User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #2601
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Hito Kui von Mita und Oota Youkan

  2. #2602
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Koi to wa Yobenai von von Hatoko Machiya
    Akame ga Kill! von Takahiro und Tetsuya Tashiro
    Dekichatta Danshi von Mikage Tsubaki


    mein wünsche

    Love Monster von MIYAGI Riko
    Verlag: Shueisha
    Bände: 12 bzw. 7 Bunko
    Genre: Comedy Fantasy Romance School Life Shoujo Smut Supernatural
    Herkunft: Japan
    Nachdem Hiyo Osora die Aufnahmeprüfung ihrer Wunschschule vergeigt hatte, bekam sie eine Zusage für die SM Akademie. Allerdings hat sie sich nie dort für die Prüfung eingeschrieben, geschweige eine gemacht hat! Als sie dort ankam, stimmte etwas nicht, denn alle Schüler waren Monster. Der Schulsprecher sagt ihr zudem, dass er ihr Verlobter sei und das bevor er seine schwarzen Flügel ausbreitete. Osora steht vor vielen Geheimnissen und kann sich keinen Reim daraufmachen, wie sie in diese Situation gekommen ist. Was wird sie noch erwarten?



    Kin'iro no Koruda von KURE Yuki
    Bände: 17 (abgeschlossen)
    Verlag: Hakusensha
    Kurze Inhaltsangabe: Kahoko Hino, eine Schülerin an der Seiso Academy, trifft eines Tages auf eine Fee, die ihr eine magische Violine überreicht und sie drängt, einen Platz im alljährlich stattfindenden Musikwettbewerb zu besetzen. Nach einigem Drängeln erklärt Kahoko sich dazu bereit, nimmt ihren Platz ein und merkt, dass sie jedes Stück spielen kann, solange sie nur die Melodie kennt und das Instrument mit ihrem Herzen spielt. Mit der Zeit lernt Kahoko nicht nur die Musik, sondern auch die Jungs, die am Wettbewerb teilnehmen, besser kennen.






    Last Game von Shinobu Amano

    Verlag: Hakusensha
    Bände: bisher 4
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo
    Inhalt:
    Er ist reich, schlau und belegt immer den ersten Platz in der Schule. Das war jedenfalls so, bis Kujou in seine Klasse kam. Sie war still, gewöhnlich und arm und dennoch hat sie Yanagi in Sport und Akademisches immer übertroffen. Yanagi hat es sich zu seinem Lebensziel gemacht, Kujou einmal zu besiegen und nun nach 10 Jahren, auf der High School, kann er vielleicht endlich gewinnen. Das ist die Geschichte von ihrem letzten Spiel.

  3. #2603
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    - Green. ~ Megane Otome [Einzelband]
    - Kimi ga Uso o Tsuita ~ Miyuki Yorita [3 Bände]
    - Koi to wa Yobenai ~ Yûri Eda & Hatoko Machiya [3 Bände]
    - Last Game ~ Shinobu Amano [4+ Bände]
    - Shôjo Sect ~ Ken Kurogane [2 Bände]
    - Sôgiya Riddle ~ Higasa Akai [8 Bände]
    - Torikago Syndrome ~ Akaza Samamiya [2+ Bände]
    - Uwasaya ~ Ayumu Hosaka & Natsume Hasumi [10+ Bände]
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  4. #2604
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich MasaruAniki komplett an.

    Man sollte Digimon echt nochmals eine Chance geben.
    Ich und sicher viele andere würden sich freuen.




    Zitat Zitat von MasaruAniki Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze Digimon Next und Digimon Xros Wars.

    Name: Digimon Next
    Autor: Okano Takeshi
    Publisher: Shueisha
    Bände 4
    Story:
    Der Junge Tsuguri Tatsuno und seine Freunde sind begeisterte Digimon Fans und ziehen alle ihre ganz eigenen Digimon auf, die sie anschließend, wenn sie stark genug sind, gegeneinander kämpfen lassen und das mittels der Digimon Minis, kleine Tamagotchi-artige V-Pets. Eines Tages erfährt Tsuguri von einem Freund, dass es nun möglich sei auch online über das Battle Terminal seine Fähigkeiten als Tamer unter Beweis stellen zu können und sofort ist er Feuer und Flamme als er seine ersten digitalen Kämpfe zusammen mit seinem "einzigartigen" Greymon gewonnen hat.
    Doch die Grenze zwischen der Digiwelt und der realen Welt verwischt mehr udn mehr und kurze Zeit später kämpft Tsuguri nicht gegen Hologramme, sondern gegen die Originale. Welche Böse Macht steckt hinter diesen Vorkommnissen und kann die Sache noch aufgehalten werdne, bevor vielleicht sogar beide Welten miteinander kollidieren?

    Meiner Meinung:
    Dieser Manga erinnert ein wenig an Digimon Savers, den Anime, hier auch als Digimon Data Squad bekannt. Ist aber dennoch eigenständig und auch reifer als die Serie, weswegen er für Fans aber auch für nicht Fans ist. Zudem hat er nur vier Bände. (Von Digimon, Story und Handlung, der beste Manga von drei Reihen)


    Name: Digimon Xros Wars
    Autor: Yuki Nakashima
    Publisher: Shueisha
    Bände 4
    Story: Taiki Kudou ist ein hilfbereiter Junge und lebt ein recht normales Leben gemeinsam mit seiner Freundin Akari, die er schon aus Kinderzeiten kennt und die ihn unterstützt und beschützt, wo sie kann. Vor allem muss si dabei immer wieder Zenjiro aus der Kendo-AG abwimmeln, der Taiki als ewigen Rivalen ansieht, seit er ihn einmal als totaler Anfänger besiegt hatte.

    Eines Nachmittags werden die drei Zeugen unglaublicher Ereignisse, die sich in ihrer Stadt ohne jegliche Erklärung abspielen. Autos hängen in Hochhäusern fest und Taiki hört schon die ganze Zeit eine ihm unbekannte schwache Stimme, die um Hilfe ruft. Als dann noch ein eigenartiges Gerät erscheint und die drei in eine andere Welt gesogen werden, steht fest, dass hier etwas nicht stimmen kann. Denn die drei geraten direkt zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Wesen, die sich Digimon nennen. Taiki schlägt sich auf die Seite des Digimon, das ihn gerufen hatte und gemeinsam können sie den Feind vorerst in die Flucht schlagen, doch das ist erst der Anfang eines langen, unerbitterlichen Krieges.

    Meiner Meinung nach, zwar nicht der beste von den drei Manga, aber nett und hat Parallelen zu dem Anime, der auch Digimon Xros Wars heist. Ebenfalls mehr für Fans, aber auch für nicht Fans sehr interessant. Sollte der Anime bei uns laufen, würd es sich ja vermutlich noch mehr lohnen.

    Wieso ich aufjedenfall für einen Digimon Manga bin, weil Digimon leider im deutschen Raum immer vernachlässigt wird. Spiele, DVDs und Manga und dabei ist es gar nicht so unbeliebt wie einige andere Sachen die alles bekommen. Da nun auch BeyBlade und Pokemon, die damals auch abgebrochen wurden, einen Neustart bekommen, würde ich mir dies von Digimon auch wünschen, welches damals ja auch mit der ersten Reihe "Digimon Adventure V-Tamer 01" abgebrochen wurde, was Schade ist.


    Geändert von Salamandemon (03.09.2013 um 20:42 Uhr)

  5. #2605
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Taiyou no Ie von Taamo
    Hibi Chouchou von Suu Morishita
    Suki-tte Ii na yo von Hazuki Kanae
    Sket Dance von Kenta Shinohara
    Karneval Fanbook - Rin kara no shôtaijô von Touya Mikanagi
    Karneval Antholgy von Touya Mikanagi
    Karneval Bangai-hen ashita no yakusoku von Touya Mikanagi
    Hajimari no Niina von Minamori Koyomi
    Switch von Naked Ape
    Seikon no Qwaser von Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō
    Bitter Virgin von KUSUNOKI Kei
    Shingeki no Kyojin von Hajime Isayama
    Lucky Dog 1 Blast von Tennenouji (Author) und uzu8 (Artist; alias Uzuhachi)
    Death Edge von SHIMOTSUKI Kairi
    Seirei Produce von MIYAGI Tooko
    Yume Miru Taiyou von TAKANO Ichigo
    Makai Ishi Mephisto von KIKUCHI Hideyuki/ SHIMOTSUKI Kairi
    Gokkun! Pucho von Ema Toyama
    Hiyokoi von Moe Yukimaru
    Hana Yori Dango von Yoko Kamio
    Sougiya Riddle von Akai Higasa
    Otome Youkai Zakuro von Hoshino Lily
    Ikoku Meiro no Croisée von Hinata Takeda
    M no Yoromeki von YOKOYAMA Mayumi
    To Aru Majutsu no Index von Kamachi Kazuma & Kogino Chuuya
    Love Monster von MIYAGI Riko
    Kin'iro no Koruda von KURE Yuki
    Last Game von Shinobu Amano


    Shuuen no Shiori von Amino Yuki & Suzumu

    Verlag: Media Factory
    Bände: bisher 2
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Horror, Josei, Mystery, School Life, Supernatural
    Inhalt:
    Eines Tages passiert auf einer ganz normalen Schule ein grausamer Mord. Ein Schüler wurde in zwei Hälften geteilt aufgefunden. Schon bald finden einige Schüler heraus das es in Verbindung mit einen Gerücht steht. In dem Gerücht geht es um ein bestimmtes Ritual, welches die Schüler auch ausprobieren. Dadurch gelangen sie selber in das Geschehen, welches sich um bestimmte Legenden dreht.


    Kagerou Days von Jin & Mahiro Satou

    Verlag: Media Factory
    Bände: bisher 3
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, Shounen, Supernatural
    Inhalt:
    Shintaro Kisaragi ist ein Neet der sich vor 2 Jahren in sein Zimmer eingesperrt hat und dort sein Leben normal gelebt hat, bis er das Cybergirl namens Ene trifft. Ene erschien vor einem Jahr plötzlich auf seinen Computer Bildschirm, als er eine unbekannte e-mail öffnete. Eines Tages schmeißt Shintaro durch Ene seine Falsche um, wobei die Maus und die Tastatur von seinem Computer kaputt gehen. Dadurch wird er gezwungen das erst Mal nach 2 Jahren nach draußen zu gehen.


    Kami-sama no Inai Nichiyoubi von Kimihito Irie & Heiki Abara

    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: bisher 3
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Supernatural, Tragedy
    Inhalt:
    Vor 15 Jahren haben die Menschen aufgehört, geboren zu werden und zu sterben. In dieser von Gott verlassenen Welt lebt die 12-jährige Ai. Sie ist ein "Gravekeeper", der den would-be-dead ewige Ruhe schenkt. Eines Tages taucht der Junge Hampnie Hambart, der zufällig den gleichen Namen hat, wie der Name ihres Vaters, den Ai von ihrer verstorbenen Mutter gehört hat, im Dorf auf und erschießt alle Menschen die dort leben. Von ihm erfährt Ai die wahre Geschichte...


    Servant x Service von Karino Takatsu

    Verlag: Square Enix
    Bände: bisher 3
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Seinen, Slice of Life
    Inhalt: (von anisearch)
    Servant x Service beschäftigt sich auf humorvolle Weise mit dem Büroalltag der Angestellten im Rathaus, Abteilung Soziales und Wohlfahrt, einer nicht näher genannten Stadt in Hokkaido.


    Hachimitsu ni Hatsukoi von Ai Minase

    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 4
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo
    Inhalt:
    Koharu and Nat-chan sind Sandkastenfreunde und Nachbarn. Sie waren seit klein auf immer zusammen mit einem Panda, den sie am Tag von Koharus Geburtstag gefunden hatten. Jedoch fangen beide an mehr als nur Freundchaft für den anderen zu empfinden.


    Honey von Amu Meguro

    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 1
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Slice of Life
    Inhalt:
    Kogure Nao, ein normales Mädchen, wird eines Tages von dem angsteinflössenden Onigase-kun an einem Platz bestellt. Onigase gibt ihr einen Blumenstrauß und fragt sie ob sie miteinander gehen wollen. Zu geschockt und eingeschüchtert um nein zu sagen, willigt sie ein. Was wird nun aus den zwei werden?
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  6. #2606
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Servant x Service von Karino Takatsu
    Hachimitsu ni Hatsukoi von Ai Minase
    Honey von Amu Meguro
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #2607
    Annerose
    Gast

    Freesia
    von Matsumoto Jiro
    Bände: 12 (abgeschlossen)
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Action, Adult, Drama, Mature, Psychological, Seinen
    Handlung:
    Freesia spielt in einer alternativen japanischen Gesellschaft die sich im Krieg befindet und ein Gesetz verabschiedet das Vergeltungsmaßnahmen legalisiert.Wenn jemand ihren liebsten tötet, dann sind sie gesetzlich sanktioniert zu töten oder jemand tötet den Täter. Der Manga dreht sich um einen Charakter der für die Firma arbeitet, die auf diese Morde spezialisiert ist.




    Otogi Matsuri
    von Inoue Junya
    Bände: 8 (abgeschlossen)
    Verlag: Shinchosha
    Genre: Action, Horror, Seinen, Supernatural
    Herkunft: Japan
    Handlung:
    Yousuke ist eine ganz normaler High-School-Schüler, der in der Stadt lebt, bis er in Miyakono versehentlich einen Schrein des Hüters des Südens, dem Phönix bricht.
    Er opferte dann widerwillig seine Zukunft, und im Gegenzug erhielt er den Bogen des Phönix. Nun, um seine Lebensenergie zurückgewinnen und den Schutz der unschuldigen Menschen von Miyakono, muss er mit dem Bogen gegen Monster kämpfen, die Kenzoku genannt werden.



    Bloody Monday von Ryuumon Ryou & Megumi Kouji
    Bände: 11 + Ver.0 (abgeschlossen)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action, Drama, Mature, Psychological, School Life, Shounen, Sci-fi
    Handlung:
    Der High School Schüler Takagi Fujimaru scheint auf den ersten Blick ein normaler Teenager und einfaches Mitglied der Schülerzeitung zu sein. Im Geheimen ist er jedoch "Falke", ein genialer Hacker, der bereits viele Verbrechen gelöst und korrupte Politiker entlarvt hat. Auf Wunsch seines Vaters hat er seine Hackertätigkeit vorübergehend eingestellt, doch wird er gezwungen, sie wieder aufzunehmen, als man seinen Vater des Mordes verdächtigt. Bei seiner Untersuchung entdeckt er einen tödlichen Virus, was ihn zur Zielscheibe werden lässt. Freund und Feind werden immer schwieriger zu unterscheiden, denn jeder, auf den Takagi nun trifft, könnte einer seiner neuen Feinde sein.


  8. #2608
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Shuuen no Shiori von Amino Yuki & Suzumu
    Kagerou Days von Jin & Mahiro Satou
    Servant x Service von Karino Takatsu


    Ich wünsche mir:


    Senobi no Housoku

    von Puku Okuyama

    Titel der digitalen US Ausgabe: The Rule of Standing Tiptoe

    Einzelband
    Genre: Comedy, School Life, Shounen-ai
    Herkunft Japan
    erschienen 2010
    Verlag: Taiyo Tosho




    Inhalt:

    Kosuke ist der kleinste in seiner Klasse. Der Neue Rakhu hingegen ist sehr groß. Doch da Gegensätze sich bekanntlich anziehen schließen die Beiden rasch Freundschaft, die sich nach und nach zu mehr entwickelt.

    Meine Meinung:

    Ich besitze die US Ausgabe des Manga Warning – Whispers of Love von dieser Mangaka, und das ist einer der niedlichsten und witzigsten Manga, die mir je unter gekommen sind. Puku Okuyama hat es drauf, locker leichte und überaus humorvolle Geschichten zu erzählen, und dazu passt ihr fluffiger Zeichenstil perfekt.

    Hier kann man einen Blick in die

    legale Leseprobe der US Kindle Edition

    werfen.

    Dieser Manga hat (genau wie Warning – Whispers of Love) bei den Lesern der US Edition großen Anklang gefunden:


    Da ich von Warning – Whispers of Love absolut begeistert bin, neige ich dazu, mich den positiven Rezis anzuschließen, ohne diesen Manga hier gelesen zu haben.

    Altersempfehlung: 13+



    Ou to Hiyaku

    von Souya Himawari

    Titel der digitalen US Ausgabe: Courtesan: King's Potion

    Einzelband
    Genre: Historical, Romance, Drama, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2008
    Verlag: Taiyou Tosho



    Inhalt:


    Es handelt sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten im historischen Kontext. Darunter zwei längere.

    Die Titelstory ist die längste und handelt vom jungen Kaiser Shion. Um ihn sittlich zu verderben und so besser manipulieren zu können, organisiert eine Gruppe von Höflingen für ihn einen geheimen Besuch im Rotlichtviertel der Hauptstadt. Dort wird gerade die erste Nacht mit dem jungen Prostituierten Moegi versteigert. Shion kauft ihn frei. Jedoch nicht, um sich mit ihm zu vergnügen, sondern aus Mitgefühl. Er nimmt ihn mit in den Palast, weist seinen körperlichen Dank zurück und vertraut ihm die Pflege seines privaten Gartens an. Die Höflinge sind zunächst erfreut und versuchen, Moegi für ihre Zwecke zu nutzen. Er soll den Kaiser verführen und von den Staatsgeschäften fernhalten. Doch der Junge ist dem Kaiser nicht nur aufrichtig dankbar, sondern hat sich in ihn verliebt. Dies passt nicht in die Pläne der Höflinge, weswegen sie Intrigen spinnen, um Moegi vom Kaiser zu trennen und Beide ins Verderben zu stürzen.

    In der zweiten längeren Geschichte geht es um einen ehemaligen Sklaven einer reichen adeligen Familie. Diese behandelte ihn schlecht, weswegen er floh und Rache schwor. Inzwischen ist er selbst zu Reichtum gekommen, den er genutzt hat, um die adelige Familie beim Kaiserhaus in Ungnade und finanziell zu Fall zu bringen. Um ihre Schulden zu bezahlen haben sie ihren jüngsten Sohn ins Geisha Viertel verkauft. Inzwischen ist er als einziger noch übrig, da der Rest der Familie verstorben ist oder sich in alle Winde verstreut hat. Daher konzentriert die Rache des früheren Sklaven sich auf ihn. Wären da nur nicht die unerwünschten Erinnerungen daran, dass ausgerechnet dieser eine, der damals noch ein Kind war, der einzige der Familie war, der ihn freundlich behandelt hatte.

    Eine weitere Geschichte dreht sich um ein verzaubertes Windspiel, das ein adeliger junger Mann einst einem jungen Prostituierten schenkte, den seine Familie töten ließ um einen Skandal bei Hofe zu vermeiden.

    Daneben gibt es noch drei weitere Geschichten, die ebenfalls in der Vergangenheit spielen.

    Meine Meinung:

    Das ist eine tolle Storysammlung. Mir gefällt das historische Setting überaus gut, und insbesondere die Titelstory ist sehr gelungen. Als Leser fiebert man mit, wenn die intriganten Höflinge ihre bösen Pläne schmieden, um den edlen Kaiser davon abzuhalten, das Reich zu reformieren. Inhaltlich geht diese Story über eine bloße (Yaoi) Romanze hinaus, wobei diese zudem sehr gefühlvoll und romantisch umgesetzt ist.

    Die Geschichte um den ehemaligen Sklaven hat eine härtere Gangart und enthält bedingt durch die Rache-Thematik non-con. Mir persönlich gefallen solche Geschichten sehr, und neben dem Yaoi setzt diese hier sich mit den Motiven des früheren Sklavens und seinem Konflikt zwischen seinem Hass auf seine früheren Herren und dem Wissen, das es falsch ist ausgerechnet den Einzigen zu bestrafen, der unschuldig und immer gut zu ihm war, auseinander, was ich sehr gut fand.

    Die Geschichte mit dem Windspiel ist bittersüß, romantisch und auch traurig.

    Insgesamt zeichnet sich diese Sammlung neben dem historischem Setting durch Abwechslungsreichtum aus, da jede Geschichte einen anderen Tenor hat. Es gibt viel Romantik, viel Gefühle, aber eben auch Trauriges und sowohl sehr sanftes, zärtliches als eben auch härteres Yaoi.

    Leider ist die US Ausgabe nur in digitaler Form. Daher wünsche ich mir von Herzen eine deutsche Printausgabe.

    Altersempfehlung wegen der erwähnten härteren Story 18+ (Die restlichen Sachen wären 16+)
    Geändert von Sujen (03.09.2013 um 18:33 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #2609
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:

    No.6

    von Hinoki Kino ( gezeichnet, der Novel ist von Atsuko Asano geschrieben)
    Herkunftsland: Japan
    Bände: 6
    Genre: Action, Drama, Mystery, Psychological, SciFi, Shonen-Ai
    Verlag: Kodansha

    Inhalt:
    Die Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013. Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den schönen Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften...




    ich unterstütze:

    Ou to Hiyak von Souya Himawari

    Otome Youkai Zakuro von Hoshino Lily

    Switch - Naked Ape

    Torikago Syndrome von SAMAMIYA Akaza (unterstütze ich ganz besonders)
    Geändert von Winnifred (04.09.2013 um 15:59 Uhr)

  10. #2610
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    No.6

    von Hinoki Kino
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #2611
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Ou to Hiyaku
    von Souya Himawari

    No.6 von Hinoki Kino ( gezeichnet, der Novel ist von Atsuko Asano geschrieben)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #2612
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Übel Blatt

    Hier noch das Cover von Band 13



    Ich wünsche mir:

    Freezing



    Magazin: Comic Valkyrie

    Verlag: Kill Time Communication

    Autor: Dall-Young Lim

    Artist: Kim Kwang Hyun

    Bände: 20 (laufend) Es gibt auch noch 2 Ableger: Freezing: First Chronicle und Freezing: Zero

    Genre: Action, Drama, Ecchi, Komödie, Martial Arts, Romantik, Seinen

    Story: Die Menschheit befindet sich im Krieg mit Wesen aus einer anderen Dimension. Um gegen die Angreifer bestehen zu können, werden auf der "Genetics" Militärakademie "Pandora"-Kämpferinnen trainiert, die spezielle Waffen und Rüstungen tragen können. Einem Versprechen folgend, schreibt sich Kazuya Aoi auf der Akademie ein, nachdem seine Schwester, eine Absolventin von Genetics, im Kampf gestorben ist. Auf der Schule trifft er auf Satellizer L. Bridgette, die aufgrund ihres Einzelgängertums, gepaart mit überragenden Leistungen, den Spitznamen "Die unberührbare Königin" trägt. Niemand hat sie je in der Kampfsimulation geschlagen, bis Kazuya erscheint und sie sich dadurch langsam verändert.

    Persönliche Meinung: Dieser Manga hat einfach alles: Einen sehr detaillierten, hochwertigen Zeichenstil, gut bestückte Damen, tolle Charaktere, auf die sehr genau eingegangen wird (Vergangenheit, Beweggründe usw.), eine spannende, wendungsreiche Story, gut inszenierte, epische kämpfe, viel zweideutiger Humor, aber auch einige sehr tragische Momente. Einfach die perfekte Mischung.

    Dazu kommt, dass der Manga durch die Bedrohung durch die Nova, welche die Menschheit vernichten wollen und die skrupellose Vorgehensweise einiger Politiker und Wissenschaftler, welche menschenverachtende Experimente durchführen und diese damit rechtfertigen, dass nun mal Opfer gebracht werden müssen um die Menschheit zu retten, eine ähnliche Atmosphäre entsteht wie z.B bei Neon Genesis Evangelion (auch wenn natürlich keine riesigen Kampfroboter vorkommen). Freezing hat auch ein bisschen Claymore - Flair, da die Pandora alle weiblich sind, und im Kampf dazu neigen, die Kontrolle zu verlieren.

    Ich bin mir sicher, dass dieser Manga in Deutschland sehr erfolgreich wäre, und kann ihn jedem Verlag nur wärmstens empfehlen.

  13. #2613
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Übel Blatt (ganz besonders)
    Kagerou Days von Jin & Mahiro Satou
    Kami-sama no Inai Nichiyoubi von Kimihito Irie & Heiki Abara
    Otogi Matsuri von Inoue Junya
    Bloody Monday von Ryuumon Ryou & Megumi Kouji
    Freesia von Matsumoto Jiro
    Freezing von Dall-Young Lim und Kim Kwang Hyun

    Wünsche mir:

    Dorohedoro von Q Hayashida



    Verlag: Shogakukan
    Herkunft: Japan
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Seinen, Horror, Mystery, Psychological
    Bände: 18 (nicht abgeschlossen)
    Inhalt: In einer sehr düsteren Stadt, die einfach "Das Loch" genannt wird, zieht ein Clan von Magiern umher, um sich Menschen von der Straße zu holen und diese als Versuchskaninchen bei ihren "Experimenten" für die schwarze Magie zu benutzen. In einer dunklen Gasse findet Naikaido einen Mann namens Kaiman, der ein Krokodilnkopf hat und unter Amnesie leidet. In der Hoffnung diesen Zauber von ihm nehmen zu können, jagen sie die Magier aus "dem Loch" und hoffen, dass sie den richtigen erwischen, der den Zauber auf ihn gelegt hat. Doch als En, der Anführer der Magierbande, Wind von der Attacke auf seine Leute bekommt, schickt er die sogenannten "Cleaner" um den Reptilienmann zu jagen, was einen Krieg zwischen den zwei Welten verursacht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #2614
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Hachimitsu ni Hatsukoi von Ai Minase
    Honey von Amu Meguro
    No.6 von Hinoki Kino

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    - Suki tte-ii na yo
    - Last Game
    - Shingeki no Kyojin

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Black Bullet
    Tonari no Kaibutsu-kun
    Kami-sama no Inai Nichiyoubi
    Shuuen no Shiori


    Ich wünsche mir:


    Kagerou Days:

    Author: Shizen no Teki-P, Artist: Satou Mahiro
    Puplisher: Media Factory, Genre:
    Comedy, Romance, Seinen
    Bände: 3 (nicht Abgeschlossen)


    Inhalt:
    In Kagerou Days geht es um eine Gruppe Jugendlicher die sich selbst Mekakushi-Dan nennen.
    Alles fängt mit dem 18 Jährigen Shintaro Kisaragi an der sich seit 2 Jahren in seinem Zimmer einschliest nachdem seine beste Freundin sich selbst umgebracht hat. Er lebt sein leben als Neet ganz normal, bis plötzlich das Cyber Mädchen Ene auf seinem Coputer auftauchte als er eine E-mail bekam vor einem Jahr. Eines Tages als Ene seinen Computer zerstörte, musste Shintaro nach 2 jahren gezwungener maßen sein Zimmer verlassen um sich einen neuen zu besorgen, womit die Geschichte ihren Lauf nimmt.

    Quelle: Mangahere.com

    cover.jpgtumblr_mjp9yfBbrs1r3gmivo1_500.png250px-3mangacover.png

    Angel Beats - Haeven's Door:
    Authoren: Key, Jun Maeda, Artist: Yuriko Asami
    Puplisher:
    ASCII Media Works' Dengeki Comics

    Genre: Action, Comedy, School Life, Shounen, Supernatural
    Bände: 5 (nicht Abgeschossen)

    Inhalt:
    In einer jenseitigen Welt, in die Teenager mit einem nicht erfüllten Leben kommen, überwacht das überirdisches Wesen Tenshi die Ordnung der dort angesiedelten Schule. Eine Gruppe solcher unglücklich verstorbener Jugendlicher beschließt gegen den Gott, der ihnen ein glückliches Leben verwehrte, zu rebellieren. Mit Yuri an der Spitze formiert sich die Shinda Sekai Sensen, um Gottes Aufseherin Tenshi zu Fall zu bringen. Ein aussichtsloser Kampf, so scheint es, denn der Tod ist im Jenseits ohne Bedeutung...

    Dieser Manga erzählt als Vorgeschichte zum Anime Angel Beats! vom Tod der verschiedenen Protagonisten sowie der Formierung und den ersten Kämpfen der SSS im Jenseits.
    Quelle: anisearch

    7159.jpghhgdg.jpgcover3.jpg



    Devil Survivor 2 - The Animation:

    Author: Makoto Uezu, Artist: Haruto Shiota
    Puplisher:
    Square-Enix. Genre: Action, Fantasy, Shounen
    Bände: 3 (nicht abgesclossen)

    Inhalt:
    Während Japan in einer verzweifelten Situation ist, schließen 13 "Devil Survivors" Verträge mit Teufeln, um besondere Fähigkeiten zu erhalten. Mit diesen kämpfen sie gegen unbekannte Eindringlinge, wobei sie nur noch 7 Tage Zeit haben, bevor es zu einer weltweiten Katastrophe kommt
    Quelle: anisearch

    cover.jpghdevil_survivor_002_005_001_psy.jpg


    Shindere Shoujo to Kodoku na Shinigami:

    Author: Shinkiba Yuki; Artist: Katou Yoshie
    Genre: Mystery, Romance, School life, Shounen, Supernatural, Tragedy
    Bände: 2 (nicht abgeschlossen)
    Puplisher: Square Enix

    Inhalt:
    Akira Wakanae, eine Mittelschülerin im 2. Jahr, lebt auf einer kleinen Insel auf der wirklich nichts passiert.
    Sie kennt jeden in ihrer Klasse schon von klein auf und genau wie Akira dachten alle das das neue Schuljahr genauso verlaufen wir wie die anderen. Mit den selben Klassenkameraden wie immer. Aber dann kam ein neure Schüler in die Klasse mit dem Namen: Matsushiro Nishigami. Seine begrüßung: "Haltet euch fern von mir! Jeder der mir zu nahe kommt stirbt!" Was hat das zu bedeuten?

    Quelle: Mangahere.com

    65625.jpgn024.jpgtshindere-shoujo-to-kodoku-na-shinigami-3991649.jpgi118553vzkup.jpg


    Hiyokoi:

    Mangaka: Moe Yukimaru
    Genre: Romance, Comedy, School life, Shoujo
    Bände: 8 (nicht abgeschlossen)
    Puplisher: Shueisha

    Inhalt:
    Die sehr kleine und schüchterne Hiyori Nishiyama (Größe: 140 cm) kommt nach einem Unfall zum ersten Mal nach einem Jahr wieder zur Schule. Dort hat sie mit ihren sozialen Fähigkeiten zu kämpfen. Zum glück steht ihr ihre Freundin Ritsuka bei und so findet sie schnell Freunde, was soe aber haupsächlich Yuushin Hirose verdangt. Er ist allseits beliebt, immer gut drauf und satte 190 cm (!) groß. Hiyorin (so ihr Spitzname den sie von Yuushin hat) findet ihn ihm einen sehr guten Freund und vielleicht noch etwas mehr....


    215375-hiyokoi_super.jpgcover.jpg.pnghiyokoi cover.jpg
    Geändert von Sula (07.09.2013 um 13:45 Uhr)

  17. #2617
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brocken Blood von SHIONO Etorouji

    Verlag: Shounen Gahosha
    Bände: 9 (Abgeschlossen)
    Genre: Action, Comedy, Gender Bender, Seinen
    Herkunft: Japan

    Im 17. Jahrhundert hat der deutsche Alchemist Johann Schultz erfolgreich eine Hexe geschaffen. Daraufhin hat er ihre Kräfte in sein eigenes Blut injiziert.

    Eine lange Zeit ist seitdem vergangen. Heute hat Yomoda Rena ein Projekt geschaffen, in dem sein Cousin Shurutsu Kenichi, ein Oberschüler und dritte Generation Deutscher, arbeitet. Das bedeutet er bekämpft als Magical Girl allerlei Bösewichte, die es wagen Hexerei zu benutzen.



    Onidere von Crystal na Yousuke

    Verlag: Shogakukan
    Genre: Action, Comedy, Romance, School life, Shounen
    Bände: 11 abgesclossen
    Herkunft: Japan
    Inhalt: Tadashi ist im zweiten Jahr der High School, ist Mitglied des Handarbeitsklubs und liebt nichts mehr als das Stricken. Unglücklicherweise hat er aber gleichzeitig eine Beziehung mit Saya, der Anführerin einer Mädchengang, die ihm angedroht hat ihn und sich selbst umzubringen, sollte jemals jemand herausfinden, dass sie ein Paar sind, da es schlicht zu peinlich für sie wäre.


  18. #2618
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Kagerou Days
    vonAutor: Shizen no Teki-P, Artist: Satou Mahiro

    Hiyokoi von Moe Yukimaru
    Geändert von Godzilla (07.09.2013 um 17:29 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #2619
    Annerose
    Gast
    Unterstütze:
    Dorohedoro von Q Hayashida
    Angel Beats - Haeven's Door von Key, Jun Maeda & Yuriko Asami
    Kami-sama no Inai Nichiyoubi von Kimihito Irie & Heiki Abara
    Hiyokoi von Moe Yukimaru

  20. #2620
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich unterstütze:
    Bloody Monday von Ryuumon Ryou & Megumi Kouji
    Otogi Matsuri von Inoue Junya
    Freesia von Matsumoto Jiro
    No.6
    Honey von Amu Meguro
    Hachimitsu ni Hatsukoi von Ai Minase
    Angel Beats - Haeven's Door:
    Shindere Shoujo to Kodoku na Shinigami:
    Hiyokoi:

  21. #2621
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UQ Holder ( die Nachfolgerserie von Magister Negi Magi )



    bisher kein Sammelband in jp

    Gezeichnet von : KEN AKAMATSU

    Erscheint bei Kodansha im Weekly Shounen Magazine

    Genres : Action, Adventure, Fantasy , Comedy , Shounen

    Inhalt :


    Seit zehn Jahren ist nun die Magie aus der Welt in welcher der Manga Magister Negi Magi stattfand weitestgehend verschwunden , außerdem hat diese Welt einige massive Veränderungen durchlebt.
    Allerdings lebt ein Junge namens Touta in Abgeschiedenheit in einer kleinen ländlichen Gemeinde weit von diesen Veränderungen den der Untergang der Magie mit sich brachte. Denn er lebt ein relativ normales Leben mit Magie und seiner attraktiven Lehrerin die ihn ebenfalls bei sich aufgenommen hat. Als sein ruhiger Alltag durch den Angriff eines Unbekannten gestört wird, begibt er sich zusammen mit seiner Lehrerin auf ein einzigartiges Abenteuer.



    Rising x Rydeen



    Bisher 3 Bänder

    Gezeichnet von HATSUMI Youichi und FUKUHARA Renji

    Erschienen bei Fujim Shobo im Dragon Age bzw Age Premium

    Genres : Action, Comedy, Ecchi, Harem. Romance. School Life, Sci Fi, Shounen, Supernatural,

    Inhalt :


    Shimonone Takara ist ein sonderbarer aber doch recht normaler Junge der schon immer ein "Strange Human" sein wolllte .
    "Strange Humans" sind Menschen, die eine außergewöhnliche Macht besitzen, die nicht von normalen Menschen benutzt werden kann.
    Eines Tages trifft Takara eine Mädchen namens Aria, die zu einer geheimen Organisation gehört und Tanaka zu dieser Organissation Bringt.
    Was macht Aria mit ihm bei dieser geheimnissvollen Organisation? Kann Takaranun endlich zu einem "STrange Human"werden oder führt Aria diesen in eine Falle?



    Trinity Seven: 7-Nin no Mahoutsukai



    Bisher 7 Bänder

    Gezeichnet von Saitou Kenji und Nao Akinari

    Erschienen bei Fujim Shobo im Dragon Age Magazim

    Genres : Action, Comedy , Ecchi, Fantasy, Harem, Mystery, Romance , School Life, Shounen, Supernatural,
    Magic,

    Inhalt von Anisearch ( THX an die Community ) :

    Kasuga Arata lebt ein ganz normales Leben in einer kleinen Stadt. Begleitet wird er dabei von seiner Cousine und Kindheitsfreundin Kasuga Hijiri. Allerdings ändert sich dies am Tag der schwarzen Sonne. Die Magiern Lilith Azami taucht in der Stadt auf und flüstert Arata zu, er müsse aufwachen oder sie werde ihn töten.
    Die Stadt, in der Arata gelebt hat, existiert nicht mehr, denn sie wurde beim Breakdown Phänomen zerstört. Während der Zerstörung schenkte Hijiri ihm ein Zauberbuch, das die Scheinstadt für ihn erschaffen hat.
    Nachdem Arata nun aus seiner Scheinwelt erwacht ist, fasst er den Entschluss, Hijiri zu suchen. Hierzu muss er allerdings erst seine Magie meistern...

    Seikon no Qwaser




    gezeichnet von : Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satō

    Veröffentlicht von Akita Shoten

    Erschienen im Champion Red

    Bisher 16 Bänder und läuft noch

    Inhalt ( von Anisearch THX an die Community )

    Um eine legendäre Ikone in ihren Besitz zu bringen, steht ein Bund von Häretikern, genannt die "Zwölf Adepten, einer Geheimgesellschaft der Orthodoxen Russischen Kirche gegenüber: Athos, die die Existenz der Ikone vor der Öffentlichkeit geheimhalten will. Auf beiden Seiten kämpfen "Qwaser", Menschen mit mystischen Kräften, die sich in der Beherrschung eines Elements des Periodensystems manifestieren. Schauplatz ihrer Auseinandersetzung wird die St. Mikhailov-Akademie, denn dort vermuten die Adepten ihr Zielobjekt. Die Schule ist jedoch alles andere als schutzlos und schon bald entbrennen erbarmungslos geführte Kämpfe...

    Monster Musume no Iru Nichijou




    gezeichnet von :INUI Takemaru

    Bisher 3 Bänder


    Veröffentlich von Tokuma Shoten im Comic Ryu


    Inhalt (THX an Anisearch ) :

    Vor 3 Jahren wurden auf der Welt Tiermenschen entdeckt und es wurde beschlossen, diese in das Gesellschaftsleben zu integrieren. Um das zu ermöglichen, wurde ein Spezies-Austauschprogramm gegründet, welches seitdem großen Erfolg hatte, viele Spezies in die Gesellschaft zu integrieren.

    Kurusu Kimihito ist ein freiwilliger Teilnehmer in diesem Programms, welcher sich um eine Lamia (Schlangenfrau) mit dem Namen Mia kümmern soll. Nach längerem Zusammenleben verliebt sich Mia in Kurusu, was an sich nichts Schlechtes ist, jedoch gibt es eine Regelung in dem Austauschprogramm, welche die Paarung zwischen Menschen und Tiermenschen verbietet.

    Sekirei



    Gezeichnet von : GOKURAKUIN Sakurako

    Erschienen bei : Square Enix im Mangamagazin Young GanGan

    Bis Jetzt 14 Bände und Läuft noch

    Inhalt ( THX an Anisearch )

    Sekirei sind (wunderschöne, meist weibliche) Alien, die zwar aussehen wie Menschen, aber im Besitz von übernatürlichen Kräften sind. Diese Kräfte können sie nur erhöhen, indem sie ihren Ashikabi (Partner/Meister) finden und sich mit ihm zusammentun (küssen).
    Auf dem Heimweg wird unser Protagonist, der 19-Jährige Minato, der wieder einmal durch die Aufnahmeprüfung für die Uni gerasselt ist, in einen Kampf dreier solcher Sekirei verwickelt. Er weiß zwar nicht, was vor sich geht, doch nimmt er die eine, welche offenbar von den beiden anderen gejagd wird bei der Hand und versteckt sie bei sich zu Hause. Musubi (so lautet der Name des Mädchens) wird Minatos Sekirei und wegen ihr muss er nach Kurzem seine Wohnung räumen, da der Vermieter keine Frauen duldet.
    Doch durch einen glücklichen Zufall werden die beiden in ein anderes Mietshaus aufgenommen, welches genau Minatos Vorstellungen entspricht. Allerdings strahlt die Vermieterin eine Art "dämonische Aura" aus und auch die anderen Mitbewohner sind ein wenig... merkwürdig...

    Übel Blatt



    Bisher 14 Bände ( mit Band Zero gerechnet ) und läuft noch

    Gezeichnet von Shiono Etorouji

    Erschienen bei Square Enix in Big GanGan bzw Später im Young GunGun

    Genres : Action, Adult, Seinen , Fantasy, Adventure, Gore, Medieval

    Inhalt von Anisearch ( THX ) :

    Als Szaalanden kurz davor stand endgültig von Wischtech erobert zu werden, sandte der Kaiser als letzte Hoffnung vierzehn, mit Lanzen ausgestattete Krieger aus, um die Eroberung ihres Landes zu verhindern. Auf dem Weg dorthin verstarben drei von ihnen, weitere vier von ihnen hintergingen den Kaiser. Diese so genannten "Lanzen des Verrats" wurden von den übrigen sieben getötet. Trotzdem schafften es die restlichen Krieger die Eroberung zu verhindern und wurden nach ihrer Wiederkehr als die "sieben Helden" bekannt und gefeiert. So berichten es die Geschichtsbücher...

    Zwei Jahrzehnte später taucht ein mysteriöser Junge, namens Koinzell auf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die "sieben Helden" zu töten, denn er kennt die Wahrheit über die damaligen Ereignisse.

    Kannagi



    Bisher 8 Bände und Läuft noch

    Gezeichnet von Eri Tekenashi

    Erschienen bei Ichijinsha im Comic REX

    Genre : Comedy, Romance School Life , Shounen , Supernatural

    Inhalt von Anisearch.de ( THX )

    Die Geschichte in "Kannagi" dreht sich um unseren jungen, vom Pech verfolgten Protagonisten JIN, der eines Tages den Stamm eines heiligen Baumes aus einem Schrein nimmt, um eine Statue für sein Schulprojekt zu schnitzen. Zu seiner Überraschung verwandelt sich das Stück Holz in ein Mädchen und es stellt sich heraus, dass sie die Göttin des Baumes in diesem Schrein ist. Sie ist nicht gerade begeistert, dass ihr Baum abgeholzt wurde und lebt von diesem Tag an bei Jin. Dort lässt sie ihre Wut aus, indem sie Insekten zerquetscht...

    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!




    Bisher 4 Bände in Japan erschienen und läuft weiter .

    Gezeichnet von : TANIGAWA Nico *

    Erschienen bei : Square Enix im GanGan Online

    Genres : Otaku , Comedy , Slice of Life


    Comic Forum Topic : http://www.comicforum.de/showthread....66#post4651366

    Kuroki Tomoko ist eine äusersr Populäre Schülerin, diese über 50 Jahre Dating und beziehungserfahrung hat, und Erfahrung über 100 Männer... in der Visual Novel Welt !! ( Otome Games genauer gesagt ). In der Echten Welt, ist sie ein 15 Jahre altes Mädchen , das ein Paradebeispiel ist für eine "Mojo"

    Die echte Schule läuft ganz und gar nicht ab wie sie es sich vorgestellt hatte, sie is bei weitem nicht so beliebt wie in ihrer Otome Gaming Welt, Und bei ihrem ersten Blick in den Spiegel seit JAHREN ist sie zu abgrundtief schockiert .

    Und davon handelt der Manga Um Korokis Otaku Welt und ihre verzweifelten Suche nach Freunden und ihr bestreben danach polulär Zu werden !


    To Aru Majutsu no Index




    [B]Story von : Kamachi Kazuma

    Gezeichnet von : Kogino Chuuya

    Erschienen bei Square Enix im Manga Magazin Shounen GanGan

    Bisher 11 Bände und Läuft noch

    Inhalt ( THX an die Anisearch Community ^^ )

    Durch Medikamente und Hypnotisieren kann man in Menschen bestimmte Fähigkeiten wecken. Doch über seine Fähigkeit ist Touma nur mäßig begeistert. Klar, es ist die mächtigste Fähigkeit überhaupt, aber das bringt auch riesige Nachteile mit sich. Kurz gesagt: Er hat ständig Pech. Bei den Mädels unbeliebt, öfters von anderen gejagt, wird einem das Leben wirklich nie langweilig...
    Allerdings sollte sich Toumas Leben ziemlich verändern und das mit dem Eintreffen eines kleinen Mädchens. INDEX heißt die Kleine und sie ist eine Nonne der Kirche. Allerdings ist sie nicht irgendeine Nonne. Nein, Touma platzt ausgerechnet in die Nonne hinein, die das Wissen von über 103000 Büchern besitzt. Dass diese Bücher nicht ganz normale Bücher sind, dürfte ja schon mal klar sein...
    Dass Magie hier aber auch existiert, war ihm allerdings nicht so ganz klar.
    Und dass es bestimmte Organisationen gibt, die das Wissen von Index gerne hätten und nicht davor zurückschrecken würden, sie zu töten... Nun, sagen wir's mal so: Typisch das Pech von Touma Kamijyou.

    Der will natürlich nicht, dass so ein kleines Mädchen sterben muss und ehe er sich versieht, ist er schon in einem Abenteuer drin, das er sich niemals vorgestellt hatte!


    Jormungand



    Gezeichnet von : TAKAHASHI Keitarou

    Verlag: Shogakukan


    Erschienen im Sunday GX

    Bände: abgeschlossen in 11 Bänder

    Inhalt
    ( THX an Anisearch !!!)
    !Koko Hekatmayar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen

    Fate/Stay Night



    Gezeichnet von Nishiwaki Datto von der Vorlage von Type Moon

    Erschienen bei : Kadokawa Shoten im Ace Assault bzw Shounen A

    In 20 Bänder abgeschlossen

    Inhalt ( THX an die Anisearch Community ) :


    Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.

    Kiss x Sis



    Gezeichnet von : Ditama Bow

    Erschienen bei : Kodansha im Young Magazin

    Bis jetzt :11 Bände und Läuft noch

    Inhalt ( THX an Anisearch ) :

    Keita hat zwei Stiefschwestern, die ihn lieben und dies auch offen zeigen. In der Öffentlichkeit halten sie sich auch nicht zurück und das ist Keita sehr unangenehm.
    Keita versucht dies zu ertragen, doch eines Tages wird ihm das zu viel, er explodiert förmlich und schreit seine Schwestern mitten in der Öffentlichkeit an. Gekränkt gestehen die beiden ihm ihre Gefühle und suchen das Weite. Keita, vom schlechten Gewissen geplagt, entschuldigt sich bei ihnen und schwört, dass er hart lernen wird, um mit ihnen auf der gleichen High School zu studieren.

  22. #2622
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kyokutou Prison
    Alive: Saishuu Shinkateki Shounen
    Ajin
    Uwasaya
    Again!!
    Tokyo Ghoul
    Torikago Syndrome
    Ouji wa Tadaima Dekasegichuu
    Daydream Nightmare
    Hito Kui
    AMAI AKUMA GA WARAU
    Love Monster
    Kin'iro no Corda
    Last Game
    Shuuen no Shiori
    Kagerou Days
    Hachimitsu ni Hatsukoi
    Honey
    Freesia
    Otogi Matsuri
    Bloody Monday
    No.6
    Devil Survivor 2 - The Animation
    Hiyokoi



    Toki wo Yuku Uma von TAKEMIYA Keiko
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Drama Josei Romance Slice of Life
    Herkunft: Japan
    1. Toki wo Yuku Uma
    Eine vierteilige Geschichte über Liebe und Verlust, deren zentraler Punkt eine Schneekugel ist, welche auf ihre Reise durch viele Hände geht. Sie erweckt alte Erinnerungen und halbvergessene Träume bei jenen, die sie betrachten und ändert deren Schicksal.
    2. Star Kid no Fumouna Houken
    3. Keiko-chan no Kyouji Seikatsu!?


    Conflict Lover von TAKAMIYA Satoru
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Comedy Drama Romance Shoujo Smut
    Herkunft: Japan
    Sagiris Schwester ist weggelaufen, daher muss nun sie nun den Platz einnehmen und heiraten. Ihr Ehemann ist eher der schwierige Typ und etwas S. Wie wird ihr Eheleben mit diesem Mann sein?


    Angel Tattoo von SAITO Chiho
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 2 bzw. 1 Bunko
    Genre: Romance Sci-fi Shoujo
    Herkunft: Japan
    Auf Misakis Rücken befindet sich ein Mal, was Engelsflügel gleicht. Eines Tages taucht ein Killer aus der Zukunft vor ihr auf. Was will dieser von ihr und was ist ihr Schicksal?


    Renri no Eda von Megumi Toda
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Drama Josei Romance Tragedy
    Herkunft: Japan
    Ein Playboy, den nichts kümmert, trifft ein Mädchen, welches ihn und seine Ansichten über das Leben für immer verändern wird.


    Kore wa Koi no Hanashi von Chika
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 8
    Genre: Drama Josei Romance Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Nachdem Yukio erst vor kurzem in das Haus seiner Großmutter auf das Land gezogen ist, ist er von allem gelangweilt, außer seinem Erfolg als Schriftsteller. Bis eines Tages ein junges Mädchen mit einer Katze vor seiner Tür stand. Ein Mädchen mit einem sehr traurigen Blick in ihren Augen…


    Tokyo Voyager Record von Tashi
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: 1
    Genre: Drama Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Takaya Tsugami weiß nicht so recht, was ihm die Zukunft bringen soll. Welchen Beruf soll er ergreifen und ist es in Ordnung diesen zu wählen? Diese Gefühle von Unsicherheit begleiten ihn während der ganzen Zeit. Aber als Rigel Minahashi in sein Leben trat, der obendrein so lebt, wie es ihm passt, könnte dies einen Neuanfang für ihn bedeuten. Wird er diese Chance annehmen?


    Akuma no Hanayome von IKEDA Etsuko/ ASHIBE Yuuho
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: 17 bzw. 12 Bunko
    Genre: Fantasy Horror Psychological Romance Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Deimos war einmal ein sehr schöner Gott. Er liebte eine wunderschöne Göttin, die seine Gefühle erwiderte. Das Problem dabei war, sie war seine Schwester. Für ihr Verbrechen wurden sie aus dem Olymp verbannt. Der Bruder ist nun ein Dämon und die Schwester eine verwesende Leiche auf dem Grund des Ozeans. Deimos muss zwischen seiner Schwester und ihrer lebenden, menschlichen Wiedergeburt wählen. Seine Schwester rast vor Eifersucht. Das Mädchen ist entsetzt und unsicher, was sie tun soll.


    Akuma no Hanayome: Saishuushou von IKEDA Etsuko/ ASHIBE Yuuho
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: bisher 4
    Genre: Fantasy Horror Mystery Psychological Romance Shoujo Supernatural
    Herkunft: Japan
    Die Fortsetzung von Akuma no Hanayome, welches nie wirklich beendet wurde, aber mit neuen Charakterdesign und zeitgemäßeren Zeichenstil.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #2623
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Kore wa Koi no Hanashi von Chika

  24. #2624
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Toki wo Yuku Uma
    von TAKEMIYA Keiko
    Conflict Lover
    von TAKAMIYA Satoru
    Renri no Eda von Megumi Toda
    Kore wa Koi no Hanashi von Chika (ganz besonders)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #2625
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes EMA team ich habe da einen Wunsch


    Ich unterstütze

    Medaka box

    Verlag:
    Shueisha
    Genre: Action Martial-Arts Romance School Superpower
    Erscheinungsjahr: 2009

    Beschreibung:Kurokami Medaka ist der Inbegriff eines Genies und Supertalents. Brillant bei Tests und anderen geistigen Aufgaben, unschlagbar im Sport und mit geradezu übermenschlicher Kraft und Ausdauer gesegnet. Mit ihrem unzerstörbaren und stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein setzt sie nun alles daran ihre Vorstellung einer gerechten Welt umzusetzen und verlässt dabei auch des Öfteren die Welt des rationalen Denkens und Handelns. Um ihre Ziele besser verwirklichen zu können, vollbringt sie das Kunststück sich als High School Neuling gleich zur Präsidentin des Schülerrates wählen zu lassen, für den sie kurzerhand ihren langjährigen Begleiter Hitoyoshi Zenkichi rekrutiert, die anderen offenen Posten aber unbesetzt lässt und die Aufgaben selbst übernimmt, denn nur wer ihren Vorstellungen entspricht, ist geeignet als einer ihrer Helfer. Um die Probleme der Schule in Erfahrung zu bringen, richtet sie eine Vorschlagsbox ein, in der man Wünsche und Beschwerden platzieren kann, die dann von ihr in oftmals ungewöhnlicher und sich dem gesunden Menschenverstand widersetzenden Weise gelöst werden.

    Ich unterstütze: Übel Blatt, SWOT und Shingeki no Kyojin

Seite 105 von 218 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155205 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher