User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #4076
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Tonari no Kashiwagi-san
    von Kinusa Shimotsuki

  2. #4077
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kami-sama x Ore-sama x Danna-sama!? von SAKANO Keiko
    Rengoku no Karutagura von TAKAHASHI Ryo
    Lucky Dog 1 Blast von Tennenouji/uzu8
    Magnolia von Naked Ape
    Ichi von SHINOHARA Hana
    Megami no Libra von SAKOU Watari

  3. #4078
    Mitglied Avatar von KannaYUE
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze diese

    Shoujo Manga:

    Orange (Takano Ichigo) <ganz besonders>
    Akatsuki no Yona <ganz besonders>
    Nanoka no Kare <ganz besonders>
    Koukyuu Days - Shichi Kuni Monogatari <ganz besonders>
    Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!!
    Hibi Chouchou
    Uwasa no Midori-kun!!
    Lost in London von LEE Eun Young

    Sonstige Manga:

    Haikyuu!! <ganz besonders>
    Owari no Seraph <ganz besonders>
    Eyeshield 21 <ganz besonders>
    Kuroko no Basket <ganz besonders>
    Kisejiuu
    Horimiya
    Ichi von Kan Shimozawa
    Zetman von Katsura Masakazu



    Und ich wünsche mir diese

    Shoujo Manga:

    The One
    獨領風騷




    von Nicky Lee
    Originalverlag: -
    Herkunftsland: Taiwan
    Bände: mit 17 abgeschlossen
    Genre: Drama, Alltagsleben, Komödie, Romanze
    Kurzbeschreibung: „Cane Lele wurde praktisch in die Modebranche hineingeboren. Ihre Mutter, Ye Feii, war Taiwans Topmodel und ihr Vater war ebenfalls ein erfolgreiches Model. Durch einen Flugzeugabsturz verlor Lele jedoch ihre Eltern und lebte fortan bei ihrer Großmutter. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Lele die Modebranche hasst und denkt, dass diese oberflächlich und überflüssig ist. Noch bevor sie 17 Jahre alt wird, schmeichelt sich die Schwester ihrer Mutter bei ihr ein, um Lele zu überzeugen zu modeln. Lele ist nicht gerade begeistert von der Idee, bis sie eine Fotosession vom berühmten amerikanischen Model Angus Lanson sieht. Sie beginnt das Modeln als eine Art Kunst zu sehen. Es beginnt eine bezaubernde Geschichte von Leles Zielen, darunter Erfolg in New York, dem Topmodeldasein und erste aufkeimende Liebe..." (Quelle: anisearch)


    Sumika Sumire (スミカスミレ)



    von Mitsuba Takanashi
    Originalverlag: Shuueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher 4
    Genre: Romanze, Fantasy
    Kurzbeschreibung: „Sumi Kisaragi kümmerte sich bis zu ihrem 60. Lebensjahr nur um ihre Großmutter, ihren Vater sowie ihre Mutter ohne auch nur einmal die Chance gehabt zu haben, sich zu verlieben. Eines Tages, nach der Beerdigung ihrer Mutter, tauchte eine Katze, welche sich selbst Rei nannte, auf und erfüllte ihr den Wunsch, ihre Jugend noch einmal durchleben zu dürfen. Was wird sie nun alles erwarten?“ (Quelle: anisearch)


    Hajimari no Niina (はじまりのにいな)
    Synonym: Niina’s First Love Story



    von Koyomi Minamori
    Originalverlag: Hakuensha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: mit 4 Bänden abgeschlossen
    Genre: Alltagsdrama, Romanze
    Kurzbeschreibung:
    Niina ist ein elf Jahre altes Mädchen und etwas Besonderes, weil sie die Erinnerungen an ihr letztes Leben noch hat. Damals war sie ein Mädchen namens Chitose und durch die Erinnerungen an ihr altes Ich erfährt Niina, dass Chitose mit ihrem festen Freund ein Versprechen machte, das Niina nun versucht zu erfüllen. Aber kann das ein elfjähriges Mädchen wirklich schaffen?" (Quelle: anisearch)


    Momoiro Heaven! (
    桃色ヘヴン!)
    Synonym: Pink Heaven!




    von Mari Yoshino
    Originalverlag: Kodansha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: mit 13 Bänden abgeschossen
    Genre: Drama, Komödie, Romanze
    Kurzbeschreibung: „Momoko Shiina ist keine gewöhnliche Oberschülerin. Um ihren jüngeren Bruder sowie ihre Mutter zu unterstützen, welche aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht in der Verfassung ist, sich um ihre Kinder zu kümmern, ist Momoko nebenher als Autorin tätig. Jedoch schreibt sie nicht nur irgendwelche Bücher, sondern erotische Romane, welche sehr bekannt sind. Es ist wahrlich ein sehr aufregender Beruf, doch für Momoko ist es nur hinzukommender Stress. Immerhin ist sie noch Jungfrau ohne jegliche Erfahrung. Doch aufgrund ihrer großen Phantasie schlägt sie sich, für ihre kleine Familie und sich selbst, sehr gut durch. Zudem konnte sie das Geheimnis ihrer Tätigkeit vor anderen immer gut bewahren. Zumindest bis Ranmaru Inui, ein bekanntes Supermodel und neuster Schüler ihrer Schule, von ihrer Tätigkeit Wind bekommt. Wird er ihr Geheimnis für sich behalten?“ (Quelle: anisearch)


    Koibana! Koiseyo Hanabi (コイバナ!恋せよ花火)
    Synonym: Love Story! Fall in love, Hanabi!



    von Nagamu Nanaji
    Originalverlag: Shuueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: mit 10 Bänden abgeschlossen
    Genre: Drama, Komödie, Romanze
    Kurzbeschreibung: „Marui Hanabi hasst Jungs mehr als alles andere auf der Welt, daher entschied sie sich, ohne weiter darüber nachgedacht zu haben, auf eine reine Mädchenoberschule zu gehen. Jedoch verläuft im Leben nicht immer alles so einfach, wie man es will. Aufgrund plötzlichen Fiebers verpasste sie die Aufnahmeprüfung und als wäre dies nicht schon schlimm genug, muss sie nun auf eine Oberschule, welche überwiegend von Jungs besucht wird! Wie wird Marui mit dieser Situation zurecht kommen?“ (Quelle: anisearch)


    Taiyou no Ie (たいようのいえ)



    von Taamo
    Originalverlag: Kodansha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: mit 12 Bänden abgeschlossen
    Genre: Alltagsleben, Drama, Komödie, Romanze
    Kurzbeschreibung: „Die siebzehnjährige Mao hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Eltern leben getrennt und eigentlich sollte sie bei ihrem Vater leben. Allerdings hat dieser neu geheiratet und scheint sich nicht mehr für seine Tochter zu interessieren. So streift Mao alleine umher und trifft auf den dreiundzwanzigjährigen Hiro Nakamura, ihren Freund aus Kindertagen. Schon früher fühlte sich Mao in seinem Zuhause behütet und willkommener, als bei sich zu Hause. Doch als Hiros Eltern verstarben und seine zwei jüngeren Geschwister zu Verwandten zogen, kam auch sie nicht mehr zu Besuch und so lebte Hiro fortan alleine im Haus. Als er jedoch bei ihrem zufälligen Treffen nach Jahren bemerkt, wie traurig und einsam Mao ist, entscheidet er sich dazu, sie zu sich zu holen, um dem leeren Haus, das einst so lebhaft war, wieder neues Leben einzuhauchen." (Quelle: anisearch)


    Omoi, Omoware, Furi, Furare (
    思い、思われ、ふり、ふられ)



    von Io Sakisaka
    Originalverlag: Shuueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher 1
    Genre: Alltagsleben, Drama, Komödie, Romanze
    Kurzbeschreibung: „Yuna und Akari betrachten die Liebe völlig unterschiedlich. Während Yuna, die wenig Erfahrung damit hat, daran glaubt, dass sie eines Tages ihrem Prinzen, wie sie ihn aus ihren Manga kennt, begegnen wird, hat die erfahrenere Akari eher einen realistischen, offeneren Blick auf die Liebe. Zu den beiden kommen noch zwei Jungen: Kazuomi, der sich recht wenig aus Gefühlen macht und Rio, der jedem Mädchen direkt seine Liebe gesteht, wenn sie auf ihn auch nur halbwegs süß erscheint. Der Manga behandelt das Leben der vier und ihre Erfahrungen und Vorstellungen von Liebe und Beziehungen." (Quelle: anisearch)


    Sonstige Manga:

    Black Clover (ブラッククローバー)



    von Yuuki Tabata
    Originalverlag: Shuueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher 2
    Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Fighting-Shounen
    Kurzbeschreibung:
    „Aster und Yuno wurden einst an dem gleichen Ort, einer Kirche, ausgesetzt. Von Kindertagen an waren die beiden unzertrennlich, doch auch eine Rivalität entstand zwischen den beiden. Einer von ihnen soll der nächste Zauberkönig werden, dass ist ihr Versprechen zueinander und so war ihr Ziel klar. Während Yuno sich als Genie in den magischen Künsten entpuppte, war Aster unfähig Zauber zu nutzen. Als Ausgleich trainierte er seinen Körper. Als Yuno ein mysteriöses Grimoire mit einem vierblättrigem Kleeblatt darauf bekommt, wobei normalerweise ein dreiblättriges Kleeblatt darauf sein müsste, und er kurz drauf in Gefahr ist, offenbart sich Asters wahre Kraft. Er erlangt das "Black Clover"-Grimoire der Anti-Magie. Nun begeben sich die beiden Freunde und Rivalen auf ihre Reise und beide haben dasselbe Ziel für sich vor Augen.“ (Quelle: anisearch)

    Domestic na Kanojo (ドメスティックな彼女)



    von Kei Sasuga
    Originalverlag: Kodansha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher 4
    Genre: Drama, Ecchi, Harem, Romanze, Volljährig
    Kurzbeschreibung: „
    Heute Nacht hat Natsuo seine Jungfräulichkeit verloren. Das Interessante dabei ist die Tatsache, dass er die Partnerin, Rui, erst heute nach der Schule kennenlernte. Sie hat ihn dazu gedrängt, da sie unbedingt Wissen über Geschlechtsverkehr ergattern wollte. Weder will sie eine Beziehung anfangen, noch schert sie sich um Natsuo. Später wird Natsuo von Schuldgefühlen zerfressen, weil sein erstes Mal mit einem Mädchen verlief, das er nicht einmal richtig kannte/mochte. Am schlimmsten für ihn ist allerdings das Gefühl, seinen Schwarm betrogen zu haben: Die Oberschullehrerin Hina. Umso geschockter ist er über die Tatsache, dass Hina aufgrund einer arrangierten Hochzeit seines Vaters zu ihm zieht! Doch ist dies nicht die einzige Überraschung: Es stellt sich heraus, dass Rui und Hina Schwestern sind und dass Rui ebenfalls einziehen wird!" (Quelle: anisearch)
    Geändert von KannaYUE (05.09.2015 um 06:53 Uhr)

  4. #4079
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Hajimari no Niina (はじまりのにいな)
    Omoi, Omoware, Furi, Furare
    (
    思い、思われ、ふり、ふられ)



  5. #4080
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Koibana! Koiseyo Hanabi

    Black Clover
    Domestic na Kanojo
    Taiyou no Ie (たいようのいえ)


    wünsche mir
    Boku no Uchi ni Oide von : YÛKI Nachi
    Originalverlag: Shuueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher7 laufen
    Genre Romantisch,Comedy Schulleben
    ZUSAMMENFASSUNG:
    Um eine normale High-School-Leben zu leben, Mirei begann ihre ersten Teilzeitjob. Aber nach Erhalt ihrer ersten Gehaltsscheck, tötet sie fast ein hochrang bishounen ...
    Eine Begegnung mit einem super schlecht und pessimistische unschuldiges Mädchen, das ist ein schönes Wunder

    leseprobe
    http://mangabroadcast.jp/preview.htm...73PRSMPL3153A1



    Nekoda no Koto ga Ki ni Natte Shikatanai von OOUTA RIE
    Originalverlag: Shuueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher 6 laufen
    Genre Romantisch,Comedy Schulleben

    leseprobe
    http://mangabroadcast.jp/preview.html?cid=9784088672847
    Geändert von AlicePhantomhive (06.09.2015 um 13:15 Uhr)

  6. #4081
    Junior Mitglied Avatar von 大惨事
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Neuauflage von Ranma 1/2 von Rumiko Takahashi


    Ich wünsche mir:


    Ushio to Tora (うしおととら)
    von Kazuhiro Fujita (藤田 和日郎)



    Allgemeines:

    Verlag: Shogakukan
    Herkunftsland: Japan
    Bände: 33 (abgeschlossen)
    Erstveröffentlichung: 1990 bis 1996
    Genre: Shounen, Action, Abenteuer, Fantasie, Supernatural

    Beschreibung:
    Unter dem alten Dojo der Familie Aotsuki soll in einem geheimen Raum ein uralter Dämon gefangen sein. Oberschüler und rüpelhaftes Kraftpaket Ushio schenkt den Erzählungen seines Vater allerdings wenig Beachtung, da er diese für ordinäre Gruselgeschichten hält. Als sein Vater nun auf eine Reise geht, bekommt Ushio den Auftrag, das Lagerhaus aufzuräumen. Doch es kommt wie es kommen muss: Unter einer massiven Bodenklappe stößt er auf den mächtigen Dämon namens Tora. Obwohl Ushio den Dämon Tora ignoriert und nicht auf dessen Vorschläge eingeht, nimmt das Schicksal unweigerlich seinen Lauf. (Quelle: anisearch)
    Man sollte jedoch noch dazu sagen, dass Tora 500 Jahre in dem Keller durch den Dämonen Speer gefangen war und somit einiges verpasst hat. Das führt immer wieder zu lustigen und unangenehmen Situationen (besonders für Ushio ). Außerdem können sich Ushio und Tora nicht riechen, weswegen die beiden immer wieder aneinander geraten.

    Fakten:
    Ushio to Tora wurde in Japan über 30 millionen mal verkauft und steht somit auf der Bestseller Liste. Zurzeit läuft im japanischen TV die Anime Verfilmung des Mangas. Dieser wird produziert von MAPPA und Studio VLON. Der Anime ist auch auf Crunchyroll zu sehen und soll 39 Episoden umfassen.

    Abschlusswort:
    Trotz des großen Erfolges dieser Manga Reihe gibt es bis heute keine deutsche Version von Ushio to Tora.Das ist einfach nur traurig. Deswegen wünsche ich mir sehnlichst, dass dieses Manga auch nach Deutschland kommt.


    Meteor Methuselah (メテオ・メトセラ)
    aka Immortal Rain von Ozaki Kaori (尾崎かおり)


    Allgemeines:
    Verlag: Shinshokan
    Herkunftsland: Japan
    Bände: 11 (abgeschlossen)
    Veröffentlichung: 1999 bis 2011
    Genre: Shoujo, Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Romanze, Tragödie, Supernatural, Sci-Fi

    Beschreibung:
    Seit Jahrhunderten weicht der unsterbliche Rain Jewlitt (der mit den langen weißen Haaren), bekannt als Methuselah, Meuchelmördern und Kopfgeldjägern aus, die sein Geheimnis der Unsterblichkeit aufdecken wollen. Einer seiner Verfolger, der Sensenmann Zol, hat es nie geschafft Rain zu töten. Als Folge von Zol's Tod schwört seine junge Enkelin Machika den Tod ihres Großvaters zu rächen und der Unsterblichkeit von Rain ein Ende zu setzen...aber sie erkennt bald, dass die dünne Grenze zwischen Liebe und Hass vielleicht für die Ewigkeit bestimmt ist. (Übersetzung der Beschreibung auf dem ersten englischen Band)

    Fakten:
    Meteor Methuselah wurde bereits auf englisch veröffentlicht, aber leider nur die Bände 1 bis 8. Die komplette Reihe wurde jedoch von Doki-Doki ins Französische übersetzt.
    Zu dem Manga gibt es eine Vorgeschichte, die von Rain und dem Sensenmann Zol handelt.
    Meteor Methuselah: Shinigami of the East (東方死神 メテオ・メトセラ外伝)


    Zusätzlich gibt es auch noch zwei Bände mit Zusatzgeschichten:
    Meteor Methuselah Perfect Guide (メテオ・メトセラ 完全攻略本)


    Immortal Rain dj - Darling (ダーリン。)


    Abschusswort:
    Meteor Methuselah zählt zu meinen absoluten Lieblingsmangas. Warum? Ganz einfach. Dieses Manga bündelt alles was man sich als Manga Leser nur wünschen kann. Denn es ist für fast jeden etwas dabei (Siehe Genre). Obwohl das Manga zu den Shoujo Mangas zählt geht es hierbei nicht nur allein um die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Es geht vor allem darum, warum ist Rain überhaupt unsterblich und gibt es vielleicht doch einen Weg ihn zu töten? Da ich nicht spoilern möchte, gehe ich hier nicht näher darauf ein . Auch die Nebencharaktere spielen eine zentrale Rolle und zeichnen sich besonders durch ihre Eigenheiten aus. An dieser Stelle möchte ich den Mangaka loben, da man jeden Charakter durch ihren Zeichenstil und das Design gut voneinander unterscheiden kann. (Ich hatte schon oft Mangas, insbesondere Shoujo Mangas, in der Hand bei denen fast alle Charaktere gleich aussahen. Insbesondere die Gesichter.. ) Was mir jedoch fast am besten an Meteor Methuselah gefällt, ist die Action. Die kommt nämlich nicht zu kurz. Die Kämpfe sind gut gezeichnet und was besonders wichtig ist: Es geht nicht immer gut aus . An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass manche Szenen sehr blutig sind, weshalb dieser Manga nichts für kleine Kinder ist. Aber keine Angst. Der Manga bringt einen durch die lustigen Szenen, dank Rains ähh..merkwürdige Art gefährliche Situation zu meistern, immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.
    Da ich der Meinung bin, dass Meteor Methuselah bzw Immortal Rain eine breite Reihe an Lesern begeistern könnte, würde ich mich sehr darüber freuen dieses Manga bald in den Regalen zu sehen.
    Geändert von 大惨事 (06.09.2015 um 17:31 Uhr) Grund: Fehler bei der Bilddarstellung

  7. #4082
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Rokka no Yuusha von YAMAGATA Ishio/TORU Kei
    Dame na Watashi ni Koi Shite Kudasai von NAKAHARA Aya
    Kimi Janakya Dame Nanda von TAJIMA Mimi
    Kujira no Kora wa Sajou ni Utau von Umeda Abi
    Mikansei Lovers von Murasaki Midori
    Yume no Moribito von Shiomi Chika
    Meiji Hiiro Kitan von Rikachi
    Watashi no Ookami-kun von Nogiri Youko
    Say "I love you" von Kanae Hazuki (Original: Suki-tte Ii na yo)
    Ore Monogatari!! von Kazune Kawahara/Aruko
    Kami-sama x Ore-sama x Danna-sama!? von SAKANO Keiko
    Megami no Libra von SAKOU Watari
    Boku wa Mari no Naka (Inside Mari) von Shuzo Oshimi
    Omoi, Omoware, Furi, Furare von Io Sakisaka
    Sumika Sumire von Mitsuba Takanashi
    Hajimari no Niina von Koyomi Minamori
    Taiyou no Ie von Taamo
    Domestic na Kanojo von Kei Sasuga
    Owari no Seraph von Takaya Kagami (Idee), Daisuke Furuya (Storyboards) und Yamato Yamamoto (Zeichnungen)
    Nekoda no Koto ga Ki ni Natte Shikatanai von OOUTA RIE


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  8. #4083
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zwecks Rokka no Yuusha und andere mit Novelvorlagen....wenn man auch die Novelvorlage wollte, halte ichs eher nicht für so sinnvoll die zur Zeit bei EMA/Kaze zu wünschen, solange die nicht auch mal von selber sagen sie bringen auch Novels raus.

    Denn kommt der Manga bei einen Verlag, der selber keine bringt, ist die Chance das die Novel dann noch wo anders kommt, sicher gleich nochmal um ein vielfaches geringer.

    Letztendlich sitzt man dann sehr wahrscheinlich storytechnisch mit einen unfertigen Manga da, da die Mangas ja nie alles von den Novels umsetzen...

  9. #4084
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:


    Saezuru Tori wa Habatakanai von Yoneda Kou
    S Love von Kaco Mitsuki
    Hagai Renai von Kaco Mitsuki
    Totsuzen desu ga, ashita Kekkon shimasu von Izumi Miyazono
    Dame na Watashi ni Koi Shite Kudasai von NAKAHARA Aya
    Danshaku no Aijin von TAKENAKA Sei & HINASE Mizuki
    Meiji Hiiro Kitan von Rikachi
    Luck Stealer von Hajime Kazu
    Koukyuu Days - Shichi Kuni Monogatari von SUMOMO Momo
    Lucky Dog 1 Blast von Tennenouji/uzu8

  10. #4085
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face




    Auch schon vor längeren mal an anderer Stelle gewünscht, jetzt auch mal an anderen nachholen...

    Ich wünsche mir:



    Boku wa Ookami.
    (I am a Wolf)

    von Nachi Yuuki




    Cover 2-5




    Genre: Comedy, Romance, School, Shoujo

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Shueisha

    Story:

    Rina hasst perverse Typen. Doch als Ookami in ihre Klasse kommt, merkt sie sofort, dass er anders ist als die anderen. Ookami wuchs bei den Wölfen auf und Rina fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Ist dieses Gefühl vielleicht der Anfang einer Liebe?


    Eigene Meinung:

    Eine sehr lustige und mal etwas andere Story. Ich mag einfach Geschichten, wo ein Charaktere nicht unter Menschen aufgewachsen ist, das hat immer gleich was interssanteres. Man weiß schon vorher, das man viel lachen wird, da die sich ja nicht so ganz normal verhalten.
    Solche kommen auch nicht so häufig vor, wie normale Romance.
    Der Zeichenstil ist auch sehr schön, und besonders die Cover 1-4 sind mal ungewöhnlich anders.
    Auch wenn da doch leicht bischen Angst um die Häschen kriege.
    Dann eben auch der Vorteil, das die Serie schon abgeschlossen ist.
    Ihre neue Serie finde ich zwar auch nicht so ganz uninteressant, aber die hat eben auch schon 7 Bände und läuft noch... da möchte ich doch lieber erst mal die abgeschlossene.
    Vorallen weil mir hier die Story einfach besser gefällt.



  11. #4086
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:

    Boku wa Ookami (I am a Wolf) von Nachi Yuuki

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #4087
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstüze:
    Zetman von Katsura Masakazu
    Sakura Sakura von Morishige
    Ore Monogatari!! von Kazune Kawahara/Aruko
    Aruhi majo ga sekai wo koroboshita von KIKUTA Yui
    Rengoku no Karutagura von TAKAHASHI Ryo
    Omoi, Omoware, Furi, Furare von Io Sakisaka
    außerdem wünsche ich mir:


    Hitomi-sensei no Hokenshitsu
    (Nurse Hitomi's Monster Infirmary) von Shake O

    Bände: bisher 4
    Verlag:
    Tokuma Shoten
    Genre:
    Alltagsleben, Comedy, Schulleben, Supernatural, Ecchi
    Handlung:
    Eine neue Monstergirl Reihe, die von einen Zyklop handelt, der als Krankenschwester an einer Schule arbeitet und dort den Schülern bei ihren menschlichen (oder auch nicht so menschlichen) Problemen hilft.
    Meine Meinug: Die Reihe scheint sehr witzig zu sein, da dort nicht-menschliche Probleme (schrumpfende
    Körperteile, unsichtbarwerden, etc.) tpyische Probleme von Teenagern wiederspiegeln (bzw. praktisch Metaphern für diese darstellen) und Hitomi wirkt auf mich sehr sympathsich

    Centaur no Nayami
    (A Centaur's Life) von Kei Murayama

    Bände: bisher 10
    Verlag: Tokuma Shoten
    Genre: Alltagsleben, Drama, Fantasy, Schulleben, Seinen
    Handlung: Himeno ist ein gutmütiges, schüchternes Zentaurenmädchen, das in einer Welt lebt, in der diverse für uns sagenhafte Kreaturen zusammenleben, seien es engelsähnliche mit Flügeln, Meerjungfrauen oder sonstige Wesen mit Hörnern, Schwänzen und ähnlichen ungewöhnlichen Körperteilen. Als Bewohner der Welt verbringen sie einen entsprechenden Alltag, der für Himeno und ihre Freundinnen Nozomi und Kyoko zu großen Teilen aus ihrem Schülerdasein besteht, das dem unsrigen sehr ähnlich ist, bis eben auf die gewissen Unterschiede, die sich aus dem Charakter der Bewohner dieser Welt ergeben. Quelle: Anisearch
    Meine Meinung: ich finde die Cover sehr süß und finde die Grundidee, das verschiedene Wesen aus dem Fantasy-Bereich in einer Welt zusammen leben sehr interessant.
    Wer mehr übe den Manga wissen will: Desty's Thread
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #4088
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Boku wa Ookami. von Nachi Yuuki
    Momoiro Heaven! (桃色ヘヴン!)
    Geändert von AlicePhantomhive (06.09.2015 um 21:03 Uhr)

  14. #4089
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Boku no Uchi ni Oide
    Boku wa Ookami.(I am a Wolf)

    Hitomi-sensei no Hokenshitsu(Nurse Hitomi's Monster Infirmary)


  15. #4090
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders!!! (mit meinem ganzen Herzen >_<)
    SSG - Meimon Danshikou Keppuuroku von SAKURAI Shushushu
    Sakura Juuyuushi von UEDA Rinko
    Koukyuu Days - Shichi Kuni Monogatari von SUMOMO Momo
    Hajimari no Niina von Koyomi Minamori
    Meteor Methuselah aka Immortal Rain von Ozaki Kaori

    Ich unterstütze
    Kami-sama x Ore-sama x Danna-sama!? von SAKANO Keiko
    Rengoku no Karutagura von TAKAHASHI Ryo
    Magnolia von Naked Ape
    Sumika Sumire von Mitsuba Takanashi
    Koibana! Koiseyo Hanabi von Nagamu Nanaji
    Omoi, Omoware, Furi, Furare von Io Sakisaka
    Nekoda no Koto ga Ki ni Natte Shikatanai von OOUTA RIE
    Boku wa Ookami (I am a Wolf) von Nachi Yuuki

  16. #4091
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    The One
    Sumika Sumire
    Hajimari no Niina
    Momoiro Heaven!
    Koibana! Koiseyo Hanabi
    Taiyou no Ie
    Domestic na Kanojo
    Boku no Uchi ni Oide
    Meteor Methuselah
    Meteor Methuselah: Shinigami of the East
    Boku wa Ookami.


    Naze Toudouin Seiya 16-sai wa Kanojo ga Dekinai no ka? von UCHINO Shuya/ MOGI Kanta
    Verlag: Kodansha
    Bände: 8
    Genre: Comedy Drama Romance School Life Shounen
    Todoin Seiya ist ratlos, egal wie sehr er sich den Kopf darüber zerbricht, warum er keine Freundin kriegt, er kommt nicht darauf. Er ist attraktiv, intelligent, athletisch und obendrein kommt er von einer wohlhabenden Politikerfamilie. Es ist auch nicht so, dass er es noch nie versucht hat, aber jedes Mädchen gibt ihm sofort eine Abfuhr. So setzte er sich ein Ziel: Bis zum Ende der Oberschule wird er eine Freundin haben, gleichgültig wie viele Körbe er bekommen wird.


    Ginban Kishi von OGAWA Yayoi
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 6
    Genre: Comedy Drama Josei Romance Slice of Life Sports
    Chitose ist eine Büroangestellte, die ihren Job sehr ernst nimmt. Ihr Kindheitsfreund Kokoro ist eine Berühmtheit im Eiskunstlauf. Aber hinter seinem Erfolg stecken zwei eigene Charaktere: eine Hexe und ein Ritter. Nachdem Chitoe Kokoros Geheimnis herausfand, nahm das Schicksal seinen Lauf…


    Amagami Ookami to Yuuwaku no Yoru von ICHIMARU Kei
    Verlag: Ohzora Shuppan
    Bände: 1
    Genre: Josei Romance Smut Supernatural
    Kikuno, die in einer Klinik arbeitet, half dem jungen Mann Touga, der eine Inkarnation eines Wolfes ist. Obwohl Touga Menschen verabscheut, fühlt er sich zu Kikuno hingezogen. Auch Kikuno fühlt sich magisch von ihm angezogen, auch wenn beide in unterschiedlichen Welten leben.
    Diese Kurzgeschichtensammlung ist voller Liebe und Smut.


    Hito Hitori Futari von TAKAHASHI Tsutomu
    Verlag: Shueisha
    Bände: 8
    Genre: Action Drama Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Nachdem der Körper stirbt, lebt die Seele weiter. Viele Geister müssen aber zuerst lernen, ihre Seele zu verbessern, indem sie in der Geisterwelt leben. Diese Geister werden manchmal in der Welt als Menschen wiedergeboren oder als Schutzgeister auf die Erde gesandt, um lebenden Menschen zu helfen. Schutzgeister müssen die Seele ihrer Schutzbefohlenen vor der Dunkelheit beschützen. Riyon ist eine dieser Geister, lernt aber nicht, wie man in die nächste Ebene aufsteigen kann und seine Seele verbessert, sondern verbringt meistens die Zeit mit Spielen. Um sie auf den richtigen Weg zu bringen, wird sie als Schutzgeist auf die Erde gesandt. Sie bekommt den Minister Japans als Schutzbefohlenen und der Kampf um die Seele des Ministers beginnt.
    anisearch


    Kono Oto Tomare! von Amyuu
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 9
    Genre: Drama Romance School Life Shounen
    Herkunft: Japan
    Die 3. Klässler der Oberstufe hatten ihren Schulabschluss, das führte dazu, dass Takezou nun das einzige Mitglied im „Koto“ Club ist. Nun beginnt das neue Schuljahr und er muss neue Mitglieder finden oder der Club wird aufgelöst. Dann taucht aus dem Nirgendwo plötzlich ein neues Mitglied auf, das beitreten will. Wird Takezou noch weitere Mitglieder finden und den Club erhalten können?


    Oukoku Game von SORASE Haruyuki
    Verlag: ASCII Media Works
    Bände: bisher 3
    Genre: Drama Fantasy Horror Mystery Psychological Shounen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Am Ende der Meiji-Restauration (1868-1890) wurde ein als Heilige gepriesenes Mädchen im Zuge einer politischen Verfolgung gekreuzigt und lebendig verbrannt.

    Ein Jahrhundert später wurden Katori und sechs ihrer Kindheitsfreunde in die Welt nach dem Nirvana beschworen. Dort obliegt ihnen eine schwere Verantwortung: Ein vorbildliches Königreich für alle Nationen aufzubauen.
    Immer zu Mitternacht wechseln sie untereinander nach Zufall die Rollen: König/Königin, Adeliger, Diener und müssen sich der Hierarchie nach verhalten. Können sie ihr Reich zusammenhalten und andere Nationen bezwingen, bevor sie sich ihren geheimen Wünschen beugen und sich selbst verlieren?
    http://de.anisearch.com/manga/12642,oukoku-game


    Himizu von FURUYA Minoru
    Verlag: Kodansha
    Bände: 4
    Genre: Drama Mature Psychological Seinen Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Jeden Tag sterben in Japan über 2500 Menschen durch unterschiedliche Ursachen. Glaubst du, du wärst einer von ihnen? Natürlich nicht. Glaubst du, dass du in der Lotterie gewinnst? Du würdest es gerne. Doch Sumida ist da anders, er möchte immer den Status Quo beibehalten und das in jeder Art und Weise. Ein normales Leben, ein normaler Job, normale Kinder – eben einfach nur Normalität. Jeder, der da nicht zustimmt, ist ein Narr, dazu verdammt ihr Leben damit zu verbringen einen unbezwingbaren Berg zu erklimmen. Am Ende sterben sie und wünschten sich, sie hätten die Dinge anders angegangen.
    Als seine Mutter seinen Vater aus dem Haus warf, dachte er, dass er schon zurecht kommt. Als seine Mutter ihn verlässt, um bei ihrem Freund zu wohnen, machte er das Beste draus. Als er dann feststellte, dass er nicht länger gewöhnlich war, versuchte er sein Leben lohnend zu gestalten. Als die Dämonen in seinem Geist mit ihm sprechen, versucht er diese so gut wie es geht zu ignorieren.


    Akuma no You na Hanamuko von KAGAMI Eri/ MATSUDA Shinpu
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 4
    Genre: Fantasy Historical Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    Juliet ist eine junge Baronin und akzeptiert die unerwartete Verlobung mit Earl William von der reichen Basil-Familie. Dieser regiert in Transilvanien, aber der Earl gilt als Teufel. Wird Juliet ihre Entscheidung bereuen?


    Blood Sucker von OKUSE Saki/ SHIMIZU Aki
    Verlag: Gentosha
    Bände: 12
    Genre: Action Fantasy Horror Mature Seinen
    Herkunft: Japan
    Vor 30 Jahren terrorisierte der Vampir Migiri Japan bis ein Held mit dem Namen Naonosuke Kobayashi ihn enthauptete und somit ihn zur ewigen Ruhe verhalf… bis jetzt. Migiris rechte Hand Kuraha sorgte dafür, dass Migiri wieder auferstehen konnte. Dabei soll die schöne Kikuri seine neue Braut werden und Yusuke Himukai muss sie nun befreien.


    Taimashin von KIKUCHI Hideyuki/ SAITOU Misaki (11 Bände; 7 Bunko)
    Masatsu Note Taimashin Toudouhen von KIKUCHI Hideyuki/ SAITOU Misaki (6 Bände; 3 Bunko)
    Verlag: Gentosha
    Genre: Action Horror Mature Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Dr. Taima ist kein gewöhnlicher Arzt, sondern ein begabter Akupunkteur, der die Fähigkeit besitzt, die Taimashin zu benutzen. Er wird oft gerufen, um Dämonen auszutreiben, egal ob von Hunden, Katzen oder Menschen. Togetsu Maki ist dabei seine charmante Assistentin, die Dr. Taima auf seinen lebensgefährlichen Reisen begleitet. Auf einer dieser Reisen treffen sie auf Kyogo Ayakashi, zusammen kämpfen sie gegen die alten Dämonen.


    Malicious Code von YAKOU Hana/ IKENO Masahiro
    Verlag: Media Factory
    Bände: 4
    Genre: Action Adventure Drama Sci-fi Josei
    Herkunft: Japan
    Eines Morgens wurde Hiiros Bus angegriffen und er findet sich in der Stadt wieder, die eigentlich versiegelt ist: Tokyo. Als er dort ankam, befanden sich Leute hier, die dasselbe „rote Auge“ haben wie er. Es ist bekannt als das Pandora Virus, sie glauben Kameraden zu sein und werden von allen Seiten angegriffen. Der Grund für diese Angriffe ist verborgen in den Körpern von Hiiro und den anderen, es hat etwas mit ihren Genen zutun.


    Silver von JORDAN Penny/FUJITA Kazuko
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 9
    Genre: Drama Josei Mature Romance
    Herkunft: Japan
    Geraldine Francis ist die wohlbehütete Tochter eines wohlhabenden Adeligen. Charles nutzt ihre kindliche Naivität aus, damit sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt, um so an das Vermögen ihres Vaters heranzukommen. Erst nachdem sie erfuhr, dass der Tod ihres Vaters kein Unfall war, erkennt sie Charles wahre Absichten und seine Liebe nur gespielt war. Sie schwört Rache und lässt ihre Vergangenheit hinter sich, um „Silver“ zu werden, die perfekte Frau. Mit einem neuen Gesicht will sie den Mann ruinieren, den sie einst geliebt hatte, und ihm alles nehmen, was er sich unrechtmäßig angeeignet hatte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #4092
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Amagami Ookami to Yuuwaku no Yoru von
    ICHIMARU Kei
    Malicious Code
    von YAKOU Hana/ IKENO MasahiroTaimashin
    Taimashin
    von KIKUCHI Hideyuki/ SAITOU Misaki
    Masatsu Note Taimashin Toudouhen
    von KIKUCHI Hideyuki/ SAITOU Misaki
    Akuma no You na Hanamuko
    von KAGAMI Eri/ MATSUDA Shinpu
    Ginban Kishi
    von OGAWA Yayoi

  18. #4093
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Amagami Ookami to Yuuwaku no Yoru von ICHIMARU Kei
    Akuma no You na Hanamuko von KAGAMI Eri/ MATSUDA Shinpu


  19. #4094
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Amagami Ookami to Yuuwaku no Yoru von ICHIMARU Kei
    Akuma no You na Hanamuko von KAGAMI Eri/ MATSUDA Shinpu
    Kono Oto Tomare! von Amyuu
    Naze Toudouin Seiya 16-sai wa Kanojo ga Dekinai no ka

  20. #4095
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir

    Umisho von Mitsuru Hattori (Mangaka von Sankarea)

    Bände: 9 (abgeschlossen)
    Verlag:
    Kodansha
    Genre:
    Comedy, Ecchi, Sport, Schulleben, Romance
    Handlung:
    Kaname Okimura, ein Schüler an der Prefectoral Umineko Shougyou High (kurz "Umisho"), tritt dem Schwimmclub als Trainer bei, obwohl er selbst nicht schwimmen kann. Der Club hingegen ist gespickt mit Verrückten, von denen ihm keiner in seiner misslichen Lage so recht helfen kann.
    Dann tritt eine Austauschschülerin namens Amuro Ninagawa dem Club bei. Ihr unglaubliches Tempo unter Wasser, ihr unüblicher Schwimmstil und ihre Vorliebe fürs Nacktschwimmen - ein überaus mächtiger Magnet für die männlichen Zuschauer - überrascht alle Mitglieder. Insbesondere Okimura, weil sie ihn an eine Meerjungfrau erinnert, die er als kleiner Junge einmal gesehen hatte...
    Quelle: anisearch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #4096
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders

    Umisho von Mitsuru Hattori (Mangaka von Sankarea)

  22. #4097
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Malicious Code von YAKOU Hana/ IKENO MasahiroTaimashin

  23. #4098
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Karada Sagashi
    Himouto! Umaru-chan
    Non Non Biyori
    Sakura Sakura
    Owari no Seraph
    Oukoku Game
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #4099
    Mitglied Avatar von KannaYUE
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Blood Sucker von OKUSE Saki/ SHIMIZU Aki
    Taimashin von KIKUCHI Hideyuki/ SAITOU Misaki

  25. #4100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Kindaichi Shonen Manga




    Verlag: Kodansha
    Mangaka: Yozaburo Kanari/Fumiya Sato
    Bände: 27 (abgeschlossen) /70 (wenn man alle Nebenserien zusammenzählt)
    Staus: laufend seit 1993
    Genre: Mystery, Krimi, Shounen

    Inhalt: Der junge Hajime Kindaichi mag ein bisschen einfältig wirken, tatsächlich ist er aber einer der cleversten Burschen, die man sich vorstellen kann. Um seinem Großvater Konsuke, der ein berühmter Detektiv war, nachzueifern stellt er sich zusammen mit Miyuki Nanase, einer Kindheitsfreundin, den schwierigsten Rätseln und Mysterien und schwört diese zu lösen...

    Begründung:
    Ich unterstütze den Kindaichi Manga, da ich der Meinung bin, dass es diesen tollen Krimimanga auf deutsch geben sollte. Denn es gibt viel zu wenig Krimimangas, die auch in Deutschland erscheinen. Genauso wie Detektiv Conan sind die Fälle spannend und der Manga hat interessante Charaktere. Müsste also doch für eine Veröffentlichung völlig ausreichen.

Seite 164 von 218 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174214 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher