User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #3751
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz, ganz besonders:

    Shimauma von Obata Fumio

  2. #3752
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun (ganz besonders)
    Hachimitsu ni Hatsukoi
    Fukushuu Kyoushitsu
    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    Kakegurui (ganz besonders)
    GRAINERIE
    Shinigami x Doctor (ganz besonders)
    Shibito no Koe o Kiku ga Yoi
    Kyuuketsuki no Uruwashiki Kekkon
    Ayahatori Shoukanchou
    Akaiito
    Hibi Chouchou
    Orange (ganz besonders)
    Kasane
    World Embryo
    Andromalius (ganz besonders)
    Funouhan (ganz besonders)
    Shiroi Majo
    Sabaku no Harem
    Ghost Hunt
    Bitter Virgin
    Oiran Girl
    Human System
    Akatsuki no Yona (ganz besonders)
    Deguchi Zero - No Exit
    Owari no Seraph
    Amai Akuma ga Warau
    Ouroboros (ganz besonders)
    Fetish Class
    Aku no Kyouten
    Rakia
    Henyoku no Labyrinth
    Kirihara Mika no Yuuutsu
    Ichigo Jikan
    Koibito wa 16-sai
    Ozmafia
    Aphorism
    Chicchai toki kara suki dakedo
    Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai (ganz besonders)
    Kimi ga Inakya Dame tte Itte
    Love Monster
    Mei-chan no Shitsuji
    Switch (ganz besonders)
    Namaikizakari.
    Alles von K (bis auf Gakuen)
    Shimauma (ganz besonders)
    Jikan Akima Jinbutsu
    Nagareboshi lens


    Koko Kara Saki wa NG! von MATSUDA Yuuko/ IZUMI Mio
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 2
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Haru kann nicht gut mit Jungs, es ist wie eine Allergie, aber dann wird sie ausgerechnet in eine Klasse versetzt, in der es nur von schönen Männern und Jungs wimmelt. Wird Haru ihre Scheu überwinden können und sich sogar in einen der Jungs verlieben können?


    Outen no Mon von HAIBARA Yaku
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 1
    Genre: Historical Mystery Seinen
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Japan in der Heian-Ära.

    Der Fujiwara-Adel will die Macht am kaiserlichen Hof an sich reißen. Die Hauptstadt wird durch den Kaiser als Maßnahme gegen die zunehmende politische Einflussnahme und zur Festigung seiner Macht verlegt.

    Zu dieser Zeit verschwindet eine Dame des Hofes. Es wird behauptet, dies sei die Tat eines Teufels (Oni) gewesen. Dieser Gedanke besorgt den Kaiser sehr. Ariwara Narihira war der einzige Mann, mit dem sich die Frau traf. Gemeinsam mit dem eigensinnigen und jungen Sugawara Michizane macht sich Ariwara auf, das Geheimnis um das Verschwinden der Hofdame zu lüften. Das ungleiche Ermittlerduo, immerhin trennt sie gut zwanzig Jahre Altersunterschied, geht auf Spurensuche in der alten Hauptstadt.


    Ibitsu von RYOU Haruka
    Verlag: Square Enix
    Bände: 2
    Genre: Horror Seinen
    Herkunft: Japan
    Ein Junge geht spät in der Nacht hinaus, um seinen Papierkorb zu entleeren, und findet eine seltsame, unheimliche, Frau sitzend zwischen den Müllsäcken. Sie fragt ihn, ob er eine kleine Schwester hätte, woraufhin er in seine Wohnung flüchtet. Als er aus dem Fenster sieht, ist sie jedoch verschwunden. Wer ist die fremde Frau, und warum hatte der Junge dabei so ein schlechtes Gefühl?
    Anisearch


    Mouryou no Yurikago von SANBE Kei
    Verlag: Square Enix
    Bände: 6
    Genre Action Drama Ecchi Horror Mature Mystery Seinen
    Herkunft: Japan
    Eine Gruppe von Schülern finden sich auf einem sinkenden Schiff wieder. Aber sie waren dort nicht alleine, sondern sie teilten sich den Platz mit einigen Zombies. Was ist mit dem Schiff passiert und warum befinden sich Zombies mit an Bord? Es ist ein Kampf gegen die Zeit und gegen die Zombies, die ihnen alles andere als wohlwollend gesinnt sind.


    Shi ga Futari wo Wakatsu Made von TAKASHIGE Hiroshi/ DOUBLE-S
    Verlag: Square Enix
    Bände: bisher 24
    Genre: Action Adventure Romance Sci-fi Seinen
    Herkunft: Japan
    Die Zukunft ist eine große Unbekannte. Durch alle Zeiten wurden diejenigen, die imstande waren sie vorherzusagen, von den Menschen aufgesucht. In der modernen Zeit nennt man sie jedoch nicht mehr Propheten, sondern spricht von einer Fähigkeit der Vorausahnung.

    Als aber eben diese Fähigkeit der Vorausahnung bei einem jungen Mädchen namens Tohyama Haruka entdeckt wird, sind sofort mächtige Organisationen hinter ihr her. Mit Hilfe ihrer Kraft macht sie Kontakt mit Hijikata Mamoru, einem blinden Schwertkämpfer. Von ihren Verfolgern in die Enge getrieben, richtet sie eine ungeheuerliche Bitte an ihn. Sie will, dass Mamoru sie beschützt, bis dass der Tod sie scheidet.


    Husk of Eden von KISARAGI Yoshinori
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: bisher 4
    Genre: Action Drama Josei Tragedy
    Herkunft: Japan
    Eripha ist das einzige Mädchen in der Armee von der Weltregierung, die die Stadt Eldorado vor Terroristen schützen sollen. Nachdem sie dort bereits 3 Monate stationiert war, öffnete sie sich langsam Melka, einem Jungen in ihrer Truppe. Aber als die Terroristen plötzlich in die Stadt einfallen und durch die direkte Konfrontation mit ihrem Anführer änderte sich ihre Situation schlagartig.


    Pink to Gray von KATO Shigeaki/FUJISAKI Mio
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 2
    Genre: Drama Shoujo
    Herkunft: Japan
    Daiki und Shingo sind seit vielen Jahren beste Freunde, doch als Shingo berühmt wurde, ließ er seinen Freund hinter sich. Dieser fragt sich die ganze Zeit, wie sich dieser Mensch doch nur so verändern konnte. Jedes Mal, wenn er ihn im Fernsehen sieht, wird er an ihre Zeit erinnert, aber auch daran, dass er seinen einstigen besten Freund nicht mehr erreichen kann. Was brachte die beiden in diese Situation?


    Karasu von MACHIDA Kazuya/ YANAGI Yukisuke
    Verlag: Square Enix
    Bände: 4
    Genre: Action Adventure Historical Seinen
    Herkunft: Japan
    Taichi und sein kleiner Bruder Souji sind bettelnde Waisenkinder, die mit dem Hunger zu kämpfen zu haben. Eines Tages beschließt Taichi, dass sie Samurai werden und sich einer Gruppe von Kämpfern, die sich „Karasu“ nennen, anschließen zu müssen. Allerdings beweist sich bereits die Suche nach jener Gruppe als äußerst gefährlich.


    Innocent von SAKAMOTO Shinichi
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 8
    Genre: Drama Historical Mature Psychological Seinen Tragedy
    Herkunft: Japan
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....nichi-Sakamoto
    Charles-Henri ist der älteste Sohn der Sanson-Familie, sie werden von den Leuten verachtet und gemieden. Denn sie sind die Henker im Namen des französischen Königs, die Boten des Todes. Charles wollte daher nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten, doch er musste erkennen, dass ihm kein anderer Weg in Frankreichs turbulentesten Zeit bleibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3753
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    Gamaran
    Bänder:22(Abgeschlossen)
    Autor:Yousuke NAKAMARU
    Genre:Fighting-Shonen
    Inhalt:Naoyoshi Washitzu, Sohn des Herrschers von Unabara - einem Staat, in dem alles über Kampfkünste entschieden wird - macht sich auf den Weg zum Dojo des legendären Schwertkämpfers Jinsuke Kurogane. Der Mann, über den man sagt, er habe 1000 Männer besiegt, soll ihm bei dem Vorhaben helfen ein Turnier zu bestreiten. In diesem Turnier müssen er und seine 30 Brüder gegeneinander kämpfen, um den Thronerben festzustellen. Als er stattdessen dessen Sohn Gama vorfindet und von seinen Kampffähigkeiten mehr als überzeugt wird, entschließt er sich, mit ihm am Turnier teilzunehmen - der aufgrund des Verlangens, stärker zu werden, auch sofort zusagt.

    Ich unterstützte:
    Suzumiya Haruhi no Yūutsu (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi)
    Geändert von Oktaku/Beast (24.03.2015 um 17:01 Uhr)

  4. #3754
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Koko Kara Saki wa NG! von MATSUDA Yuuko/ IZUMI Mio

  5. #3755
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Love Theory von Keiya Mizuno & Masaki Satou

    Love Riron.jpglovetheory2.jpgtome_CCKrUKaxPTVsx89.jpg91xQ+pt8c2L.jpg91viSPQP1DL.jpg


    Verlag: Futabasha
    Erscheinungsjahr: 2012
    Genre: Seinen, Ecchi, Comedy, Supernatural
    Bandzahl: in 5 Bänden abgeschlossen

    Inhalt: Der Loser Kanji Yarahata kann keine normale Unterhaltung mit einem Mädchen führen, geschweige denn irgendeine Beziehung zu einem Mädchen aufbauen. Aber eines Tages taucht der Geist Aiya auf und verkündet, dass er mit der Mission beauftragt wurde, Kanji's Leben zu ändern. Aiya wird also zum Liebesdoktor und coached Kanji in seinem Liebesleben und zeigt ihm wie er eine Beziehung zu einem Mädchen aufbauen kann.
    Die erste Hürde passiert er, als er einen Teilzeitjob in einem Supermarkt annimt und dort seine Mitarbeiterin sieht, ein wunderschönes Mädchen namens Saki Yoshizato. Es stellt sich auch heraus, das sie die Tochter des Ladenbesitzer ist. Mit der Hilfe von Aiya, schafft Kanji es eine Unterhaltung mit ihr zu führen und beginnt eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Aber er hat noch einen langen Weg vor sich, wenn er die Art von Mann sein will, der mit einer wunderschönen Frau ausgehen kann...


  6. #3756
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Husk of Eden von KISARAGI Yoshinori

  7. #3757
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir: Hatsukoi ni Oboreta

    Mangaka: Sakurada Hina
    Bände: 1, Einzelband

    Mal wieder ein Kurzgeschichtenband von Sakurada. Die erste Geschichte umfasst mehrere Kapitel und beschäftigt sich mit zwei Kindheitsfreunden und einer (zunächst) unerwiderten Liebe.
    Außerdem sind zwei Oneshots enthalten, die ich von der Thematik sehr interessant finde.
    Einmal geht es darum, verlassen zu werden und eine neue Liebe zu finden; in der letzten um Vorurteile und eine Wette, aus der letztendlich doch noch Liebe entsteht.

    Der Zeichenstil ist wie in ihren anderen Werken sehr hübsch anzusehen und unterscheidet sich von anderen Manga. Im Gegensatz zu anderen Bänden, wie zB Sense & Sensibility oder Verzeihende Liebe, harmonieren hier die einzelnen Stories sehr schön miteinander und sind insgesamt etwas süßer und unschuldiger. Hatsukoi ni Oboreta war mein erster Manga von Sakurada Hina und gefällt mir bisher am besten. Cover und Zeichnungen sind mMn ein Traum. ♡.♡
    Über ein Release in Deutschland würde ich mich sehr sehr freuen!!!

    PS: Könnte vllt jd das Cover noch reinstellen, mit meinem Handy funktioniert das leider nicht... Wäre nett

  8. #3758
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Innocent

  9. #3759
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Daisshou - Outo no Ichinichi-hen
    Fukushû kyôshitsu
    Aphorism
    Sekai Oni
    Sakura Sakura

  10. #3760
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Husk of Eden von Kisaragi Yoshinori.

  11. #3761
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Mangawünsche werden von mir unterstützt:

    Hisohiso - Silent Voice von Yoko Fujitani
    Orange von Ichigo Takano - ganz besonders -
    Shiroi Majo von Naruki Nagakawa, Pairan
    Oiran Girl von Wataru Hibiki
    Akatsuki no Yona von Mizuho Kusanagi
    Shokugeki no Soma von Yuuto Tsukuda & Shun Saeki
    Ouroboros von Yuya Kanzaki - ganz besonders -
    Super Lovers von Miyuki Abe
    One Outs von Shinobu Kaitani - ganz besonders -
    Sayonara Zetsubou Sensei von Kouji KUMETA
    Outen no Mon von HAIBARA Yaku
    Pink to Gray von KATO Shigeaki/FUJISAKI Mio
    Innocent von SAKAMOTO Shinichi

  12. #3762
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nemuri no Fuchi von Ayumu Nakamura

    51-zI3TY2lL.jpg513-n3xbsCL.jpg51bYD8r2vPL.jpg

    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Kodansha
    Genre: Shounen, Horror
    Bandzahl: in 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt: Vor acht Jahren, verschwand ein Mädchen spurlos beim Versteckspiel im Wald.
    Zu dieser Zeit begannen sich die "Labyrinthe" in wahllos zu vermehren, was die Zahl an vermissten Personen steigerte. Kaori war eine von ihnen, sie war unauffindbar, nachdem sie Verstecken mit Shuhei gespielt hatte.
    Acht Jahre später in der Gegenwart, fühlt sich Shuhei immernoch verantwortlich für das Verschwinden von Kaori.
    Er meint, dass auch er in eines dieser "Labyrinthe" hätte verschleppt werden müssen. Nun, hat er einen Zugang zu einem "Labyrinth" gefunden. Dort beginnt er nach der Wahrheit, hinter diesem Phänomen zu suchen!



  13. #3763
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders: Innocent von Sakamoto Shinichi
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  14. #3764
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel: Mezametara Hana no Kiss

    Mangaka: Gotou Misaki
    Bänder: Bisher 1
    Genre: Romance, Shoujo, School Life, Comedy
    Verlag: Sho-Comi

    Seit ihr Vater abgehauen ist lebt die süße Kasumi zusammen mit dem beliebten und gut aussehenden
    Hananoi Yuzu unter einem Dach und arbeitet mit ihm zusammen im Blumenladen.


  15. #3765
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Name: Hōzuki no Reitetsu
    Mangaka: Natsumi Eguchi
    Verlag: Kodansha
    Bände: 17 (nicht abgeschlossen)

    Zusammenfassung:
    Hōzuki ist ein Oni/Dämon, der als Angestellter in der japanischen Hölle arbeitet.
    Er hat einen ernsten Charakter, der im krassen Gegensatz zu seinem verweichlichten Boss steht - dem Gott des Todes und Herrscher über die Hölle, König Enma.
    Der Leser begleitet Hōzuki durch den täglichen Wahnsinn in der Hölle und nach der Arbeit entspannt man sich dann bei friedlicher Gartenarbeit - dem Züchten von schreienden Goldfischpflanzen.
    Ich liebe Manga mit Einflüssen aus der japanische Mythologie und diese skurrile Geschichte passt da wie die Fast auf Auge.
    Der strenge Hōzuki, mit einer Schwäche für Tasmanische Teufel und Gartenarbeit als kauziges Hobby.
    Gefühlt ist er derjenige, der die Hölle am Laufen hält.
    Sein ewiger Widersacher und Playboy aus dem Paradies, Hakutaku, sorgt bei Zusammentreffen für Ordentlich Zündstoff zwischen den Beiden.
    Nicht zu vergessen wäre da noch einer der Top Mitarbeiter in der Hölle: das von Rachegelüsten getriebene Kaninchen aus dem japanischen Märchen "Der knisternde Berg" (kachi-kachi yama).
    Viele Charaktere aus bekannten japanischen Märchen haben hier Rollen abbekommen: z.B. Momotaro mit Gefolgschaft oder Yoshitsune.

    Ich kann den Manga nur empfehlen

  16. #3766
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Love Theory von Keiya Mizuno & Masaki Satou

    Ich wünsche mir:

    Name: Dorothy wa Gokigen Naname?
    Autor: Hoonoki Sora
    Bände mit 3 abgeschlossen
    Verlag: Kodansha
    Genre: Fantasy, Romance, Shoujo
    Beschreibung:
    As a punishment from her teacher, the selfish witch Dorothy has lost her attractive body and magical powers. In order to regain her true appearance and powers, she must kiss someone with a high aptitude for magic and have them sign a contract to be her servant. The options that appear before her are: Trot, the softhearted but lecherous hottie; Brave, the dog with a secret; Hearts, who is aloof and wears glasses; and Shinku, the gun woman of few words. Whether it’s on the lips, on the hand, on the thigh, or on their hair... kisses are what invokes the contract!? As she increases the number of servants she possesses, will Dorothy be able to obtain her aspiration of getting revenge on her teacher?!


    Name: Okobore Hime to Entaku no Kishi
    Autor: Kaori Akatsuki & Rinne Ishida
    Bände: mit 2 abgeschlossen
    Verlag: Kodansha
    Genre: Fantasy, Romance, Shoujo, Historical
    Beschreibung:
    Leticia's father, the current king, is very wise and knew that both of his sons have their own supporters and that if either one became king the other brother's supporters would rebel, and the country would have a civil war. So he decided to announce that he will retire while he's still alive and make his daughter, the princess, his successor! However, the princess doesn't have any political allies. So she decides to gather a group of knights loyal to her and form her own "round table" before the day of her coronation. The problem is, all of the good knights who are strong and skillful and loyal have already been snatched up by her father and brothers for their own personal guards.

  17. #3767
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Shishunki Bitter Change

    Autor: Masayoshi
    Verlag: Holp Shuppan/Polaris Comics
    Erscheinungsdatum: 2012 - ???
    Bände: 3 (der Manga ist noch nicht abgeschlossen sondern läuft aktuell noch)
    Genre: Gender Bender, Drama, Romantic Comedy, Psychological

    Story: Yūta Kimura und Yui Ōtsuka sind alles andere als beste Freunde als Yuta von einem Baum stürzt und auf Yui fällt. Nach diesem Sturz müssen beide feststellen im Körper des jeweils anderen gelandet zu sein und stellen sich ab da an den alltäglichen Problemen ihres neuen Geschlechts, ihrer Entwicklung und ihrer neuen Identität.

    Anders als andere Vertreter des Körpertausch Genres wird hierbei ein relativ langer Zeitraum umfasst statt die Protagonisten in wenigen Tagen/Wochen ihr altes Leben zurückzugeben. Der Titel hebt sich dadurch ab, dass die Story recht seicht in eine Coming of Age Richtung des erwachsen werdens gedrückt wird und sich...auf eine weise respektvoll und zurückhaltend dem Thema widmet anstatt den sonst leider häufig vorkommenden Fanservice zu bringen.



    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #3768
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Ich wünsche mir besonders:

    Von der Mangaka hab ihr sogar früher schon mal was rausgebracht.

    Data
    von Kaim Tachibana




    Genre: Adventure, Fantasy, Supernatural

    Bände: 8, abgeschlossen

    Verlag: Shinshokan

    Story:

    Sakura und Yuki befinden sich auf einer Reise. Sie streifen durch das Land, um mysteriöse Steine mit magischen Kräften zu finden. Dadurch, so hoffen sie, können sie ihre fehlenden Erinnerungen wiederherstellen. Im Laufe ihrer Reise schließen sich immer mehr Mitstreiter ihrer Gruppe an, die ebenfalls über die magischen Steine verfügen.


    Eigene Meinung:

    Tolle Genre und eine interessante Story, dazu nicht zu lange und schon abgeschlossen. Zeichenstil gefällt auch.
    *Ganz lieb guck*

    ~

    Ich wünsche mir:



    Saruyama! (Monkey High!)

    von Shouko Akira





    Genre: Comedy, Romance, School, Shoujo

    Bände: 8, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Haruna Aizawa denkt, das Schulleben ist wie ein Berg voller Affen, alle Affen bilden Cliquen, streiten sich und finden wieder zusammen. Ihre neue Schule ist da keine Ausnahme, dort ist auch ein Junge namens Macharu Yamashita, der sie an einen Baby-Affen erinnert!

    Es ist schwer genug sich an eine neue Schule zu gewöhnen, während man mit familiären Problemen zu kämpfen hat. Wird Haruna sich von allen distanzieren können? Oder wird Macharu sie mit ihrer Affenmagie verzaubern?


    Eigene Meinung:

    Lustige Idee und Einstellung des Mädels. Süße und interessante Story, in der alles angenehm leicht daher kommt und im Gegensatz zu vielen anderen Shojos geht auch alles viel schneller. Kein ewiges rumgeziehe etc, das macht beim gern haben doch einiges bei mir aus.
    Der Zeichenstil gefällt auch.



  19. #3769
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Ich wünsche mir besonders:


    Shinobi yoru Koi wa Kusemono
    (For Ninja Love Is Just a Bad Habit)
    von Sou Kirishima





    Genre: Action, Martial Arts, School, Comedy, Romance, Gender Bender, Ninjas, Josei

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Enterbrain

    Story:

    Die Kunoichi Kanade Kazamaki wechselt an eine Jungenschule, um ihren Kindheitsfreund Keigo Touji, Mitglied des Toujo-Clanes, vor dem Toyoda-Clan zu beschützen. Dessen zukünftiges Oberhaupt Eishi Toyoda besucht nämlich auch dieselbe Schule und dummerweise verliebt er sich in Kanade. Was er aber nicht weiß: Kanade ist ein Mädchen und kein Junge.

    *
    (Da die deutsche doch etwas knapp gehalten ist....)

    Hier noch eine etwas längere englische Beschreibung, wo über die Klan-Sache mehr steht:

    Since long ago, a bitter rivalry and feud has long existed between two clans, the Toujo and Toyoda families. Because of this feud, it has long been Kanade's job as a shinobi to ensure the safety of Keigo, a member of the Toujo family, ever since childhood. Her devotion to her duty as a guard is a source of contention for Keigo, who would rather have her as a childhood friend than as a protector.

    Of course, this protection extends all the way to school, so when Kanade comes across the Eishi Toyoda in class, the heir to the Toyoda family, she is initially hostile. After an attack, Kanade soon discovers Eishi is not exactly who she expected, and that threats to Keigo's safety do not just exist from the Toyoda family but within the Toujo family itself.


    Eigene Meinung:

    Eine wirklich tolle etwas andere Story, toller Genre-Mix. Verkleiden, das einen Sinn hat mag ich sehr gerne.
    Das mag man einfach gerne lesen, um zu wissen wie das ganze sich entwickeln
    und ausgehen wird.
    Der Zeichenstil der Mangaka ist auch sehr schön und dazu ist das ganze nicht zu lange und schon abgeschlossen.


    ~


    Kuranoa (Cry no More)
    von Art: Aki Kuon, Story: Sou Kirishima & Chihomi Ktou





    Genre: Psychological, Mystery, Drama, Fantasy, Romance, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: ASCII Media Works

    Story:

    Der Beschützer mit den Hasenohren offenbahrt die traurige Wahrheit:
    "Wenn du deine verlorenen Erinnerungen nicht wiedererlangst, wird deine Seele zerstört werden."
    Und so beginnt unsere Protagonistin Minori natürlich damit, nach ihren verlorenen Erinnerungen zu suchen.
    Stück für Stück, kommt die traurige Wahrheit ans Licht. Minori ist eigendlich...?

    Ein Busunfall ereignete sich und eine der Zwillingsschwestern wird sterben.
    Shiori und Minori kämpfen um den verbleibenen Körper, um in die reale Welt zurückzugelangen.
    Dabei helfen ihnen ihre Schutzgeister.
    Derjenige der mehr Erinnerungen sammelt, wird gewinnen.




    Eigene Meinung:

    Eine wirklich tolle etwas andere Story, toller Genre-Mix.
    Das mag man einfach gerne lesen, um die Lösung und das Geheimnis zu erfahren.
    Der Zeichenstil der Mangaka ist auch sehr schön und dazu ist das ganze nicht zu lange und schon abgeschlossen.


    ~

    Und für irgendwann später; da der Titel wohl auch sehr langsam läuft...



    raven;od
    von Sou Kirishima




    Genre: Action, Drama, School, Magic, Fantasy, Supernatural, Mystery, Romance, Demons, Seinen

    Bände: 1, laufend

    Verlag: ASCII Media Works

    Story:

    Ayato und Yuki sind gute Freunde, die jeden Morgen gemeinsam zur Schule gehen. Allerdings ändert sich ihre Beziehung eines Nachts. Yukis Aufgabe ist es die menschliche Seele zu verschlingen, Ayatos Aufgabe hingegen ist es Yuki zu töten. Um ihn aufzuhalten beginnt sie einen erbitterten Kampf. Doch Tag fü Tag geben sich die Beiden als wäre nichts geschehen, als wäre alles nur ein Traum gewesen, und so setzt sich der Kreislauf fort.

    Eigene Meinung:

    Die Ausgangslage der Story ist schon mal sehr interessant, und man fragt sie so einige Dinge, wie das Problem der beiden sich wohl lösen wird. Auch scheinen beide eine Art anderes ich zu haben, was sich beim Hauptcharakter in Form Verwandlung in ein Mädchen, während des Kampfes zeigt, während sein Kumpel sehr irre wird und Mädchen umbringt.
    Der Zeichenstil der Mangaka ist wie gewohnt gut, wenn auch teilweise etwas einfacher wirkend, und angesichts der Zielgruppe sind hier natürlich typische Merkmale in der Story und Bild erkennbar...aka etwas nacktere Tatsachen.
    Außerdem sind die Charaktere hier auch mal gleich etwas direkter.


  20. #3770
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Aphorism von Karuna Kujo
    Innocent von SAKAMOTO Shinichi

  21. #3771
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kichiku Encount von Owaru

    817M9E9lSsL.jpg

    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Takeshobo
    Genre: Yaoi, Comedy, Smut
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt: Hajime Satou ist 25 Jahre alt und ein hart arbeitender Büroangestellter.
    Nachdem er die Nacht durchgemacht hat und den frühen Zug nach Hause nimmt, hört er zufällig wie jemand sich einen Porno auf seinem Smartphone anschaut, dadurch kriegt er einen Steifen.
    Er denkt das sich irgendeine perverse Jungfrau wohl diesen Porno ansieht, doch als er sich umschaut sieht er das es sich dabei um einen Hottie handelt. Um sich für den Stress, den der Hottie verursacht hat zu entschuldigen, verspricht er sich um Hajime "zu kümmern"...



  22. #3772
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte hier nochmal ein paar Werke präsentieren, die, wie ich finde, viele Leser und Leserinnen ansprechen können. Da ich aber nicht weiß, ob diese Titel schon vor 1-2 Seiten genannt wurden, entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, falls sich mein Wunsch wiederhohlt. Aber ich mchte diese Werke nochmal in Erinnerung bringen. Nicht nur für die Verlage, sondern auch für alle anderen Leser hier im Forum.

    Hentai Ōji to Warawanai Neko.




    Von: Sou Sagara & Okomeken
    Verlag: Media Factory
    Bände: Bisher 6
    Genre: Comedy, Romance, (Ecchi)
    Realese: Seit 2011
    Thread hier im Forum: Klick mich

    Inhalt: Die Geschichte handelt von Youto Yokodera, einem High School-Schüler im zweiten Jahr. Youto denkt den ganzen Tag nur an das eine Thema, die Fleischeslust, doch niemand an seiner Schule weiß, dass er ein totaler Perversling ist. So erfährt er eines Tages von eine Katzenstatue, welche der Legende nach Wünsche erfüllen kann. So begibt er sich eines Tages zu dieser Statue und betet dafür, dass er seine lustvollen Gedanken immer zum Ausdruck bringen kann und zwar wann und wo es ihm passt. An der Statue trifft er auf Tsukiko Tsutsukakushi, eine Mitschülerin, die sich wünscht, dass ihre wahren Bestrebungen nicht so leicht angezeigt werden, zumindest noch nicht.

    Begründung: Hentai Ouji ist eine wirklich lustige Geschichte, um ein kleinen Perversling, der durch ein Zufall mit einem Fluch, von einer göttlichen Katzenstatue, belegt wird. Aber nicht nur er wird damit belegt, sondern auch ein Mädchen, was er bei der besagten Statur kennengelernt hat. Beide wollten etwas von sich loswerden, weil sie sich ändern möchten, aber so wie es im Leben nunmal ist, ist nichts umsonst und kurze Seit darauf erkennen beide, dass sie einen Fehler begannen haben. So in etwa fängt die Geschichte um Hentai Ouji in Kurzform an. Aber der Manga ist mehr als ein Ecchi-Manga, denn hier geht es nicht allein um den Protoganisten, sondern auch das besagte Mädchen. Daher: Es werden beide Seiten gezeigt: Gefühle, Liebe, Verlangen, Angst, Hoffnung. In anderen Ecchi-Werken werden Frauen oft nur als Statisten für Fanservice hergehalten, aber nicht hier. Ich finde den Manga sehr gut, da er wirklich lustig, aber auch enrster sein kann. Besondern die Beziehung zwischen Youto & Youto ist sehr interessant. Der Manga kann männliche, wie weibliche Leser gleichermaßen gefallen.


    Angel Beats! -Heaven Door-



    Von: Yuriko Asami & Jun Maeda
    Verlag: ASCII Media Works
    Genre: Drama, Comedy, (Action)
    Bände: Bisher 7
    Realese: Seit 2010
    Jap. Leseprobe: Klick mich
    Thread hier im Forum: Klick mich

    Inhalt: Die Geschichte dreht sich um die Ereignisse, bevor Otonashi der SSS betrat,
    und Yurippe noch auf der Suche nach Teammitglieder war.
    Diesmal werden Hinata, wie auch die Geschichten der anderen Mitglieder,
    die im Anime nicht beleuchtet wurden, näher gebracht.
    Daher ist der Manga Heaven's Door die Vorgeschichte zum Anime.


    Begründung: Was soll ich hier noch groß erklären? Angel Beats! (Anime) sollte jedem ein Begriff sein, denn der Anime war 2010 einer der gehyptesten Serien in Japan, wie auch international in der Fansub-Szene. Daher wurde der Anime auch kurze Zeit darauf bei Universum Anime lizenziert und dieses Jahr ist auch endlich die Blu-Ray-Version auf deutsch erschienen. Aber der Manga umfasst die Vorgeschichte zum Anime? Weshalb sollte man diesen Manga lizenzieren? Zunächst wäre dies für alle Fans der Serie natürlich mega toll, aber auch für Nichtkenner, kann der Manga sehr interessant sein: Denn Drama und Gefühle, das Leben, wie der Verlust, spielen in diesen Manga eine sehr große Rolle, aber reines Drama wäre auch langweilig und eintönig, daher wird das ganze mit lustigen Comedy-Szenen ala Haruhi oder Toradora verpackt. Der Manga hat dazukommend auch einen modernen Zeichenstil, welcher die meisten Leser heutzutage anspricht.


    Sakurasou no Pet na Kanojo



    Von: Kamoshida Hajime & Kusano Houki
    Verlag: ASCII Media Works
    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, (Ecchi)
    Bände: Bisher 7
    Realese: Seit 2011
    Thread im Forum: Klick mich

    Inhalt: Kanda Sorata, hat ein echtes Problem: Er wird zwangsverlegt ins Sakurasou.
    Das Wohnheim für Problemschüler von der Suimei-Universität für Fortgeschrittene Kunst.
    Nicht nur, dass er nur Aufgrund von Katzen dort gelandet ist, muss er sich dort mit seinen bekloppten
    Mitwohner abgeben, die ihm ein nach dem anderen jedesmal ins neue Schlamassel bringen.
    Aber als wenn das nicht schon genug wäre, wird er von seiner Betreuerin dazu genötigt sich um
    die niedliche, aber doch leicht unbeholfene Shiina zu kümmern.
    Tja, leicht unbeholfen? Wenn es das doch nur wäre...


    Begründung: Sakurasou no Pet ist ein ganz besonderes Werk, da er, genau wie Toradora, dieses Gewisse etwas hat. Apropro Toradora: Sakurasou ähnelt diesen Manga vom Grundgerüst sehr, legt aber seine Story auf andere Schwerpunkte, bietet aber mindestens genausoviel Comedy, Romance und Drama. Trotz leichetem Ecchiinhalt (für mich eher Fanservice) ist der Manga für männliche, wie auch weibliche Leser empfehlenswert, da es hier primär um die Gefühle zwischen den Charakteren und den Probemen der ersten Schritte in die Arbeitswelt geht.


    Watamote
    (Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!)



    Von: Nico Tanigawa
    Verlag: Square Enix
    Genre: Comedy, Slice of Life
    Bände: Bisher 7
    Realese: Seit 2011
    Jap. Leseprobe: Klick mich
    Thread hier im Forum: Klick mich

    Inhalt: Den Wechsel an die Oberstufe hat sich die 15-jährige Tomoko Kuroki sicherlich anders vorgestellt. Statt bei ihren Mitschülern beliebt zu sein, hat sie sich aufgrund anderer Interessen und mangelnder sozialer Kompetenzen zur kompletten Außenseiterin in ihrer Klasse entwickelt. Als ihr dies eines Tages bewusst wird, beginnt sie den Versuch sich zu ändern, damit sie wieder den Anschluss an das Leben ihrer Mitmenschen erhält. Leider zeigen ihre oft tragikomischen Versuche, in denen sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Vorurteile zu überwinden versucht, dass man nicht einfach so ändern kann, wer man eigentlich ist.

    Begründung: Über den Zeichenstil brauch man nicht viel erwähnen - Es ist 4 Koma und daher nicht so detaliert, aber was diesen Manga ausmacht, ist die Story, um das schüchterne Mädchen Tomoko, welches gesellschaftlicht isoliert und durch Missverständnisse, Angst und Schüchternheit, keine Freunde hat und sich wünscht, endlich beliebt zu sein. Ähnlich, wie in Welcome to the NHK, behandelt der Manga dieses Thema (Hikikomorie, Neet & Otaku) auf eine ganz lustige Art und Weise. Dennoch verliert der Manga nie den Punkt aus den Augen: Gesellschafftkritisch und anders zu sein. Ich liebe solche Werke, denn sie zeigen, wie unsere Gesellschaft wirklich aufgebaut ist, außerdem ist Tomoko sehr sympathisch, man wünscht sich regelhaft, sie schafft es endlich daraus.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  23. #3773
    Junior Mitglied Avatar von Fatalize
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:

    All Rounder Meguru



    von Hiroki Endo (u.a. Eden - It's an Endless World)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Sports, Mixed Martial Arts
    Demographie: Seinen
    Erscheinungsjahr: 2008 bis ? (Serie läuft noch), 15+ Bände
    http://kc.kodansha.co.jp/title?code=1000004596

    Story:
    Takayanagi Meguru: The titular character and protagonist. He goes to a Mixed Martial Arts gym along with Yudai Kitamura and Maki Kamiya. Due to his childhood growing up with Takashi Yamabuki (as a child his family name was Segawa) he has feelings of rivalry. His fighting style is one that does not have any specialty or finishing move; rather he incorporates other fighters moves while taking advantage of the "junctures" as the matches go on.


    Yawara!



    von Naoki Urasawa (u.a. 20th Century Boys, Billy Bat, Monster)
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy, Romance, Sports
    Demographie: Seinen
    Erscheinungsjahr: 1986 bis 1993, mit 29 Bänden abgeschlossen

    Story:
    The story is about Yawara Inokuma, a girl who aspires to an ordinary life but who, due to her innate talent, is forced to practice judo by her authoritarian grandfather, Jigorou Inokuma, with the aim of achieving championship in Japan and the gold medal in the Barcelona's 1992 Olympic Games. Because of the pressure from her grandfather, she has a generally bad attitude about judo, avoiding it as much as she can. However, as the manga continues, she begins to understand why her grandfather loves judo, and she begins to appreciate it more.


    Happy!



    von Naoki Urasawa
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Sports
    Demographie: Seinen
    Erscheinungsjahr: 1993 bis 1999, mit 23 Bänden abgeschlossen

    Story:
    The story is about a teenage heroine who embarks on a career as a professional tennis player to repay an enormous debt incurred by her brother to Yakuza loan sharks, with the threat that if she fails, they will force her into a life of prostitution at a soapland.


    Zu All Rounder Meguru: Ein Mixed-Martial-Arts-Sportmanga mit realistischem Setting gibt es meines Wissens auf dem deutschen Markt noch nicht. Dazu von Hiroki Endo, welcher schon mit Eden - It's an endless World überzeugen konnte.

    Zu Yawara! und Happy!: Die beiden Titel fehlen noch, dann wäre das Werk von Urasawa fast komplett. Da Carlsen mittlerweile Pluto und Billy Bat im Programm hat und man bei Monster (bei EMA vergriffen), 20th Century Boys (bei Planet Manga vergriffen) und Master Keaton zumindest auf die englischen Ausgaben von VIZ Media zurückgreifen kann, fehlen noch diese beiden Serien.




  24. #3774
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir(von der Mangaka von Hiki)

    Canvas ni Kuchizuke o von Banana Nangoku


    71I6goMVAyL.jpg

    Erscheinungsjahr: 2009
    Verlag: Takeshobo
    Bandzahl: Einzelband
    Genre: Yaoi, Smut, Drama

    Inhalt: In diesem Einzelband sind mehrere Kurzgeschichten enthalten.

    Canvas ni Kuchizuke (w)o (Kiss to the Canvas): Die Kapitel 1-3 erzählen die Story über das explosive Zusammentreffen zwischen einem Jungen, der es liebt von Leuten beobachtet zu werden und einem leidenschaftlichen Künstler.

    4. Itoshii Yubisaki (Beloved Fingertips): Als Kind war Kazune fasziniert von dem Pianisten Takayama und dessen Fingerfertigkeit, die Faszination hat sich über die Jahre in eine Obsession verwandelt. Jetzt, da er ein Highschool Schüler ist, wie lange wird Kazune da noch fähig sein seine Gefühle für Takayama zu unterdrücken?

    5. Goshujinsama to Yobanaide (Don't Call Me Your Master): Midori wird oft für ein Mädchen gehalten und daher auch häufig belästigt, wovon er natürlich abgenervt ist. Dann kommt Fujita, er ist nett und hält seine Distanz zu Midori, egal wie sehr er ihn wirklich berühren will. Midori weiß das und ist gerührt, dass es solch einen Typ gibt. Langsam entwickeln sich auch Gefühle zwischen den beiden...und plötzlich ist Midori Fujita's Meister!?

    6-7. Kitsune no Yome (Bride Fox)
    Während eines Sommerfestes in der Mittelschule wurde Akane von einem Typen mit einer Fuchsmaske bedrängt und belästigt. Und an diesem Tag began auch sein bester Freund Kyouhei sich von Akane zu distanzieren. 3 Jahre später kann Akane diesen Tag immer noch nicht vergessen. Dieses ungewollte Vergnügen, das ihm die Hände eines Fremden gegeben hatten und der Gesichtsausruck von seinem besten Freund, als dieser Akane danach gefunden hatte...



  25. #3775
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    Fukushuu Kyoushitsu
    Pochmani
    Koko Kara Saki wa NG!
    Tonari no Kashiwagi-san
    Sekai Oni
    Owari no Seraph
    Grainerie
    Akatsuki no Yona
    Orange
    Hibi Chouchou

    Außerdem unterstütze ich:

    Konya mo Jirettai
    Henyoku no Labyrinth
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Shinobi yoru Koi wa Kusemono
    Watamote
    Dorothy wa Gokigen Naname!
    Zone-00
    Boku wa Ookami
    Sayonara, Itoshi no my Friend
    Namaikizakari
    Deguchi Zero-No Exit
    Suzumiya Haruhi no Yuutsu

Seite 151 von 218 ErsteErste ... 51101141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161201 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher