ko (Father and Son) von Uchiko

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #4142
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Young Black Jack von Ookuma Yuugo (Zeichnungen), Tabata Yoshiaki (Autor) & Osamu Tezuka (Original)
    Kasane von Matsuura Daruma
    Ao no Haha von Mogi Sayaka

    außerdem wünsche ich mir:
    Girl may kill
    von Azusa Itakura

    Bände:
    bisher 4(?)
    Verlag:
    Futabasha (Gekkan Action)
    Genre: Mature, Seinen, Tragedy
    Inhaltsangabe: Eine Hafenstadt , in der die Mafia aktiv hinter den Kulissen tätig ist.
    Gohongi ist ein junger Mann, der nach längerer Zeit in den Ort zürck kehrt in dem er geboren wurde. Dort findet er einen Job in einer Videothek, welche auch sein neues Zuhause wird.Dies ist der Ort, an dem er beginnt zusammen mit einem jungen Mädchen namens Mei und einem Homosexuellen mit dem Namen Katsura zu leben.
    Aber beide sind Mitglieder der Mafia Lovely Town.
    Und die fünfzehn Jahre alte Mei ist ein skrupelloser Auftragsmörderin. Es gab Gerüchte , dass die Kämpfe zwischen Mafia Fraktionen immer intensiver werden.Noch immer nicht in der Lage die Situation vollständig zu erfassen wird Gohongi in eine Welt voller Probleme geworfen...
    Leseprobe: Amazon
    Meine Meinung: Bin durch die Cover auf die Reihe Aufmerksam geworden und habe mich sofort in die Story verliebt. Mafia/Yakuza Geschichten gehen meiner Meinung nach immer, vorallem wenn sie etwas düsterer sind.

    Fukushuu Kyoushitsu (Revenge Classroom) von Karasu Yamazaki (Autor) und Ryu Kaname (Zeichner)

    Bände:
    bisher 5
    Verlag:
    Futabasha (Everystar)
    Genre: Drama, Horror, Psychological, School Life, Shounen
    Inhaltsangabe:
    Fujisawa Ayana wurde in der Schule schrecklich gemobbt . Zuerst versuchte sie, sich zu verteidigen, aber schnell lernte sie einfach ruhig zu bleiben und zu warten, bis der Schmerz zu vorrüber ging. Jedoch eskalierte das Mobbing eines Tages, als sie jemand auf die Straße, rein in den Verkehr schubste. Im Krankenhaus , als sie dabei war sich zu erholen, wurde ihr plötzlich klar, dass, wenn sie sich nicht wehren würde, ihre Klassenkameraden sie wohl irgendwann umbringen würden.
    Aus dieser Erkenntnis heraus, entschied sie bald, dass der einzige Weg der ihr noch übrig blieb war Rache zu nehmen. Ihr neuer Plan beinhaltete die Schüler, die sie gemobbt hatten, diejenigen, die an der Seite standen und lachten und die, die nichts taten um ihr zu helfen. Sie fing an, Notizen über ihre Klasenkameraden anzufertigen um für jeden etwas zu Planen, was sein Leben in den Abgrund stürzen lassen würde.
    Einige der Schüler verdienen ein derartiges Schicksal tatsächlich, aber es sind auch welche dabei, die sie mal als beste Freunde bezeichnete...
    Leseprobe: Amazon
    Meine Meinung: Ich finde das Thema Mobbing sehr interessant und finde es ist mal was neues, dass sich das Mobbing-Opfer darart zur wehr setzt. Der Zeichenstil ist auch sehr hübsch.

    Hana Yamata von Sou Hamayumiba

    Bände: bisher 7
    Verlag:
    Houbunsha (Manga Time Kirara Forward)
    Genre: Comedy, Drama, Seinen, Slice of Life, School Life
    Inhaltsangabe:
    Normales Aussehen, normale Intelligenz, normale Leistungen in Kunst und Sport… normal eben. Die 14jährige Naru Sekiya ist ein völlig normales Mädchen, dessen Hang zum Träumerischen aber wohl auch der Grund dafür ist, dass sie große Bewunderung für hervorstechende „Heldinnen“ pflegt. In diese Kategorie fällt für sie gewissermaßen auch Hana, eine neue Mitschülerin, die mit ihrer extrovertierten, spontanen Art schnell auch Narus Freundin wird und sie in der Folge in die Welt des japanischen Yosakoi-Festtanzes einführt.Quelle: anisearch
    Leseprobe:
    Amazon
    Meine Meinung:
    Bin auch hier (wie so oft) durch die hübschen Cover auf die Reihe aufmerskam geworden. Japanischer Festtanz hört sich sehr interessant an und süße Mädls sind immer gut, deswegen würde ich die Reihe gerne in Deutschland sehen.

    Neko Musume Michikusa Nikki von Ike

    Bände: bisher 13
    Verlag:
    Takuma Shoten (Comic Ryu)
    Genre:
    Comedy, Seinen, Slice of Life, Fantasy
    Handlung:
    Begleite das Leben vom Katzenmädchen Kurona und ihren Freunden wärend sie andere Yokai und Monster treffen - lernen mit ihnen umzugehen ... und mit den Menschen zusammen zu leben. Quelle: anisearch
    Leseprobe: Comic Ryu
    Trailer: Youtube

    Meine Meinung:
    süße Chraktere, ein ruhiges Dorf - einfach ein Manga der einen aufmuntert wenn man mal schlecht drauf ist. Für mehr knuffige Monster-Girls in Deutschland!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #4143
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Hana Yamata von Sou Hamayumiba
    Neko Musume Michikusa Nikki
    von Ike

  19. #4144
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ICh lese kaum noch Mangas, mit Ausnahme von Border, Highschool Love und One Piece ( Naono Boura kam auch auch nichts mehr leider).

    Im Prinzip habe ich von daher nur zwei Wünsche, die relativ schlechte Chancen haben zum einen das Ze Fanbook bzw. die Sonderbücher mit den ganzen Stories, die in der normalen Ausgabe nicht enthalten waren und Das Highschool Love Fanbook, was neben Infos auch eine Reihe an Kurzmangas der Reihe enthält.

    Aber ich schätze die Chancen gering ein. Da beide Reihen ( man erinnere sich an die Sache mit Ze) wohl nicht so einen hohen Status haben wie andere zumal Ze abgeschlossen ist.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  20. #4145
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kami-sama x Ore-sama x Danna-sama!? von SAKANO Keiko
    Kinkyori renai von mikimoto rin
    Kare wa diablo von shomotsuki kayoko

  21. #4146
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Koyoi, Kimi to Kiss no Chigiri o
    Young Black Jack
    Nabari no Ou
    Kasane
    Fukushuu Kyoushitsu


    Border von KANESHIRO Kazuki/KOTEGAWA Yua
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 4
    Genre: Mystery Seinen Supernatural
    Higa Mika ist eine Studentin, die für ihr Studium zusammen mit Polizeibeamten in Mordfällen ermittelt. Sie wurde Ishikawa Ango zugeteilt und sie soll ihn im Auge behalten. Denn ihm wurde erst kürzlich in den Kopf geschossen, doch er überlebte wie durch ein Wunder. Doch die Kugel konnte nicht entfernt werden. Seine Verletzung gab ihn neuen Ansporn die Mörder zu finden und zu verhaften, zudem hat er noch ein sehr spezielles Geschenk bekommen. Manchmal ist er nämlich in der Lage Geister von Mordopfern zu sehen und sogar mit ihnen zu sprechen. Was ihm in seinen Ermittlungen sehr hilfreich ist.


    Himitsu no Shitsuji-kun von WASHIO Mie
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Romance School Life Shoujo
    Satsuki ist hübsch, schlau und wird von der ganzen Schule bewundert. Sie möchte ein Mangaka werden und hält ihren Traum vor allen geheim. Eines Tages wird sie Zeuge, wie ihr Klassenkamerad Okuno einen Teilzeitjob als Butler in einem Café hat. Dafür, dass sie niemandem davon erzählt, muss er tun, was sie von ihm verlangt...!
    http://de.anisearch.com/manga/11028,...o-shitsuji-kun


    Netsu-Ai Shisen von SAIJOU Ayano
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Drama Romance Shoujo Smut
    Netsu-Ai Shisen
    Miu's Freund Ootsuka-kun scheint perfekt zu sein: er ist schön, nett und ehrlich. Doch als Ootsuka-kun ihr seinen Kouhai vorstellt, macht Miu's Leben eine unerwartete Wendung.

    Sensei wa Boku no Mono
    Yuusuke ist schon seit Kindheitstagen in Mitsuki verliebt. Wie weit ist er bereit zu gehen, um ihr Interesse zu wecken?

    Darüber hinaus enthält Amai Fukushuu noch folgende Kurzgeschichten:
    Oniisama no Iinai
    Shakunetsu no Yuuwaku
    Amai Fukushuu
    http://de.anisearch.com/manga/3482,n...i-de-okashi-te


    Tamashii no Futago von MIHARA Mitsukazu
    Verlag: Shodensha
    Bände: 2
    Genre: Drama Josei Psychological Supernatural
    Herkunft: Japan
    Alex und Rita sind zwei Seelen, die exakt zur selben Zeit starben, sich aber je am anderen Ende der Welt befinden. Dies ist die Geschichte über ihre Interaktionen mit den Menschen, die sie sehen können, auf ihrer Reise zur jeweils anderen Seele.

    Brothers von OTSUKA Eiji/TAJIMA Sho-u
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 4
    Genre: Comedy School Life Shounen Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Die zwei Brüder Kyouhei und Shunpei besitzen sehr gegensätzliche Charaktereigenschaften, teilen aber eine Vernarrtheit in ihre süße Schwester Anko. Die drei leben bei ihrem exzentrischen Vater, haben sehr viel Spaß, zahlreiche Wutanfälle und versuchen dabei, ein friedliches Leben an der Mittelschule zu führen.
    Quelle


    Conflict Lover von TAKAMIYA Satoru
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Comedy Drama Romance Shoujo Smut
    Herkunft: Japan
    Sagiris Schwester ist weggelaufen, daher muss nun sie nun den Platz einnehmen und heiraten. Ihr Ehemann ist eher der schwierige Typ und etwas S. Wie wird ihr Eheleben mit diesem Mann sein?


    Mask von KAKINOUCHI Narumi
    Verlag: Shueisha
    Bände: 2
    Genre: Drama Mystery Shoujo
    Herkunft: Japan
    Als die Uhr Mitternacht schlug, öffnete sich die Tür und das Phantom erwacht, stets auf der Suche nach der wunderschönsten Tänzerin.
    Basiert lose auf „Das Phantom der Oper“.


    Mouryou no Yurikago von SANBE Kei
    Verlag: Square Enix
    Bände: 6
    Genre Action Drama Ecchi Horror Mature Mystery Seinen
    Herkunft: Japan
    Eine Gruppe von Schülern finden sich auf einem sinkenden Schiff wieder. Aber sie waren dort nicht alleine, sondern sie teilten sich den Platz mit einigen Zombies. Was ist mit dem Schiff passiert und warum befinden sich Zombies mit an Bord? Es ist ein Kampf gegen die Zeit und gegen die Zombies, die ihnen alles andere als wohlwollend gesinnt sind.


    Kamui von Shingo Nanami
    Verlag: Square Enix
    Bände: 11
    Genre: Action Fantasy Romance Sci-fi Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Geister, genannt Kamui, stürzten ins Chaos als der heilige Geist Okikurumi aus Atsumas Dorf entwendet wurde, dieses Ungleichgewicht bedroht die Erde und die Menschen. Atsuma musste das Dorf verlassen, um Okikurumi zurückzuholen, aus diesen Grund wurde ihm der Geist eines antiken Schwertes implatiert.
    Er trifft auf NOA, eine Organisation von jungen Leuten, die die Fähigkeit haben mit der Kraft der Kamui umzugehen. Vielleicht findet sich dort auch der Schlüssel zu Okikurumi. Deshalb lässt sich Atsuma von Sumire rekrutieren. So muss er und seine neuen Kameraden den heiligen Geist finden, bevor die Welt zerstört wird.


    Toxic von TAKAHASHI Ryo
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 3
    Genre: Action, Drama, Mature, Sci-Fi, Shoujo
    Herkunft: Japan
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....-Ryo-Takahashi
    Nach dem 3. Weltkrieg wurde vom Führer die Unified World Government ins Leben gerufen. Alles, was die Schöpfung in der "Perfekten Welt" zerstören kann, wird beseitigt, angefangen von Behinderten, Andersgläubige und solche, die als "Verräter" deklariert werden und noch viele mehr.

    Die Schwarze Rose ist die persönliche Leibgarde des Führers. Luka Ogami, der in der Akademie am besten abgeschnitten hat, tritt bei dieser Leibgarde bei, um die Welt zu retten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #4147
    Junior Mitglied Avatar von Akito_Kaito
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir die Light Novel Reihe
    Katanagatari
    Cover of volume 1 of Katanagatari, published by Kodansha
    刀語
    Genre Chanbara, Comedy, Tragedy, drama, action, Romance
    Light novel
    Written by Nisio Isin
    Illustrated by Take
    Published by Kodansha
    Original run January 2007 – December 2007
    Volumes 12


    Außerdem unterstütze ich:

    - Gosick (Manga) von Sakuya Amano & Kazuki Sakuraba
    - Gosick S (Novels) von Kazuki Sakuraba & Hinata Takeda
    - xxxholic Rei von CLAMP
    - Shin Shunkaden von CLAMP
    - xxxholic: Another holic von CLAMP und NISIOISIN
    - Drug and Drop von CLAMP
    (und überhaupt alles von Clamp)

  23. #4148
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:

    Himawari-san
    von Manami Sugano

    Bände:
    bisher 6
    Verlag:
    Media Factory (Comic Alive)
    Genre:
    Comedy, Seinen, Shoujo Ai, Slice of Life
    Handlung: Die Geschichte dreht sich um die Entstehung einer warmen süßen Beziehung zwischen einer Buchladenbesitzerin und einem High-School Mädchen.
    Leseprobe: Amazon
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #4149
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Boku wa Ookami. von Nachi Yuuki
    Centaur no Nayami (A Centaur's Life) von Kei Murayama
    Naze Toudouin Seiya 16-sai wa Kanojo ga Dekinai no ka? von UCHINO Shuya/ MOGI Kanta
    Kono Shima ni wa Midara de Jaaku na Mono ga Sumu von HARA Tsumoi
    Aku no Higan - Beyond Evil von Miura/ Ogino
    Nakanmon! von TSUKISHIMA Haru
    Shino-chan Can't Say Her Own Name von Shuzo Oshimi
    Prunus Girl von Tomoki Matsumoto
    Handa-kun von Satsuki Yoshino
    Shinobi yoru Koi wa Kusemono von KIRISHIMA Sou
    Couverture von SUETSUGU Yuki
    Haru x Kiyo von OZAKI Akira
    Savanna Game: The Comic von KUROI Ransuke/ HARUNO Eri
    Bloody Monday von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Bloody Monday Season 2 - Zetsubou no Kou von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Bloody Monday - Last Season von Kouji Megumi/Ryou Ryuumon
    Gakkou Gurashi! (School-Live!) von Norimitsu Kaihou (Autor) und Saduro Chiba (Zeichner) (ganz besonders!!)
    Girl may kill von Azusa Itakura
    Young Black Jack von Ookuma Yuugo (Zeichnungen), Tabata Yoshiaki (Autor) & Osamu Tezuka (Original)
    Nabari no Ou von Yuhki Kamatani
    Himawari-san von Manami Sugano


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  25. #4150
    Junior Mitglied Avatar von 大惨事
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    My Girl von Mizu Sahara
    Boku Girl von Akira Sugito
    Handa-kun von Satsuki Yoshino (<= dieses GANZ besonders! <3)
    Chichi to Ko (Father and Son) von Uchiko
    Neko Musume Michikusa Nikki von Ike

    Ich wünsche mir (sehnlichst T^T):

    Gingitsune (ぎんぎつね) von Ochiai Sayori (落合さより)
    Auch bekannt unter „Silver Fox“ oder „Gingitsune: Messenger Fox of the Gods“ (Crunchyroll)


    Allgemeines:

    Verlag: Shueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher 12
    Veröffentlichung: 2009
    Genre: Seinen, Comedy, Drama, Fantasie, Schulleben, Alltag, Übernatürliches, Romance

    Beschreibung:

    Seit der Edo-Zeit verwaltet und beschützt die Familie von Makoto Saeki einen kleinen Inari-Tempel. Immer nur ein Mitglied der Familie verfügt dabei über die Fähigkeit Gintaro, den Kitsune bzw. Fuchsgeist des Schreins zu sehen und mit ihm zu kommunizieren. Als nun Makotos Mutter starb, ging diese Kraft auf Makoto über und es liegt nun an ihr gemeinsam mit Gintaro und seinen Kräften den Leuten ihrer Gemeinschaft zu helfen und ihre Probleme zu lösen, wenn das auch nicht ganz ohne Differenzen zwischen den ungleichen Partnern abläuft. (Quelle: Anisearch)

    Fakten:
    Im Jahr 2013 wurde der Manga mit 12 Folgen verfilmt (umfasst Band 1 bis ungefähr Mitte Band 4 des Mangas) und ist auch auf Crunchyroll zu sehen.
    Zu dem Anime gibt es auch eine DVD/Blu-ray-Box mit englischen Untertiteln.

    Abschlusswort:
    Gingitsune zählt zu meinen Lieblingsmangas und ist mit großem Abstand mein liebster Seinen Manga. Der Manga ist zwar nicht besonders Aktion-reich, die Beziehung zwischen Makoto und Gintaro ist dafür umso schöner anzuschauen. Gintaro ist vom Typ her eher grimmig und eigentlich immer mies drauf und möchte seine Ruhe haben. Da kommt Makoto ins Spiel, denn sie ist ein energiegeladener Teenager und ist der Typ, der sich in die Angelegenheiten anderer Leute einmischt und versucht deren Probleme zu lösen. Jedoch ist sie etwas tollpatschig und bittet Gintaro regelmäßig um Hilfe. Meist ködert Makoto ihn mit einer Orange oder mehr. Orangen ist er nämlich am allerliebsten. (Gott bewahre, wenn die Orangen aus sind X’D)
    Normalerweise sind in jedem Schrein immer zwei Tiergeister, aber Gintaros Partner hat vor langer Zeit den Schrein verlassen. Warum und was aus ihm geworden ist wird im Manga genauer behandelt.
    Im Verlauf der Geschichte kommen immer wieder neue Charaktere hinzu. Dazu zählen z.B. Satoru und Haru. Satoru ist ein Teenager und im selben Alter wie Makoto. Er kann ebenfalls die Tiergeister sehen. Im Schlepptau hat er immer Haru, der kleine Fuchsgeist aus Satorus Inari Schrein. Haru ist sehr jung und dementsprechend nervig, aber dafür umso knuffiger <3. Gintaro ist überhaupt nicht begeistert als Satoru und Haru bei Makoto einziehen. Auch Haru ist nicht begeistert, denn Haru möchte Satoru am liebsten für sich alleine haben und sieht in Makoto nur eine nervige Göre, die nichts von Schreinen, Tieregeistern und den Göttern versteht.
    Natürlich gibt es nicht nur Fuchsgeister, sondern auch viele andere Tiergeister z.B. Schildkröten, Löwenhunde, Hähne (Die sind so badass B]. Das meine ich ernst!), Ochsen/Kühe, Hasen (cuteness overload!!! 8D) etc.
    Der Manga bringt dem Leser auch den Shintoismus näher. Dabei sind die Bonus-Seiten am Ende immer sehr interessant. Wer sich also obendrein noch für Japanische Kultur bzw. Religion interessiert, für den ist der Manga ein Muss.
    Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken! Schönes Wochende (^^)/


Seite 166 von 218 ErsteErste ... 66116156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176216 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher