User Tag List

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #76
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Wie seht ihr allgemein Mangaklassiger wie Mila Superstar und Co? Hätten Sie eine Chance nach Deutschland zu kommen? Ich frage allgemein eben auch für z.B. Hallo Kurt, oder Hikaru, (Neuauflage) von Lady Oscar oder Georgie????? In Italien erscheinen ja sehr viele ältere Serien relativ erfolgreich - wie steht es um den deutschen Mangamarkt?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sunburst
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37.) Wie gut stehen die Chancen für einen Nachdruck von Welcome To The N.H.K. Band 4 in absehbarer Zeit?

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38)
    Wird Skip Beat weiterhin 5-monatlich erscheinen, oder besteht die Möglichkeit das zu verkürzen - auch wenn es nur ein Monat weniger warten ist.?

    In Japan ist Anfang November -letzten Jahres- schon Band 29 erschienen und auch der Englischsprachige Raum ist schon bei Band 26 - bis Juli sogar Band 28.
    Fünf Monate zu warten ist irgendwann schon nervig, da man immer wieder vergisst welcher Band der zur Zeit aktuelle ist.
    Ich persönlich gehöre zu denen, die lieber dem aktuellen Band hinterherhinken und warte geduldig auf den neusten - wie bei Neon-Genesis-Evangelion oder D.N.Angel.

  4. #79
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38)
    Da die Kapiteln monatlich in Daisuki erscheinen ohne sie zu überholen, müssen wir weiterhin 5-monatlich auf ein Skip Beat!-Manga warten. [Die Kapiteln sind auch nicht gerade so weit fortgeschritten, von daher müssen wir uns weiter gedulden.]
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #80
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    - auch wenn's nervig ist wegen Daisuki zu warten...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38)
    Na ja, man könnte sicherlich eine Methode finden, genug Kapitel gibt es, dass man auf längeren Zeitraum nur noch Doppelkapitel in der Daisuki bringen könnte. Aber das muss letztendlich Carlsen entscheiden, so wie es jetzt ist, könnte es locker über 10 Jahre dauern, da ich mit einem Abschluss von SB nicht in naher Zukunft rechne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #82
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 35: Autsch - nein, das haben wir verbaselt, sorry! Da gehört natürlich eine "2" auf den Spine. Können wir bei der Auflage natürlich leider nicht mehr ändern... Danke für den Hinweis.

    Zu 36: Solche Fragen können wir "allgemein" nicht beantworten, am besten postest du das in den Wunschthread.

    Zu 37: Das lässt sich momentan schwer abschätzen - der Band gehört zu jenen Titeln, bei denen wir noch über eine evtl. Neuauflage entscheiden müssen. Wird sicherlich einige Wochen dauern, bis wir das entschieden haben.

    Zu 38: Danke @Luziferin für die Antwort. (Eventuelle Änderungen von Erscheinungsrhythmen seht Ihr natürlich immer erst dann, wenn wir das nächste Halbjahresprogramm ankündigen...)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39) Ich bin ein wirklich großer Fan der gebundenen Deluxe-Ausgaben. Meine Frage: Sind noch weitere Ausgaben geplant? Ich fände es schön für ältere Serien oder auch für herausragende Einzelbände.


  9. #84
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 39: Falls du Hardcover-Ausgaben allgemein suchst: neben ANGEL SANCTUARY gibt es ja z.B. BLOOD HOUND Deluxe (gerade erschienen) sowie die gebundenen Ausgaben des TWILIGHT-Comics und bereits den ersten KIMBA-Band. Im Frühjahr erscheint mit GEGEN DEN STROM von Yoshihiro Tatsumi der vermutlich dickste deutschsprachige Hardcover-Comic überhaupt, mit über 800 Seiten, sowie der zweite (die Serie abschließende) KIMBA. Du siehst also, an sich sind wir dieser Ausstattungsvariante gegenüber offen. Auch hier können natürlich Wünsche im Wunschthread platziert werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #85
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40) Keine Frage sondern eher Anmerkungen zu eurer Homepage:
    Bei Naruto fehlt Band 33 in der Übersicht.
    Bei Neon Genesis Evangelion ist das Cover von Band 5 falsch. (Dort wird das sechste Cover angezeigt.)
    Bei Band 15 von Ouran High School Host Club wird immer noch das Vorschaucover angezeigt.

    Ist mir alles so beim Stöbern aufgefallen und ich dachte mir ich sag mal Bescheid. Sowas fällt den Zuständigen ja nicht immer auf.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41.) Zwar ist mir bewusst, dass keine Angaben zum zukünftigen Programm gemacht werden aber im Grunde fällt meine Frage doch nicht ganz in diese Kategorie.
    Darf man nun damit rechnen, dass "One Piece - Green" nicht weiterhin verschoben und verschoben wird!? Ist der Band denn nun im Grunde fertiggestellt, sodass der nahen Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht!?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kriegsengel
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 41)
    soweit ich es in der Manga- Preview gesehen habe, ist OP-Green doch schon angekündigt und ein Termin für März/April steht auch schon

    Daher würde ich mal sagen, dass einer Veröffentlichung tatsächlich nichts im Wege steht

  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 40: Vielen Dank für die Hinweise! Müsste inzwischen alles korrigiert sein!

    Zu 41: "Fragen zum zukünftigen Programm" beziehen sich ja auf Titel, die wir noch nicht angekündigt haben - zu Titeln, die bereits auf unserer Homepage stehen, dürft Ihr uns natürlich alles Mögliche fragen und auch eine Antwort von uns erwarten.
    ONE PIECE GREEN ist lizenziert usw. - wenn sich also ggf. kurz vor Drucktermin noch Verschiebungen ergeben sollten, dann nur deswegen, weil sich produktionstechnisch etwas verschiebt, wir noch auf eine Cover- oder Inhaltsgenehmigung aus Japan warten o.ä. Grundsätzliche Hindernisse zur Veröffentlichung an sich gibt es bei GREEN also nicht. (Ein gänzlich anderer Fall liegt z.B. bei "NARUTO - Schriften des Kai" vor, der bislang nicht ins Ausland lizenziert werden kann; den haben wir aber auch nie als deutsche Ausgabe angekündigt.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #89
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42.)

    Ich hoffe, dass Ihr die Frage beantworten könnt
    Da ich mir gerade den 14. Band von Soul Eater durchgelesen habe, wollte ich fragen, da Maka mit "ihn" über Chrona redet, was er/ sie denn nun wirklich ist, männlich oder weiblich?

  15. #90
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    43.)

    Ich wollte fragen wie nun die Lizenz Situation zu Battle Angel Alita Last Order aussieht ?
    Konntet ihr den Titel neu Lizenzieren oder gibt es da Probleme ?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44) Habt ihr in der Zwischenzeit herausgefunden, woran es liegt, dass Amazon Spiral mit Band 12 aufgehört hat?

  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 42: Dazu muss ich erst beim zuständigen Redakteur nachfragen, die Antwort wird vermutlich einige Tage dauern, reiche ich nach.

    Zu 43: Einer Fortsetzung steht nichts mehr im Wege: Band 16 von BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER wird im Herbst auf Deutsch kommen!

    Zu 44: Nein, keine Ahnung. Ich hatte den Hinweis seinerzeit an unseren Vertrieb weitergeleitet und dachte, die weiteren Bände wären bei Amazon inzwischen verfügbar. Ich leite das gerne nochmal weiter, merci für den Hinweis.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Zu 41: "Fragen zum zukünftigen Programm" beziehen sich ja auf Titel, die wir noch nicht angekündigt haben - zu Titeln, die bereits auf unserer Homepage stehen, dürft Ihr uns natürlich alles Mögliche fragen und auch eine Antwort von uns erwarten.
    ONE PIECE GREEN ist lizenziert usw. - wenn sich also ggf. kurz vor Drucktermin noch Verschiebungen ergeben sollten, dann nur deswegen, weil sich produktionstechnisch etwas verschiebt, wir noch auf eine Cover- oder Inhaltsgenehmigung aus Japan warten o.ä. Grundsätzliche Hindernisse zur Veröffentlichung an sich gibt es bei GREEN also nicht. (Ein gänzlich anderer Fall liegt z.B. bei "NARUTO - Schriften des Kai" vor, der bislang nicht ins Ausland lizenziert werden kann; den haben wir aber auch nie als deutsche Ausgabe angekündigt.)

    Dann dürfte der Band also nun tatsächlich zum nun angegebenen Termin erscheinen. Da alle Formalien geklärt sind, darf nun seitens Carlsen kein Verzug aufkommen. Das ist eigentlich die wichtige Antwort, die hätte gegeben werden müssen. "Ja, wir schaffen unsere Arbeit zum angegebenen Termin, sodass kein Verzug auftritt."

  19. #94
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 43: Einer Fortsetzung steht nichts mehr im Wege: Band 16 von BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER wird im Herbst auf Deutsch kommen!
    Ah das ist klasse!!
    Da muss ich direkt auch was nachfragen ^^

    45.)Gibt es Neuigkeiten zu BLOOD ALONE Band 7? Bzw wann kann man da mit etwas rechnen? (Der Jap Release war Feb 2011, ich mach mir ein bisschen sorgen)

  20. #95
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 45)
    Vielleicht hat Carlsen die Reihe vergessen bzw. nicht registriert, dass in Japan schon Band [7] gibt? Soll auch mal vorkommen. ''
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  21. #96
    Mitglied Avatar von Rosa
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind irgendwie mehr Anmerkungen als Fragen geworden ...

    46a)
    Ich habe gerade im aktuellen One Piece Band 61 mal einen Blick in das enthaltene Gesamtverzeichnis geworfen und festgestellt, dass es das ist, welches in der Manga Preview Dezember 2010 bis März 2011 abgedruckt war. Das ist leider nun schon etwas überholt (One Piece z.B. ist dort mit aktuell Band 57 und 60 Bänden in Japan angegeben). Ich verstehe nicht den Sinn und Zweck, veraltete Werbung in den Bänden unterzubringen, klärt mich doch bitte darüber auf, wozu das gut sein soll.

    46b)
    Und wo wir schon bei One Piece sind, ich finde es extrem schade, dass ihr die Synchronsprecherseite weglasst (ich finde das "die japanischen Synchronsprecher hört ihr doch in der deutschen Fassung sowieso nicht"-Argument hinkt etwas, besonders jetzt, wo man ja zumindest die Filme auf DVD/Bluray auch OmU anschauen kann - zumal es bei der FPS auf Grund der schwachsinnigen Fragen sowieso mehr auf den Unterhaltungswert ankommt als auf den tatsächlichen Bezug). Aber wenn ihr es schon tut, solltest ihr konsequent sein. Im aktuellen Band kündigt Oda in seiner FPS auf Seite 142 (die seltsamerweise als 24 unten in der Ecke angegeben ist) die Synchronsprecher-FPS für Seite 182 an ... Die bei euch die Seite 180 ist und dazu noch vollkommen leer. Ich wäre dafür, eure Einstellung nochmal zu überdenken und euren Lesern diese Seiten eventuell doch noch zu gönnen (am besten die bisher Fehlenden in einem der noch folgenden Bände zusammengefasst, damit auch die Erstkäufer dann noch etwas davon haben).

  22. #97
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rain: Zu deiner Sprachkritik - ich kann natürlich nur Dinge versprechen, die ich selbst auch komplett beeinflussen kann. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo ein LKW die gedruckte Auflage nicht mehr rechtzeitig zur Auslieferung gebracht hat... Also, GREEN steht nun als April-Neuheit auf dem Zettel, aber "sicher" können wir alle erst sein, wenn wir ihn im Newsletter ankündigen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #98
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 45: Nein, dazu gibt es noch nichts neues, außer dass unsere aktuellen Verträge bald auslaufen. Darüber hinaus kann ich zurzeit noch nichts weiter sagen, sorry.

    Zu 46a: Wir wollen damit niemanden ärgern, vermutlich war zum Drucktermin des Bandes die neue Checklist noch nicht für das TB-Format fertiggstellt. Sowas wollen wir natürlich vermeiden und aktuelle werbung/Infos reinnehmen, manchmal klappt es aber leider nicht.

    Zu 46b: Zu den Formalitäten dieser Seiten weiß der zuständige Redakteur mehr, den muss ich dazu erst befragen. Anntwort dazu folgt also später.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    @Rain: Zu deiner Sprachkritik - ich kann natürlich nur Dinge versprechen, die ich selbst auch komplett beeinflussen kann. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo ein LKW die gedruckte Auflage nicht mehr rechtzeitig zur Auslieferung gebracht hat... Also, GREEN steht nun als April-Neuheit auf dem Zettel, aber "sicher" können wir alle erst sein, wenn wir ihn im Newsletter ankündigen.
    Warum redet man hier drum herum!? Ich sagte, dass seitens Carlsen kein Verzug auftritt, d.h. rechtzeitige Übersetzung, rechtzeitiger Druck, etc. pp. Das bei einer Lieferung etwas schief gehen kann, ist mir bewusst, komm selbst aus dem Handel. Aber dann verschiebt es sich lediglich um einen Tag oder vllt zwei Tage. Aber nicht um Monate. Der bisherige Verzug liegt daran, dass Carlsen seine Arbeit nicht rechtzeitig geschafft hat, wenn nun gesagt wird, die Arbeit ist geschafft - wunderbar. Dann steht einem Release nichts im Wege, da das Produkt fertig ist.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47) Kurze Frage - viele Manga/Anime Fans haben einen eigenen Blog/Homepage etc. darf man von euch eigentlich die Cover verwenden z.B. wenn man über einen Manga von euch schreib? - Ich mein nur das Cover - keine Inhalte des Mangas? Geht das - oder wo kann man sich eine Erlaubnis holen? Muss man etwas spezielles beachten Stickwort Copyright??? Oder reicht es anzugeben wo man die Grafik her hat - natürlich mit Verlinkung auf die Verlangswebseite? Oder gibt es keine Möglichkeit und man müsste selbst Bilder machen?

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher