User Tag List

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 941

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2012

  1. #876
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 367: Ich nehme an, du meinst die MANGA PREVIEW? Die kann jeder Buch- und Comichändler bei unserem Carlsen-Vertrieb/Vertreter bzw. unserer Auslieferung bestellen. Normalerweise gibt es (zumindest kurz nach der Erstauslieferung, was jetzt der Fall ist) noch einen Vorrat zum Nachbestellen. Eine eigene Seite (auf unserer Homepage o.ä.?) gibt es dafür aber nicht. Dein Händler hat aber vermutlich die Kontaktdaten vorliegen, nehme ich an.

  2. #877
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine in einem Onlineshop

  3. #878
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinem heutigen frustrierenden "Einkaufs"erlebnis ergab sich folgende Frage:

    368: Kommt es vor das Einzelhändler (im konkreten Fall eine größere Buchhandels-Kette) einige Novitäten gar nicht zum Veröffentlichungstermin bestellen? Bei mir waren heute 3 von 3 Titel die ich mir kaufen wollte nicht vorätig... (andere Dezember-Novis aber schon) Es wirkte aber nicht so, als wären sie einfach nur schon ausverkauft, da im Regal nirgendwo Platz frei war...

  4. #879
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @namensengelchen
    ich hab dann und wann schon von usern die in onlineshops kaufen gelesen dass die preview beilag, das machen wenn dann aber eher kleinere shops.

    zu 368)
    natürlich kommt das vor, nicht jeder händler - schon gar nicht buchhändler - bestellt automatisch von jedem verlag alle neuheiten. um welche titel handelt es sich denn? eher allg. schlecht laufende sachen? das wäre z.b. auch ne erklärung was nicht geht wird halt gekickt. oder es liegt am bezugsweg und sie haben erst einen teil bekommen?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #880
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 368: Es entscheidet doch immer der Einzelhandel (egal ob kleiner Buchladen oder Laden einer großen Kette) WAS er in sein Regal an Novis stellt. Wenn du alle Titel haben willst kannst du sie ja vorbestellen, sobald sie gelistet sind im System der Buchhandlung (das hängt ja ab, welche es ist, einige benuzten Libri, die andere ist der Shop von thalia oder hugendubel) oder via ISBN und/oder Titel direkt nach Erscheinen bestellen. IdR haben die Buchläden den vorrätigen Manga innerhalb von 24 Std. im Laden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #881
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle:
    Konkret handelt es sich um folgende Titel:
    Hidden Flower von Shoko Hidaka 2
    Acid Town von Kyugo 1
    Devil from a foreign Land von Kaori Yuki 1

    @ Mikku-chan:
    Ja, ich weiß, dass ich alles vorbestellen kann, aber bis vor 1-2 Monaten war es nicht nötig, da sie eigentlich immer alles da hatten was ich kaufen wollte.

  7. #882
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma69

    um welche buchhandlung handelt es sich denn? du hast ja geschrieben größere kette, die meisten thalia filialen z.b. bekommt die mangas zugeteilt (die buchhändler können draufbestellen, die frage ist halt ob da wer da ist der sich interessiert oder ob sie einfach hinnehmen was sie bekommen). oder es ist tatsächlich so dass noch ein teil kommt die mangas liegen ja glaube seit do/fr aus zumindest in meiner ecke. kommt ja auch drauf an ob es vom verlag direkt kommt oder es über einen zwischenhändler/zentrallager geht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #883
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle:

    Es handelt sich um die Hauptfiliale der Mayerschen Buchhandlung (ups, hatte vergessen, dass die (fast) nur in NRW vertreten ist ^^') in Aachen. Andere Carlsen Novis waren durchaus im Regal zu finden (ca. 10 Bände Sekaiichi Hatsukoi 6 und Defense Devil 8 habe ich auch gesehen)

  9. #884
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 368: Ja, das kann natürlich vorkommen. Ebenfalls möglich: die drei Titel waren gerade schon ausverkauft und die Lücken schnell zugeräumt, oder - auch das ist möglich - ein Teil der Neuheitensendung kam beschädigt an oder trifft erst verspätet ein... Frag doch einfach in so einem Fall gleich nach, woran es liegt und ob da noch eine Vorbestellung offen ist.
    Geändert von Kai Schwarz (10.12.2012 um 13:00 Uhr)

  10. #885
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 367 gibt es denn die Möglichkeit die hefte direkt in eigneneinem Shop mit zum warenkorb hinzuzufügen? Eben nicht auf gut Glück ?

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 366)

    Ich frage hier ja normalerweise nie etwas, da ich mir die Antworten auf meine Fragen normalerweise selber geben kann, wenn man logisch vorgeht. Aber in diesem Fall drängt sich mir doch eine Frage auf, die ich gerne beantwortet haben möchte.
    Soweit ich mich erinnere, habt ihr ja die Serie vor den Amis lizenziert, soweit so gut. Jedoch erscheint dort bereits im Januar die zweite Hälfte des kompletten Mangas und kosten tut mich die ganze Sache nur etwas mehr als ein einzelner deutscher Band. Persönlich werde ich am Ende beide Versionen im Regal stehen haben, da ich nicht so lange auf eine legale Version eines meiner Lieblingsmangas verzichten möchte. Ich bin in erster Linie Animefan und daher weiß ich aus der Vergangenheit, dass ein zu großer Abstand zwischen US- und dt.-Version schädlich für den Erfolg eines Anime in Deutschland sein kann. Aus eigener Erfahrung kann ich das auch bei Mangas bestätigen, allerdings bin ich nicht repräsentativ.

    Daher meine Frage. Habt ihr speziell englischsprachige, ausländische Veröffentlichungen in dieser Richtung überhaupt im Blick?
    Natürlich ist diese Serie zu kurz um eine Änderung des Plans vorzunehmen, das ist mir selbstverständlich bewusst. Mir geht es hier eher um eure allgemeinen Ansichten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das im Jahr 2012/13 einfach ignorieren kann.
    Early Adopter

  12. #887
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 367/@Nemsengelchen: Guck am besten einfach auf der jeweiligen Shopseite, ob sie das anbieten oder nicht, oder ruf beim Versender an. Vermutlich bekommt man nirgends nur die MANGA PREVIEW gratis und portofrei zugeschickt. Aber wenn du Bücher dazubestellst, geht das vermutlich bei diversen Versendern wie sammlerecke.de, hummelcomic.de, comicshop.de u.a.
    Geändert von Kai Schwarz (10.12.2012 um 13:00 Uhr)

  13. #888
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 366/@Emu: Wir haben die Serie WIR BEIDE (GIRL FRIENDS) nicht von einem US-Verlag, sondern wie üblich beim japanischen Verlag (in diesem Falle Futabasha) lizenziert. Wir schauen natürlich auch, was im Ausland (USA, Frankreich) passiert. Das hat aber nur selten direkte Auswirkungen auf unser Programm-Timing, da wir im deutschen Markt alle Titel mit viel Vorlauf planen müssen und wir zuweilen dann noch gar nicht wissen, wann ein Titel ggf. parallel im Ausland erscheinen wird. Ein Zeitunterschied von wenigen Monaten beim Release der Bände hat i.d.R. aber nur einen kleinen Einfluss auf unsere Verkäufe, von Segmenten wie Boys Love vielleicht mal abgesehen. Theoretisch wäre "weltweit zeitgleich" eine tolle Idee, aber das wird's bei Manga auch künftig sicher nur in Ausnahmefällen geben.
    Geändert von Kai Schwarz (10.12.2012 um 13:01 Uhr)

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    369) Warum fehlen in eurem neuen Band aus der How-to-draw-Manga Reihe, "Manga-Geschichten entwickeln", die Seitenzahlen? Das finde ich irgendwie sehr schade ... Oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?

  15. #890
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    370) eine Frage, da es mich doch sehr irritiert....
    im Impressum (ja ich gucke mir sowas an) von Acid Town 1 steht, dass die Übersetzungsrechte mit/über TOKYOPOP verhandelt wurden...ist das ein Fehler oder tatsächlich richtig? xD

  16. #891
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 369: EDIT: Im japanischen Originalband ist die Paginierung enthalten. Es gibt keinen besonderen Grund, warum wir sie absichtlich weggelassen hätten und klärten das mal zwischen Redaktion und Herstellung, warum die deutsche Ausgabe keine Paginierung hat (abgesehen von den Seiten 86 bis 91 auf hellrotem Hintergrund). Ist natürlich etwas doof... So muss man selbst ein bisschen gucken und blättern, wenn man gezielt bestimmte Themen im Buch sucht. Ändern könnten wir das allerdings erst bei einer evtl. künftigen Neuauflage, sofern das Buch mal nachgedruckt werden muss.

    Zu 370: Tokyopop ist seit einigen Jahren auch als Lizenzagentur für den japanischen Verlag Gentosha tätig. Die Angabe im Impressum ist also korrekt (ebenso wie z.B. bei GORGEOUS CARAT - LA ESPERANZA).
    Geändert von Kai Schwarz (10.12.2012 um 13:06 Uhr)

  17. #892
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 370) hab ich mir schon irgendwie gedacht, fand es aber wie gesagt im ersten Moment recht verwirrend

    und wo ich schon bei Acid Town bin
    Frage 371) ist die 1 auf dem Buchrücken verrutscht oder gehört die 1 tatsächlich auf das N von Town?

  18. #893
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 371: Die gehört da hin - ist absichtlich so designt.

  19. #894
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 372) Währe es möglich wie in einem Forum eine Funktion/ Option einzubauen wo man selbst wählen kann welchen Style man nutzen mochte? Ich fand nämlich den alten besser und es leichter zu finden was man sucht wenn man sich über einen bestimmten Manga informieren möchte.

  20. #895
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 372: Falls du die Homepage meinst (?), werden da in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere Verbesserungen umgesetzt, aber das Grunddesign wird (natürlich) bleiben. Ich reiche die Frage trotzdem gerne mal ans Marketing weiter (man weiß ja nie, was technisch künftig alles noch machbar sein wird).

  21. #896
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da One Piece Band 10 jetzt nachgedruckt wurde, wurde das hier korrigiert?
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    One Piece Band 10, Kapitel 84, Seite 61:

    Okta: "Ich fighte mit Sechs Schwerter, du Super-null! Ich bin der beste Schwertkämpfer des All Blue!"

    Richtig wäre:
    Okta: "Jetzt bin ich wirklich wütend! Ich werde dich umbringen! Bis auf einen Mann, bin ich, "Okta des Sechs-Schwerter-Stils", der stärkste Schwertkämpfer der Fischmenschen Insel!"

    Das dick gedruckte ist das wichtigste.
    Geändert von MarcelloF (14.12.2012 um 00:06 Uhr)

  22. #897
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 369: EDIT: Im japanischen Originalband ist die Paginierung enthalten. Es gibt keinen besonderen Grund, warum wir sie absichtlich weggelassen hätten und klärten das mal zwischen Redaktion und Herstellung, warum die deutsche Ausgabe keine Paginierung hat (abgesehen von den Seiten 86 bis 91 auf hellrotem Hintergrund). Ist natürlich etwas doof... So muss man selbst ein bisschen gucken und blättern, wenn man gezielt bestimmte Themen im Buch sucht. Ändern könnten wir das allerdings erst bei einer evtl. künftigen Neuauflage, sofern das Buch mal nachgedruckt werden muss.
    Zu 369: Das wäre natürlich super, für zukünftige Leser, wenn bei einer Neuauflage eine Paginierung enthalten wäre. Bei einem Buch, das am Anfang ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben enthält, wäre es wirklich hilfreich, sofort die entsprechende Seite finden zu können. Gerade da es ja kein Manga, sondern ein "Lehrbuch" ist. Und Platz auf den Seiten wäre ja genug gewesen. Darum hatte mich das schon etwas gewundert ... ^^"

  23. #898
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MarcelloF: Nein, diese Passage wurde nicht verändert. Ich geb den Hinweis aber gern (unverbindlich) an den Redakteur weiter.

    @Chii-san/nochmal zu 369: Ja, das ist diesmal irgendwie durchgerutscht. Hilfreich wär's auf jeden Fall.

  24. #899
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    373) Ich weis nicht ob das nach all den Jahren noch jemand weis aber ich frage trozdem ^^

    Warum kahm eigentlich nie die 2 Manga Season von Tenchi Muyo ? ( Shin Tenchi Muyou! Ryououki wie die 2 Season heist ^^ )

    Und ich frage gar nich erst OB die kommt oder ob es was bringt sich das zu wünschen xD

  25. #900
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 373: Ganz ehrlich? Keine Ahnung, zu lange her. Die Serie ist aber z.B. auch in Frankreich nicht erschienen, evtl. war sie damals nicht freigegeben o.ä.

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher