User Tag List

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48.)

    Eine Frage zur kommenden Highschool of the Dead Full Color Edition. Inwiefern unterscheidet sich der erste Band vom uncolorierten Band 1 der Serie ? Ist der Inhalt der selbe ? Frage nur, weil mir die 17,90 € recht hoch erscheinen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 48.)

    In der Farbausgabe wird es einige Extras geben, soweit ich das mitbekommen habe.
    Der Preis ist leicht erklärt, denn schließlich handelt es sich bei diesen Bänden sozusagen um "Artbooks". Was ich damit sagen will ist, dass der Preis dadurch entsteht, dass die Bücher Hardcover sind, eine veredelung haben, ein größeres Format besitzen und voll in Farbe sind. Der ausschlaggebende Punkt ist jedoch die vollständige Farbigkeit der Bände, denn Farbseiten sind eben in der Produktion recht teuer!

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    zu 48.) Was ich damit sagen will ist, dass der Preis dadurch entsteht, dass die Bücher Hardcover sind ...
    Auf der Carlsen Seite steht aber was von Klappenbroschur und das ist alles andere als ein Hardcover. Wäre das wirklich ein HC hätte ich am Preis nicht mal was auszusetzen

  4. #104
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex_

    Dann habe ich mich da wohl geirrt...
    Aber wie gesagt, hauptausschlggebend für den Preis sind eben die Farbseiten.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49) Warum wurde der siebte Band von Highschool of the Dead nicht eigentlich schon letztes Jahr veröffentlicht?

  6. #106
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 48)

    zum einen ist das format größer als bei den normalen bänden.es ist zwar kein hardcover aber ich behaupte mal, dass klappenbroschur etwas dicker und damit stabiler ist.eine "normale" klappenbroschur wie pluto kostet bei carlsen schon 12,95.
    wenn dann noch alle seiten farbig sind, treibt das den preis natürlich in die höhe....inhaltlich bleibt alles beim alten.
    ob der preis übertrieben ist, bleibt denke ich geschmackssache.für hotd fans ist es bestimmt angemessen.
    ich für meinen teil würde niemals so viel geld für eine derartige serie ausgeben.....


  7. #107
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal @Rain: Von uns aus ist für den Band alles im Lot. Es gibt aber natürlich auch andere externe Faktoren bei der Manga-Produktion, z.B. Genehmigungen aus Japan usw., auch beim Druck können Fehler passieren, die das Erscheinen eines Bandes noch verzögern können. "Finale Info" über Auslieferungstermine können wir tatsächlich erst dann geben, wenn wir Belege von der Druckerei bekommen haben.

    Zu 47: Cover von der Website kann man problemlos für Blogs oder Newsseiten verwenden, da müsst Ihr uns nicht extra befragen.

    Zu 48: Der Inhalt der Geschichten (also der Manga-Seiten) wird derselbe sein. Die Farbedition wird aber besseres Papier, einige zusätzliche Illus, größeres Format (14,5 x 21 cm), Klappenbroschur mit Riesensammelbild über die Backcover, Farbe, bessere Bildwiedergabe (durch neue Druckdaten) und Druckqualität haben und, soweit ich mich erinnere, produktionstechnisch etwas aufgemotzte Cover. Und die Startauflage ist natürlich deutlich kleiner als die der Taschenbücher. :dark:

    Zu 49: Es war lizenz- und produktionstechnisch zu eng für uns, eine VÖ noch in 2011 hätten wir wohl nicht geschafft.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo :rolling:

    ich habe da mal eine Frage. Wird Carlsen irgendwann die Ai no Kusabi Romane rausbringen? :wiry:

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen zu Programmplanung werden hier nicht beantwortet.
    Du kannst sie aber gerne in Wunschthread schreiben^^

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich bereits gemacht nur leider kriegt man da keine Antwort ^^. Per E-Mail das gleiche

  11. #111
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mjrn
    Das hatte ich bereits gemacht nur leider kriegt man da keine Antwort ^^. Per E-Mail das gleiche
    So funktionniert der Wunschthread nicht, also du bekommst keine Antwort. User posten Titel die sie gerne auf Deutsch lesen würde, der Verlag sieht sich den Thread an und inspiriert sich vielleicht/manchmal davon. Mehr nicht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 48: Die Farbedition wird aber besseres Papier, einige zusätzliche Illus, größeres Format (14,5 x 21 cm), Klappenbroschur mit Riesensammelbild über die Backcover, Farbe, bessere Bildwiedergabe (durch neue Druckdaten) und Druckqualität haben und, soweit ich mich erinnere, produktionstechnisch etwas aufgemotzte Cover.
    Aha, danke für die Antwort, ich persönlich hätte mir ja lieber so was edles wie die englische Omnibus Ausgabe gewünscht (und dann natürlich entsprechend mehr bezahlt), aber das wird dann wohl der Markt hier in D (zu einem einigermaßen erträglichen Preis) nicht hergeben

  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 42: In Band 14 ist noch nicht klar, welches Geschlecht Chrona hat. Das wird erst in Band 16 aufgeklärt. Bis dahin bitte noch ein bisschen Geduld.

    Nochmal zu 46b: Wir sehen inhaltlich keinen Sinn darin, diese Seiten ins Deutsche zu übernehmen. Die Inhalte sind für den Großteil der Manga-Leser einfach nicht nachzuvollziehen bzw. unerheblich. Der Hinweis von Oda-sensei in Band 61 ist natürlich ein Fehler (sorry) und wird im Nachdruck korrigiert, auch die falsche Seitenzahl.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47) könnte so ein Projekt wie weekly shonen jumb alpha von VIZ in Amerika auch bei uns Möglich sein?
    Oder kann man Hoffnungen in diese Hinsicht begraben??

  15. #115
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    48)

    Verschiebt sich "Das Demian Syndrom Band 7"?

    Ich habe den Band bei amazon vorbestellt und eine E-Mail bekommen, dass der Artikel erst Anfang Juni lieferbar wäre. Laut Carlsen Homepage ist Erscheinungsdatum jedoch der 20.03.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #116
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 47: Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Wenn du ganz konkret SHONEN JUMP ALPHA wie in den USA meinst, dann wäre es zumindest schwierig, genau dieselben Titel unter einen einzigen "E-Magazin-Hut" zu bringen, weil die deutschen Rechte der Serien sich auf verschiedene Verlage verteilen. Wenn du ganz allgemein die Frage nach der Möglichkeit eines deutschsprachigen "E-Manga-Magazins" meinst, würde ich das weder prinzipiell ausschließen noch aktuell bejahen, das wird die Zukunft zeigen. "Hoffnungen komplett begraben" würde ich nicht, mir aber auch aktuell keine konkreten machen - zumindest nicht so lange, bis ein Verlag so etwas ankündigt.

    Zu 48: Von "Anfang Juni" ist mir nichts bekannt, der April ist geplant, allerdings auch noch nicht in Stein gemeißelt. Vermutlich wird es der Mai (so steht es jetzt auch auf der Amazon-Website). Behalte am besten die Homepage und unseren Newsletter (bzw. den Neuheiten-Thread hier im Forum) im Auge, da melden wir rechtzeitig, was ausgeliefert wird bzw. falls sich der Band verschieben sollte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #117
    Vienne
    Gast
    49) Bestände nicht auch die Möglichkeit eine Zeitschrift (ähnlich der Shounen Jump) mit ausschließlich deutschen Zeichnern zu veröffentlichen? Ich weiß natürlich nicht, wie weit so etwas gewünscht wäre und ob es überhaupt genug Zeichner gäbe, die sich dazu bereit erklären würden, aber das war eine Idee, die mir spontan gekommen ist. Man müsste es ja auch nicht wöchentlich erscheinen lassen, das wäre wohl auch nicht möglich.

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 49: Theoretisch besteht diese Möglichkeit ja schon seit längerer Zeit - praktisch haben wir sie bisher aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt. Solche Ideen darfst du natürlich auch gerne im Wunschthread posten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50) Macht ihr dieses Jahr wieder Mappensichtungen auf der LBM? Gibt es dazu schon Termine bzw. wann könnte man damit rechnen?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    51.) wird es von „cool as you” von kae maruya auch einen 3. band geben? Das ende beim 2. band ist so offen..... Und wenn ja wann kommt dieser ca. raus?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52) Ich habe festgestellt, dass es jetzt Carlsen Manga fürs Kindle gibt! (Hab mir auch schon direkt Luxus und Personal Paradise runtergeladen)
    Könntet ihr vielleicht, wenn ihr neue Kindle-Manga freistellt dies auch im Newsletter erwähnen? Das wäre natürlich auch eine Art von Werbung

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53) ONE PIECE GREEN: Im Newsletter ist der Termin auf "April" datiert... auf der Webseite der 20. März. Bleibt das nun Ende März/Anfang April oder eher Ende April??

  23. #123
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by skyfall
    53) ONE PIECE GREEN: Im Newsletter ist der Termin auf "April" datiert... auf der Webseite der 20. März. Bleibt das nun Ende März/Anfang April oder eher Ende April??
    20 März, außer es wird wieder verschoben. Neuerscheinung kommen immer am ende des Vormonats. Also April Neuheiten kommen ende März, März Neuheiten ende Febuar usw.

  24. #124
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    54)

    Sind die Farbseiten der "Neon Genesis Evangelion"-Bände in allen Auflagen enthalten?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 54) Da der 1. Band in der 1,95€ Version ebenfalls die Farbseiten beinhaltet, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alle Auflagen der normalen Bände Farbseiten enthalten

    meines Wissens nach, gab es bisher nur bei TOKYOPOP 1. Auflage exklusive Farbseiten
    allerdings waren die auch nen Bonus, da nicht in der japanischen Originalversion enthalten

Seite 5 von 38 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher