User Tag List

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #901
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 373: Ganz ehrlich? Keine Ahnung, zu lange her. Die Serie ist aber z.B. auch in Frankreich nicht erschienen, evtl. war sie damals nicht freigegeben o.ä.
    Naja das kann es nicht sein da die Serie ja in den US bei VIZ erschienen ist ^^
    Die haben ich ja auch aber auf D wäre es halt schöner

    374) Dann Frage ich Trozdem mal, bringt es was so ein Alten schinken sich noch zu wünschen ?

  2. #902
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 374: Wünschen kann man sich immer alles Mögliche - aber in dem Fall vermutlich bei uns vergeblich, zumindest schätzen wir das heutige Leserinteresse daran (mengenmäßig) als zu gering ein.

  3. #903
    Mitglied Avatar von Spidey-Freak
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    An der Wand.
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    375: Jetzt wo ja wahrscheinlich Black Lagoon in Japan weiter gehen wird. Werdet ihr da die neuen Bände dann auch bringen? Und vielleicht auch eine Neuauflage der alte Bänden? Ein paar sind ja vergriffen besonders Band 4!

  4. #904
    Mitglied Avatar von Rainer Zufall
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    376

    Werdet ihr in Leipzig auch einen japanischen Mangaka präsentieren?
    Ich möchte keinen Namen hören nur ob man sich auf ein Event von euch einstellen kann.

  5. #905
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 375: Erstmal muss ja ein neuer Band auch wirklich erscheinen, dann wissen wir mehr. Bis dahin sind Nachdrucke vergriffener Bände nicht geplant.

    Zu 376: Dazu werden wir uns in einigen Wochen konkret äußern.
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2013 um 13:04 Uhr)

  6. #906
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    377: Stimmt es, dass bei euch die beiden Manga "K-On! College" und "K-On! Highschool" erscheinen werden? Hab das nämlich auf einer anderen Seite gesehen und wollte da mal eine Antwort von euch zu haben. Will mir den sonst nämlich nächsten Sommer auf Englisch holen, aber das brauche ich ja nicht, wenn der bei Carlsen erscheinen sollte^^

  7. #907
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 377: Ja, die Bände werden bei uns kommen, ab Herbst nächsten Jahres!
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2013 um 13:04 Uhr)

  8. #908
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohoho, sehr gut, dann kann ich die Englische ja wieder aus meiner Kaufliste streichen, die 2-3 Monate mehr kann ich schon aushalten^^

  9. #909
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    378: Wie steht ihr zu Artbooks oder ähnlichem von solchen Künstlern wie Yoshitaka Amano (Vampire Hunter D, Final Fantasy etc.), die nur peripher etwas mit Manga zu tun haben? Gibt es vielleicht andere Verlage, von denen ihr wisst, dass sie japanische Kunst im weiteren Sinne auflegen?

  10. #910
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    379) Ist es ein Fehldruck oder gewollt, dass in Band 3 von Kiss of Rose Princess öfters statt Bestrafung, Punishment steht? (War im 1ten Kapitel, ganz gut findet man es auf der letzten Seite des Kapitels) Und sind davon alle Bände oder nur ein Teil betroffen?
    Geändert von Nemsengelchen (25.12.2012 um 23:19 Uhr)

  11. #911
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ 379) Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest um welchen Manga es sich handelt ;).

  12. #912
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee xD

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    380)

    nochmal eine frage zu kekkaishi (übrigens der einzige grund, warum ich nach ewigkeiten ins forum komme!!!): es hieß ihr klärt das mit dem lizenzgeber (frage 348). was denn genau? ob sammelbände oder andere möglichkeiten in frage kommen um die serie noch zu ende zu bringen? und bis wann kann man denn da mit einer antwort rechnen?

  14. #914
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 378: Wir haben die US-Fassung des (kleinen, aber ziemlich dicken) VAMPIRE HUNTER D-Artbooks von Amano hier, tolles Teil! Aber das Publikum für eine deutsche Ausgabe dürfte stark begrenzt sein, daher nix für uns. Was andere Verlage angeht, die Bücher mit Bezug auf japanische Kunst veröffentlichen: da gibt es bestimmt welche, aber ich weiß nicht, wer sich an dieses Buch rantrauen könnte.

    Zu 379: Ein "Fehldruck" ist das dann sicher nicht, sondern von Übersetzer/in und Redakteurin so gewollt bzw. bearbeitet. Hab den Band aber nicht zur Hand und kann das ggf. erst im neuen Jahr überprüfen.

    Zu 380: Es tut mir Leid, aber Inhalte laufender Verhandlungen mit Lizenzgebern gehören nicht in die Öffentlichkeit, also auch nicht ins Forum...
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2013 um 13:05 Uhr)

  15. #915
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 379)

    Ich bezweifle das es gewollt ist, in den Bänden davor und auch im Rest des Bandes außer in dem Kapitel wird ja Bestrafung geschrieben.

  16. #916
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 379)

    Aber die Druckerei wird kaum ein anderes Wort einsetzen, also muss es von Carlsen her genau so vorgegeben worden sein.

    Aus irgendeinem Grund hat der zuständige Redakteuer offenbar entschieden, dass dort statt "Bestrafung" eben Punishment stehen soll. Möglicherweise stand im japanischen Original ja vorher immer das japanische Wort für Bestrafung, welches dann entsprechend übersetzt wurde, und in diesem Band wurde im Original der Englische Begriff verwendet, welcher dann beibehalten wurde. Bei Sailor Moon gab es im Original ja auch englische Begriffe, die auf Wunsch der Mangaka beibehalten wurden. Es scheint auf jeden Fall durch Carlsen aber gewollt zu sein, denn wenn man statt des deutschen Wortes Bestrafung den englischen Begriff punishment hinschreibt, ist das ja kein Flüchtigkeits-/Schreibfehler, sondern ganz offenbar eine bewuste Entscheidung.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #917
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht das es gewollt ist, sonst wäre es doch nicht nur in dem ersten Kapitel von Band 3 sondern in alllen Kapiteln des Bandes oder?

  18. #918
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ähm, aber was soll denn das für eine Art von Fehler sein, wo anstelle eines deutschen Wortes ein Englisches hingeschrieben wird? Wenn was falsch geschrieben oder falsch übersetzt wird, wenn was fehlt oder die Satzstellung verdreht ist, etc. das sind Fehler, aber offenbar hat hier doch jemand ganz bewusst punishment statt Bestrafung hingeschrieben. Warum dies nur im ersten Kapitel so ist, kann verschiedene Ursachen haben, wie eben schon erwähnt, dass im Original im ersten Kapitel vielleicht der Englische Begriff da stand (warum auch immer) und deshalb beibehalten wurde, während später der Begriff in Japanisch verwendet wurde, was übersetzt wurde. Nur weil es sich seltsam liest, heisst das nicht, dass es nicht bewusst so gemacht wurde. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass jemand Bestrafung hinschreiben will und stattdessen versehentlich Punishment schreibt?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #919
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wahrscheinlich das es ein Übersetzer nicht sinngemäß übersetzt. Kam schon so viele hundert male vor. Ob durch Schreibfehler oder das spätere eintippen und dadurch fehlende Buchstaben, fehlende Wörte oder falsche Wörter. (Wie hier der Fall)

    Es ergibt einfach keinen Sinn, es auf der Seite auf Englisch und auf der Seite in Deutsch zu schreiben. Und es stört beim Lesen sehr.

  20. #920
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wartet Ihr einfach 2 Wochen, bis ich die Redakteurin fragen konnte...

  21. #921
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Hessen,Taunusstein
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe also ich hab mal ne frage ich hab gehört das Carlsen bei den manga talenten in leipzig mit wirkt und wollte fragen ob die dises jahr wieder stad finden? und ob das überhaubt stimmt das carlsen das macht danke schon im foraus.

  22. #922
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    281) Ich frag mich, warum man vom Carlsen Manga-Logo oben rechts im Forum nicht gleich auf die Mangaseite von Carlsen (http://www.carlsen.de/manga/) kommen kann, sondern auf die Comic-Seite (http://www.carlsen.de/comic)?

    282) Wann werden denn in der Monatsübersicht die letzten beiden Sommermonate (August und September 2013), die ja eigentlich schon bekannt sind, eingetragen?

  23. #923
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 281 (eigentlich 381): Danke für den Hinweis - ja, das muss noch korrigiert werden. Das Layout im Forum entspricht allerdings ohnehin noch unserer alten Website, *lach*. Ich geb's mal an die Kollegen im Marketing weiter.

    Zu 282 (eigentlich 382): Auch hier vielen Dank für den Hinweis - sehr gute Frage! Reiche ich umgehend an die Kollegen der Online-Redaktion weiter mit der Bitte, das zu ergänzen.

    Weiter dann mit Frage 383, bitte.
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2013 um 13:39 Uhr)

  24. #924
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 282: Du kannst dir die August- und September-Titel doch bereits anzeigen lassen - zuerst den Monat aufrufen (0 Ergebnisse werden ausgespuckt), dann aber rechts daneben den Haken bei "Noch nicht erschienene Produkte anzeigen" anklicken. Dann werden die Titel angezeigt. Eigentlich soll das (wie bei den Monaten bis Juli) auch ohne anschließendes Hakensetzen funktionieren, aber da ist noch ein technisches Problemchen, dass demnächst behoben werden soll.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #925
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 382 (irrtümlich 282): Danke für den Hinweis - so funktionierts! ^^

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher